Konferenz

Sonnabend | 21.05.2022

Ansetzungen

Fußball | FSA-Pokal 12:15 Uhr

Wernigerode - 1. FC Magdeburg -:-

Fußball | Sachsenpokal 14:05 Uhr

1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC 1:0 (0:0)

Konferenz

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Kai Brünker im Interview

"Ich bin überglücklich, dass wir es über die Zeit gebracht haben. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und mussten dann zwei bittere Pillen schlucken. Aber wir haben eine super Mentalität gezeigt und sind der verdiente Sieger."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Christian Titz im Interview

"Ich habe mich bei der Mannschaft für wirklich außergewöhnliche dreieinhalb Monate bedankt. Die Art wie sie bereit ist, sich dem gemeinsamen Erfolg und dem Teamgedanken unterzuordnen, war außergewöhnlich. Es war wichtig, dass wir so viel investiert, um dieses Spiel für uns zu entscheiden."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

76' Wechsel Halle

Dehl für Eberwein

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

FCM kaltschnäuziger

Halle kam dank einer tollen Moral nach 0:2-Rückstand noch zurück. Doch der FCM ließ sich davon nicht beirren und markierte direkt im Gegenzug den Siegtreffer. Das Spiel war absolute Werbung für den Fußball. Kampf, Tore und jede Menge Emotionen. Beide Teams können erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

DFB-Quali mit Fragezeichen

Ob der Erfolg gleichbedeutend mit dem Einzug in die erste DFB-Pokal- Runde ist noch nicht ganz sicher. Nächste Woche geht der Fall vors Schiedsgericht des FSA. Die Zeichen stehen laut FSA-Geschäftsführer Frank Pohl aber gut.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Schluss, Aus, Vorbei. Was für eine Dramatik! Der 1. FC Magdeburg siegt nach einem packenden Schlagabtausch mit 3:2 gegen den Halleschen FC.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

90+4 Die Riesenmöglichkeit!

Manu im Angriff, der trifft im Sechzehner aber Behrens. Viel Geschrei, viel Aufregung. Doch es springt nur eine Ecke für den HFC aus. Auch die bringt nichts ein.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

90+2 Nochmal Pfosten!

Sliskovic im Strafraum, scheitert zunächst an Müller. Den Nachschuss setzt Bell Bell an den Pfosten.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

90+2 Shcherbakovski gestoppt

Da läuft er sich etwas leichtfertig am Magdeburger Defensivverbund fest. Die nächste Angriffswelle des FCM rollt.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

90' Nachspielzeit

Vier Minuten bleiben dem HFC noch.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

88' Verrückte Partie

Es geht hin und her. Halle rennt weiter an und will den erneuten Ausgleich. Das Eigentor ist natürlich eines der ganz bitteren Sorte...

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

86' Tor 1. FC Magdeburg! 2:3

WAHNSINN!!!! Was für eine Dramatik. Magdeburg führt wieder. Atik kommt über die rechte Seite und spielt diagonal vor den Kasten. Vucur hält unglücklich den Fuß rein und fabriziert ein Eigentor.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

85' Tor Halle! 2:2

AUSGLEICH! Ecke von Nietfeld. Die wird zunächst geblockt, doch Shcherbakovski zieht aus der zweiten Reihe direkt ab und trifft ins linke untere Eck.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

83' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Brünker

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

82' Shcherbakovski!!

Das muss der Ausgleich sein. Nach einer flachen steht Shcherbakovski völlig frei vorm Tor, schießt mit seiner Direktabnahme aber deutlich drüber.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

81' Chance zur Vorentscheidung

Der eben eingewechselte Conteh gleich in Aktion. Nach schnellem Umschalten ist Conteh rechts durch und legt in die Mitte ab. Seine Hereingabe ist für Brünker aber etwas zu steil.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Bittroff

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

78' Bittroff humpelt...

...und wird auf dem Platz bandagiert und muss wohl vom Feld.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

76' 15 Minuten noch

Halle wird stärker und stärker. Eberwein kommt im Sechzehner zum Abschluss, wird aber geblockt. Danach wilde Aufregung beim HFC, der ein Foul an Eberwein reklamiert. Die Partie läuft aber weiter.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

74' Bell Bell!

