Konferenz

Dienstag | 04.05.2021

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

SC Verl - Dynamo Dresden 0:0

Halle - Türkgücü München 4:1 (1:1)

Konferenz

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

O-Ton Terrence Boyd

Halles Mittelstürmer freute sich über sein 16. Saisontor und auch für den Verein und die Stadt. Und über neue Essensmöglichkeiten: Künftig mehr als "kalte Ravioli", wie es Kollege Derstroff ausgedrückt hatte.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Personalie Minge

Ein Gespräch von HFC-Präsident Jens Rauschenbach mit Dynamo Dresdens langjährigem Sportchef Ralf Minge bestätigt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp nach der Partie. Er wünscht sich eine schnelle Klarheit in Sachen Personal.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

O-Ton Capretti

(Bei "Magenta-Sport"): "Wir haben insgesamt ein tolles Spiel von uns gesehen. Aber irgendwie hat das Quäntchen Glück gefehlt. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenführer gespielt haben. Wenn die Partie einen Sieg verdient gehabt hätte, wären wir es gewesen."

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

O-Ton Schmidt

(Bei "Magenta-Sport"): "Es war ein schweres Spiel für uns. Natürlich können wir insgesamt nicht zufrieden sein. Der Geist war willig, aber die körperliche Fitness sehr kritisch. Aber wir nehmen den Punkt mit, der in der Endabrechnung noch sehr wichtig sein kann."

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Schneckenrennen an der Spitze

Auch zwischen Rostock und Ingolstadt gab es keinen Sieger. Damit bleibt es richtig eng an der Spitze. Dynamo bleibt mit 66 Punkten und dank des besseren Torverhältnis aber weiter Tabellenführer.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Abpfiff

Der HFC gewinnt mit 4:1 und steht nun dicht vor dem Klassenerhalt!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Abpfiff

Es bleibt beim torlosen Unentschieden. Und damit kann Dynamo sehr gut leben. Über die gesamte Spielzeit agierte Verl dominanter und hatte mehrere dicke Chancen zur Führung. Die Dresdner fanden dagegen kaum ins Angriffsspiel und agierten vor dem gegnerischen Tor glücklos.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

90' Dynamo wieder im Glück!

Wieder so ein knappes Ding. Ritzka wird nicht gestört und läuft in den Sechzehner ein. Sein Flachschuss segelt knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

89' Freistoß HFC

Von Titsch Rivero von halblinks aus 20 Metern: Nur knapp links vorbei!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

90' Nochmal Dynamo

Stor tankt sich auf der linken Seite durch und gibt in die Mitte. Brüseke kann die halbhohe Hereingabe aber ohne Probleme abfangen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

88' Wechsel Halle

Kastenhofer für Boeder.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

88' Gelbe Karte Türkgücü München

Für Fischer, der Manu zum Straucheln brachte.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

88' Die letzten Minuten...

...brechen an. Geht hier noch was für Dynamo? Aktuell riecht alles nach Unentschieden. Auch Verl geht jetzt nicht mehr das ganz große Risiko

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

85' Wechsel Halle

Reddemann für Landgraf.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

87' Wechsel Dynamo Dresden

Stefaniak für Vlachodimos

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

85' Wechsel Halle

Sternberg für Eberwein.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

83' 4:1

Dehl schiebt die Kugel nach links auf Boyd: Man spürt, dass der Mittelstürmer jetzt nur noch sein Tor machen will! Und er knallt die Kugel ohne viel Federlesens von halblinks rechts oben in den Winkel!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

84' Symptomatisch

Guter Ballbewinn am Mittelkreis, aber dann rutscht Mörschel weg...

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

82' Tor Halle!

Boyd mit dem 4:1!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

83' Freistoß Verl

Corboz mit Wucht auf den Kasten. Die Kugel wird geblockt, doch gleich rollt der nächste Angriff.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

80' Tiki-Taka in Halle

Die Gastgeber spielen sich schön durch, am Ende wird Dehls Schuss zur Ecke abgewehrt. Nach der versucht es Papadopoulos per Heber - knapp drüber.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

81' Schmidt peitscht nach vorne

Dynamos Trainer ermuntert sein Team noch einmal. Weiter ist alles drin. Doch irgendwie ist der heute der Wurm bei der SGD drin.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

