Konferenz

Sonnabend | 10.04.2021

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 15:30 Uhr

Werder Bremen - RB Leipzig 1:4 (0:3)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg 0:2 (0:1)

Konferenz

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Nagelsmann zum Spiel

Nach dem 4:1 hatte Trainer Julian Nagelsmann nicht viel zu meckern und freute sich über "schöne Tore" und einen "guten Auftritt".

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

O-Ton FCH-Coach Härtel

"Wir kriegen das Gegentor. Danach haben wir eine Reaktion gezeigt und aus meiner Sicht die klar besseren Chancen. Dennoch, Magdeburg hat das schon gut gemacht. Wir müssen das Spiel aufarbeiten, um schnell wieder in die Spur zu kommen."

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

O-Ton FCM-Coach Titz

"Wir haben mit dem Ball sehr gut gespielt und das Spiel kontrolliert. Wir haben sehr diszipliniert verteidigt, höchstens Standardsituationen haben uns etwas in Schwierigkeiten gebracht. Insgesamt war es eine kompakte Mannschaftsleistung von uns."

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Erfolgreiche Pokal-Generalpobe

RB Leipzig reist mit einem guten Gefühl nach Hause und bald wieder nach Bremen: Am 30. April geht es im Weserstadion um den Einzug ins DFB-Pokalfinale.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Abpfiff

Schluss, überpünktlich. Mit einer starken ersten Halbzeit gewinnt RB Leipzig zum vierten Mal in Folge gegen Werder Bremen. Immer, wenn die Leipziger die Passmaschine anwarfen, sahen die Norddeutschen alt aus.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

90' Faires Duell

Es gab bisher nicht eine Verwarnung - Schiri Florian Badstübner hat hier wirklich einen leichten Arbeitstag.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

85' Wechsel Werder Bremen

Letzter Wechsel auch bei den Gastgebern: Osako kommt für Sargent.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

85' Angelino bleibt Bankdrücker

Nagelsmann hat sein Wechselkontingent erschöpft. Damit ist klar, dass Insta-Poster Angelino nicht mitmischen darf...

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

83' Wechsel RB Leipzig

Hwang für Sabitzer

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

78' Etwas Leerlauf...

... aber das ist beim Stand von 4:1 ja normal. Leipzig lässt das jetzt locker austrudeln.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

75' Wechsel RB Leipzig

Samardzic für Olmo

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

75' Wechsel RB Leipzig

Klostermann kommt für Halstenberg

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

71' Rashica aus guter Distanz...

... aber Gulasci taucht ab und hält den Ball. Nach Schüssen führt Bremen mit 8:7. Leipzig heute unfassbar effektiv im Abschluss.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

68' Wechsel Werder Bremen

Es wird nicht besser für Bremen: Agu humpelt vom Platz, sieht nach einer Zerrung aus. Schmid kommt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

65' Zum Tor

Sabitzer, der ein gutes Spiel macht und viel unterwegs ist, trifft aus Nahdistanz nach einer flachen Hereingabe von Henrichs. Bremen wieder viel zu weit in dieser Situation.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

64' Tor RB Leipzig!

Was für eine Antwort! Sabitzer stellt den alten Abstand wieder her.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

62' Wechsel RB Leipzig

Haidara für Kluivert

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

63' Das schnelle Tor ist da...

... was passiert jetzt? Fängt RB an zu wackeln? In der zweiten Halbzeit gelang noch kein erfolgsversprechender Angriff.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

61' Tor Werder Bremen!

1:3! Rashica bleibt cool und trifft erstmals in dieser Saison.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

61' Elfmeter Werder Bremen!

Strafstoß für Werder Bremen, weil Kampl der Ball an die Hand springt. Die Situation wird im Kölner Keller überprüft und bestätigt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

56' Werder aggressiver

Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gibt Werder den Ton an. Die Mannschaft ist deutlich aggressiver aus der Kabine zurückgekommen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

54' Rashica Freistoß drüber

Der eingewechselte Rashica, vor der Saison Thema bei RB, donnert einen Freistoß aus 20 Metern mit viel Wucht gut 30 Zentimeter über das Gebälk. Gulasci wäre aber da gewesen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

52' Der Werder-Plan...

