Konferenz

Sonnabend | 21.11.2020

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Halle - K'lautern 1:1 (0:1)

Hansa Rostock - Dynamo Dresden 1:3 (1:3)

FSV Zwickau - Waldhof Mannheim 0:0

Konferenz

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

79' Wechsel Hansa Rostock

Engelhardt für Breier

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Dresden kletert auf zwei

Bis zum Spiel des FC Ingolstadt am Sonntag is Dynamo nun erst einmal Zweiter. Nach der Kritik zu Beginn der Saison kann sich das doch sehen lassen. Rostock ist 7.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Jens Härtel

"Wir haben oft die falschen Entscheidungen getroffen. Es ist uns nicht gelungen, aus den Situationen, die wir hatten, mehr zu machen."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Markus Kauczinski

"Es war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und konsequent nach vorne agiert. Das hat uns in diesem ausgeglichenen Spiel die drei Punkte eingebracht."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Saibene unzufrieden

"Die Zielstrebigkeit in den letzten 30 Metern ist mir zu wenig. Wie oft hätten wir schießen können, wo wir einen Querpass spielen?! Zur Pause habe ich es noch einmal erwähnt. Die Jungs müssen es umsetzen."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Schnorrenberg lobt Papadopoulos

"Wir hatten die eine oder andere Szene, die wir gern erfolgreich abgeschlossen hätten. Papadopoulos macht es gut im Moment. Er macht ein wichtiges Ausgleichstor für uns. Terrence Boyd wird die nötige Ruhe und Lockerheit vorm Tor wiederfinden."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Drittes Remis in Folge

Für Halle ist es nun das dritte Unentschieden in Folge. Mit dem Punkt bleibt der HFC vor Kaiserslautern und belegt mit zwölf Zählern Rang 13.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Dresden nimmt drei ganz wichtige Punkte mit aus Rostock und steht zwischenzeitlich auf Tabellenplatz zwei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Ein gutes Spiel der Westsachsen nach zuvor drei Niederlagen in Serie. Die Schwäne beenden die Heimmisere (vier Pleiten hintereinander).

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

FSV-Belohnung bleibt aus

Schluss in Zwickau! Der FSV hatte in der ersten Hälfte Vorteile, Mannheim in der zweiten. In der Endphase hatten Wegkamp und Wolfram die Chance zum Sieg.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

90+3 Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gelb für Will

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Abpfiff

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

90' Großchance Wolfram!

Aus sieben Metern zieht der Zwickauer volle Lotte ab, doch der Keeper rettet spektakulär. Die folgende Ecke köpft Frick über das Tor.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90' Abpfiff

Eine leistungsgerechte Punkteteilung in Halle. Die zweite Hälfte war nicht so berauschend. Die Reaktionen von Spielern und Trainern folgen gleich.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90+3 Nachspielzeit rum

Die drei Minuten Nachspielzeit sind rum.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

90'

Zwei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90+2 Shcherbakovski schießt

Das war besser. Mit links zieht Shcherbakovski aus zentraler Position ab. Der Ball aus etwa 24 Metern setzt noch einmal auf. Spahic hat ihn dennoch.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

87' Wechsel Dynamo Dresden

Kade für Weihrauch

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90+1 Wechsel K'lautern

Huth für Pourié

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

89' Wechsel Waldhof Mannheim

Gouaida für Ferati

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

87' Hartmann, Knipping und Co.

Jeder gewonnene Ball wird lautstark gefeiert. Die Dreierreihe unter der Leitung von Hartmann macht heute wieder ein riesen Spiel.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90' Gelbe Karte K'lautern

Redondo hält Nitfeld heftig.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

88' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Costly

14:00 Uhr Halle - K'lautern

90' Langer Ball

Langer HFC-Ball in die Spitze, aber Hercher und Spahic sind da vor Boyd da. Dann das ewige Duell Boyd gegen Kraus. Shcherbakovski bekommt bei seinem Schuss nicht genug Druck hinter den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

86' Abschluss Ferati

Ferati schlenzt mit links auch links am Kasten vorbei. Brinkies war in der Ecke.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

84' Rostock macht Druck

Hansa macht enorm viel Druck. Die Dresdner Spieler scheinen am Limit zu sein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

88' Spitzer Winkel

Aus spitzem Winkel versucht es noch einmal Pourié. Müller lenkt den Ball zur Seite weg. Halle ist im Mittelfeld nun ganz gut unterwegs, hilft sich.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

82' Broll mit der Parade

Bahn legt sich denn Ball auf den linken Fuß und visiert genau das linke Eck an. Broll macht sich aber ganz lang und fischt die Kugel noch raus. Tolle Parade!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

84' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Ferati meckert

14:00 Uhr Halle - K'lautern

85' Kraus ist da

Nächster HFC-Angriff. Dieses Mal setzt sich Kraus gegen Boyd durch. Auf der anderen Seite kommt der FCK mit einem hohen Ball nicht weiter.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

83' Puh!

