Konferenz

Sonnabend | 13.02.2021

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue 2:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Halle - Duisburg 1:1 (1:0)

14:00 Uhr

Uerdingen - FSV Zwickau -:-

Konferenz

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Florian Schnorrenberg

"Für uns war es wichtig, heute gepunktet zu haben. Wir haben in der ersten Halbzeit wenig zugelassen, aus zwei Chancen ein Tor gemacht. Dann kriegen wir den Ausgleich, das war schade. Dann gab es noch den einen oder anderen Moment, als Duisburg näher am zweiten Tor war."

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Pavel Dotchev

"Ich denke, wir hatten ein bisschen mehr vom Spiel und mehr Chancen. Auch in Unterzahl hatten wir zwei Möglichkeiten, um zu gewinnen. Die Mannschaft hat Reaktion gezeigt und richtig gut gekämpft."

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Abpfiff

Nicht Fisch und nicht Fleisch. Halle holt einen Punkt, kann kämpferisch überzeugen. Aber spielerisch ist da viel Luft nach oben.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Ecke Duisburg

Die Gäste haben noch eine Ecke. Volkmer hat die Chance, köpft knapp neben den linken Pfosten. Dann ist Schluss.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Duisburg

Mickels links wieder durch, und Bitter hat sie aus 14 Metern, schießt aber zum Glück nur Sternberg an.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Halle drückt

Boyd auf die linke Seite auf Guttau, dessen Querpass findet aber keinen Abnehmer. Drei Minuten der Nachspielzeit sind rum.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Gelbe Karte Duisburg

MSV-Coach Dotchev sah auch noch den gelben Karton.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Gelbe Karte Duisburg

Schmidt sieht Gelb nach Meckern.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Gelbe Karte Duisburg

Frey läuft Eberwein um.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

90' Hoch und weit

Halle versucht es nochmal, mit dem weiten Ball. Boyd wird gesucht, kommt aber nicht ran. Jetzt ein Schuss von Guttau, naja, immerhin.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

88' Halle wackelt hinten

Flanke von links, Volkmer kann recht unbedrängt köpfen, macht das aber schwach. Müller hat ihn.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

87' Riese Duisburg

Mickels holt den Ball, toller Pass auf Ademi, Reddemann mit toller Abwehr. Das war das sichere 1:2.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

85' Halle kommt

Schöner Angriff über die rechte Seite, Eberwein legt sich dann den Ball aber zu weit vor. Aber spielerisch, so kann es gehen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

83' Wechsel Duisburg

Bitter für Engin

19:00 Uhr Halle - Duisburg

82' Wechsel Halle

Titsch-Rivero für Nietfeld

19:00 Uhr Halle - Duisburg

81' Gelb-Rote Karte Duisburg!

Kamavuaka von hinten gegen Nietfeld, gibt die Ampelkarte. Harte Entscheidung.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

79' Glück für Halle

Mickels bringt den Ball scharf von der linken Seite, Engin kann den zum Glück nicht richtig drücken.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

77' Gelbe Karte Halle

Sternberg mit einem Foul an Engin

19:00 Uhr Halle - Duisburg

74' Wechsel Duisburg

Ademi für Bouhaddouz

19:00 Uhr Halle - Duisburg

74' Wechsel Duisburg

Mickels für Stoppelkamp

19:00 Uhr Halle - Duisburg

73' Halle mit guter Phase

Die Gastgeber machen den Eindruck, hier jetzt den zweiten Treffer zu wollen. Sieht zeitweise ganz gut aus, vorn muss nur mal der Knoten platzen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

72' Guttau verheddert sich

Halle mal mit schönem Passspiel, Doppelpass Guttau und Boyd, doch dann kommt Guttau an drei Mann nicht vorbei. Jetzt ein Versuch von Syhre, aber kein Problem.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

68' Halbgare Chance

Guttau mit dem Pass auf Boyd, der von links auf den langen Pfosten, wo Derstroff aber keinen Druck hinter den Kopfball bekommt.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

67' Das Niveau

Alles sehr überschaubar, was hier beide Teams anbieten. Duisburg hat jetzt wird mehr den Ball.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

