Konferenz

Sonnabend | 22.05.2021

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 13:30 Uhr

1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching 1:1 (0:0)

Wehen W'bad. - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)

FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

B. München II - Halle 0:1 (0:1)

Konferenz

13:30 Uhr B. München II - Halle

Vorausblick Pokal

Es wäre ein "perfekter Abschluss" der Saison, wenn es gegen Magdeburg dann den dritten Sieg in der Saison geben würde. "Aller guten Dinge sind drei". Aber er weiß auch, wie stark der FCM in den vergangenen Partien war.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Schnorrenberg über Schreiber

Schnorrenberg über den Torwart: "In seinem Alter gehört er zu den besten in Deutschland. Wir haben da aber auch Sven Müller, das ist eine gute Konkurrenzsituation. Aber Tim hat heute fantastisch gehalten - zweimal jetzt zu Null. Das freut mich richtig für den Jungen."

13:30 Uhr B. München II - Halle

O-Ton Danny Schwarz

Der Bayern-Trainer: "Mir fehlen ein bisschen die Worte. Es war wie die ganze Saison. Wir saßen kaum, da stand es schon 0:1. Vielleicht waren es am Ende dann doch die Nerven. Wir hoffen, dass sie die Erfahrung, die sie jetzt gemacht haben, weiter tragen kann."

13:30 Uhr B. München II - Halle

Schnorrenberg bei "Magenta-Sport": "Wir mussten heute viel investieren, weil Bayern eine hohe spielerische Qualität hat."

13:30 Uhr B. München II - Halle

Tabelle

Halle wurde am Ende Neunter. Besser war man nur 2014 mit Platz vier.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Pokalspiel

Da ist natürlich noch das Pokalspiel gegen Magdeburg.

13:30 Uhr B. München II - Halle

HFC

Da darf man gespannt sein, ob Trainer Florian Schnorrenberg eine Zukunft hat beim HFC.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Abstieg

Bayern II hätte heute auch ein Sieg nichts genutzt, weil Meppen Duisburg schlug und auch Uerdingen in Mannheim punktete.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Sehr guter Abschluss

Halle hat vier der letzten fünf Partien in der 3. Liga gewonnen. Heute hielt aber vor allem Torwart Tim Schreiber den insgesamt glücklichen Erfolg fest. Besonders nach der Pause war er der Fels in der Brandung.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Abpfiff

Ende in München: Der HFC gewinnt mit 1:0 und besiegelt damit den erstaunlichen Abstieg des amtierenden Meisters Bayern München II.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Abpfiff / Endstand 2:0

Prima Abschluss der Zwickauer, die sich mit dem sechsten Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Das 2:0 gegen Saarbrücken geht absolut in Ordnung. Die dezimierten Gäste hätten in Hälfte zwei ein Tor erzielen können, insgesamt waren sie aber zu harmlos.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Drei Sekunden vor dem Ende pfeift der Referee ab. Es war ein emotionales Spiel, in dem Christian Beck in seiner letzten Partie nochmals den Führungstreffer für den FCM markierte. Das 1:1 gerät damit eher in den sportlichen Hintergrund. Es werden heute sicher noch einige Tränen in Magdeburg vergossen werden. Tschüss und bis bald!

13:30 Uhr B. München II - Halle

90+2 Fast ein Traumtor

Nach einer missratenen Rettung von Torwart Hoffmann versucht es Reddemann aus ganz weiter Entfernung, aber der Ball geht nicht ins leere Tor. Wäre ein schönes Ding gewesen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Schluss

Dresden jubelt! Glückwunsch an Dynamo Dresden zur Drittliga-Meisterschaft. Das Tor von Sohm war heute entscheidend. Ein verdienter Sieg in Wiesbaden, eine verdiente Meisterschaft.

13:30 Uhr B. München II - Halle

90+2 Schuss Bayern

Singh von halbrechts am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

90' Gelbe Karte B. München II

Nach einem rustikalen Einsteigen von Stiller gegen Bierschenk sieht Stiller Gelb. Zuvor etwas Aufregung auf den Trainerbänken. HFC-Co Ziebig gegen Bayerns Trainer Demichelis.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

90'

Die letzte Minute ist angebrochen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

87' Wechsel Halle

Landgraf für Manu.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

87' Hauptmann drüber

Lokotsch wird auf die Reise geschickt und sieht Hauptmann, der durchstartet. Am Ende geht sein Schuss doch um einige Meter über das Gehäuse.

13:30 Uhr B. München II - Halle

87' Wechsel Halle

Reddemann für Nietfeld.

13:30 Uhr B. München II - Halle

87' Wechsel Halle

Bierschenk kommt für Boyd und damit auch zu seinem ersten Drittliga- Spiel.

13:30 Uhr B. München II - Halle

87' Dreifach-Wechsel beim HFC

Gleich drei Neue kommen, darunter auch ein Debütant.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

88' Spiel trudelt aus

Ich gehe jetzt mal richtig in die Offensive und sage Ihnen, dass Sie jetzt schonmal die Kühlschranktür öffnen können. In Sachen Meisterschaft dürfte nun nix mehr anbrennen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

84' Gibt's noch das 3:0?

Auch Hauptmann macht vorn Betrieb. Mit ihm haben die Saarbrücker so ihre Mühe und Not.