Boyd setzt sich in der rechten Strafraumhälfte von Kraus ab. Aus der Drehung schießt er wuchtig - allerdings links am Tor vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

81' Chance Wegkamp!

Nach Freistoß Reinhardt verlängert Wegkamp mit dem Hinterkopf Richtung Tor, doch der Keeper bekommt die Handschuhe dran.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

79' Wechsel Dynamo Dresden

Sohm für Daferner

14:00 Uhr Halle - K'lautern

82' Vorteil HFC

Vorteil HFC. Spahic hat den Ball im Nachfassen. Redondo und Papadopoulos werden kurz behandelt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

80' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Verlaat foult Könnecke

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

77' Neidhart hat Glück

Hansas Nummer 7 geht mit dem Ellbogen ins Gesicht von Daferner. Schiedsrichter Gräfe hat die Aktion offenbar nicht richtig gesehen und gibt Neidhart nur gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

79' Abschluss Coskun

Da war mehr drin! Coskun schießt von der Strafraumgrenze mit links am Tor vorbei. Den hat er nicht voll erwischt!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

80' Wechsel Halle

Boeder für Kastenhofer

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

75' Chance Hansa!

Baxter Bahn zieht aus Nahdistanz ab und Hartmann wirft sich in den Schuss. Auch das folgende Gewühle klärt der Abwehr-Routinier.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

77' Wechsel FSV Zwickau

Wegkamp für Willms

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

75' Wechsel Waldhof Mannheim

Boyamba für Martinovic

14:00 Uhr Halle - K'lautern

79' FCK ungenau

Aus dem Zentrum spielt Rieder rechts raus, in der Hoffnung, dass Hanslik da an den Ball kommt. Aber das war zu ungenau. Torwart Müller ist da und hat den Ball.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

75' Wechsel Waldhof Mannheim

Jurcher für Garcia

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

73' Wechsel Hansa Rostock

Farrona Pulido für Vollmann

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

74'

Mannheim mit einer Eckenserie, die der FSV unbeschadet übersteht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

73' Wechsel Dynamo Dresden

Becker für Hosiner

14:00 Uhr Halle - K'lautern

76' Pourié bleibt hängen

Ciftci setzt sich im Mittelfeld gegen Papadopoulos durch. Zehn Meter näher am Tor dran kommt aber Pourié nicht durch.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

72' Gelbe Karte FSV Zwickau

Hehne

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

72' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Drinkuth

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

69' Chance Hansa

Neidhardt kommt an einen zweiten Ball und zieht direkt ab. Gut für Dynamo, dass Hosiner noch den Fuß dazwischen hatte.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

74' Viele Lücken

Kaiserslauterns Hercher kann den Ball im Strafraum nicht nach innen spielen. Es ist nun etwas wild auf dem Platz und geht hin und her.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

70' Spiel weiter spannend!

Die letzten 20 Minuten laufen. Beide Mannschaften hatten Chancen, den einen oder anderen Treffer zu erzielen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

69' Verhoek als Zielspieler

Mit John Verhoek ist ein neuer Zielspieler ins Team gekommen Mit seiner Robustheit wird er nun oft in der Offensive gesucht.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

72' Derstroff nah dran

Von der linken Seite sucht Sternberg Derstroff, der direkt vor dem Tor steht. Spahic streckt sich und schnappt ihm Zentimeter vor der Nase den Ball weg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

68'

Zwickau nun wieder giftiger und griffiger. Mannheim lauert auf Räume.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

69' Wechsel Halle

Der 19-jährige Shcherbakovski für Guttau

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

67' Erster Abschluss Wolfram

Torhüter Bartels pariert im Nachfassen. Gleich mal Belebung durch den neuen Mann.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

70' Spahic ist da

Reddemann mit einem langen Ball in den Strafraum. Aber FCK-Torwart Spahic steht nicht zu weit vor seinem Kasten. Kein Problem für den Keeper.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

62' Wechsel Hansa Rostock

Verhoek für Litka

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

64'

Nun Willms und Wolfram gemeinsam in der Spitze.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

68' Seitenwechsel

Reddemann mit einem langen diagonalen Ball auf die andere Seite. Doch auch dort ist Kaiserslautern zur Stelle und lässt Halle nicht durch.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

61' Weihrauch überzeugt

Patrick Weihrauch macht heute ein klasse Spiel. Fast jede Aktion hat Hand und Fuß.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

66' Ecke FCK

Redondo führt von rechts mit seinem linken Fuß aus. Der Ball fliegt über den langen Pfosten hinaus zu Hanslik. Der kommt nicht durch.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

66' Reddemann clever

Clever. Reddemann schießt bewusst Pourié an. Einwurf und eine kurze Verschnaufpause für den Halleschen FC. Dann aber wenig später Ecke FCK.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

63' Wechsel FSV Zwickau

Wolfram für König. Ein positionsgetreuer Wechsel.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