66' Wechsel Duisburg

Krempicki für Karweina

19:00 Uhr Halle - Duisburg

64' Gelbe Karte Duisburg

Kamavuaka rückt den Ball nicht raus.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

62' Wechsel Halle

Derstroff für Landgraf

19:00 Uhr Halle - Duisburg

62' Wechsel Halle

Guttau für Mast

19:00 Uhr Halle - Duisburg

62' Viel Kampf

Klare Spielzüge gibt es hier kaum zu sehen. Beide Seiten kämpfen um jeden Ball. Aber richtig klare Aktion - eher Fehlanzeige.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

60' Wieder Boyd

Halle hat sich erholt. Die Flanke von rechts kommt von Mast und findet den Kopf von Boyd, der aber zu wenig Druck dahinter bekommt. Weinkauf hat ihn.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

58' Boyd mit der Chance

Mast setzt schön Boyd ein, der setzt sich durch, scheitert dann ganz knapp an Keeper Weinkauf.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

55' Das alte Leid

Das ging einfach, Vucur greift Stoppelkamp nur halbherzig an, Bouhaddouz darf ungestört abschließen. Insgesamt ist der Ausgleich aber verdient.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

52' Tor Duisburg!

Halle schläft in der Abwehr, Stoppelkamp passt in die Mitte zu Bouhaddouz, der trifft aus zwölf Metern ins rechte Eck.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

51' Scherbakowski verletzt

Der 19-jährige Torschütze hat sich eine Dehnung des Innenbandes zugezogen. Auf dem Platz passiert derweil nicht viel.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

48' Duisburg startet forsch

Die Gäste gehen wie in der ersten Halbzeit früh drauf, Halle kommt zu keinem Spielaufbau. Der HFC liegt aber auch vorn, kann auf den Konter lauern.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

46' Wechsel Halle

Eberwein für Scherbakowski

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Halbzeit

Halle kam ganz schwer ins Spiel, dann aber stach Scherbakowski zu. Und Boyd hatte zwei ganz gute Chancen. So ist die Führung am Ende nicht einmal unverdient.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

43' Die Chance

Der Ball kommt von der linken Seite zu Boyd, der aus der Drehung aus neun Metern, Weinkauf fängt den abgefälschten Schuss. So kann es gehen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

42' Ecke für MSV

Die Gäste wieder aktiver und mit der nächsten Ecke von rechts, aber Halle köpft den Bälle bisher weg. Und den weiten zweiten Ball schnappt sich Müller.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

38' Gäste sind geschockt

Duisburg ein wenig von der Rolle, Halle sollte jetzt versuchen, nachzusetzen. Sagen wir es so, das Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

35' Antwort Duisburg

Die Gäste kommen über rechts, abgewehrt auf Kamavuaka, dessen Schuss wird abgefälscht und geht ins Aus. Die Ecke bringt am Ende nichts ein.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

34' Das Tor

Sternberg bringt nach schönem Spielzug den Ball von links in die Mitte, Boyd lässt durch und Scherbakowski verwandelt aus sieben Metern.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

33' Tor Halle!

Das ist das Ding!

19:00 Uhr Halle - Duisburg

32' Gelbe Karte Duisburg

Volkmer foult Landgraf.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

30' Mehr Leben im Spiel

Jetzt auf Duisburger Seite Kamavuaka mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern, Müller steht aber richtig und holt sich den Ball.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

29' Erste Chance

Es geht doch - Sternberg von links und Boyd aus elf Metern mit dem Kopf auf das Tornetz. Schade, das hätte wirklich gut getan.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

27' Boyd schimpft

Halles bester Torschütze bekommt keinen sauberen Ball, schimpft jetzt. Allerdings gelingt ihm bisher selbst auch noch nicht so viel.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

27' Müller passt auf

es passiert eigentlich nicht viel hier in Halle. Jetzt bringt Stoppelkamp den Ball von links, Müller holt ihn. Dann verpasst Bouhaddouz knapp.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

22' Was hat der HFC heute vor?