13:30 Uhr B. München II - Halle

85' Schreiber

Nun ist er bei einem Schuss von Sieb auf dem Posten.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

84'

Nach so viel Emotionen scheint nun die Luft bissel raus zu sein.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

86' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Kurz vor Schluss gibt es tatsächlich noch eine Gelbe Karte. Kevin Ehlers ist der Beschuldigte. In der ersten Halbzeit hatte es nur eine für jemanden auf der Wiesbadener Bank gegeben.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

80' FSV Richtung Dreier

Jetzt müsste der Dreier für Zwickau doch gebongt sein. Das lässt sich die Enochs-Elf nicht mehr nehmen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

82' Wechsel SpVgg Unterhaching

Grauschopf für Hufnagel, der wie Beck bei Magdeburg, ebenfalls die Hachinger verlassen wird. Es gibt ebenfalls Umarmungen und viel Applaus.

13:30 Uhr B. München II - Halle

81' Wieder der HFC

Wieder Hoffmann, der gebürtige Rostocker lenkt nun einen Versuch von Papadopoulos am Kasten vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

81' Chance HFC

Hoffmann lenkt einen Weitschuss von Syhre über den Pfosten.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

76' Tor FSV Zwickau! 2:0

Da ist das 2:0. König tankt sich durch. Zunächst wird sein Schuss geblockt, doch der Abpraller landet bei Lokotsch und der Mittelstürmer schiebt den Ball in die Maschen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

78' Nächste Riesengelegenheit

Die Bayern spielen sich links mit Motika durch, aber wieder ist Schreiber da! Sieb scheiterte. Stillers Nachschuss geht dann vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Perthel für Bittroff

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

81' Da isser!

Ehlers macht weiter. Dresden wieder vollzählig.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

80' Bitter!

Ehlers hat sich in einem Zweikampf verletzt, muss behandelt werden. Dresden hat schon alle Wechseloptionen verbraucht. Kann Ehlers weitermachen?

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

79' Chance Haching

Hufnagel setzt zum Solo an und schießt die Kugel mit einem satten Schuss knapp am Tor vorbei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

72' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Jänicke kommt für Deville.

13:30 Uhr B. München II - Halle

76' Konter HFC

Nun hat Halle Räume. Dehl schiebt die Kugel bei einem schnellen Gegenangriff von halblinks rechts vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

76' Schreiber

Nach einem schnellen Angriff über rechts und einem Chip-Ball von Sieb köpfte Jastremski aus dem Lauf - aber Schreiber klärt mit Fußabwehr! Der gebürtige Freitaler, der von RB ausgeliehen ist, kann auch in seinem 2. Profi-Spiel überzeugen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

77' Wechsel Wehen W'bad.

Ajani für Hollerbach

13:30 Uhr B. München II - Halle

74' Super-Parade

Schreiber rettet gegen den gerade gekommenen Jastremski die HFC- Führung!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

74' Wechsel SpVgg Unterhaching

Richter für Anspach

13:30 Uhr B. München II - Halle

73' Wechsel B. München II

Jastremski für Vita. Offensiv für defensiv.

13:30 Uhr B. München II - Halle

73' Wechsel Halle

Syhre kommt für Eberwein. Defensiv für offensiv.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

74' In Rostock

steht es übrigens weiter 1:1. Haben Sie den Grill schon angemacht? Gut, dann können Sie jetzt ganz, ganz langsam zum Kühlschrank schreiten. Aber nicht zu hastig!

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

72' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Gouras kommt für Mendler

13:30 Uhr B. München II - Halle

71' Gelbe Karte B. München II

Für einen Betreuer der Bayern.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Ehlich für Turtschan

13:30 Uhr B. München II - Halle

70' Blitztabelle

Weil Waldhof hinten liegt, liegt Halle derzeit sogar auf Rang acht.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

71' Hollerbach

taucht im Strafraum der Dresdner auf, Broll ist aber eher am Ball und wird vom Wiesbadener noch gefoult.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

70' Wechsel FSV Zwickau

Hauptmann kommt für Schröter.

13:30 Uhr B. München II - Halle

69'

Meppen jetzt 2:0 vorne und auch Uerdingen führt in Mannheim. Das wird bei den Verantwortlichen auch angekommen sein.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

68' Wechsel 1. FC Magdeburg

Die Spieler beider Teams stehen Spalier und spenden Applaus, denn nun wird Christian Beck letztmalig ausgewechselt. Wie schade, dass keine Fans im Stadion sind. Es war heute sein 149. Tor für Blau-Weiß. Respekt! Und ja, Kai Brünker kommt für ihn in die Partie.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

64' Wieder Chance FCS

Nächster Hochkaräter für die Saarländer. Diesmal bringt Günther- Schmidt den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie - geblockt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

68' Riesenchance Bayern

Nach einer Flanke von rechts auf den langen Pfosten kommt Singh frei zum Abschluss, aber er schiebt den Ball knapp neben den rechten Pfosten.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

67' Wechsel Dynamo Dresden

Stor für Vlachodimos

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

65' Wechsel FSV Zwickau

Willms kommt für Miatke.

13:30 Uhr B. München II - Halle

64' Gute Chance HFC

Manu vernascht Arrey-Mbi, aber in der Mitte kann Eberwein, der einst bei den Bayern ausgebildet wurde, nicht zum Abschluss kommen und wird in höchster Not abgeblockt.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

66' Wechsel Wehen W'bad.

Tietz für Malone

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

61' Bulic übers leere Tor

Unglaublich, das muss der Ausgleich sein. Günther-Schmidt zieht von rechts ab. Bulic steht vor dem leeren Tor und bugsiert die Kugel über die Latte. Riesenglück für Zwickau.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Seidel für Heinrich

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

64' Schuss Löwe

Flanke von rechts, Boss kann nur abwehren - Löwe nimmt den Ball von halblinks direkt, drüber.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

62' Tor SpVgg Unterhaching! 1:1

Heinrich läuft von der linken Außenbahn in den Strafraum, wo er trocken abzieht und die Kugel zum 1:1 in die Maschen setzt. Schöne Einzelaktion und nun darf der Torschütze raus.