64' Gelbe Karte K'lautern

Papadopoulos wird im Mittelfeld gehalten. Gelbe Karte für Ciftci.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

58' Broll greift ein

Hansa schlägt die lange Flanke in den Dynamo-Strafraum. Broll ist aber auf dem Posten und fischt das Leder aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

61' FSV in der Defensive

Waldhof lässt den Ball gut laufen. Zwickau in diesen Minuten ohne Zugriff.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

62' Wechsel Halle

Eberwein für Lindenhahn

14:00 Uhr Halle - K'lautern

61' Morabet frei

Von links von Redondo kommt der Ball zu Kaiserslauterns Morabet. Der ist so frei, doch im verspringt der Ball. Links vorbei - nicht drin!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

59' FSV in der Defensive

Zwickau verliert zu schnell den Ball. Der SV Waldhof aktiver und näher dran an einem Treffer.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

61' Wechsel K'lautern

Hanslik für Zuck

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

57' Pfostenschuss Saghiri

Die dickste Chance: Ein Schuss von Saghiri landet am linken Pfosten. Mannheim nun besser im Spiel.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

59' Boyd drüber

Sternberg spielt von links in den Strafraum. Ein Kaiserslauterer verlängert noch. Mit rechts schießt Boyd 1-2 Meter drüber.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

54' Gefährlicher Freistoß

Dynamo mit einem Freistoß von links. Der Ball wird länger und länger, doch Knipping und Ehlers verpassen die Kugel. Glück für Hansa.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

58' Ecke FCK

Ecke Kaiserslautern von der linken Seite. Der Ball fliegt mittig vors Tor, wo aber Reddemann die Kugel wegköpft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

55' Ecken Mannheim

Frick wirft sich in einen Schuss von Costly. Danach lenkt Brinkies eine scharf gezogene Ecke über die Latte zur nächsten Ecke.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

57' Wechsel K'lautern

Morabet für Ritter

14:00 Uhr Halle - K'lautern

56' Härte im Mittelfeld

Nietfeld kommt im Mittelfeld ohne eine Gelbe Karte davon. Zweikampfhärte ist nun offenbar gefragt. Die Partie ist umkämpft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

53' Umkämpfte Phase

In diesen Minuten versuchen beide Teams, das Heft in die Hand zu nehmen. Klare Chancen lassen auf sich warten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

51' Rostock gibt nicht auf

Das Spiel ist wieder intensiver. Rostock hat sich noch nicht aufgegeben und kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Dresden versucht aber weiter, mitzuspielen und stellt sich nicht hinten rein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

53' Tor Halle! 1:1

Nach einer Ecke von der rechten Seite ist Papadopoulos aus drei Metern Torentfernung zur Stelle. 1:1.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

54' Viele HFC-Flanken

Flanken noch und nöcher. Nun ist es wieder Sternberg, der von links den Ball reinbringt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

51' Schröter aktiv

Zwickaus Schröter beackert weiter die rechte Seite, ein echter Aktivposten beim FSV!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

52' Ecke Halle

Lindenhahn kommt mit seiner Flanke nicht durch, aber Ecke von der rechten Seite. Lindenhahn flankt zum kurzen Pfosten. Dort köpft Kraus die Kugel weg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

48' Einsatz stimmt

Auch nach der Pause hat Zwickau eine gute Spannung. Stanic klärt fair gegen den Ex-Auer Ferati.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

51' Boyd aus der Distanz

Boyd zieht aus der Drehung mit links von der Strafraumgrenze ab. Der Ball landet direkt in den Armen von FCK- Schlussmann Spahic.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder. Beide Teams kommen unverändert wieder auf den Rasen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

50' Kein Platz für Boyd

Wieder Flanke von links. Doch Boyd kann sich da im Kopfballduell noch nicht durchsetzen. Er hat auch gleich Verteidiger bei sich.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

48' FCK steht gut

Sternberg flankt von der linken Seite vor das FCK-Tor. Doch die Kugel kommt postwendend zurück. Die Abwehr Kaiserslauterns mit Übersicht und einem guten Stellungsspiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

46' Zweite Hälfte läuft

Es geht ohne Wechsel weiter.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

47' FCK fleißig

Pourié und Ritter laufen die HFC- Defensive beim Spielaufbau an. Wenig später auf der anderen Seite geht Ciftci gegen Guttau zu Boden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Anpfiff

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Flutlicht an

Das Flutlicht ist nun an. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Halbzeit

Pause in Rostock. Dresden hatte drei Chancen und hat drei Tore erzielt. Rostock ist durch den einen Treffer aber noch nicht geschlagen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Halbzeit-Fazit

Pause in Zwickau! Der FSV mit einem Chancenplus, nach einer knappen halben Stunde wurden die Gäste stärker und kamen auch zum Abschluss.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

45+1 Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gelb für Königsdörffer

14:00 Uhr Halle - K'lautern

47' Halbzeit

Pause! Kaiserslautern führt. Halle war fleißig, aber die zündende Idee fehlte noch. Einige Male war es knapp - nicht nur bei Boyd.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

45' Hartmann muss behandelt werden

Über dem rechten Auge von Hartmann hat sich eine klaffende Wunde gebildet. Der Abwehrchef muss abseits des Platzes behandelt werden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Halbzeit

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

45' Nachspielzeit

Nachspielzeit - eine Minute.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

44' Hin und her

Sternberg kommt auf der linken Angriffsseite nicht durch. Schnell geht es in die andere Richtung. Dort ist Pourié im Abseits.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

43' Tor Hansa Rostock!