... kann nur ein schnelles Tor heißen. Es wäre das einzige, was die Norddeutschen noch von einer erfolgreichen Aufholjagd träumen lassen könnte. Spielt RB nur annährend so zielstrebig wie in Durchgang eins, ist für Werder aber nichts zu holen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

48' Freistoß Bremen

Halstenberg schiebt gegen Agu, die Bremer bekommen aus aussichtsreicher Position einen Freistoß, Gulasci faustet aber ohne Probleme.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

46' Wechsel Werder Bremen

Veljkovic kommt für Toprak

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

46' Wechsel Werder Bremen

Möhwald für Mbom

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

46' Wechsel Werder Bremen

Rashica für Dinkci

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

46' Wechsel RB Leipzig

Auch Nagelsmann hat gewechselt: Adams ist in der Kabine gespielt, dafür bekommt Henrichs Spielpraxis.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Beide Teams noch in der Kabine

Die drei Neuen machen sich bereit, alle anderen sind noch in der Kabine, es wird also noch etwas mit dem Anpfiff dauern.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Wechsel Werder Bremen

Drei Wechsel bei Werder Bremen sind dann mal eine Ansage: Veljkovic, Möhwald und Rashica kommen ins Spiel. Mal sehen, wer dafür "fertig hat".

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Halbzeit

Fazit: RB Leipzig geht mit einem klaren 3:0-Pausenstand in die Kabine. Werder braucht ein Fußballwunder, wenn es mit Punkten noch klappen soll. Starke Vorstellung der Nagelsmann-Elf. Bis gleich zur zweiten Halbzeit.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

45' Vorentscheidung?

Vermutlich war es das hier schon. Schwer vorstellbar, dass die Bremer noch einmal zurückkommen. Zumal Leipzig viel Spaß am Fußball hat.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

42' Sörloth zum Zweiten

RB wie aus einem Guss und Sörloth feiert einen Doppelpack. Der Norweger weiß aber bei wem er sich bedanken muss: Willi Orban setzte engergisch nach und leitete mit einer scharfen Eingabe den zweiten Treffer von Sörloth ein.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

41' Tor RB Leipzig!

Da ist das Ding wieder drin: 3:0 RB!

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

39' Abseits verhindert 3:0

Der Ball ist drin. 3:0? Denkste! Halstenberg stand bei seinem Volleytreffer knapp im Abseits. Glück für die Bremer. Ein weiteres Tor und das Spiel wäre hier wohl vorentschieden.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

36' Abschluss Selke

Bremen mit wenigen Nadelstichen. Gerade eben schießt Selke nach schönem durchgesteckten Ball von Dinkci, der erstmals von Beginn an spielt, weit drüber.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

36' 72 Prozent Ballbesitz

Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis wider. Die Leipziger haben 72 Prozent Ballbesitz und wenn man ihnen dann derart viel Platz lässt, sind sie nicht zu halten.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

35' 2:0 - das ging zu leicht

Bremen verteidigt schlecht und Sörloth erhöht mit einem Kopfball aus elf Metern, der neben dem Pfosten einschlägt. Nkunku hatte geflankt und verdient sich einen Scorerpunkt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

32' Tor RB Leipzig!