Chance für den FCM! Atik bedient Bell Bell auf der linken Seite. Bell Bell schießt aus Rückenlage aber drüber.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

71' Pfosten!

Halle ist am Ausgleich dran. Eckball von der linken Seite. Die Abnahme von Eberwein klatscht an den linken Pfosten. Plötzlich ist hier wieder alles offen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

69' Tor Halle! 1:2

Derstroff mit dem Anschluss! Nietfeld bringt einen Freistoß von rechts butterweich in den Sechzehner. Dort steigt Nietfeld am höchsten und köpft zentral ein. Behrens ist aus kurzer Distanz chancenlos.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

67' Wechsel 1. FC Magdeburg

Koglin für Rorig

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

63' Halle bemüht...

...Magdeburg lässt Defensiv aber kaum etwas zu. Auf der Gegenseite kommt der FCM immer wieder gefährlich zum Abschluss. Eine knappe halbe Stunde bleibt der Schnorrenberg-Elf noch, um dem Spieß umzudrehen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

60' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sliskovic für Kath

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

57' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

57' Gelbe Karte Halle

Manu und Bittroff kommen nach einem Zweikampf ins Gerangel. Beide sehen Geld.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Almedin Civa

"Es gibt einen Fußballgott. Djamal hatte im Februar und März einen Hänger, hat sich durchgebissen. Es hat den richtigen erwischt."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

54' HFC macht Dampf, FCM hat Chancen

Die Saalestädter greifen Ball und Gegner früh an, kommen aber nicht zum Abschluss. Ganz anders der FCM: Dieses Mal ist es Rorig, der über rechts in den Strafraum eindringt und Müller prüft. Der kann das Leder zur Ecke klären.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

51' Strammer Schuss...

...vom frischen Mann auf den Platz. Shcherbakovski zieht von links ab, doch Behrens kann den Schuss festhalten.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

49' Nachtrag

Wir haben doch einen Wechsel nachzutragen. Shcherbakovski ist beim HFC für Shyre ins Spiel gekommen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel Halle

Shcherbakovski für Shyre

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

47' Freistoß FCM

Gleich wieder eine gefährliche Situation: Atik per Standard kurz vor der Strafraumkante. Sein Schuss segelt aber deutlich drüber.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

46' Weiter geht's...

... mit Hälfte zwei. Auf den ersten Blick sieht es aus, als hätten beide Teams keine Wechsel vorgenommen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Sascha Pfeffer

"Was wir hier abgespult haben, ist unfassbar. Ich bin stolz, diese Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld geführt zu haben."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Djamal Ziane

"Ich hatte nach dem Schuss schon Tränen in den Augen. Es war ein Traum für mich. Ich habe gesehen, wie die Bank in die Luft gesprungen ist. DFB-Pokal, ich bin sprachlos. Wir sind so oft auf die Schnauze gefallen, haben viele Big-Point- Spiele verloren. Jetzt waren wir einfach mal dran. Wir hatten die besseren Chancen."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski

"Es war nicht das Spiel, was wir zuletzt aufziehen konnten. Wir wollten das Zentrum geschlossen halten, das gelang. In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele Fehler, in der zweiten wurde es besser. Wir hatten aber gute Umschaltmomente. In der Verlängerung können wir das besser verteidigen. Das darf nicht passieren."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Thomas Löwe

Der Lok-Präsident sagt: "Ich grüße alle Fans, die dieses Spiel geschaut haben. Für uns ist es ein Riesenerfolg. Wir hatten die besseren Chancen, auch in Unterzahl, sind stolz drauf. Es ist ein schönes Gefühl, im DFB-Pokal im Lostopf zu sein. Es ist schön, den Fans etwas zurückgeben zu können und den Unterstützern."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Ein Jammer, dass keine Zuschauer dabei sind. Beide Teams liefern sich einen rassigen Schlagabtausch. Wir sind gespannt auf die zweiten 45 Minuten. Bis gleich!