Ehlers verliert den Zweikampf gegen Breier und Hansas Stürmer nutzt den Vorteil um zum 1:3 zu treffen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

42' FCK abseits

Zuck im Abseits. Kaiserslautern ist nun wieder agiler. Drei Minuten noch bis zur Pause.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

42'

Zwickau läuft weiter früh an.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

40' Tor Dynamo Dresden!

Königsdörffer wird an der Strafraumgrenze bedient und schießt die Kugel vom linken Pfosten ins Tor. 3:0 für Dresden.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

41' Müller stark

Pourié kann sich den Ball nicht zurecht legen, spielt links rüber auf Redondo, der aus Nahdistanz Müller anschießt. Keeper Müller hat da schnell reagiert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

40' Konzentrierte Abwehr

Auf der anderen Seite ist auch die Zwickauer Defensive aufmerksam und verteidigt gut und geschlossen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

39' Chance Hansa

Scherff zieht von halblinks ab. Ehlers fälscht die Kugel noch ab, aber Broll ist zur Stelle und packt richtig zu.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

39' Derstroff rechts vorbei

Nietfeld spielt aus zentraler Position links raus auf Derstroff, der knapp das Tor verfehlt. Spahic war wohl noch dran. Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

37' Ecke HFC

Sternberg mit einer Flanke von links. Er holt eine Ecke raus. Guttau führt kurz aus. Hercher ist aber dort und klärt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

38' Konzentrierte Abwehr

Zwickau macht nun wieder mehr Druck. Doch die Waldhof-Abwehr passt auch besser auf gegen König & Co.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

36' FCK über Außen

Rieder auf Redondo, der den Ball von der Eckfahne reinflankt. Der kopfballstarke Boyd, der hinten mit hilft, klärt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

34' Broll!!!

Kevin Broll verhindert den Anschlusstreffer gegen Litka, der mit Zug in den Strafraum gedribbelt ist.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

33' Zwei Chancen, zwei Tore

Dresden zeigt sich bislang eiskalt. Beide Torchancen wurden in Tore umgemünzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

35'

Im Gegenzug pariert Brinkies gegen Costly, der aus spitzem Winkel abschloss.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

34' Halle sucht die Lösung

Hoher Ball auf HFC-Stürmer Boyd, aber da ist Kaiserslauterns Kapitän Kraus. Wie ist der FCK hier und heute zu knacken?

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

34' Großchance Drinkuth

Früh attackiert, gleich eine Chance: Schröter passt ins Zentrum, dort schießt Drinkuth mit links knapp über den Querbalken.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

32' HFC kommt nicht durch

Boyd zieht aus dem zentralen Mittelfeld ab. Redondo wirft sich in den Schuss. Halle kommt da vorn gerade nicht durch.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

30' Tor Dynamo Dresden!

Wunderbarer Freistoß in den Strafraum und da nimmt Marco Hartmann den Ball in Mittelstürmer- Manier und und schiebt sehenswert zum 2:0 ein. Tolles Tor!

14:00 Uhr Halle - K'lautern

31' Boyd ist da

Ritter führt den Freistoß aus. Boyd klärt für Halle. Doch Kaiserslautern lässt gerade nicht locker.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

30' Freistoß FCK

Vucur rennt Redondo um. Freistoß für Kaiserslautern von der linken Seite. Sven Müller muss gegen die Sonne schauen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

32' FSV wartet ab

Mannheim wird stärker und bekommt etwas mehr Raum zum Kombinieren.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

29' FCK steht tief

Die Gäste aus Kaiserslautern stehen nun sehr tief. Dementsprechend versucht es Halle auch einmal aus der Distanz.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

29' Dynamo über rechts

Offensiv ergeben sich für Dresden meist über rechts Lücken. Königsdörffer, der dort spielt, misslingt aber zum zweiten Mal freistehend die Flanke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

30' Erste kleine Druckphase

Eine weitere Ecke der Gäste wird bereinigt. Dann muss Reinhardt kurz behandelt werden, doch es geht weiter für ihn.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

28' Gegner angeschossen

Papadopoulos schießt im Spielaufbau Ritter an, der direkt nach vorn spielt. Da hat Halle Glück, dass das gut ausgeht.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

28' Guttau vorbei

Guttau hat jede Menge Platz. Aus der Distanz zieht er mit links ab und schießt knapp rechts vorbei. Ciftci konnte da nur hinterherrennen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