79' Wechsel SC Verl

Janjic für Taz

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

74' Wechsel Halle

Titsch Rivero für Nietfeld.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

74' Wechsel Halle

Dehl für Derstroff.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

77' Ecke Dynamo

Vlachodimos bringt den Standard von der linken Fahne auf den zweiten Pfosten. Der gerät aber viel zu lang - Abstoß Verl.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

74' Wechsel Türkgücü München

Röser für Tosun.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

73' Jetzt wird gewechselt

Auf beiden Seiten.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

74' Verl im Angriff

Dieses Mal kann Dynamo ohne Probleme klären. Dann die Chance zum schnellen Gegenstoß, doch Vlachodimos läuft sich auf der linken Seite fest.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

71' Unruheherd

Über rechts macht immer wieder Rückkehrer Manu Dampf.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

72' Wechsel SC Verl

Hecker für Sander

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

70' Dynamo gut bedient

Die Ansätze nach der Pause sahen schon ganz gut aus. Dennoch geht bei der SGD weiter viel zu wenig nach vorne. Verl dagegen immer wieder gefährlich. Die Führung wäre mittlerweile verdient.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

70' Schuss Türkgücü

Von Niemann, der bei Bundesligist Bielefeld einen Vertrag bis 2024 hat und nach München, in die alte Heimat ausgeliehen wurde: Aber der Ball geht links vorbei. Die folgende Ecke versandet.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

67' Fast das 4:1

Nach schöner Derstroff-Vorarbeit von links köpft Eberwein rechts vorbei, da war er nicht nahe genug dran am Ball.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

66' 3:1

Nach einer Landgraf-Vorlage über links hat Eberwein sehr viel Platz, er geht in den Strafraum, tanzt Berzel aus und schiebt die Kugel ins lange Eck. So einfach geht das manchmal!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

66' Nächste Verler Chance

Taz spielt Corboz mustergültig im linken Strafraum frei. Dessen Abschluss segelt drüber. Wieder so ein gefährliches Ding.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

65' Tor Halle!

Eberwein zum 3:1!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

65' Freistoß Dynamo

Doch auch diese Chance verpufft. Dynamo kommt weiter nicht zum Abschluss.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

62'

Ehrlicherweise muss man sagen, dass sich das Tor nur bedingt angedeutet hatte. Aber was soll's!

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

61' 2:1

Nach einer Ecke von Nietfeld von rechts steigt Stipe Vucur am höchsten und köpft unhaltbar für Vollath ins rechte Eck! Das dritte Saisontor des Österreichers.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

63' Wechsel Dynamo Dresden

Mörschel kommt für den bemühten aber glücklosen Hosiner

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

61' Verl gefährlich

Sander wird im rechten Sechzehner bedient und zieht aus spitzem Winkel ab. Broll ist rechtzeitig unten und hat die Kugel. Zuvor hatte Ehlers gepennt.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

60' Tor Halle!

Tor für den HFC! Vucur köpft die Ecke ein!

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

59' Gute Halbchance HFC

Manu von rechts - Boyd mit der Hacke, aber in der Mitte rettet ein Gäste- Akteur zur Ecke.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

58' Wechsel Türkgücü München

Niemann für Barry.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

58' Mal wieder Verl

Die Westfalen beißen sich fest. Köhler probiert es aus der Distanz, doch Ehlers hält im Sechzehner den Fuß rein.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

58' Nicht ganz so idyllisch

Sieht es auf dem Platz aus. Fischer liegt am Boden. Nach einem Zweikampf mit Boyd.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

57' Regenbogen

Nun sogar ein Regenbogen über dem Stadion.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

57' 2. Hälfte

Da läuft es beim HFC nicht mehr so gut.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

56'

Vucur läuft Tosun ab. Das war nicht ganz ohne. Fast wäre er da zum Abschluss gekommen.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

55' Dynamo aktiver

Die SGD präsentiert jetzt ein deutlich anderes Gesicht. Die Zweikämpfe werden entschlossener geführt und auch der Zug zum Tor kommt langsam rein.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

54' Ein bisschen Sonnenschein

Über dem Sportpark. Ein gutes Zeichen für die Gastgeber?