RB Leipzig legt nach! Sörloth macht es mit Köpfchen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

29' Willi wieder da

Wahrscheinlich wird Orban der Kopf ordentlich brummen, er kommt aber zurück und übernimmt wieder das Kommando in der Dreierkette der Leipziger.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

29' Fast der Ausgleich

Selke kommt nach einer Ecke vor Orban an den Ball und köpft die Kugel am langen Pfosten vorbei. Das war knapp. Orban, verlängerte gestern seinen Vertrag bis 2025, bleibt verletzt liegen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

27' Angriff aus dem Lehrbuch

Wow, einmal staunen bitte! RB kombiniert sich mit Doppelpässen und Hackentricks durch das Zentrum und Olmo schließt dann auch noch mit viel Gefühl aus elf Metern mit einem Schlenzer ins lange Eck ab. Ganz schwer zu verteidigen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Abpfiff / Endstand 0:2

Aus! Magdeburg feiert eine grandiose Auferstehung und putzt nach dem Topteam Ingolstadt nunmehr auch die Rostocker mit 2:0. Atik und Bertram machen das FCM-Glück perfekt. Ex-FCM-Coach Härtel ist bedient, sein Team hätte mit einem Sieg die Spitze übernehmen können.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

24' Tor RB Leipzig!

Tooor für RB Leipzig! Olmo macht es!

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

24'

Schön gedacht: Kampl bedient Kluivert, der versucht mit dem Kopf zurückzulegen, Pavlenka ist dazwischen. Hübsch sah es aus!

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Jakubiak verletzt

Jakubiak muss schon wieder raus. Er verletzte sich ohne Fremdeinwirkung. Der FCM kann nicht mehr wechseln.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

22' Letzter Ball zu ungenau

RB ist im Spiel nach vorn zu ungenau. Der letzte Pass kommt nicht, allerdings spielt es den Leipzigern in die Karten, dass Bremen mutiger wird und früher angreift. Das gibt mehr Räume.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Die Entscheidung für die Magdeburger. Nach Foul an Ernst zeigt der Schiri auf den Punkt. Bertram ist zur Stelle, verlädt Kolke und trifft rechts unten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak kommt für Brünker.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

19' Bremen greift früher an

In den ersten Minuten stand Werder sehr tief, jetzt wagen sich doch Platzhirsche doch schon früher aus der Deckung und greifen höher an. Gulasci jetzt öfter am Ball, aber noch nicht ernsthaft gefordert.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

82' Verhoek-Tor zählt nicht

Verhoek köpft zum angeblichen 1:1 ein. Kommando zurück, er stand im Abseits. Durchatmen Magdeburg.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

15' Gewohntes Bild

So kennen wir RB in den letzten Wochen: Gute Ballkontrolle, gutes Kurzpassspiel, doch trotz spielerischer Überlegenheit wird der Abwehrriegel der Gäste noch nicht geknackt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

78' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Koglin kommt für Atik.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

14' Außennetz!

Nkunku leitet mit einem Zauberflankenball den ersten Abschluss ein. Seinen Diagonalball bekommt Kluviert nicht ideal unter Kontrolle und trifft nur das Außennetz.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

78'

Perthel kommt für Obermair.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

78' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bertram kommt für T. Müller.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

10' RB sucht Sörloth

Mittelstürmer Sörloth soll die hohen Bälle sichern, gelingt bisher noch nicht. Auffällig aber, dass er mit hohen Bällen immer wieder gesucht wird. Zehn Minuten sind ohne Großchance, aber mit viel RB- Dampf, vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

74' Wechsel Hansa Rostock

Farrona Pulido kommt für Breier.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

75' Die Schlussviertelstunde...

...wird eingeläutet.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

7' RB lässt Bremen laufen

Die ersten Minuten gehören den Leipzigern, die deutlich mehr Ballbesitz haben. Bremens Selke, einst mal unglücklich bei RB, läuft sich bisher allein im Angriff einen Wolf.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

75' Kolke auf dem Posten

Atik mit einem Pass, Kolke passt auf und hat den Ball.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

4' Flotter Beginn

RB beginnt wie man es kennt: Mit Volldampf. Der Ball zirkuliert gut, allerdings noch deutlich vom Tor der Bremer entfernt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

69' Wechsel Hansa Rostock

Lauberbach kommt für Rother.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

1' Anpfiff

Und damit rein in das Spiel. RB hat Anstoß und spielt ganz in rot.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Spannende Ziele

RB hat trotz der Niederlage gegen die Bayern spannende Ziele: Heute soll es einen weiteren Schritt Richtung Vize-Meisterschaft geben. Das Duell ist gleichzeitig die Generalprobe für das Halbfinale im Pokal. Brisanz ist also genug drin.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

67' A. Müller verhindert...