28' Chance Martinovic

Martinovic zieht auf links an Frick vorbei, doch Brinkies wehrt den Abschluss zur Ecke ab. Die wird dann von Reinhardt geklärt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

26' Kopfball Nietfeld

Halle arbeitet sich erst wie Handballer um den Strafraum herum. Doch dann köpft Nietfeld knapp rechts vorbei. Was für eine Möglichkeit.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

26' Hansa sucht die Lücke

Man merkt den Hausherren an, dass sie nach Lösungen suchen, wie sie die kompakte Defensive von Dynamo durchbrechen können.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

25' HFC fleißig

Langer Ball beim HFC zwischen die Innenverteidiger. Derstroff lauert da. Das war knapp. Halle arbeitet nun viel nach vorn, will das 1:1.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

25' Umkämpfte Phase

Lindenhahn geht nach einem Kopfballduell mit Hlousek zu Boden. Er kann aber weitermachen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

25' Gelbe Karte FSV Zwickau

Willms nach einem Stockfehler.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

22' Wichtige Grätsche

Knipping grätscht im Strafraum in eine Eingabe von Scherff und kann die Situation so entschärfen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

24' Nächste Ecke FSV

14:00 Uhr Halle - K'lautern

22' Boyd drüber

Lindenhahn mit dem Freistoß von der rechten Seite. Boyd streckt sich. Er köpft zentral knapp über das Tor von Kaiserslauterns Spahic.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

21' Schmerzhafter Zweikampf

Au. Das tat weh. Terrence Boyd schreit nach einem Kopfballduell mit Ciftci. Er wurde im Gesicht getroffen. Da kann man auch Gelb geben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

21' Kleine Pause beim FSV

Zwickau schaltet einen Gang runter. Das Tempo der ersten 20 Minuten kann man schwer über die komplette Spielzeit halten.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

19' Pass auf Boyd

Lindenhahn auf Boyd, der da aber gegen seinen Gegenspieler nicht durchkommt. Danach Freistoß für die Gäste.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

18' Gelbe Karte K'lautern

Gelb für Hlousek

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

18' Mannheim harmlos

Von den Gästen geht keine Gefahr aus, auch weil Zwickau gut die Räume zumacht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

18' Wie reagiert Hansa?

Die Gastgeber hatten zuvor keine brenzlige Situation zu überstehen. Durch den Patzer steht es nun aber 0:1. Wir können gespannt sein, wie Hansa damit jetzt umgeht.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

16' HFC muss aufpassen

Bei Halle gibt es hinten nun einige Lücken. Pourié lauert auf einen schnellen Angriff. Der HFC schnauft nach dem Gegentor nun kurz durch.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

15' FSV weiter mit Tempo

Die Leistung in der Startphase ist vielversprechend. Doch wie es oft ist - der FSV könnte schon 1:0 oder 2:0 führen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

14' Tor Dynamo Dresden!

Roßbach spielt einen katastrophalen Fehlpass. Weihrauch schnappt sich den Ball und bedient Daferner in der Mitte. Das Tor ist nur noch Formsache. 1:0 für Dresden.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

15' Redondo macht's

Ciftci, der kurz vorher schon frei gestanden hatte, flankt nun auf Linksaußen. Dann trifft Redondo aus Nahdistanz mit links.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

12' Tor K'lautern! 0:1

Redondo bringt mit seinem ersten Saisontor die Gäste in Führung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

12' Zwickau gibt Ton an

Der FSV ist dominant, die Belohnung in Form eines Treffers fehlt noch...

14:00 Uhr Halle - K'lautern

10' Wenig Platz

Kaiserslauterns Ciftci auf Redondo, doch im offensiven Mittelfeld kommen die Gäste nicht durch. Die Partie ist noch zerfahren.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

10' Wieder Willms!

Nächste Chance nach hohem Zuspiel von Drinkuth auf Willms, der den Ball rechts neben das Tor spielt. Da kam er nicht kontrolliert zum Abschluss.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

9' Schöne Flanke

Rostocks Scherff setzt sich auf links gegen Königsdörffer durch und bringt den Ball scharf vors Dynamo- Tor. Glück für Dresden, dass keine Hansa-Spieler an den Ball kommt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

10' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Christiansen

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

8' Rostock hat den Ball

Hansa hat aktuell mehr Ballbesitz. Eine entscheidende Lücke kann der FCH in der Offensive aber aktuell nicht finden.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

7' Gelbe Karte Halle

Gelb für Lindenhahn für ein Foul an Bachmann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

8' Riesenchancen Willms

Da war das 1:0 ganz nah: Willms zieht energisch in den Strafraum, scheitert dann erst mit der Hacke und dann per Kopf am Keeper.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

7' Freistoß HFC

Freistoß Lindenhahn. Der Ball fliegt von halbrechts über Nietfeld hinweg. Kaiserslautern klärt direkt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