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

53' Hartes Duell

Eberwein hat Berzel da wohl im Luftkampf am Knie getroffen. Aber es scheint weiterzugehen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

52' Blitztabelle

Halle hat gerade acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, aber Uerdingen spielt natürlich noch. Konkurrent Lautern liegt bei 1860 München 0:2 zurück.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

52' Chance Verl

Köhler hat Platz und bedient Sander auf der rechten Seite. Dessen Abschluss segelt aber deutlich am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

52' Freistoß Dynamo

Kreuzers Standard kann Verl zunächst klären. Der Nachschuss gehört Vlachodimos, der aber an einem Verler Abwehrbein scheitert.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

50' Chance Boyd

Da kam er per Kopf fast so richtig zum Abschluss, aber eben nur fast. Den hohen, aber zu drucklosen Ball schnappt sich Vollath.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

49' Ecke Dynamo

Gar nicht ungefährlich. Vlachodimos kommt am ersten Pfosten an die Kugel und legt zurück. Verl kann die Situation klären.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

47' Wechsel Türkgücü München

Erhardt für Kusic.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Stor für Diawusie

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Kreuzer für C. Löwe

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

46' Weiter geht's

SGD-Trainer Schmidt hat reagiert und bringt mit Kreuzer und Stor zwei frische Kräfte ins Spiel.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Halbzeit

Im Parallelspiel zwischen Rostock und Ingolstadt sind übrigens ebenfalls noch keine Tore gefallen. 1860 München führt hingegen gegen Kaiserslautern und rückt auf den dritten Platz vor.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

45' Halbzeit

1:1. Schade. Nach gutem Start hat der HFC ein Tor aus dem Nichts kassiert. Nun schaut es schwerer aus.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz eindeutig Verl. Eilers und Cordoz hatten drei Mal die dicke Chance zur Führung. Dynamo agiert offensiv sehr verhalten und kann sich bei Schlussmann Broll bedanken, der mit herausragenden Paraden die Null hielt. Bis gleich!

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

44' Ecke für den HFC

Vucur kommt zum Abschluss - flach rechts daneben.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

43' Fast ein Eigentor!

Die nachfolgende Ecke rutscht durch zu Ehlers. Von dessen Hacke rollt die Kugel gen Torlinie, doch Broll begräbt den Ball unter sich.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

42' Wieder Broll!

Gefährlicher Abschluss von Corboz, der noch abgefälscht ist. Broll faustet das Spielgerät stark über die Latte.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

38' Riesenchance HFC

Boyd nach starkem Zuspiel von links von Derstroff frei vor Vollath, aber er scheitert per "Scorpion-Kick" am Keeper.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

39' Harter Einsatz

Löwe scheut im Zweikampf gegen Taz kein Risiko. Der Protest der Verler ist groß. Das sah aber alles sauber aus, was auch Schiri Speckner so sieht.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

37' Nietfeld rettet

Direkt vor Sliskovic. Zuvor hatte sich Maier rechts durchgesetzt und dann in die Mitte flach gepasst. War nicht ganz ungefährlich.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

37' Verbalduell

Trainer Pummer gegen Halles Papadopoulos nach einer Einwurfentscheidung für Halle direkt vor der Gästebank.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

35' Daferner mit der Chance

Diawusie geht mit Tempo über den linken Flügel. Seine flache Hereingabe in den Sechzehner setzt Daferner einen guten Meter neben den rechten Pfosten.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

36'

Der HFC darf sich von diesem Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen. Darauf wird es nun zunächst ankommen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

34'

Angedeutet hat sich dieses Tor nicht unbedingt. Die Gäste waren eine Spur offensiver, aber bei einem Rückstand ist das ja ein Stück weit auch normal.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

34' Ecke Verl

Cordoz tritt von rechts an. Dynamo klärt zunächst, doch dann segelt die Kugel erneut gefährlich in den Sechzehner. Am Ende bereinigt Broll die per Faust die Gefahrensituation.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

31' 1:1

Nach Ecke von Maier von rechts trifft Sliskovic per Kopf ins rechte Eck.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

31' Tor Türkgücü München!