Die Taktik sieht bisher so aus, dass der HFC sich fast ausschließlich auf due Verteidigung konzentriert. Vorn sieht man bisher keine klaren Ideen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

20' Erste Ecke

Und die holt Engin für die Gäste heraus. Stoppelkampf bringt den Ball, abgeköpft, dann schnappt sich Müller den Ball.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

17' Viel K(r)ampf

Duisburg macht den etwas gefälligeren Eindruck, Halle bringt bisher keinen gut vorgetragenen Angriff. Da ist noch viel Luft nach oben.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

14' Hohe Bälle

Das alte Leid, Halle mit dem hohen, weiten Ball auf Boyd. Das klärt Duisburg bisher problemlos.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

11' Suche nach Spielfluss

Der HFC kommt bisher noch nicht richtig ins Spiel. Jetzt hätte Mast auf rechts mal Platz, verliert aber das Laufduell.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

9' Netfeld im Glück

Mit gestrecktem Bein geht Nietfeld da zur Sache und hat Glück, dass die Karte stecken bleibt. Der Freistoß bringt nichts. Aber Duisburg ist überlegen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

5' Stoppelkamp

Karweina legt ab und Stoppelkamp haut volley aus 25 Metern drauf, der Ball geht aber weit über das HFC-Tor.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

3' Fast die Chance

Die Hallenser schießen sich vor dem Strafraum gegenseitig an, aber dann wird der Ball rausgeschlagen. Beide Teams doch sehr nervös.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Beide Teams sind da

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt sind die beiden Mannschaften auf dem Platz. Lukas Benen ist der Schiedsrichter der Partie.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Schnorrenberg zu Wechseln

Nach den beiden Niederlagen herrschte natürlich keine gute Stimmung in der Mannschaft. Trainer Florian Schnorrenberg begründet die vier Umstellungen mit den englischen Wochen.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Dotchev: "Unsere Stärken zeigen"

Nach dem 1:3 in Köln erwartet MSV- Trainer Pavel Dotchev eine Reaktion. "Wir müssen an uns glauben und uns auf unsere Stärken konzentrieren." Die fünf Wechsel lagen auch daran, dass er mit Spielern nicht zufrieden war.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

HFC auf den Kopf gestellt

Schnorrenberg hat aufgeräumt: Manu, Menig, Papadopoulos und Dehl finden sich nicht im Kader für heute wieder. Dazu Startelfdebüt für Scherbakowski, Reddemann ist wieder in der Startelf, ebenso Mast und Sternberg.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Fünf Änderungen bei Duisburg

Trainer Dotchev mischt ordentlich durch nach dem 1:3 in Köln. Sauer, Schmidt, Engin, Karweina und Kamavuaka starten.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Vertrag mit Gündüz aufgelöst

Heute gab der Hallesche FC die Vertragsauflösung mit Mittelfeldspieler Selim Gündüz bekannt. Aus familiären Gründen kehre der 26-Jährige in seine Heimat zurück, heißt es in einer Pressemitteilung.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

MSV-Coach mit Respekt

"Halle hat eigentlich eine gute Defensive. Dazu haben sie vorne mit Terrence Boyd einen außergewöhnlichen Stürmer, de die Bälle fest macht."

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Trainer wirbt für Unterstützung

"Bitte unterstützt die Jungs, wir brauchen keine übermäßige Kritik", so Schnorrenberg angesichts der aufkommenden Unruhe aus der Fanszene.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Coach Schnorrenberg zur Krise

"Diese Phasen gibt es im Fußball. Die zwei Niederlagen sitzen, wir können aber wieder aufstehen, das haben wir schon gezeigt. Das werden wir auch jetzt tun. Die Mannschaft wird das wegstecken."

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Halle im Krisenmodus

Der HFC muss aufpassen, zeigte zuletzt keine drittliga-tauglichen Leistungen. Der Ergebnis: Ein 0:3 in Unterhaching und am Wochenende ein 0:4 gegen 1860 München.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Herzlich willkommen

zum Nachholer zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg. Nachdem die Partie im Februar wegen der Schneemassen abgesagt werden musste, soll am Dienstagabend nun der Ball rollen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Frank Schmidt

"Am Ende ein hochverdienter Sieg, wir hätten es uns aber etwas einfacher machen können. Ich hoffe, wir müssen nie gegen Aue und Martin Männel im DFB-Pokal in ein Elfmeterschießen."