...per Kopf auf der Linie das "todsichere" 1:1. Die nachfolgende Ecke bringt für Rostock nichts ein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

68' Gelbe Karte Hansa Rostock

Rother zerrt am Trikot von Conteh - Gelb.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

66' FCM sicher

Rother will den Mitspieler im 16er der Magdeburger bedienen. Die Gäste stehen sicher.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

64' FCM weiterhin klasse dabei

Die Magdeburger verkaufen sich beim Aufstiegsanwärter weiterhin spitzenmäßig. Wer steht denn hier wo in der Tabelle?

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Top-Bilanz der Leipziger...

... die letzten drei Duelle gegen Werder hat RB immer zu null gewonnen. Wir sind gespannt, ob das heute so weitergeht...

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

61' Gelbe Karte Hansa Rostock

Roßbach nach Foul bekommt Gelb. Es ist seine fünfte, er wird den Rostockern bei Bayern II fehlen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

58' Riesenchance Conteh

Was für ein Traumpass von Atik auf den gerade eingewechselten Conteh. Er hat die Chance zum 2:0, scheitert dann jedoch an Kolke, der glänzend reagiert. Es wäre der erste Treffer für Conteh gewesen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

57' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh kommt für Rorig.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

55' Gelbe Karte Hansa Rostock

Da ist Frust dahinter. Verhoek sieht Gelb.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

51' Brünker vergibt

Brünker hat die Möglichkeit, ist aber zu zögerlich und spielt zurück. Das hätte etwas Schickes werden können, denn Atik steht frei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Starke Flanke

Die Magdeburger gleich gefährlich. Eine Flanke von Ernst rauscht am langen Pfosten vorbei, ein FCM- Spieler verpasst.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Hansa Rostock

Scherff kommt für Schwede.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Bremen rotiert ordentlich

Im Vergleich zum 1:0 gegen Regensburg nimmt Florian Kohfeldt fünf Änderungen vor. Für Rashica, Osako, Möhwald, Eggestein und Augustinsson starten Selke, Mbom, Agu, Toprak und Dinkci. "Wollte nur Spieler auf dem Platz haben, die 90 Minuten Vollgas geben können", so Kohlfeldt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Hansa Rostock

Daedlow kommt für Löhmannsröben, der rotgefährdet ist.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Hansa Rostock

Omladic kommt für Türpitz.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Es geht weiter. Rostock mit drei Wechseln.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 0:1

Magdeburg mit einem tollen Spiel und der verdienten Führung durch Atik. In den letzten 10 Minuten wurde Rostock stärker und hatte zuletzt durch Breier und Bahn das 1:1 auf dem Fuß.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

45' Alu rettet FCM

Das war die Riesenchance zum 1:1 per Doppelchance für die Rostocker. Erst hält Behrens einen Aufsetzer von Breier, dann knallt Bahn die Kugel aus Nahdistanz ans Aluminium.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

43' Löhmannsröben muss aufpassen

Löhmannsröben hat schon Gelb gesehen. Nach dem Foul an Malachkowski muss der Rostocker aufpassen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Aufstellungen sind da!