13:30 Uhr B. München II - Halle

61' Wechsel Halle

Dehl, die Leihgabe von Union Berlin, für Derstroff, der sich immer noch da das Auge reibt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

61' Wieder die Bayern

Scott zieht mit dem Außenrist aus 19 Metern ab - Schreiber klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

62' Kopfball Vlachodimos

Auf der anderen Seite köpft Vlachodimos nach Eckball von links - Boss ohne Probleme.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

57' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für den Torschützen Jensen, der sich damit vom FSV verabschiedet.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

51'

Was für ein toller Moment für Beck. Da hatte der Fußball-Gott wohl keine Geduld mehr.

13:30 Uhr B. München II - Halle

60' Große Chance Bayern

Nach einer Stiller-Ecke von links hat Feldhahn da richtig viel Platz, aber er platziert den Kopfball- Aufsetzer knapp rechts vorbei. Glück für den HFC.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

57' Wechsel FSV Zwickau

Strietzel kommt für Nkansah.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

60' Abschluss Korte

Diesmal bereitet Malone vor, Korte schließt ab - drüber.

13:30 Uhr B. München II - Halle

59' Konter HFC

Boyd schickt Manu rechts, der Arrey-Mbi da fast stehen ließ und nur mit viel Mühe gehalten werden kann. Manu ist schon ein großer Faktor im HFC-Spiel.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

59' Auf dem Platz

ist weiterhin nicht allzu viel Theater. Wiesbaden nach wie vor nicht sonderlich gefährlich: Malone mit einem Abschluss nach Ecke, leichte Beute für Broll.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

58' Wechsel 1. FC Magdeburg

Franzke für Bertram, der den Platz unter Applaus verlässt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

57' Bayern-Fans

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" heißt es da.

13:30 Uhr B. München II - Halle

56' Ecke für den HFC

Nun die Gäste wieder offensiv. Aber die Ecke wird zunächst geklärt. Nach dem zweiten Ball steht dann Boyd im Abseits.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

55' König sorgt...

...für Unruhe und setzt nach, schließlich hat Batz den Ball.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andreas Müller für Rorig.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

56' Vier Wechsel!

Dresden hat jetzt schon viermal gewechselt - das war so natürlich nicht vorgesehen. Nur noch ein Tausch möglich.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Jacobsen

13:30 Uhr B. München II - Halle

53'

Immer wieder versuchen es die Bayern über außen und immer wieder mit Flanken. Gerade packt Schreiber gut zu.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

46' Wechsel SpVgg Unterhaching

Grob für Göttlicher.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

52' Gefährlicher Zeitz-Kopfball

Puh, das sah gefährlich aus. Nach einer Mendler-Ecke köpft Zeitz scharf über den Querbalken.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Löwe für Meier

13:30 Uhr B. München II - Halle

51' Erste Minuten

Die gehören den Bayern. Auch wenn Feldhahn jetzt gerade in den ganz freien Raum passt.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

50' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Obermaier legt im Strafraum von rechts flach auf Beck, der aus zentraler Position aus sieben Metern ins linke Toreck trifft.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

51' Wechsel Dynamo Dresden

Königsdörffer hat sich verletzt und muss jetzt auch noch raus. Diawusie kommt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

48' FSV im Vorwärtsgang

Es hat sich zum ersten Durchgang nichts geändert. Zwickau im Vorwärtsgang, die Saarbrücker stehen tief.

13:30 Uhr B. München II - Halle

46' Wechsel B. München II

Arrey-Mbi kommt für Welzmüller.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

48' Chance Beck

Eine Eingabe von der rechten Seite spitzelt Beck unter Bedrängnis aufs Tor- doch Kroll ist noch dran.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Hosiner für Daferner

13:30 Uhr B. München II - Halle

46' Wechsel B. München II

Der leicht angeschlagene Scott kommt für Rhein.

13:30 Uhr B. München II - Halle

46' Bayern II

Zwei Wechsel dagegen bei den Bayern.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Mörschel für Sohm

13:30 Uhr B. München II - Halle

46' HFC

Die Gäste kommen unverändert aus der Kabine.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

46' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Kerber kommt für Schleimer.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

48' Großchance Haching

Der gerade eingewechselt Grob taucht frei vor dem FCM-Tor ab - seinen Schuss pariert Behrens erneut glänzend.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

46' Wechsel FSV Zwickau

Hehne kommt für Möker.

13:30 Uhr B. München II - Halle

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

46' Es geht weiter

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

46' Anpfiff zweite Hälfte

Anstoß zur zweiten Halbzeit mit dezimierten Gästen. Je ein Wechsel.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

46' Zweite Halbzeit läuft

Wiesbaden hat Anstoß und Dresden wechselt gleich mehrfach. Wir notieren das fein säuberlich für Sie, wie Sie es von uns gewohnt sind ;)

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Halbzeit

Es gab bisher zwei gute Chancen im Spiel. Einmal durch Anspach für die Hachinger und eine Gelegenheit für Atik. Es ist also noch Luft nach oben. Wir melden uns gleich mit der zweiten Halbzeit wieder.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Emotionaler Moment für Beck

Beck ist noch auf dem Platz und schaut sich auf der Videowand einige Dankesgrüße und Spielszenen der Vergangenheit an. Es kullern einige Tränen beim Goalgetter.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Halbzeit

Pause. Der HFC führt durch nach einem Blitzstart mit 1:0. Zuletzt agierte man aber eine Spur zu passiv - und wäre dann auch fast bestraft worden.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Zwickauer mit viel Spielwitz führen völlig verdient. Ein Wahnsinnstor von Jensen war das Highlight in Hälfte eins. Saarbrücken von der Rolle und auch noch in Unterzahl.