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Dirk Schuster Teil 2

"In der zweiten Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir hätten einige Situationen besser ausspielen können. Wir haben mit zehn Mann besser gespielt, als in der ersten Hälfte mit elf. Wir haben einige elementare Dinge aber nicht gut gemacht. Das ärgert mich."

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Dirk Schuster

"So beschissen, wie das Spiel losging, hat es am Ende auch aufgehört. Nach paar Sekunden einen Elfmeter bekommen, gehalten. Dann nach dem Eckball die Führung."

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

90' Abpfiff

Es bleibt dabei: In Heidenheim gibt es für Aue nichts zu holen. Der Sieg ist insgesamt verdient, von Aue kam offensiv zu wenig, allerdings mussten die Veilchen eine Halbzeit in Unterzahl spielen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

90' Tor 1. FC Heidenheim!

Katastrophen-Querpass und drein Heidenheimer sind durch, Kleindienst darf am Ende einschieben.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

90' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Auch Samson sieht noch Gelb.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

90' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Rizzuto unterbindet einen Gegenangriff.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

89' Riesending von Hochscheidt

Das war die Chance, Hochscheidt aus 16 Metern, Müller ist im rechten oberen Eck und klärt zur Ecke.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

88' Schlussphase

Viel Hektik, Aue hat den Ball, der muss aber nach vorn. Und Heidenheim geht nach wie vor sofort auf den ballführenden Spieler. So kommen die Sachsen nicht in die gefährliche Zone.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

86' Aue braucht den Ball

Wieder ein Freistoß für Heidenheim, diesmal von der rechten Seite- Die Zeit läuft so langsam runter. Schnatter bringt den Ball, Männel faustet.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

83' Heidenheim macht es nicht

Schwacher Freistoß von Strauß, leitet den Gegenzug ein und Kleindienst auf halblinks verzieht aber knapp. Aue bleibt im Spiel.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

83' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Kleindienst hat zugelangt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

82' Hochscheidt

Der Ball fliegt von Rizzuto getreten in den Strafraum, Hochscheidt kann ihn aber nicht drücken. Immerhin.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

81' Aue braucht die Chance

Bekommen die Veilchen noch diese eine Chance, um doch noch einen Punkt mitzunehmen? Der Wille ist da, aber...

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

78' Wechsel 1. FC Heidenheim

Steurer für Hüsing

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

78' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schimmer für Kühlwetter

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

77' Auer Ecke bringt nichts ein

Hochscheidt bringt die Ecke von rechts, die wird aber gleich abgeköpft. Das ist alles zu ungefährlich.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

75' Keine Räume

Aue will, aber Heidenheim hat immer ein Bein dazwischen und jetzt ist Kühlwetter vor Männel, der sich aber groß macht.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

72' Wechsel Erzgeb. Aue

Nazarov für Zolinski

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

72' Schüsschen von Schnatterer

Der eingewechselte Schnatterer versucht es aus der zweiten Reihe, kein Problem für Männel.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

70' Entscheidende Phase

Man hat ein wenig das Gefühl, wenn heute noch was gehen kann, dann jetzt. Heidenheim spielt die Angriffe nicht mehr so konzentriert aus. Aue kommt aber aktuell erst gar nicht vor das Tor.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

67' Fast die Chance

Der Freistoß fliegt in den Strafraum, Zolinski legt den Ball per Kopf am Keeper vorbei, der ihn sich dann aber doch noch schnappt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

65' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Kühlwetter sieht Gelb nach hartem Einsteigen gegen Hochscheidt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

64' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Hüsing nach Foul an Krüger.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

64' Verfahrene Kiste

Männel hält Aue weiter im Spiel, doch die Gäste kommen einfach nicht vor das gegnerische Tor.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