RB ohne große Überraschungen - wie angekündigt mit Sörloth im Angriff und Konate in der Abwehr. Insgesamt fünf Änderungen im Vergleich zum Bayern-Spiel.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

40' Verhoek fällt

Spiel läuft weiter. Verhoek fällt im 16er der Magdeburger, doch kein Strafstoß.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

33' Gelbe Karte Hansa Rostock

Rostocks Löhmannsröben sieht den gelben Karton.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

35' Behrens aufmerksam

Weiter Ball nach vorn. Behrens mit gutem Stellungsspiel erkennt die Gefahr und schlägt die Kugel raus.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

31' Behrens großartig

Fast der Ausgleich. Rostock mit der Ecke. Der Ball kommt zu Verhoek, der aus Nahdistanz das Streitobjekt nicht unterkriegen kann. Behrens großartig, der FCM-Schlussmann reagiert blitzschnell und vereitelt die FCH-Großchance.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

25' Tor 1. FC Magdeburg! 0:1

Tooor für die Magdeburger, absolut verdiente Führung. A. Müller mit dem Pass in die Nahtstelle, Riedel kann Atik nicht folgen und der FCM- Angreifer vollendet überlegt zum 1:0.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

23' FCM bisher stark

Magdeburg hat hier weiterhin alles im Griff. Rostock kommt nicht zur Entfaltung.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

21' Roßbach zu weit

Roßbach versucht es aus der Ferne, aber keine Gefahr für den Magdeburger Kasten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

18' Brünker verpasst

Jetzt ist der FCM wieder in Position. Nach einer weiten Flanke steht Brünker bereit, da fehlt dann aber die Höhe - er kommt nicht mit den Kopf heran und das Leder geht ins Aus.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

15' Verhoek vorbei

Rostocks Angreifer Verhoek ist im Strafraum frei, sein Kopfball zischt dann doch um einige Meter am FCM- Kasten vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

15' Behrens ins Aus

Jetzt muss Behrens den Ball ins Aus spielen, ein Rostocker war im Anmarsch.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

13' Magdeburg sehr aufmerksam

Die Magdeburger lösen ihre Aufgabe an der Küste bisher hervorragend. Sehr konzentriert, Rostock kommt kaum ins Spiel.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

10' Bahn kann weitermachen

Rostocks Bahn muss an der Seite behandelt werden, es geht aber weiter für ihn.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

9' Rother-Schuss

Auf der Gegenseite kommen die Rostocker. Rother mit dem Schuss, kein Problem für Behrens.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

6' Gute Chance FCM

Jacobsen nimmt Tempo auf, dringt in den 16er ein - sein Abschluss ist dann aber zu ungenau. Einen Meter rechts vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

5' Flanke Rorig

Rorig mit einem weiten Ball in die Spitze. Dort steht aber kein Kollege, Hansa-Schlussmann Kolke kann aufnehmen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

2' Die erste Aktion...

...geht auf das Konto der Gastgeber. Türpitz mit einem Kopfball, der über das Gehäuse von FCM-Keeper Behrens geht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Und los geht's im Ostseestadion. Hansa in Blau-Weiß, die Magdeburger in ihren schwarzen Auswärtstrikots.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Schiedsrichter-Gespann

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Sven Jablonski aus Bremen. Ihm zur Seite stehen Norbert Grudzinski (Hamburg) und Simon Rott (Bremen).

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

FCM: Rorig für Jakubiak

Bei den Magdeburgern wechselt Coach Christian Titz nach dem 2:0 gegen Aufstiegsaspirant Ingolstadt einmal und bringt Rorig von Anfang an für Jakubiak (Reservebank).

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

2 Wechsel bei Hansa

Trainer Jens Härtel nimmt bei den Gastgebern gegenüber dem Spiel bei den Dresdnern (0:0) zwei Veränderungen in der Startelf vor. Für den gelbgesperrten Rhein bringt er Rother, der im Sommer vom FCM zur den Hanseaten wechselte. Zudem spielt Türpitz für Farrona Pulido, der auf der Bank Platz nimmt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Titz: "Mit und gegen den Ball"

Christian Titz setzt vor allem auf mannschaftliche Geschlossenheit und das Spiel mit und gegen den Ball, das zuletzt beim FCM sehr gut war.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Mit Titz kam der Aufschwung