13:30 Uhr B. München II - Halle

45+2 Derstroff

Der Ex-Lauterer ist wieder da.

13:30 Uhr B. München II - Halle

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

45'

Der Freitstoß landet in der Mauer und jetzt ist Pause.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

45+1 Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Gelb für Perdedaj.

13:30 Uhr B. München II - Halle

45' Fast das 1:1

Schreiber rettet dem HFC die Führung! Nach einer Welzmüller-Ecke von links köpft Feldhahn am langen Pfosten aus Nahdistanz, aber Tim Schreiber bekommt noch die Fäuste hoch und klärt!

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Halbzeit

Dresden ist mit dem Führungstor durch Sohm auf dem besten Weg zur Drittliga-Meisterschaft. Die Führung ist total verdient, die Gäste dominieren diese Partie. Ich würde ja sagen: Schmeißen Sie schonmal den Grill an, aber lassen Sie die Kaltgetränke lieber noch im Kühlschrank - sicher ist sicher!

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

45' Gäste klären

Freistoß für die Zwickauer, der FCS klär. Zwei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

45' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff foult Hufnagel. Es gibt Freistoß und Gelb.

13:30 Uhr B. München II - Halle

44' Derstroff am Boden

Nach einem Sturz bei einem Dribbling hat ihn wohl der Ball anschließend plötzlich am Auge getroffen. Er wird behandelt und nach außen geführt. Es könnte aber weitergehen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

44' Tor in Rostock!

Ausgleich! Aber das ist egal, solange Dresden hier führt.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

44' Es regnet wieder

in Wiesbaden. Aprilwetter in Mai! Was soll das eigentlich? Das war so nicht abgemacht!

13:30 Uhr B. München II - Halle

43' Brenzlig

Vollert rettet da in höherer Not, nach einem Ballverlust zuvor. Aber Singh kommt dann an der Strafraumgrenze nicht an ihm vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

41' Schuss Bertram

Bertram mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position - Kroll ist aber auf dem posten.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

40' Rote Karte 1. FC Saarbrücken!

Ellenbogencheck von Vunguidica gegen Möker, der zuvor geklammert hat. Der FCS-Spieler muss mit glatt Rot vom Platz. Saarbrücken in Unterzahl.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

42' Großchance FCM

Kroll will an der Strafraumgrenze eine hohen Ball wegköpfen, verschätzt sich dabei und Atik kommt an die Kugel, doch der Magdeburger schiebt den Ball rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

41' Kein gutes Umschalten

Da hätten die Bayern einmal schnell umschalten können. Sie spielen sich dennoch nach vorne, aber Halle kann die Flanke von rechts von Waidner klären.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

42' Kuriose Szene!

Was für eine kuriose Szene! Carstens gibt den Ball zu seinem Boss im Tor zurück, doch die Kugel trudelt am verdutzten Keeper vorbei, trudelt und trudelt und geht an den Pfosten! Boss haut den Ball dann weg!

13:30 Uhr B. München II - Halle

39' HFC offensiv

Da lullte der HFC den Gegner regelrecht ein, dann geht es über Manu und die rechte Seite - am Ende kann Bayern die Boyd-Flanke von rechts klären.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

38' Vom Winde verweht

Ecke für Zwickau. Die wird jedoch völlig vom Wind verweht und landet weitab des Kastens.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

38'

Obermaier versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Schuss geht einige Meter am Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

37' Andere Partien

Meppen führt gegen Duisburg und Uerdingen hält ein Remis in Mannheim. Da läuft es also auch nicht für die Bayern ...

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

39' Wiesbaden

in diesen Minuten mit mehr Ballbesitz, aber bislang ohne Durchsetzungsvermögen. Das ist wirklich sehr harmlos.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

34' Starke Batz-Parade

Coskun in aussichtsreicher Position. Er schießt aber nicht selbst, sondern gibt zu Schröter ab. Dessen Schuss pariert Batz klasse.

13:30 Uhr B. München II - Halle

37' Hartes Einsteigen

Boyd geht Welzmüller hart an. Das ist übrigens der Kontrahent von Mölders .. nach Boyds Sprung in Welzmüllers Rücken geht es mit Freistoß für die Gastgeber weiter.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

35' Erste Großchance Haching

Und die Hat Haching: Anspach zieht aus sieben Metern ab - doch Behrens pariert glänzend.

13:30 Uhr B. München II - Halle

36' Boyd

Kleiner Schreckmoment, als der US- Angreifer am Boden liegt nach einem Zweikampf. Aber es geht weiter.

13:30 Uhr B. München II - Halle

35'

Nur einmal war man Vierter, sonst wäre Rang neun die zweitbeste Platzierung. Dort landete man schon 2014.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

36' Abschluss Wiesbaden

Mal ein Offensivzeichen der Gastgeber. Der mit aufgerückte Rechtsverteidiger Lankford zieht von halbrechts ab, Broll ohne Probleme.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

34'

Die Hachinger Abwehr steht weiter sicher, dennoch holen die Magdeburger eine Ecke heraus, die nichts einbringt.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

32'

Obermair will Beck mit einem Pass in die Tiefe schicken, doch die Hachinger sind schneller und aufmerksam.

13:30 Uhr B. München II - Halle

32' Blitztabelle

Derzeit ist Halle nun Neunter, hätte also zwei Ränge gut gemacht.

13:30 Uhr B. München II - Halle

31' Fehlpass

Boyd findet links Sternberg nicht.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

32' Auf dem Platz

nicht viel los in diesen Minuten. Wiesbaden weiter harmlos. Dresden verteidigt die Führung ohne Mühe.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

30' Verdiente FSV-Führung

Noch eine Viertelstunde bis zum Pausentee. Völlig verdiente Führung für das Enochs-Team.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

30'

Bertram bringt die Kugel rein, doch Beck kommt nicht ran und die Hachinger können klären.