60' Wechsel Erzgeb. Aue

Rizzuto für Bussmann

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

60' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schnatterer für Thomalla

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

60' Wechsel 1. FC Heidenheim

Pick für Sessa

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

60' Samson gut im Spiel

Der neue Mann bei Aue macht das gut auf der rechten Abwehrseite, kocht jetzt Kleindienst ab. Nur nach vorn, da geht einfach nichts.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

58' Hochscheidt fliegt

Aues Hochscheidt lässt sich im Strafraum spektakulär fallen, das war aber nun wirklich nichts. Es bleibt ganz schwer für Aue, mal gefährlich in die Box zu kommen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

55' Männel ganz stark

Der Ball kommt flach Richtung rechtes Eck, hoppelt auch. Doch Männel kann zur Ecke klären. Saustarke Partie des Auer Schlussmannes bis dahin.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

54' Freistoß Heidenheim

Ungeschickt von Gnjatic vor dem eigenen Strafraum gegen Kleindienst. Gibt Freistoß aus 18 Metern.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

50' Zweikämpfe im Mittelfeld

Es wird um jeden Ball gekämpft. Aue versucht es spielerisch, klappt aber nicht richtig, jetzt bringt Bussmann den Ball, Strauß kann aber nicht verwerten.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

48' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Theuerkauf kommt zu spät und sieht Gelb.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

47' Aue stärkt die Defensive

Samson soll Breitkopf hinten ersetzen, Krüger jetzt einzige Spitze. Mal sehen, wie sich das anlässt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Samson für Zulechner

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Mannschaften kommen wieder

So, durchatmen und dann rein in die zweite Halbzeit. Wir dürfen gespannt sein, was sich Aues Trainer Dirk Schuster ausgedacht hat.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

45' Halbzeit

Was für eine Halbzeit! Männel wehrt zwei Elfmeter ab, Aue liegt dennoch früh zurück und spielt jetzt auch noch in Unterzahl. Der Fluch von Heidenheim bleibt bestehen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

45' Gnjatic verletzt sich am Knie

Auch das noch! Bei einer Rettungsaktion verletzt sich Aues Gnjatic am linken Knie. Es geht aber wohl wieder. Noch eine Ecke.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

45' Drei Minuten

werden nachgespielt. War ja auch ordentlich was los in dieser ersten Halbzeit.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

45' Zu viele Fehler

Aue verliert den Ball zu schnell, nicht erst, seitdem die Veilchen in Unterzahl spielen. Heidenheim macht das aber auch sehr gut, geht früh drauf, kommt überfallartig über die Flügel.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

41' Heidenheim will das zweite Tor

Die Gastgeber machen weiter viel Druck, Aue hat viel Mühe. Aber die zwei parierten Elfmeter von Männel müssen das Team doch wachrütteln. Allerdings ist Aue auch noch in Unterzahl.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

37' Männel wieder dran

Unfassbar! Kühlwetter zieht ab und Männel holt das Ding aus dem rechten Eck. Was für ein Wahnsinn!

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

37' Gelb-Rote Karte Erzgeb. Aue!

Breitkreuz sieht auch noch die Ampelkarte - Wahnsinn, was für ein Spiel.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

34' Elfmeter 1. FC Heidenheim!

Der Ball klatscht an die Latte, dann wird Breitkreuz an der Hand getroffen. Und wieder der Pfiff.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

33' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Breitkreuz kann Kühlwetter nicht stoppen, hält und sieht den gelben Karton.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

31' Glück für Aue

Thomalla aus der Distanz, Männel lässt nach vorn abprallen, Sessa setzt den Ball ans linke Außennetz, stand aber leicht im Abseits. Es riecht ein wenig nach dem zweiten Treffer des FCH.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

30' Breitkreuz zweikampfstark

Wieder ein Konter von Heidenheim, Breitkreuz gewinnt das wichtige Laufduell gegen Kühlwetter. Es bleibt dabei, Heidenheim macht den gefährlicheren, zielstrebigeren Eindruck.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

29' Kleindienst in Aktion

Der Rückkehrer auf Heidenheimer Seite setzt sich links durch, die Flanke landet dann aber auf dem Auer Tor. Von den Veilchen selbst kommt derzeit vorn nicht viel.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