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Pause in Halberstadt. HFC-Coach Schnorrenberg tritt bedient den Gang in die Kabine an. Halle ließ beste Chancen zur Führung aus. Im Gegenzug netzte Magdeburg durch Brünker und Kath innerhalb von zwei Minuten doppelt ein.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

42' Fast das 3:0!

A. Müller zieht von rechts in den Sechzehner und schließt ab. Sein Namensvetter im Hallenser Tor kann den Schuss gerade noch parieren. Halle schwimmt.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

40' Doppelschlag FCM

Eiskalte Dusche für die Hallenser. Zwei schnelle Angriffe reichen dem FCM, um sich vor der Pause ein komfortables Polster herauszuspielen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

38' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Was ist denn hier los? Kath legt direkt nach! Der FCM direkt wieder im Angriff. Wieder ist es Atik, der die Lücke sieht und Kath freispielt. Der bleibt cool und überwindet Müller per Heber.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

37' Tor 1. FC Magdeburg! 0:0

Brünker markiert die Führung! Atik bedient Brünker mit einen tollen Pass im linken Sechzehner. Dessen Abschluss wird von Sternberg noch abgefälscht, klatscht an den rechten Pfosten und rollt von dort ins Tor.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

35' Nächster HFC-Freistoß

Dieses Mal von der rechten Seite. Magdeburg kann erneut in Person von Behrens klären.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

33' Freistoß HFC

Sternberg nimmt sich der Aktion von der linken Seite an. Die erste Hereingabe fängt Magdeburg ab, doch im Anschluss kann Sternberg erneut scharf vor den Kasten flanken. Vucurs Kopfball landet aber in den Armen von Behrens.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Abpfiff

Lok Leipzig holt den Pott, in Unterzahl. Und das hat sich die Mannschaft von Almedin Civa aber so was von verdient.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

120' Noch ein Freistoß

Chemnitz wird noch einen Ball in den Strafraum bringen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

120' Schiedsrichterball

Man lässt nix aus hier. Klemm bekommt den Ball an den Fuß, Schiedsrichterball und Lok haut das Ding wieder raus. Die 123. Minute läuft...

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

120' Drei Minuten

Noch drei Minuten Nachspielzeit, Chemnitz hat also noch die vielleicht eine Chance.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

30' Immer wieder Atik

Magdeburgs Offensivgeist ist an nahezu jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Bisher kann der FCM aus seinen Zuspielen aber keinen Profit schlagen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

120' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Stendera für Pfeffer

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

120' Alles im Lok-Strafraum

Gies hat den Ball und hat viel Zeit. Und es läuft jetzt schon die 120. Minute. Sascha Pfeffer liegt mit Krampf auf dem Rasen. Was ist das hier für ein Drama.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

119' Pfeffer der Läufer

Unglaublich, wie viele Kilometer der Leipziger gelaufen ist. Noch 120 Sekunden.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

28' Schöner Strahl

Ecke HFC. Magdeburg kann zunächst klären, doch Manu zieht aus der Distanz per Direktabnahme ab. Sein Geschoss fliegt aber einen guten Meter über den Querbalken.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

118' Eckball Chemnitzer FC

Die Himmelblauen haben die Ecke und Jakubov ist mit vorn. Es gibt Abstoß für Lok.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

26' Obermair fahrlässig

Den muss Obermair besser machen. Nach einem feinen Steckpass von Atik rutscht ihm der Ball kurz vor dem rechten Pfosten über den Schlappen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

117' Die Zeit läuft

Lok hat den Ball in der Chemnitzer Hälfte. Aber noch hat der CFC vier Minuten für den Ausgleich.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

115' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Lucenka für Berger

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

114' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Freiberger

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

23' Gute Chance Halle

Schöner Konter über Manu, der den Ball gut festmacht und auf den mitlaufenden Derstroff wartet. Dessen Schlenzer im linken Strafraum kann Behrens entschärfen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

114' Chemnitz muss antworten

Der CFC muss reagieren, macht Druck, Lok haut die Bälle raus. Das werden noch heiße Minuten. Ogbidi verzieht aus zwölf Metern.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

113' Zum Tor

Weiter Ball auf Ziane, der setzt sich durch und haut das Ding aus 18 Metern ins rechte Eck. Und die Führung geht insgesamt in Ordnung.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

21' Spiel auf Augenhöhe

Halle musste in den ersten Minuten reinfinden, aber mittlerweile agieren beide Teams mit viel Zug zum Tor.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

111' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ziane!!!!