5' Sickinger fehlt

Der FCK-Kapitän Sickinger hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn kam Bachmann kurzfristig rein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

5' Kernige Anfangsphase

Beide Teams agieren hochmotiviert. Die Spieler hauen sich richtig rein und gehen jedem Ball energisch nach.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

6' Guter Ansatz

Schöne Kombination Richtung Strafraum. Der letzte Pass von Schröter landet beim Gegner. Der FSV mit hoher Laufbereitschaft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

3' Flanke in die Mitte

Königsdörffer mit einem schönen Antritt auf rechts, aber seine Flanke in die Mitte wird dann noch abgeblockt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

2' Boyd lauert vorn

Boyd läuft die FCK-Verteidiger an. Der Mann ist heute wohl hungrig auf einen Treffer. Acht Chancen hatte er diese Woche schon.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

4' Guter Auftakt

Zwickau hat sich viel vorgenommen. Gutes Pressing der Schwäne.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

1' Erster Schussversuch

Vollmann zieht nach einem Einwurf direkt ab. Der Ball wird aber noch abgeblockt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

1' Anpfiff

Der Pfiff kommt erst um 14:03 Uhr. Nietfeld bringt den Ball ins Rollen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Auf geht's in Rostock. Die Gastgeber haben Anstoß.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Seitenwahl

Die Kapitäne Nietfeld und Sickinger schreiten zum Schiedsrichtergespann. Die Hausherren haben Anstoß. Beide Teams bilden noch kurz einen Spielerkreis.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

1'

Der FSV eröffnet sofort Jagd auf Ball und Gegner. Erste Ecke. Dann wird ein Offensivfoul von Frick gepfiffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Anpfiff

Der Ball rollt. Mannheim hat angestoßen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Spielfarben

Mannheim in schwarz und blau. Zwickau ganz in rot. Die Kapitäne stehen zur Platzwahl bereit.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Die Mannschaften sind da

Beide Teams bahnen sich den Weg durch den Spielertunnel ins Ostseestadion. Gleich geht's also los.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Gleich geht es los!

Die FSV-Hymne läuft! Wir warten auf die Teams.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Sonnenschein

Die Sonne scheint über dem Stadion in Halle. Mit sechs Grad Celsius ist es aber schon etwas frisch.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Ruhe für Boeder und Landgraf

Guttau hat einen guten linken Fuß und kann heute die HFC-Offensive beleben. Boeder und Landgraf, die Muskelverletzungen hatten, sollen etwas geschont werden.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

FCK-Bank

Mit Ersatztorwart Raab sitzen auf der Bank: Bachmann (DM), Morabet, Gözütok (beide OM), Kleinsorge (RA), Hanslik und Huth (beide MS).

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Grundordnung bleibt gleich

Dresden wird wie gegen 1860 mit einem 3-4-1-2 ins Spiel gehen. Marco Hartmann wird wieder als Abwehrchef fungieren. Patrick Weihrauch rückt vor auf die Stefaniak-Position.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Personal FSV

Neben Godinho und Hauptmann fehlen Möker und Starke (Trainingsrückstand). Dafür ist Wegkamp nach Verletzungspause wieder im Aufgebot des FSV.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Kauczinsiki bestätigt Erkältung

Markus Kauczinski hat soeben bestätigt, dass Mai aus Erkältungsgründen fehlt. Stefaniak muss wegen Oberschenkelproblemen passen.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Eine FCK-Veränderung

Coach Jeff Saibene nimmt nur eine Veränderung vor. Er nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Magdeburg Hanslik raus und setzt heute auf Hendrick Zuck.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

HFC-Bank

Neben Ersatzkeeper Eisele sitzen auf der Halle-Bank noch Vollert (IV), Boeder (RV), Landgraf (LV), Gündüz (RA), Shcherbakovski (RA) und Eberwein (MS).

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Jens Härtel tauscht zweimal

Der F.C. Hansa geht mit zwei Änderungen ins Spiel: Für Rother und Reinthaler spielen Roßbach und Sonnenberg.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Halle mit drei Neuen

Beim HFC rückt Kastenhofer für Boeder in die Startelf. Sternberg spielt auf der Position von Landgraf. Statt auf Eberwein setzt Schnorrenberg auf Guttau, der als Zehner aufläuft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Die Aufstellungen sind da!

Zu den Startformationen: Mannheim spielt mit der gleichen Elf wie beim 4:1 gegen Ingolstadt. Zwickau wechselt zweimal. Für Nkansah und Jensen kommen Hehne und Könnecke ins Team (im Vergleich zu Wiesbaden).