Ausgleich für die Gäste!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

31' Partie wieder offener

Mittlerweile agieren beide Teams auf Augenhöhe. Dynamo kann die schnellen Verler Angriffe nun deutlich früher entschärfen. Auf der Gegenseite wartet die Schmidt- Elf aber weiter auf ihre erste wirkliche Chance.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

30' Wechsel Türkgücü München

Fischer für Jakob.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

27' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Daferner geht ohne Rücksicht in den Zweikampf mit Eilers. Das gibt die erste Verwarnung. Da war wohl auch ein wenig Frust dabei.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

27' Nicht so gut

Nietfeld schiebt die Kugel mit rechts in den Strafraum: Aber Vollath hat da keine Probleme.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

26' Wiederholung

Wieder ein Freistoß von halblinks, fast die gleiche Position: Manu war gefoult worden.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

26' Freistoß HFC

Derstroff versucht es von halblinks - drüber.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

26'

Der Ex-Auer Kusic holt sich eine Ermahnung ab.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

25' Stark aus der Distanz

Der Kapitän kommt nach Zuspiel von Will zum Abschluss. Aber zu zentral angesetzt - Brüseke hat das Leder sicher.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

24' Ab zum Aufwärmen

Wer wohl? Einmal dürfen Sie raten. Genau ... die Gäste ...

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

21' Verl schnuppert an der Führung

Die Anfangsphase gehört ganz eindeutig dem Gastgeber. Dynamo kann sich bei Schlussmann Broll bedanken, nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

22' Erste Chance Gäste

Nach einer Vorlage von links kommt Tosun aus 21 Metern zum Abschluss - flach knapp rechts vorbei.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

21' Libero

Türkgücüs Keeper René Vollath ist hier ständig am Ball und muss klären. Von richtigem Aufbauspiel kann da nicht die Rede sein.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

20' Nächste Chance HFC

Derstroff erobert links die Kugel - Papadopolous knallt den Ball dann aus 18 Metern relativ weit über den Kasten.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

18' Eilers an die Latte!

Stark herausgespielter Angriff der Verler. Nach einer Flanke von rechts kommt Eilers im Sechzehner per Kopf zum Ball, doch Broll lenkt die Kugel mit einem Wahnsinnsreflex an den Querbalken.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

18' Sehr guter Auftakt

Halle hat in diesen ersten Minuten die Lage im Griff. Die Gastgeber sind hier absolut die Hausherren.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

16' Dynamo steht hoch

Die Schmidt-Elf setzt sich in der Verler Hälfte fest. Die Westfalen lassen in der Hintermannschaft bisher aber überhaupt nichts anbrennen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

14' Weiter der HFC

Zweimal über links. Am Ende köpft Manu drüber.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

13' Vlachodimos tritt an...

...tritt die Kugel aber deutlich übers Gehäuse.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

12' Gute Freistoßposition

Kwadwo wird zwei Meter vorm Sechzehner gelegt. Keine schlechte Standardposition.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

11' Gelbe Karte Halle

Nietfeld. Die neunte für den Kapitän, der im Mittelfeld gegen Tosun zu spät kam.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

9' 1:0

Vucur mit Steilpass in die Mitte, wo die Kugel nach rechts außen kommt, Manus Flanke legt Eberwein mit Kusic'Hilfe ab, Papadopoulos zieht die Kugel mit dem rechten Außenrist ins untere linke Eck!

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

8' Broll erneut gefordert

Eilers tankt sich durch und zieht an der rechten Strafraumkante ab. Broll ist wieder auf dem Posten und hält sicher.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

8' Tor Halle!

Führung für den HFC! Nach einem klasse Angriff trifft Papadopoulos!

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

6'

Auf Maier gilt es aufzupassen. Der hat ein feines Füßchen, was er auch schon in der 2. Liga unter Beweis stellte. Stationen: Bochum, Hannover und St. Pauli.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

6' Erste Aktion Dynamo

Jetzt hat Vlachdimos mal Platz und dringt auf der linken Seite in den Strafraum ein. Mikic kann ihn gerade noch vom Ball trennen. Sauber geklärt.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

5' Verl engagiert

Bisher spielt nur der Gastgeber. Mit schnörkellosen Angriffen geht es Richtung Dynamo-Strafraum. Dynamo kommt in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

4' Halbchance Türkgücü

Nach einem Rückpass von Maier wäre Tosun aus zwölf Metern fast zum Abschluss gekommen - ein Hallenser Abwehrbein kommt aber noch dazwischen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

4'

Halle beginnt mit Druck, aber gerade hatten die Gäste auch relativ viel Platz im Mittelfeld. Ein Fehlpass zerstört die Chance zum Konter.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