13:30 Uhr B. München II - Halle

30' Passiv

Der HFC ruht sich derzeit irgendwie zu sehr auf dem Vorsprung aus.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

30' Jetzt würde ich gern

die Reaktion der Dresdner Zuschauer in Wiesbaden auf das Zwischenergebnis in Rostock sehen. Allein, das geht heute leider nicht.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

29'

Bell Bell holt eine Ecke heraus.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

30' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Erst der kreuzgefährliche Schuss von Froese, jetzt bekommt er Gelb.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

29'

Mehr ist jenseits des Platzes los. Die Zuschauer vor dem Stadion machen sich lautstark bemerkbar.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

28' Gefährlicher Ball der Gäste

Tückischer Flatterball von Froese, Brinkies faustet die Kugel zur Seite weg. Gute Möglichkeit für die Saarbrücker.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

29' TOR IN ROSTOCK!

Die Kogge liegt hinten. Dresden ist nun der Meisterschaft ganz ganz nah!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

27'

Bertram probiert es aus dem rechten Halbfeld mit einer Flanke - erneut findet die Kugel keinen Abnehmer.

13:30 Uhr B. München II - Halle

26' 1:0-Statistik

Ging der HFC in Front, gab es in den vergangenen zehn Partien keine Niederlage mehr. Das hören die Bayern nicht gerne.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

27' Die Rostocker

können nun segeln, wie sie wollen. Sie werden bei diesem Spielstand nicht als Erste ins Ziel einlaufen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

24' Tor FSV Zwickau! 1:0

Was für ein irres Tor. Jensen mit dem Freistoß, aus 30 Metern hämmert er das Leder in den rechten Winkel. Ganz klar: Volltreffer der Woche.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

25' Wiesbaden jetzt offensiver

Die Gastgeber greifen in Reaktion auf das Gegentor nun früher an. Bisher haben sie ja kaum einmal den Ball gesehen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

24'

Es geht fair zu und es gibt bislang wenig Aggressivität in den Zweikämpfen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

24' Kopfball Bayern

Nach einer Ecke von links geht ein Flugkopfball von Bayern-Routinier Feldhahn knapp links vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

22' Bayern macht Druck

Halle kommt in diesen Minuten nicht mehr so richtig aus der eigenen Hälfte.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

22'

Bell Bell wieder mit einer flachen Eingabe von links - doch der Ball findet keine Abnehmer.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

21' Tor Dynamo Dresden!

Klingeling, da ist das Tor! Und das ist verdient. Ecke von rechts geht weit auf Kade, der gibt den Ball direkt in die gefährliche Zone hinein, wo Sohm zum 0:1 verwertet.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

20' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Zeitz kommt für Breitenbach, für den es nicht mehr weiter geht.

13:30 Uhr B. München II - Halle

21' Wieder Bayern

Es geht schnell über rechts, am Ende versucht es Singh im Robben-Style - der Dreh-Schuss fliegt aber aus 18 Metern von halbrechts drüber.

13:30 Uhr B. München II - Halle

20' Armindo Sieb

Der 2003 geborene Sieb ist Jugend- Nationalspieler. Er war von der SG Motor Halle zu RB Leipzig gewechselt, dann ging es weiter nach Hoffenheim und München.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

19' Gäste schwimmen in der Abwehr

Die Rot-Weißen spielen munter drauf los, die Defensive der Gäste hat Probleme. Das müssten die Hausherren jetzt mal ausnutzen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

20' Wiesbaden kaum am Ball

Die Gastgeber laufen bislang nur hinterher. Es scheint so, als wollen sie die Kugel gar nicht haben.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

18' Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Turtschan sieht den ersten Karton für ein Foul gegen Bell Bell.

13:30 Uhr B. München II - Halle

19' Chance Bayern

Vollert rutscht die Kugel vom Fuß, plötzlich ist ausgerechnet Sieb frei, aber aus 16 Metern verzieht der gebürtige Hallenser - der Ball geht links vorbei, er hatte die Kugel auch nicht gerade druckvoll abgefeuert.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

18' Freistoß Dresden

aus dem Halbfeld, zu weit. Aber: Dresden bleibt hier die dominierende Mannschaft. Das sieht insgesamt ordentlich aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

17'

Bertram flankt von links ins Zentrum, doch Beck hechtet am Ball vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

17' Wildes Spiel

Teilweise geht es hier sehr ungestüm hin und her. Bei beiden Mannschaften.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

15' Ecke Haching

Bell Bell geht im Strafraum rustikal gegen Anspach zur Sache, es gibt Ecke, die jedoch von Behrens locker gefangen wird.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

17' Formation Dresden

Also, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen: Sohm spielt etwas zurückgezogen hinter Daferner und Vlachodimos, so sieht es genau bei den Dresdnern vorn aus. Hinten Will in der Abwehr, Kade im Mittelfeld.

13:30 Uhr B. München II - Halle

15' Torschuss Bayern

Der erste im Spiel: Rhein aus 17 Metern zentral - Schreiber geht runter und hält.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

14' König neben das leere Tor

Gibt's nicht. Batz ist zu weit aus seinem Tor und König luchst ihm den Ball ab. Der Kasten ist leer, aber der 37-Jährige verfehlt das Ziel. Das war die dicke Chance für König zum 1:0.