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

111' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt foult Pfeffer

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

111' Ogbidi zieht das Foul

Schnell ausgeführter Freistoß, aber Berger kann noch blocken.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

19' Behrens auf dem Posten

Derstroff läuft über den linken Flügel in den Strafraum und flankt zentral vor den Kasten. Behrens ist aufmerksam und pflückt den Ball runter.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

109' Eckball für Chemnitz

Zwei Ecken in Folge für den CFC. Und der Konter von Lok, Jäpel findet aber nicht den eigenen Mann.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

16' Abschluss FCM

Obermair kommt zentral vorm Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss kann zur Ecke geblockt werden. Die bringt dem FCM nichts ein.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

106' Wechsel Chemnitzer FC

Knechtel für Bickel

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

14' Druckphase HFC

Die Schnorrenberg-Elf ist im Spiel angekommen und drückt jetzt früh dagegen. Viele Angriffe laufen über die linke Seite von Braydon Manu.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Halbzeit Verlängerung

Was für ein Krimi. Lok in Unterzahl mit zwei dicken Chancen, Chemnitz macht jetzt mehr Betrieb, hatte auch zwei gute Dinger.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

11' Nietfeld tritt an...

...schießt den Freistoß aus zentraler Position aber deutlich drüber.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

105' Ziane wirft sich rein

Kurz abgespielte Ecke auf Kurt, der hat freie Schussbahn, aber Ziane haut sich rein und kann blocken.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

10' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Rorig

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

104' Eckball Chemnitz

Mehmedocic köpft zurück, Gies kommt aber zu spät, der Ball war schon im Toraus.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

10' Strittige Szene

Boyd schickt Derstroff mit einem langen Ball in die Spitze. Rorig foult zunächst vor der Strafraumkante, anschließend fällt Derstroff im Sechzehner. Es gibt Freistoß für den HFC und Gelb für Rorig.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

102' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Eglseder

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

101' Teufelskerl Jakubov

Weiter Ball und plötzlich ist Jäpel durch und scheitert an Jakubov. Bei dem kann sich Chemnitz einmal mehr bedanken.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

100' Chemnitz mit Freistoß

Der kommt von der linken Seite, Höhe Strafraumgrenze. Gies und Ziane klären im Verbund. Chemnitz bleibt jetzt aber dran.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

6' Freistoß FCM

Atik tritt aus halblinker Position 30 Meter vor dem Kasten an. Die Kugel fliegt über die Mauer, segelt dann aber knapp am linken Pfosten vorbei. Glück für den HFC - Müller wäre wohl chancenlos gewesen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

97' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Jäpel für Nattermann

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

4' Magdeburg zu Beginn bissiger

Die Anfangsphase gehört dem FCM, der sich in der Hallenser Hälfte festbeißt und deutlich mehr Ballbesitz hat. Der HFC offensiv bisher eher zaghaft.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

96' Ecke Lok

Die Leipziger mit der zweiten Luft, Pfeffer passt flach auf Pfeffer in den Strafraum, der geblockt wird. Ecke für Leipzig. Chemnitz kann klären.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

2' Erster Angriff FCM

Langer Ball von T. Müller auf den rechten Flügel. Dort legt Atik direkt ins Zentrum ab, doch der HFC kann den anschließenden Schussversuch blocken.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

94' Ziane

Teufelskerl Jakubov rettet die Null für Chemnitz, wieder mal, Ziane hatte aus acht Metern geköpft. Was für eine packende Partie.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Der Ball rollt!