26' Riesenbock von Aue

Im Aufbau spielt Aue den Ball in die Beine der Gastgeber, dann ein schneller Pass und Männel muss im letzten Moment klären.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

23' Ecke für Aue

Der Ball fliegt von rechts in den Strafraum, Breitkreuz kommt rangerauscht, köpft aber links vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

21' Heidenheim geht früh drauf

Aue hat Probleme, das Spiel von hinten aufzuziehen, die Gastgeber sind sofort beim ballführenden Mann.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

19' Gastgeber gefährlicher

Heidenheim hat mehr Zug zum Tor und meist auch ein wenig zu viel Platz. Aue muss da früher drauf, ein zweites Gegentor sollte unbedingt vermieden werden.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

17' Wechsel 1. FC Heidenheim

Kerschbaumer für Burnic

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

17' Konter Heidenheim

Sie lassen Aue anlaufen, dann geht es schnell, Thomalla über die linke Seite. Zum Glück verzettelt er sich im Strafraum.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

15' Empörung auf der Aue-Bank

Vorhin beim Elfer und jetzt steht ein Heidenheimer doch deutlich im Abseits, die Fahne bleibt unten. Die Bank der Veilchen ist da alles andere als einverstanden.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

11' Wieder Mainka

Der Ball kommt per Einwurf links in den Strafraum und am kurzen Eck lauert wieder Mainka, diesmal hat Aue besser verteidigt. Dann Männel sicher bei Burnics Schuss.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

9' Aue nicht geschockt

Die Sachsen drängen auf den Ausgleich, allerdings noch ein wenig hektisch. Heidenheim lauert aber auf Konter.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

9' Burnic verletzt sich

Der Heidenheimer hat sich dabei verletzt, der Freistoß der Veilchen bringt nichts ein. Wieder so eine Auftakt in Heidenheim!

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

6' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Zulechner geht in den Strafraum, wird zuvor aber von Burnic gefoult. Freistoß und Gelb.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

3' Tor 1. FC Heidenheim!

Dann kommt die anschließende Ecke reingeflogen und Mainka köpft am kurzen Pfosten ein. Da hat die Auer Abwehr gepennt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

3' Männel ein Held!

Was für eine Parade! Männel holt den Ball aus dem linken Eck. Thomalla hatte geschossen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

3' Elfmeter 1. FC Heidenheim!

Bussmann hält gegen Rittmüller.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Die Veilchen haben angestoßen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Schiedsrichter

Die Mannschaften sind auf dem rasen, auch Schiedsrichter Lasse Koslowski.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Heidenheim-Hymne

Die Hymne des Gastgeber-Vereins erklingt, einige wenige Fahnen wehen. Keine Fans im Stadion, ist schon echt zum ... Gleich kommen die Teams.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Traumbedingungen

Sattgrüner Rasen, dazu strahlender Sonnenschein. Richtig tolle Bedingungen dafür, dass Aue endlich den Fluch von Heidenheim besiegt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Geburtstagskind Krüger

Aues Angreifer Florian Krüger wird heute 22 - Glückwunsch! Vielleicht belohnt er sich heute auch selbst.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Testroet erkrankt

Aue muss heute auf Stürmer Pascal Testroet verzichten, laut Verein hat er sich erkältet.

14:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Spiel abgesagt

Die Reisekosten kann sich der FSV Zwickau im Moment sparen. Nach langem Hin und Her wurde die für Sonnabend geplante Begegnung der Westsachsen beim KFC Uerdingen gecancelt. Im Ausweichort Lotte ist das Feld unbespielbar.

14:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Entscheidung im Laufe des Tages

Mittlerweile ist es ein Geduldsspiel (Stand Donnerstagnachmittag). Ob und wo der FSV Zwickau am Samstag gegen den KFC Uerdingen spielt, ist weiter offen. Wie der MDR von den Krefeldern erfuhr, werde im Laufe des Donnerstags eine Entscheidung fallen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Ballas fällt aus

Verzichten muss Schuster weiter auf Florian Ballas, der wegen eines Muskelfaserrisses weiter ausfällt. Dafür könnte Gaetan Bussmann in die Startelf rutschen.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Dirk Schuster bei der PK

Heidenheims Trainer hat die Veilchen mit taktischen Kniffen oft überrascht. Das soll sich diesmal ändern, versprach Aue-Coach Dirk Schuster auf der Pressekonferenz.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

ABGESAGT

Es hatte sich schon angedeutet, jetzt ist es offiziell: Die Begegnung zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg am Samstag kann nicht stattfinden. Die Schneemengen im Stadion verhindern die Austragung.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Absage droht

Die Partie des Halleschen FC gegen den MSV Duisburg muss möglicherweise abgesagt werden. Ob gespielt werden kann oder nicht, entscheidet heute eine Platzkommission.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Aue ärgert Spitzenreiter

Die Veilchen holten sich beim 3:3 gegen den HSV zuletzt weiteres Selbstvertrauen, Heidenheim musste passen. Das Spiel in Paderborn fiel aus.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Verlorener Sohn ist zurück

Tim Kleindienst war im Sommer nach Belgien gewechselt und ist jetzt wieder da. Und traf gegen St. Pauli gleich doppelt. Dazu kommt Christian Kühlwetter, der schon zwölf Buden gemacht hat.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

In Heidenheim nichts zu holen

Letzte Saison gab es in Heidenheim für Aue ein 0:3.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Hinspiel ging nach Aue

Immerhin konnte das Hinspiel mit 2:1 gezogen werden, es war insgesamt erst der zweite gegen das Team von Trainer Frank Schmidt.

13:00 Uhr 1. FC Heidenheim - Erzgeb. Aue

Aue bei Angstgegner

Wenn der FC Erzgebirge Aue in Heidenheim auftritt, gibt es meist nichts zu holen. Vier Niederlagen, zwei Pünktchen, so die Bilanz der Veilchen. Am Samstag kann es das Schuster-Team besser machen.

14:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Neuer Investor für FSV-Gegner

Der KFC Uerdingen, am Sonnabend (13. Januar) Gegner des FSV Zwickau, hat mit der Noah Company einen neuen Investor gefunden hat. Der Geldgeber mit Sitz in Armenien übernimmt die Anteile von Michail Ponomarew.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Boyd und Duisburg...

... das ist irgendwie immer Drama. Beim Hinspiel im November (Nachholer vom 5. Spieltag) verballerte der Topscorer reihenweise klarste Chancen, konnte es nicht fassen und sagte selbstkritisch: "Der HFC hat gut gespielt und wegen Terrence Boyd nur einen Punkt geholt."

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Tor des Monats (fast)

Das entscheidende Tor erzielte damals Terrence Boyd mit einem Volley-Hammer aus rund 30 Metern. Wer live dabei war, erinnert sich garantiert an den Zwei-Kontakt- Volley mit dem Boyd fast das "Tor des Monats" im November 2019 erzielte hätte. Es wurde Platz zwei.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Die Duelle in der Vergangenheit

Ausgeglichener geht es fast nicht! Von den neun bisherigen Duellen endeten sechs ohne Sieger. Zweimal gewann Halle, erst einmal die Zebras. Das letzte Heimspiel gegen den MSV gewann der HFC am 30. November 2019 knapp mit 1:0 - und einer war der große Matchwinner...

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Live bei "Sport im Osten"

Das Duell zwischen Halle und Duisburg gibt es am Samstag live auf allen Kanälen im MDR. TV, Hörfunk, SpiO-App und bei sport-im- osten.de. Ihr habt die Qual der Wahl. Bis zum Anpfiff versorgen wir Euch hier mit wichtigen Meldungen rund um das Spiel.

19:00 Uhr Halle - Duisburg

Herzlich willkommen!

Gefrierschrank-Temperaturen in Mitteldeutschland, doch die sollen den Halleschen FC nicht vom geplanten Heimspiel gegen den MSV Duisburg abhalten. Am Samstag soll pünktlich um 14 Uhr angepfiffen werden, noch sieht es im Erdgas- Sportpark nach Skifahren aus, für sattes Grün müsste die Rasenheizung sorgen. Es bleiben ja noch paar Tage Zeit.