13:30 Uhr B. München II - Halle

13' Fehlpässe

Einige Fehlabspieler bei den Gastgebern, von Eingespieltheit ist man da gerade doch weit entfernt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

12'

Sternberg läuft Singh auf der linken Abwehrseite gut ab.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

12' Freistoß Haching

Nach einem Foul von Rorig an Dombrowka gibt es einen Freistoß, den Heinrich aufs rechte Kreuzeck zirkeln will, doch der Ball geht klar vorbei.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

13' Schuss Meier

Flanke von rechts auf Meier, der legt sich den Ball auf den rechten Fuß und zieht ab. Boss ist im kurzen Eck der Chef.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

12' 2 Ecken Zwickau

Jensen, der die Zwickauer Richtung Karlsruhe verlässt, bringt die Kugel nach innen. Abgewehrt, und auch der zweite Eckstoß bringt nichts ein.

13:30 Uhr B. München II - Halle

11'

Die Bayern versuchen jetzt Druck zu machen. Halle lässt sie erst einmal kommen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

12' Freistoß Dresden

Vlachodimos läuft an aus 20 Metern, knapp links am Tor vorbei.

13:30 Uhr B. München II - Halle

11'

Die Bayern-Fans machen ordentlich Krach. Das hört sich ja richtig nach Fußball an. Einer präsentiert sogar eine extra-Fahne "Bayern-Amateure".

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

11'

Die Magdeburger versuchen bei ihren Angriffen Beck immer wieder in Szene zu setzen. Doch bisher gab es noch keine gefährliche Situation.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

10' Freistoß Dresden

Gutes Pressing, den Ball frühzeitig erobert und nun eine starke Freistoßposition kurz vor dem gegnerischen Strafraum.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

10' FSV gibt die Pace vor

Die Zwickauer sind gut in der Partie und haben bisher mehr Spielanteile. Zählbares sprang aber noch nicht heraus.

13:30 Uhr B. München II - Halle

8' Kopfball

Der Kopfball eben kam von Derstroff, der aber in Rücklagen die Kugel nicht mehr richtig kontrollieren konnte.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

8' Dresden beginnt gut

und dominiert die Anfangsphase. Übrigens: Es ist beim ersten Blick eher ein Dreier-Sturm vorn bei den Gästen mit Vlachodimos auf links.

13:30 Uhr B. München II - Halle

8' Kein Rekord

Das schnellste Drittliga-Tor gelang übrigens Daniel Frahn für RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart II. Das war in der Saison 2013/2014. Nach neun Sekunden.

13:30 Uhr B. München II - Halle

6' Fast das 0:2

Nach einem Angriff über rechts geht ein HFC-Kopfball nur knapp drüber.

13:30 Uhr B. München II - Halle

3' Ecke Bayern II

Feldhahn versucht einen Elfmeter herauszuholen, als er eine Berührung zum schnellen Fall nutzt. Es geht aber weiter.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

5' Freistoß Zwickau

Coskun nimmt Maß und schießt über die Mauer. Zu zentral, kein Problem für FCS-Keeper Batz.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

5' Scharfe Hereingabe

von Vlachodimos, zur Ecke geklärt. Die kommt auch gut, erster Abschluss Dresden. Kein Problem für den Boss im Tor der Gastgeber.

13:30 Uhr B. München II - Halle

5'

Che trabte da ein Stück zurück und wurde dabei offenbar unaufmerksam, Braydon Manu lief ihn an und eroberte die Kugel.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

4' Erster Schuss der Gäste

Hain zieht aus 17 Metern zentral ab - die Kugel geht einen Meter rechts am Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

4' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Gleich mal Gelb für Breitenbach.

13:30 Uhr B. München II - Halle

2' 0:1

Es dauerte ganze 29 Sekunden! Che passte nicht auf, ließ sich den Ball von Manu abluchsen, und der von Darmstadt ausgeliehene Rückkehrer schob zur HFC-Führung ein!

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

3' Scharfer Wind in Zwickau

Die Bedingungen sind nicht die besten. Der Rasen ist ziemlich feucht, durch die GGZ-Arena pfeift ein scharfer Wind.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

3' Freistoß Dynamo

aus dem Halbfeld, verpufft aber. Es ist windig in Wiesbaden, das könnte natürlich einen Einfluss haben auf das Spiel. Die Partie in Rostock läuft nun auch, hat etwas später begonnen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

1' Tor Halle!

Wahnsinn. Führung für Halle!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

1' Anpfiff

Die letzten 90 Minuten in dieser Saison laufen. Die Gäste haben angestoßen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

1' Anstoß

Der Ball rollt. Vlachodimos ist der Erste, der ihn berührt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

1' Anpfiff

Es geht los.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

1' Anpfiff

Schiedsrichter Burda hat die Partie angepfiffen. Zwickau mit dem Anstoß.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Verteilung

100 Tickets gingen an treue Anhänger und 100 an die Familien der Spieler.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Die Teams sind auf dem Platz

Hufnagel hat die Platzwahl gegen Beck gewonnen. Gleich geht's los.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Solidarität?

Mölders wurde nach dem Wort "Spacko" dann in einem Interview vom DFB mit einer Geldstrafe belegt. Vielleicht hat Boyd das dann auch Solidaritä gepostet. Oder er wollte Mölders zum Titel "bester Spieler" gratulieren. Er folgt ihm in der Torjägerliste ja auch.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Beck-Plakate

"Danke Beckus" und noch weitere Plakate wurden im Stadion aufgehängt, um ihren Tor-Garanten Christian Beck nochmals zu huldigen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Boyd im Mölders-Trikot

HFC-Torjäger Terrence Boyd postete auf seinem Instagram-Kanal den Einstieg in den Bus: Und das in einem Trikot von Löwen-Angreifer Sascha Mölders, der ja nach dem Derby ein Scharmützel mit Bayern- Akteur Welzmüller hatte.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Teams sind da

Und die Sonne ist raus gekommen. Das ist doch wunderbar. Jetzt freuen wir uns einfach auf das letzte Saisonspiel und dann ab in den Sommer!