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Ehlers steht parat

Für den Dynamo-Kapitän steht Kevin Ehlers in der Startelf. Ansonsten spielt Paul Will für Marvin Stefaniak.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Aufstellungen sind da

Die Aufstellungen sind da. Beide Teams machen sich warm. Sven Müller steht erneut im HFC-Kasten. Er darf nun seit einem Monat bei Halle zwischen die Pfosten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Mai fehlt in Rostock

Soeben sind die Aufstellungsbögen eingetroffen. Auffällig bei Dynamo: Kapitän Sebastian Mai ist nicht im Kader. Schon unter der Woche hieß es, dass Mai erkältet ist und nicht trainieren konnte.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

"Geisterspiele abschaffen"

steht weiß auf schwarz vor dem leeren HFC-Fanblock. Auch heute wird es bis auf die Ersatzspieler, Maskottchen Hallotri und einige Ordner keine Zuschauer geben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Schiedsrichter aus Berlin

Schiedsrichter ist Max Burda aus Berlin.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

FSV-Heimspiel findet statt

Bei fünf Grad, Sonne und Wind findet die Partie trotz COVID-19-Befund statt. Der Name wird vom Verein weiter geheim gehalten.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Pokal-Erinnerung

Im DFB-Pokal (1. Runde) setzte sich der HFC mit 4:3 n. V. durch. Marvin Ajani, Hilal El-Helwe (2) und Klaus Gjasula trafen für Halle.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Torschützen im Sommer

Beim 1:1 am 1. Juli dieses Jahres sorgte Jonas Nietfeld (45'+1) für die Halbzeitführung. Timmy Thiele glich für die Roten Teufel aus. Der HFC schaffte an dem Tag den Klassenerhalt.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Spieltag!

Schiedsrichter Lukas Benen aus Nordhorn leitet die Partie. Ihm assistieren Daniel Fleddermann und Christopher Horn.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

COVID-19-Befund beim FSV

Die Schwäne sind von einem weiteren positiven Befund im Team betroffen. Die Person befindet sich in häuslicher Quarantäne. Es geht ihr nach Vereinsangaben gut. Aufgrund der getroffenen Vorsorgemaßnahmen sei eine Absonderung des kompletten Teams nicht notwendig. Wir bleiben dran!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Eine Reaktion gefordert

In jedem Fall fordert Wachsmuth eine Reaktion, die in Wiesbaden noch ausgeblieben war. Nach vier Heimniederlagen in Folge und drei Pleiten am Stück soll der Negativlauf gegen Mannheim beendet werden. Wir sind gespannt!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

FSV-Sportchef im Stadion

Auch Toni Wachsmuth wird wieder live dabei sein. Zuletzt musste Zwickaus Sportchef in häusliche Quarantäne. Auf der PK sagte Wachsmuth, dass ein Aufbäumen des Teams am Bildschirm vielleicht nicht so rüber komme wie im Stadion.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Lenk kehrt zurück

Zwickaus Co-Trainer Robin Lenk darf nach seinem Innenraumverbot in Wiesbaden heute wieder auf der Bank sitzen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Spieltag in Westsachsen!

Es ist soweit! Um 14 Uhr wird die Partie FSV Zwickau gegen Mannheim angepfiffen. Wir versorgen Euch mit allen Infos zum Spiel in der GGZ-Arena.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Klassiker ohne Zuschauer

Trotz aller Vorfreude auf das Spiel, gibt es auch Wehmut: Dieser Ost-Klassiker ist eines der besonderen Spiele, die das Salz in der Suppe im Fußball ausmachen. Umso schöner wäre es, wenn Zuschauer dabei sein könnten", so Hartmann.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Stabilisator Hartmann

Startelf-Rückkehrer Marco Hartmann war gegen 1860 München eine tragende Säule des Erfolgs. "Es hat Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl nach dem Sieg richtig aufgesaugt. Das hat mir viel gegeben."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Gegneranalyse

Markus Kauczinski schätzt den Gegner äußerst stark ein: "Rostock hat eine ausgeglichene Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen über große Qualitäten verfügt. Wir werden stets hellwach sein müssen."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

HFC-Kader

Für Mittelfeldspieler Marcel Titsch Rivero käme ein Einsatz dem HFC zufolge noch zu früh. Bei Offensivmann Julian Guttau sei die Hoffnung groß, dass er zurückkehre.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Torflaute - Boyd hat es schwer

Schnorrenberg verriet in der Pressekonferenz zudem über Boyd: "Er musste sich den einen oder anderen Spruch mehr anhören in der Videoanalyse."