2' Gelbe Karte Türkgücü München

Sorge räumt Eberwein ab.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

2' Verl erstmals in Aktion

Gleich richtig gefährlich! Corboz wird im Sechzehner freigespielt und zieht ab. Broll pariert die Kugel aus kurzer Distanz.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

1' Anpfiff

Es geht los.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Der Ball rollt! Dynamo trifft in Weinrot auf. Verl kommt in Schwarz- Weiß daher.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Der Kroate Sliskovic kehrt nach Halle zurück, wo er von 2016 bis 2018 aber eher glücklos blieb.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Referee

Lasse Koslowski aus Berlin. Der 33- Jährige hat schon vier Mal seit 2015 hier in Halle gepfiffen. Die Bilanz: Noch keine Sieg für den HFC.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Beide Teams kommen auf das Feld.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Schwächen beim Gegner

Beim defensiven Umschaltspiel hat Schnorrenberg Probleme ausgemacht.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Magische 46

Die 46 Punkte haben bislang immer zum Klassenerhalt gereicht. Zudem sind ja auch noch vier andere Teams zwischen dem HFC und der Abstiegszone.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Bedingungen

Im Prinzip gut. Wenn da nicht das jetzt gerade bescheiden gewordene Wetter wäre. Grauer Himmel und der Regen hat eingesetzt.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Man stehe aber in ständigem Kontakt.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Türkgücü München

Die Gäste kommen heute ohne ihren Top-Scorer Sercan Serarer, der an Wandeproblemen leidet und ohne Cheftrainer Serdar Dayat, der kurzfristig erkrankt ist. Ihn vertritt Co Andreas Pummer.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Das ein oder andere Auge...

...wird heute sicher auch nach Rostock schielen. Dort empfängt Hansa als Tabellenzweiter im Spitzenspiel den Dritten aus Ingolstadt.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Punkte

Halle kann heute auf 46 Punkte kommen. Das ist das Ziel.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Ziebig-Wetter

Es regnet leicht. Das gefällt dem ehemaligen Hamburger. Sein Wetter. Da müsse man laufen. Es ist ihm lieber als 30 Grad.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Man will dem Gegner die Luft am Fußballspielen nehmen.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

O-Ton Daniel Ziebig

Er sagt im "Taktik-Talk": "Wir wollen den Schwung mitnehmen, taktisch gut agieren. Es ist eine gesunde Mischung gerade zwischen Lockerheit und Angespanntheit."

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Türkgücü sei so etwas wie die "Wundertüte" der Liga, findet HFC- Coach Schnorrenberg.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Kein Dementi

Präsident Rauschenbach dementierte das in der "Bild" nicht wirklich. Man werde sich Ende der Saison zusammensetzen und in den Gremien beraten.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Gerüchte um Minge

Um den ehemaligen Sportchef von Dynamo Dresden, Ralf Minge, gibt es Gerüchte als Nachfolger von Ralf Heskamp.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Fünf raus

Draußen sind zunächst: Fischer, Erhardt, Gorzel und Röser. Sie sind auf der Bank. Gar nicht im Kader steht Kircicek.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Unter anderem kommt der Ex- Zwickauer Alexander Sorge ins Team von Türkgücü. Dazu auch Torjäger Sliskovic, Barry, Tosun und der von 1860 München gekommene Berzel.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Capretti rotiert ordentlich

Verl-Trainer Guerino Capretti rotiert ordentlich. Gleich sechs neue Akteure stehen im Vergleich zum 2:2 gegen Viktoria Köln in der Startelf.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Zwei Wechsel bei Dynamo

Mai und Kade sind jeweils angeschlagen. Kwadwo und C. Löwe dürfen stattdessen von Beginn an ran.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Fünf Wechsel

Die Gästen wechseln im Vergleich zum 0:2 gegen Uerdingen gleich fünf Mal.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Für den SC Verl beginnen

Brüseke - Lannert, Mikic, Jürgensen, Ritzka - Kurt - Köhler, Corboz - Sander, Eilers, Taz

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Dynamo startet mit

Broll - Ehlers, Knipping, Kwadwo - Stark, Will - Diawusie, Hosiner, C. Löwe - Daferner, Vlachodimos

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Eine Änderung beim HFC

Für den verletzten Julian Guttau rückt dessen Namensvetter Julian Derstroff in die Startformation. Der Linksaußen traf immerhin doppelt im Hinspiel.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Mai fällt aus

Bittere Nachricht für die SGD eine Stunde vor Anpfiff. Dynamo muss ohne seinen etatmäßigen Kapitän auskommen muss. Sebastian Mai fällt mit einer Verletzung im linken Knie aus. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Verändert der HFC die Startelf?