13:30 Uhr B. München II - Halle

DFB-Pokal-Quali-Spiel

Die Partie gegen Magdeburg spielt noch keine so große Rolle. Nur angeschlagene Spieler werde man nicht bringen. Marcel Titsch-Rivero hat sich kurzfristig verletzt, man hofft aber, dass er beim Pokal wieder fit sein wird.

13:30 Uhr B. München II - Halle

O-Ton Schnorrenberg

Der HFC sagt: "Wir wollen kompakt stehen und dann unsere Ideen nach vorne umsetzen. Es ist vieles auf Kopfsache. Die 46 Punkte beflügeln."

13:30 Uhr B. München II - Halle

Sonnenschein an der Grünwalder

Das schaut optisch schick aus. Ein netter Ausflug nach München wäre das für die HFC-Fans zum Saison-Abschluss geworden.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Fans sind da

Zwar nur 250, aber immerhin. Schwarz spricht von einem möglichen "Riesenfaktor".

13:30 Uhr B. München II - Halle

Belohnung

Bayern II will sich endlich belohnen. Bis auf die Heimpleite gegen Saarbrücken habe sein Team zuletzt ordentliche Leistungen gezeigt, sagt Danny Schwarz.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Rostock im TV und Stream

Übrigens, das Rostock-Spiel gibt es auch im TV und Stream. Also, dicke Empfehlung: "SpiO" gucken und nebenbei hier den Ticker verfolgen!

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Blick nach Rostock

Wir halten euch hier auch natürlich auf dem Laufenden, wie es im Parallelspiel Rostock gegen Lübeck steht. Falls Rostock nicht gewinnt, ist das Dresdner Ergebnis egal.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Meisterpokal ist da

Der Meisterpokal ist natürlich in Wiesbaden. Zwar ist noch nicht klar, wer den Pott am Ende wirklich holt - doch Dresden hat die besten Chancen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Sieben Neue bei den Gästen

Saarbrückens Coach Lukas Kwasniok hat in der Startelf noch einen Wechsel mehr zu bieten und schickt zum 2:0 gegen Meppen diesmal sieben Neue aufs Feld: Uaferro, Froese, Breitenbach, Deville, Schleimer, Günther-Schmidt und Vunguidica beginnen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Enochs routiert

Im letzten Saisonspiel routiert Zwickaus Trainer Joe Enochs noch einmal und wechselt im Vergleich zum 2:1-Erfolg in Lübeck auf sechs Positionen. Stanic, Möker, Jensen, Miatke, König und Frick, der seine Ampelkarte aus dem Rostock-Spiel abgesessen hat, fangen an. Sie ersetzen Könnecke (5. Gelbe), Hauptmann, Strietzel, Schikora, Drinkuth und Willms.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Aufstellung

Dresden startet mit Kade, Ehlers und Kwadwo in der Abwehr, auf den Außenbahnen Königsdörffer und Meier. Will, Stark und Vlachodimos im zentralen Mittelfeld. Im Angriff: Daferner und Sohm.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Neuer aus Jena?

Da berichtet die "Bild" von einem Interessen am Jena-Angreifer Pasqual Verkamp (23/11 Spiele/5 Tore).

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Wetter / Schiedsrichter

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Hanslbauer aus Fürth. Das Wetter in Wiesbaden: stark bewölkt, 13 Grad.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Tabelle heute

Da könnte Halle mit einem Erfolg sogar noch von Rang elf auf acht klettern. Und die Tatsache, dass mit Ralf Minge ein neuer Sportchef da ist, sollte auch die Konzentration hochhalten.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Umstrittener Handelfer

Für Würzburg ging es um den Zweitliga-Aufstieg. Den schafften sie mit einem höchst umstrittenen Handelfmeter, den der ex-Dresdner Schuppan in der Nachspielzeit zum 2:2 verwandelte.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Blick zurück

Schon im vergangenen Jahr war der HFC übrigens im Bayrischen unterwegs: Da ging es für den HFC auch im Prinzip um nichts mehr ... anders bei Würzburg.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Unterhaching-Aufstellung

Auch bei den Gästen gibt es drei Wechsel: Bei den Gästen steht Kroll für Coppens im Kasten, Dombrowka spielt für den gelbgesperrten Schwabl sowie Hufnagel für Fuchs.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Das müsste passieren

Bayern muss gewinnen, dazu Uerdingen in Mannheim verlieren und Ex-HFC- Coach Rico Schmitt darf mit Meppen gegen Duisburg nicht gewinnen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Bayern gibt nicht auf

Trotz einer äußerst schwierigen Ausgangslage will Bayern II noch nicht aufgeben. Trainer Danny Schwarz kündigte an, "alles zu mobilisieren und auf ein Wunder zu hoffen".

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

FCM-Aufstellung

Der FCM ist im Gegensatz zur 0:1- Niederlage auf drei Positionen verändert. Für Dominik Ernst, Andreas Müller und Florian Kath stehen Henry Rorig, Sören Bertram sowie Christian Beck in der Startelf.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Rechtsverteidiger

Da ersetzt Boeder den rotgesperrten Kastenhofer.

13:30 Uhr B. München II - Halle

HFC-Torwart

Da bleibt es beim großen Talent Tim Schreiber. Tim Stanislaw übrigens, wie wir dem offiziellen Aufstellungsbogen entnehmen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Startelf HFC

Beim HFC kehren Kapitän Nietfeld und Rechtsaußen Manu gegen Bayern II in die Startelf zurück.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Zwei Änderungen bei den Bayern

Linksverteidiger Vita und Mittelfeldakteur Rhein kommen neu herein. Für Lungwitz und Scott. Im Vergleich zum 2:2 gegen 1860 München.