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

93' Erste dicke Chance

Müller hat die erste dicke für den CFC - sein Schuss aus 14 Metern zischt um einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

92' Ogbidi fällt

Eglseder mit einem starken Zweikampf gegen den durchbrechenden Ogbidi. Das war auch nötig, der Chemnitzer wäre durch gewesen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Es kann losgehen

Die Spieler laufen in Halberstadt ein. Halle tritt heute ganz in Weiß auf. Magdeburg hält in Schwarz dagegen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

91' Anpfiff

Weiter geht es mit der Extrazeit. Almedin Civa hatte sich beschwert, weil es vorhin beim Foul an Gies keine Karte gab.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

90' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Civa

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

90' Verlängerung

Lok Leipzig hat es verpasst, aus den insgesamt vier, fünf richtig guten Chancen ein Tor zu machen. Die Leipziger blieben auch nach dem Platzverweis für Heynke das gefährlichere Team. Jetzt wird es eine Kraftfrage.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

90' Drei Minuten

werden nachgespielt und Lok bekommt in der eigenen Hälfte den Freistoß.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

90' Chemnitz vergibt

Das war die große Chance für den CFC, aber ein Leipziger wirft sich in den Schuss. Wäre auch nicht verdient gewesen, interessiert in einem Finale nur niemand.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

90' Fehler Lok

Konter der Chemnitzer und die Situation scheint schon erledigt, dann spielt Eglseder auf kurzer Distanz Keeper Gies, der muss halten, indirekter Freistoß.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

86' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Piplica

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

82' Lok weiter am Drücker

Die Mannschaft in Unterzahl bleibt die gefährlichere. Chemnitz mit noch keiner richtig klaren Torchance in der zweiten Halbzeit. Aber es steht weiter 0:0.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

79' Wechsel Chemnitzer FC

Odbidi für M. Roscher

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

77' Pfeffer

Wie viele Chancen braucht Lok denn noch. Er ist gegen zwei durch und scheitert am großen Jakubov. Was für eine Chance.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

75' Die Chance

Eglseder mit einem Pfund aus 23 Metern, Jakubov ist im rechten Eck, Nattermann kann den Nachschuss nicht drücken. Nach Chancen muss Lok hier lange führen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

72' Gelb-Rote Karte 1. FC Lok Leipzig!

Heynke muss runter. Erst ein Fehler, dann das klare Foul. Was für eine Schwächung für Lok.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

70' Es wird hektischer

Viele Zweikämpfe jetzt, auch nicht immer ganz sauber. Der Schiedsrichter muss jetzt aufpassen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

FSA hält an Beschluss fest

Unmittelbar vor der Partie sprachen wir mit FSA-Geschäftsführer Frank Pohl. Demnach sollen der HFC und der FCM weiter wie geplant den DFB- Pokal-Teilnehmer ermitteln. "Wir werden heute eine Entscheidung haben", unterstrich Pohl.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

70' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Heynke kommt gegen Kurt zu spät.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

68' Sirch zieht die Ecke

Leipzig will die Führung. Sirch bindet zwei Chemnitzer auf der linken Seite und holt die Ecke. Pfeffer bringt den Ball und Eglseder verpasst.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

67' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Vidovic

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Magdeburg beginnt mit

Behrens - Rorig, T. Müller, Bittroff, Bell Bell - A. Müller - Obermair, Malachowski - Atik, Brünker, Kath

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

67' Leipzig macht Dampf

Jetzt hat Lok hier wieder das Kommando übernommen, zwei Leipziger in der Mitte kommen aber nicht ganz an den Ball. Chemnitz muss aufpassen.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Die Aufstellungen sind da!

Für den HFC starten Müller - Boeder, Vucur, Vollert, Sternberg - Nietfeld, Syhre - Manu, Eberwein, Derstroff - Boyd

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

65' Pfosten

Mehmedocic bringt den Freistoß auf den langen Pfosten, Sirch mit Kopfball, der am linken Pfosten landet. Da hat sich Jakubov verschätzt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

62' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Vidovic legt Pfeffer, der rechts durch war. Die erste Gelbe Karte.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

61' Freistoß Chemnitz

Der Ball kommt von der rechten Seite, doch in der Mitte kommt nach der Eingabe kein Spieler dran.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