Zuletzt gab es immerhin ein 3:0 bei Dynamo Dresden.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Taktik-Talk ab 18:30 Uhr

Vor der Partie wird es einen Taktik- Talk bei uns geben, mit dabei ist Halles Co-Trainer Daniel Ziebig.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Matchball in Sicht

Gewinnt der HFC, dann könnte man am Mittwoch auf der Couch den Klassenerhalt feiern. Wenn Uerdingen verliert und Bayern II nicht gewinnt.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Sieben Punkte Vorsprung

Nach zuletzt sieben Zählern aus vier Partien hat die Schnorrenberg- Elf genau sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit Uerdingen an der Spitze.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Triumph bei Dynamo

Nicht weniger erfolgreich war der jüngste Auswärtsauftritt: Ausgerechnet bei Aufstiegsaspirant Dynamo gab es ein famoses 3:0.

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Vorrunde

Da endete das Aufeinandertreffen mit einem klaren 3:0 für den HFC. Zweimal traf Julian Derstroff.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Keine kurzfristigen Ausfälle

Mit Ausnahme der Langzeitverletzten stehen den Dresdnern alle Akteure zur Verfügung. Verl muss hingegen auf seine Leistungsträger Kasim Rabihic und Aygün Yildirim verzichten.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Schmidt optimistisch

Aus den Worten des Dynamo-Trainer sprach im Vorfeld die Zuversicht. Trotz "schwerer Beine" wird man "morgen wieder alles rausblasen", so Schmidt: "Ich will keine reaktive, sondern aktive Spielweise. Wir wollen von der ersten Minute an zeigen, dass wir dominant sind und vorwärts verteidigen. Dann kommen wir gut durch die letzten Spiele."

19:00 Uhr Halle - Türkgücü München

Hallo

und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des Halleschen FC gegen Türkgücü München.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Verl offensiv brandgefährlich

Satte 63 Mal traf das Team von Guerino Capretti in dieser Saison bereits ins Schwarze - zweitbester Wert in der Liga. Allein Zlatko Janjic und Aygün Yildirim erzielten jeweils 14 Treffer.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Vlachodimos blüht auf

Lange stand der Offensivmann auf dem Abstellgleis. Gegen Duisburg und Uerdingen erhielt er unter Schmidt wieder das Vertrauen und zahlte es prompt mit Leistung zurück. Dabei konnte sich vor allem sein Führungstreffer gegen Uerdingen per Direktabnahme sehen lassen.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Klares Sache im Hinspiel

Im Dezember sah es bis zur Halbzeit ausgeglichen aus. Danach drehte Dynamo auf und schoss dank der Treffer von Weihrauch, Königsdörffer und Kade einen ungefährdeten 4:1-Erfolg heraus.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Verl weiter konstant

Der Aufsteiger kann auf eine sorgenfreie Saison zurückblicken. Über die gesamte Spielzeit mischen die Westfalen im oberen Tabellendrittel mit und haben bereits 50 Punkte auf der Habenseite. Mit den Aufstiegsrängen wird man im Saisonendspurt aber ebenso wenig zu tun haben wie mit den Abstiegsrängen.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Schmidt setzt neue Kräfte frei

Der Auswärtstrend geht Hand in Hand mit Dynamos neuem Übungsleiter: Alexander Schmidt hat dem Team neues Leben eingehaucht und das Ruder rumgerissen. Sein simples Erfolgsgeheimnis: "Wir müssen einfach unsere neue DNA abrufen."

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Dynamo is back

Noch am Mittwoch stand die SGD auf dem vierten Platz. Dank der perfekten Ausbeute aus den beiden Nachholpartien gegen Duisburg und Uerdingen haben die Dresdner die Tabellenspitze zurückerobert und sind wieder voll auf Kurs 2. Bundesliga.

19:00 Uhr SC Verl - Dynamo Dresden

Hallo und herzlich willkommen

Bleibt der neue (alte) Tabellenführer in der Erfolgsspur? Am Dienstag ist Dynamo Dresden beim SC Verl gefordert. Anpfiff ist um 19 Uhr. Viel Vergnügen!