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Gute Erinnerungen

Im Juli feierte der FSV in Mannheim den Klassenerhalt. Zwickau war nach der Nullnummer zwei Tore besser als der sächsische Rivale CFC, der absteigen musste. Der damalige Chemnitz-Trainer Patrick Glöckner ist nun Coach des SV Waldhof.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Personalnews FSV

Personell muss Zwickau auf Godinho und Hauptmann verzichten. Möker, Starke und Wegkamp sind hingegen wieder im Training und könnten Samstag im Kader sein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Alles auf den Prüfstand

Taktik und Einstellung, einfach alles kommt beim FSV in diesen Tagen auf den Prüfstand, sagte Trainer Enochs auf einer Pressekonferenz. Nach Worten müssten nun Taten folgen, ergänzte Abwehrmann Frick.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Schnorrenberg kritisiert DFB

Beim HFC hat Coach Schnorrenberg angesichts der Nachholspiele einen Vorschlag: "Beim DFB sitzen ja sehr viele Fachleute. Manchmal ist es gut, wenn sich die, die sich an Paragraphen orientieren müssen, mit denen zusammensetzen würden, die sich mit Belastungssteuerung auskennen."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Saibenes Warnung

Trainer Saibene betonte: "Halle ist sehr robust. Die Truppe ist unter Wert klassiert, ein ernstzunehmender Gegner."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Worauf es in Halle ankommt

"Die Spieler müssen sich bewusst werden, dass alle Tore schießen können, nicht nur Pourié", erklärte Saibene. Auch Außenverteidiger dürften mal in den Strafraum, so der FCK-Coach.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Pfälzer-Frust

Marlon Ritter hatte nach dem 1:1 gegen Magdeburg gesagt: "Anscheinend sind wir schlechter als wir denken." Nun erklärte Coach Jeff Saibene: "Er hat sich schlecht ausgedrückt."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

FCK-Personal

Marius Kleinsorge steht nach einer Roten Karte und zwei Spielen Sperre wieder zur Verfügung. Er ist eine Option fürs rechte Mittelfeld.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Tabellennachbarn

Tabellarisch stehen Dynamo (6.) und Hansa (4.) eng beieinander. Beide Teams haben 16 Punkte, wobei zu bedenken ist, dass Rostock noch ein Spiel weniger absolviert hat.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Aufwind durch Sieg gegen 1860

Nach dem 2:1-Erfolg gegen 1860 München, will Dynamo mehr. Sportchef Ralph Becker sagte "Tag24", dass das Ziel gegen Rostock sein müssen, diese Leistung wieder abzurufen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Seien Sie live dabei

Beim MDR verpassen Sie nichts von diesem Spiel. Neben Liveticker und Livestream wird das Spiel ab 14 Uhr auch im MDR Fernsehen übertragen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Duell mit Historie

Am Samstag steigt im Rostocker Ostsee-Stadion ein Spiel mit großer Historie. Der Tabellenvierte Hansa Rostock empfängt Dynamo Dresden (6.) zum Klassiker.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

6 Spiele in 20 Tagen

Schnorrenberg weiß: "Eine konstante Leistung ist unglaublich wichtig in dieser Liga." Seine Vorgabe: "Wir wollen uns Luft nach unten verschaffen."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Englische Wochen

Halle hat ein hartes Programm vor sich und muss mit der Belastung der Spieler haushalten. Da der HFC am 2.12. Unterhaching erwartet, stehen mit dieser Woche drei Englische Wochen in Folge an.

14:00 Uhr Halle - K'lautern

HFC nutzt Chancenflut nicht

Der HFC kam beim MSV Duisburg trotz vieler Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Schnorrenberg sagte: "Wir haben das Gefühl, dass wir zwei Punkte verloren haben."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Schnorrenberg im SpiO-Talk

Am Mittwoch erklärte HFC-Coach Schnorrenberg: "Wenn man gewinnt, denken die Leute, dass man alle Spiele gewinnen kann. Nach ein paar Niederlagen sprechen alle gleich vom Abstieg in die Regionalliga."

14:00 Uhr Halle - K'lautern

Hallo zusammen

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie HFC gegen FCK. Halle muss punkten, wenn es auch nach dem 11. Spieltag vor Kaiserslautern stehen will.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

FSV-Nachholtermin steht

Derweil wurde ein Nachholer der Westsachsen vom DFB terminiert. Die Partie vom 8. Spieltag in Verl findet nun am 1. Dezember (19 Uhr) statt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Ein Blick auf die Tabelle

Zwickau steht mit zehn Punkten derzeit drei Zähler hinter dem SV Waldhof. Beide Vereine haben neun Spiele absolviert.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Waldhof hungrig und siegreich

Ganz anders läuft es beim SV Waldhof. Beim 5:2 gegen Magdeburg und beim 4:1 gegen Ingolstadt schoss sich Mannheim zuletzt spielerisch aus einer Mini-Krise.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

Klare Worte nach Wiesbaden

Nach dem 1:3 schauten Abwehrmann Frick und Torwart Brinkies kritisch auf die Leistung des FSV. Brinkies sagte: "Wenn wir nur 60, 70 Minuten am Spiel teilnehmen, wird es schwer in der Liga." Zwickau lag früh 0:2 hinten und ließ den SVWW zu häufig zum Abschluss kommen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

FSV mit Schwächephase

Drei Niederlagen in Folge und die letzten vier Heimspiele allesamt verloren: Zwickau lädt die Gegner aktuell zu Großchancen ein und lässt die eigenen oft ungenutzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Waldhof Mannheim

11. Spieltag in der 3. Liga

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung FSV Zwickau gegen den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.