58' Offenes Spiel

Lok hat sich wieder reingefunden, die Partie ist nach dem anfänglichen Druck des CFC wieder offen. Es fehlt nur das Tor.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

54' Lok

Da kommen die Leipziger über rechts. Halbhoher Ball von Berger in die Mitte, Nattermann haut das Ding mit dem Knie drüber. Das war eine Ansage.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

52' Zwei Ecken für Chemnitz

Lok wird jetzt etwas reingedrängt. Diesmal kommt die Ecke von rechts. Und wieder bringt sie nichts ein.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

49' Chemnitz

Aigner setzt an und hat freie Schussbahn aus 23 Metern. Der Ball aber kullert links vorbei. Die Himmelblauen wirken aber etwas aktiver in der Startphase.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

46' Anpfiff

So, die zweiten 45 Minuten laufen. Chemnitz hat den Ball.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Leipzig wieder auf dem Platz

Lok ist schon wieder da, auch die Chemnitzer haben den Platz wieder betreten. Die beiden Sportdirektoren Arnold und Kracht sahen übrigens auch eine gute Partie bisher.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Leipzig wieder auf dem Platz

Lok ist schon wieder da, auch die Chemnitzer haben den Platz wieder betreten. Die beiden Sportdirektoren Arnold und Kracht sahen übrigens auch eine gute Partie bisher.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Halbzeit

Das war Musike drin. Lok Leipzig mit zwei sehr guten Möglichkeiten, die Chemnitzer hätten bei Leipziger Patzern aber auch treffen können. Hier ist alles offen und noch alles drin.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

42' Ecke für Chemnitz

Von links kommt der Ball. Gies hat die Hand dran, Chemnitz bleibt am Ball und holt den Freistoß.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

40' Großzügiger Schiedsrichter

Bickel senst Pfeffer um und wieder keine Gelbe Karte. Herr Klemm muss aufpassen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

38' Wieder Lok

Leipzig schnuppert erneut an der Führung. Pfeffer mit Doppelpass mit Abderrahmane und dem Schuss, den Jakubov noch über die Latte lenken kann.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

36' Freiberger

Der Chemnitzer Stürmer hat auf der rechten Seite mal ein wenig Platz und zieht sofort aus 20 Metern ab, Gies hat aber keine Probleme.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

34' Riesending

Der Ball auf Ziane, der setzt sich durch und zieht aus zehn Metern ab. Der Ball geht einen Hauch links vorbei. Das war die dicke Chance auf die Führung.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

32' Roscher verletzt

Berger rauscht von hinten ran, spielt den Ball, erwischt aber auch den Chemnitzer Max Roscher.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

31' Lok macht Dampf

Abderrahmane bringt den Ball in den Strafraum auf Nattermann, der mit der Brust ablegt, aber Pfeffer kommt nicht zum Abschluss. Das war schon eine heiße Szene.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

27' Flotte Partie

Jetzt ist hier richtig Pfeffer drin, bei Lok verpasste Ziane gerade eine Berger-Flanke um ein Haar.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

24' Chemnitz dreht auf

Nächster Schnitzer im Mittelfeld bei Lok, Bickel läuft und läuft und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball geht links vorbei. Die Partie nimmt Fahrt auf, Pfeffer auf der Gegenseite in die Arme von Jakubov.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

20' Haynke rettet

Eglseder rutscht weg, zwei Chemnitzer sind durch. Freiberger bleibt aber an Heynke hängen. Das war wichtig für Lok, der Chemnitzer wäre durchgewesen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

19' Erste Chance

Lok mit Berger, der zieht in die Mitte und aus 24 Metern flach ab. Der Ball geht gut zwei Meter links neben das Tor. Na, immerhin.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

15' Chancenarmut

Berger versucht es erneut mit einer Flanke von der rechten Seite, der Ball landet erneut in den Armen von Jakubov.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

12' Ungenauigkeiten

Die Pässe passen auf beiden Seiten noch nicht richtig. Aber Tempo ist drinnen in diesem Sachsenpokal- Endspiel.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