Keiner ist in der Rückrunde besser als Hansa. Aber auch der FCM konnte sich ja zuletzt steigern. Nicht zuletzt ein Verdienst von Trainer Christian Titz.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Uralt-Negativserie

Titz: Seine Elf sei vor den starken Rostockern "vorgewarnt, wir sehen aber durchaus Möglichkeiten für uns". Bedeutet, die Magdeburger hoffen mit breiter Brust auf das Ende einer Uralt-Negativserie: Der letzte Auswärtssieg in Rostock gelang im Jahr 1978.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

"Wucht des Spiels annehmen"

In der PK wies der 50-Jährige auf das "enorme Pressing" hin, welches die Hanseaten zelebrieren: "Deshalb kommt es darauf an, dass wir die Körperlichkeit, die Wucht des Spiels annehmen, dass wir gewappnet sind vor den schnellen Umschaltmomenten von Rostock."

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Titz erwartet "anderes Spiel"

Zuletzt putzten die Elbestädter zuhause das Topteam Ingolstadt mit 2:0, allerdings erwartet Magdeburgs Trainer Titz im Ostseestadion "ein ganz anderes Spiel".

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Starke Bilanzen

Die jüngsten Bilanzen der Gegner geben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Aufeinandertreffen. Seit Anfang März sind Magdeburg und Rostock die beiden besten Mannschaften in der 3. Liga. Sowohl der FCM als auch die Nordlichter holten aus ihren jeweils letzten fünf Spielen 13 der 15 möglichen Punkte.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Hansa und FCM in Topform

Das verspricht ein packendes Duell zu werden. Am Sonnabend ist der wiedererstarkte 1. FC Magdeburg beim Aufstiegsanwärter FC Hansa Rostock zu Gast. Zwei Teams in Topform.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Nagelsmann rüffelt Angelino

Ein Post über seinen Gesundheitszustand hat Angelino schon einmal Ärger eingebracht. Jetzt hat es der Spanier wieder getan. Ins Team "schmuggeln" wird er sich damit ganz sicher nicht.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

"Wollen ein Statement setzen"

Erst Punktspiel, dann Pokal: Wird gepokert oder experimentiert? "Dafür ist nicht die Zeit", so Nagelsmann, der aber gern ein Statement setzen möchte. Zuletzt hat Bremen gegen Leipzig immer alt ausgesehen, Nagelsmann hätte nichts dagegen, wenn das so bliebe - am Samstag und drei Wochen später...

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

RB zweimal nach Bremen

Seit Mittwoch steht fest, dass RB Leipzig im April zweimal in Bremen antreten wird. Erst im Punktspiel (Samstag), dann im Halbfinale im DFB-Pokal (30.04.). Bremen setzte sich im Viertelfinale knapp mit 1:0 gegen Regensburg durch. Tyler Adams glaubt: "Bremen wird eine Herausforderung."

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Im Hinspiel zum Sieg "gesurft"

Der 2:0-Sieg von RB Leipzig im Hinspiel war glanzlos. Um die drei Punkte einzusammeln, benötigten die Leipziger nur eine mittelmäßige Leistung und ein Zaubertsück des Spaniers Dani Olmo.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Kampl und Halstenberg zurück

Kevin Kampl brummte gegen die Bayern eine Gelbsperre ab, darf und will wieder. Genau wie Marcel Halstenberg (Quarantäne).

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Ausfälle bei RB

Dayot Upamecano und Nordi Mukiele kassierten ihre jeweils fünfte Gelbe Karte und werden in Bremen gesperrt fehlen. Auch Yussuf Poulsen (muskuläre Probleme) bleibt zu Hause.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker der Bundesliga- Partie zwischen Werder Bremen und RB Leipzig. Nach dem 0:1 gegen den alten (und wohl neuen) Meister, Bayern München, fokussiert sich RB auf den Pokal die Vize- Meisterschaft. Bremen hat ein kleines Polster im Abstiegskampf, ist aber längst nicht durch. Wir freuen uns auf ein (hoffentlich) spannendes Duell.