13:30 Uhr B. München II - Halle

In einer Stunde

Anpfiff ist heute schon um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt auf die Aufstellungen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Vorstellung Unterhaching

Hier geht's zum Gegnercheck.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Lenk: "Fühle mich sehr wohl"

"In meinem ersten Jahr habe ich mich hier sehr, sehr wohl gefühlt. Mir macht die Arbeit mit den Jungs und dem Trainerteam viel Spaß. Ich finde die Leute hier aus der Region super angenehm und freue mich auf ein weiteres Jahr 3. Liga beim FSV Zwickau."

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

FSV-Co-Trainer Lenk verlängert

Am Freitag wurde bekannt, dass Zwickaus Co-Trainer Robin Lenk seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Vorschau

Hier geht's zur kompletten Vorschau zum Saisonfinale.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Verabschiedung nach Abpfiff

Nach dem Abpfiff werden neun Spieler - darunter die zuletzt aussortierte Sturm-Kanone Christian Beck, der nochmals einen Einsatz bekommt - gebührend verabschiedet werden.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Generalprobe vor Pokalfinale

Für FCM-Coach Christian Titz soll auch in der letzten Partie nochmals alles rausgehauen werden, um für das prestigeträchtige FSA-Pokalfinale gegen den Halleschen FC im Rhythmus zu bleiben.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - SpVgg Unterhaching

Finale gegen Absteiger

Zum Saisonfinale empfängt der 1. FC Magdeburg am Samstag (13:30 Uhr) die bereits als Absteiger feststehende SpVgg Unterhaching.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Ziel für den HFC

Der HFC hat sich nach dem 0:4 in der Vorrunde vorgenommen, nicht wieder zu verlieren. Dann hätte man in der ganzen Saison nur gegen 1860 München doppelt verloren. Das hat sich Trainer Schnorrenberg vorgenommen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Vor Rückkehr

Der in Halle wieder aufgeblühte Braydon Manu wird wohl zu Zweitligist Darmstadt 98 zurückkehren. Dort möchte der Rechtsaußen die Herausforderung erneut annehmen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken

Saisonfinale mit Zwickau - FCS

Letztes Punktspiel der Saison: Am Sonnabend erwartet der FSV Zwickau den 1. FC Saarbrücken. Die Westsachsen haben den Klassenerhalt in der Tasche, dem FCS ist der fünfte Tabellenplatz so gut wie sicher. Klingt jetzt nicht unbedingt nach einer aufregenden Partie. Aber abwarten.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Klare Worte in Richtung Fans

Nach den Ausschreitungen am vergangenen Wochenende im Zuge des Spiels gegen Türkgücü München fand Sportgeschäftsführer Ralf Becker am Donnerstag auf der Pressekonferenz noch einmal klare Worte in Richtung Fans: "So schön der sportliche Erfolg war: Wir haben gesehen, wie Dinge nicht laufen sollen."

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Erfolgreiches Jahr für Dynamo

Auch, als es sportlich nicht so gut lief und Markus Kauczinski als Trainer seinen Hut nehmen musste, bewahrte der Verein die nötige Ruhe und traf mit der Verpflichtung von Alexander Schmidt als Nachfolger offenbar die richtige Entscheidung. Nur konsequent, dass dessen Vertrag nun verlängert wurde.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Erfolgreiches Jahr für Dynamo

Es war ein erfolgreiches, wenn auch anstrengendes Jahr für Dynamo. Nach einem durchwachsenen Start biss sich die Mannschaft Mitte der ersten Halbserie oben fest und übernahm am 15. Spieltag nach dem 3:1-Sieg beim Halleschen FC die Tabellenführung.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Ein Punkt dürfte reichen

für Dynamo - denn das Torverhältnis gegenüber dem zwei Punkte dahinter liegenden Zweitplatzierten FC Hansa Rostock ist deutlich besser. Aber natürlich will die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt, der zudem seinen Vertrag in Dresden bis 2023 verlängerte, auch diese Partie gewinnen.

13:30 Uhr Wehen W'bad. - Dynamo Dresden

Herzlich Willkommen

zum letzten Spieltag der Drittliga-Saison 2020/21. Für Dynamo Dresden geht es beim SV Wehen Wiesbaden (Anstoß: Samstag, 13:30 Uhr) um die Meisterschaft.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Startelf

Da sind wir gespannt, ob Kapitän Nietfeld oder Rechtsaußen Manu da wieder dabei sind.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Kastenhofer gesperrt

Nach seiner umstrittenen Roten Karte gegen Wehen fehlt Rechtsverteidiger Niklas Kastenhofer. Er wurde vom DFB für zwei Spiele gesperrt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Konkurrenz

Uerdingen muss in Mannheim verlieren und Meppen (mit Ex-HFC-Coach Rico Schmitt) darf nicht gegen Duisburg gewinnen.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Abstiegskampf

Die "kleinen Bayern" dagegen brauchen dringend einen Sieg, um wenigstens noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Der Meister ist ganz schön abgestürzt.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Kommende Saison

Schnorrenberg kann sich aber für die kommende Saison beweisen. Mittelstürmer Terrence Boyd kann sich vorstellen, dass der Coach bleibt. Aber was sagt der neue starke Mann, Ralf Minge?

13:30 Uhr B. München II - Halle

Ausgangslage

Für den HFC geht es um nicht mehr so viel. Das Team von Florian Schnorrenberg hat den Klassenerhalt bereits geschafft.

13:30 Uhr B. München II - Halle

Hallo

und herzlich willkommen zum Drittliga-Abschluss für den Halleschen FC beim FC Bayern München II.