9' Erste Ecke

Die Chemnitzer jetzt etwas aktiver und mit der Ecke von der linken Seite. Lok kann aber klären, die Himmelblauen aber weiter am Ball.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

6' Freiberger fast mit der Chance

Der Chemnitzer setzt sich links im Strafraum durch, bleibt dann aber doch hängen an der Lok-Abwehr.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

5' Müller langt zu

Haynke wird vom Chemnitzer Müller an der Mittellinie ordentlich erwischt. Der Schiedsrichter lässt die Karte aber stecken.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

3' Abtasten

Lok versucht, den CFC früh anzulaufen. So haben die Chemnitzer Probleme beim Spielaufbau. Insgesamt ist noch nicht viel passiert.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Los gehts, Lok hatte Anstoß.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Die Mannschaften kommen

Der Platz wird noch etwas gewässert, beide Teams sind schon da.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski

"Es gibt Vorfreude, Abspannung und Konzentration. Es spielt die Mannschaft, wie gegen Zwickau. Die Taktik werden wir dann sehen."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Almedin Civa

"Die Vorfreude ist sehr groß. Toll, wie die Fans uns vorhin verabschiedet haben am Stadion. Es war eine Menge da, das war sehr gut."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Schiedsrichter

Jens Klemm ist der Unparteiische am heutigen Nachmittag. Der 36-Jährige pfiff im November die 0:2- Niederlage der Chemnitzer bei der BSG Chemie Leipzig und beim 5:1- Sieg des CFC in Grimma.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Keine Änderungen bei Lok

Die Leipziger werden mit der Siegerelf aus dem Halbfinale antreten. Der CFC hält sich mit der Aufstellung noch bedeckt.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Partie findet dennoch statt

Gegen das Urteil ist kein Rechtsmittel möglich. Stattdessen geht der Fall nun vor das Schiedsgericht des FSA, das entscheiden muss, wie es weitergeht. Der HFC und der FCM haben sich trotzdem entschieden, die Partie am Samstag auszutragen - auch wenn der sportliche Wert nunmehr völlig offen ist.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Krachermeldung am Freitag

Weniger als 24 Stunden vor dem Anpfiff wurde die geplante Wertung, wonach die Partie als "Qualifikationsspiel" für den DFB- Pokal gewertet werden soll, gekippt. Das Verbandsgericht des FSA hat der Klage des Siebtligisten SV Graf Zeppelin Abtsdorf stattgegeben.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Personal

Dustin Bomheuer, Jürgen Gjasula, Philipp Harant, Korbinian Burger, Sebastian Jakubiak, Sören Bertram und Daniel Steininger fehlen beim FCM. Halle muss auf Antonios Papadopoulos Fabian Menig, Marcel Titsch Rivero, Julian Guttau und Niklas Landgraf verzichten.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

2016...

...standen sich beide Teams das letzte Mal im Finale gegenüber. Damals siegte der HFC knapp mit 2:1. In den beiden darauffolgenden Jahren sicherte sich Magdeburg, mit zwölf Landespokalsiegen Rekordhalter, die Trophäe und schaltete auf dem Weg ins Finale jeweils Halle aus.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Titz erwartet "rassiges Spiel"

"Es geht um die Qualifikation für den DFB-Pokal. Das steht für uns im Vordergrund und das wollen wir erfolgreich gestalten", erklärte FCM-Trainer Christian Titz im Vorfeld. "Der HFC hat gut gepunktet. Es kommt eine Mannschaft mit Selbstbewusstsein und viel Qualität. Wir werden ein rassiges Spiel erleben."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Schnorrenberg vor Derby-Hattrick

Florian Schnorrenberg könnte am Samstag als erster HFC-Trainer drei Spiele in Folge gegen den FCM gewinnen. "Es ist ein Prestige- Duell. Wir wissen, dass das der kleine i-Punkt wäre, wenn wir es ein drittes Mal schaffen könnten."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Ein neuer Pokal

Der Präsident des Sächsischen Fußballverbandes, Hermann Winkler: "Da ist ein richtiges Kunstwerk gelungen. Es hat auch einen gewissen Wert, ein mittlerer vierstelliger Betrag. Aber die Investition hat sich gelohnt."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski

Der Coach des Chemnitzer FC erklärte auf der PK: "Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Der Sachsenpokal ist wichtig, weil man sich für den DFB-Pokal qualifiziert. Man hat die Möglichkeit gegen Bundesligisten zu spielen. Hoffenheim war mein erstes DFB Pokal qualifiziert. Man hat die Möglichkeit gegen Bundesligisten zu spielen. Hoffenheim war mein erstes DFB-Pokalspiel, davon will ich noch mehr haben."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Almedin Cvia

Der Lok-Trainer sagte in der PK: "Wir geben alles, damit die sieben Monate nicht umsonst war. Wir haben das noch nie geholt, wollen den DFB-Pokal für den ganzen Verein holen. Für die Menschen, die dem Verein über viele Monate und Jahre immer wieder geholfen haben. Denen wollen wir was zurückgeben."

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Beeindruckende Abschlussserien

Sowohl Halle als auch Magdeburg haben es zum Saisonabschluss noch einmal richtig krachen lassen. Während der HFC vier Siege an den letzten fünf Spieltagen einfuhr, wurde der unglaubliche Lauf des FCM (29 Punkte aus elf Spielen) erst zum Saisonende gestoppt. In der Drittliga-Abschlusstabelle hat der HFC die Nase mit einem Pünktchen (52) knapp vorn.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Schafft der FCM die Derby-Wende?

Damit stehen sich beide Teams zum insgesamt dritten Mal in dieser Saison gegenüber. In den vorangegangenen Begegnungen schlug das Pendel zugunsten des HFC aus: 2:0 und 1:0 hieß es jeweils nach 90 Minuten.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

FSA-Pokal "eingefroren"

Da der Landespokal in Sachsen- Anhalt in dieser Saison vor dem Achtelfinale coronabedingt unterbrochen wurde, benannte der Verband in Abstimmung mit den im Wettbewerb verbliebenen Klubs den HFC und den FCM für das "Qualifikationsspiel" zur Teilnahme am DFB-Pokal. Der "eingefrorene" FSA-Pokal soll kommende Saison fortgesetzt werden.

12:15 Uhr Wernigerode - 1. FC Magdeburg

Endspiel ums DFB-Pokal-Ticket!

Für den Halleschen FC und den 1. FC Magdeburg steht am Samstag ein Derby der besonderen Art an. Die beiden Drittligisten kämpfen um die Qualifikation für den DFB-Pokal. Die Partie wird auf neutralem Boden in Halberstadt ausgetragen. Der MDR überträgt die Partie live im TV ab 16 Uhr. Viel Vergnügen!

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

2019 - episches Halbfinale

Besser hätte man keinen Krimi schreiben können. Der Chemnitzer FC führt gegen Lok Leipzig mit 2:0, liegt in der Verlängerung 2:3 zurück, schafft noch den Ausgleich. Dann gibt es ein schier unendliches Elfmeterschießen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

2017 - Frahn sichert CFC-Sieg

Endspiel um den Sachsenpokal im Jahr 2017: Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hält gegen den Drittligisten aus Chemnitz lange Zeit gut gegen. Der Unterschiedsspieler ist Stürmer Daniel Frahn.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Lok Leipzig spaziert ins Finale

Die "Loksche" hatte im Viertelfinale ein Freilos erwischt und setzte sich in der Vorschlussrunde gegen die SG Dynamo Dresden durch. Die Schwarz-Gelben traten allerdings nur mit einer Nachwuchsmannschaft an.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

CFC wirft Zwickau raus

Der Chemnitzer FC schaffte als Titelverteidiger den erneuten Einzug ins Endspiel nach einem mühevollen Sieg gegen den VfB Auerbach und ein spektakuläres 3:2 gegen den FSV Zwickau.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Herzlich willkommen

in Sachsen wird am Samstag der Pokalsieger ausgespielt. Im Lostopf sind mit Lok Leipzig und dem Chemnitzer FC zwei Regionalligisten. Dem Sieger winkt im DFB-Pokal ein attraktives Los und eine ordentliche Summe.