Konferenz

Freitag | 23.07.2021

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin 3:1 (1:0)

Halberstadt - Hertha BSC II 4:0 (2:0)

Konferenz

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

90+4 CFC nimmt drei Punkte mit

Schluss in Chemnitz! Der CFC hat sein Auftaktspiel gezogen - und das war ein hartes Stück Arbeit. TeBe war nah dran am Punkt, dann staubte Pagliuca ab und ebnete den Weg.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

90' Abpfiff

Ende in Halberstadt: Germania gewinnt gleich mit 4:0 - am Anfang und am Ende jeweils ein Doppelschlag. Mit diesem Erfolg sind sie auf Kurs Tabellenführung. Am Ende des Spieltags natürlich.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

90+2 Kurt chippt ins Glück

Chemnitz macht den Deckel drauf! Erneut ist Freiberger beteiligt - und zwar zum dritten Mal heute. Im Konter legt er den Ball von rechts nach innen, TeBe ist entblößt, Kurt chippt den Ball dann sehenswert über Fikisi ins Netz.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

90' Tor Halberstadt!

Und sogar noch das 4:0! Nach einem Fehler von Röcker passt Grzega in die Mitte, wo erneut Löder dann abschließt!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

90+2 Tor des Chemnitzer FC - 3:1!

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

88' Tor Halberstadt!

Das ist die Entscheidung! 3:0 für Halberstadt durch Korsch, der eine Vorlage von Löder nutzt. Das ging ratzfatz, direkt nach einem weiten Abschlag.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

90+1 Wechsel beim Chemnitzer FC

Pagliuca darf sich feiern lassen, Verteidiger Vidovic kommt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

90' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Shala schindet Zeit und sieht Gelb.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

87' Die Zeit läuft für den CFC

Die Uhr tickt - der CFC hat den Vorteil. Ist näher am dritten als TeBe am neuerlichen Ausgleich.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

82' Wechsel Hertha BSC II

Weber für Kesik.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

81' Wechsel Halberstadt

Malina für Heike.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

84' Wechsel Tennis B. Berlin

Sakran ersetzt Montcheu.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

81' Wechsel Halberstadt

Grzega für Schätzle.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

84' Wechsel Tennis B. Berlin

Travassos kommt für Siakam.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

84' Pagliuca staubt ab!

Der CFC ist wieder da! Pagliuca hat den Riecher! Fikisi kann Freibergers Schuss mit links aus sieben Meter nicht festhalten, dann staubt Pagliuca ab. Aber! Zuvor hielt Shala den Ball wunderbar mit der Hacke im Spiel.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

83' Heimfans

Die sind nun da und feuern ihr Team an. Dieser Heimsieg soll nun klar gemacht werden!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

83' Tor des Chemnitzer FC - 2:1!

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

76' Wechsel Halberstadt

Singbeil für Vogt.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

82' Wechsel beim Chemnitzer FC

Aigner ersetzt den verletzten Schimmel.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

80' Schimmel wird behandelt

CFC-Außenverteidiger Schimmel muss behandelt werden. Sieht nicht gut aus für ihn. Er humpelt vom Feld.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

63' Wechsel Halberstadt

Weigel für Henke. Der Ex-Akteur von Magdeburg.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

72' Gelbe Karte Halberstadt

Für Schätzle.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

74' Chance Hertha

Hertha trifft per Kopf die Oberkante der Latte, aber es war zuvor ein zu heftiger Einsatz gegen Vogt, das wurde dann abgepfiffen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

76' RIESENMÖGLICHKEIT des CFC

Da ist der CFC! Freiberger steckt im Strafraum schön durch für Simon Roscher, aber der scheitert am kurzen Pfosten am abermals ganz stark parierenden Fikisi.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

74' Foul

An Scherhant, der Berliner ist nach dem Pfiff dann wieder schnell auf den Beinen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

74' Berappelt sich der CFC?

Die Partie geht so langsam, aber sicher in die Schlussviertelstunde. Alles ist weiterhin offen. Allerdings bleibt es einstweilen dabei: dem CFC fällt zu wenig ein in der Offensive.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

70' Zuschauer

431 sind heute Abend da.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

71' Wechsel beim Chemnitzer FC

Zweiter Wechsel beim CFC: Angreifer Shala kommt für Max Roscher.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

69'

Halberstadt wird nun immer wieder hinten herein gedrängt.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

65' Gelbe Karte Halberstadt

Für Vogt.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

68' Wieder fast das 1:2

Diesmal Winkler, der frei vor Cichos, den Ball knapp drüber zieht. Das hätte es nun aber wirklich sein müssen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

68' Gladrow gleicht aus

Da ist es passiert, der CFC wird für seine Passivität in dieser Phase bestraft. Siakam bedient Gladrow, der mit einer strammen Direktabnahme von der Strafraumgrenze aus Jakubov überwindet.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

67' Tor für Tennis B. Berlin - 1:1!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

63' TeBe am Drücker.

Zwei Abschlüsse, eine knappe Abseitsposition - TeBe ist grad am Drücker. Vom CFC kommt aktuell zu wenig.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

60' Wechsel Hertha BSC II

Haxha für Albrecht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

61' Junge-Abiol im Abseits

Samardzic kocht Pagliuca an der Mittellinie ab, hebt den Ball dann direkt in den Lauf von Junge-Abiol, allerdings stand der TeBe-Angreifer einen Meter zu weit vorn. Abseits.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

60' Wechsel Hertha BSC II

Bustamante Morcillo für Fuchs.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

58' Gelbe Karte Hertha BSC II

Für Tekin, der da im Mittelfeld ungestüm agierte. Völlig zurecht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

59' Gladrow prüft Jakubov

Nächste Abschlussgelegenheit der Gäste: Gladrow nimmt den Ball aus 18 Metern direkt und flach, aber auch hier packt Jakubov sicher zu.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

57' Chance Gastgeber

Korsch tankt sich rechts fast durch, erst in letzter Sekunde kann der Angreifer gestoppt werden.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

55'

Es geht nun hin und her.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

55' Jakubov ist da

Schimmel kann Abiols halbhohen Ball im Strafraum nicht klären, dadurch kommt TeBe-Kapitän Oschmann mit links zum Schuss aus zwölf Metern - aber Jakubov ist schnell unten und hat den Ball sicher.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

52'

Die Berliner nun besser in der Partie. Halberstadt muss aufpassen.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

52' Fehler Cichos

Der Germania-Schlussmann ist von einem Knaller von ganz rechts, fast von der Grundlinie, so überrascht, dass er die Kugel Fuchs vor die Nase fallen lässt, aber der Berliner verzieht!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

52' Handspiel?

Die Chemnitzer reklamieren nach einem im TeBe-Strafraum aufspringenden Ball Handspiel von Junge-Abiol - das ist eine enge Szene, aber Schiri Greif lässt weiterspielen.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

51' Ermahnung

Referee Chris Rauschenberg ermahnt da zwei Akteure. Es ist bislang eine sehr faire Auseinandersetzung.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

49' Chance GH

Nach einer Ecke von rechts kommt Vogt nur fast aus Nahdistanz zum Kopfball. Beim 1:0 hatte er noch per Kopf getroffen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

50' Freiberger vs. Fikisi

Der CFC kommt gut rein. Nach gutem Tempogegenzug über Grym und Pagliuca wird Torschütze Freiberger auf halbrechts im Strafraum freigespielt - der lässt seinen Gegenspieler stehen, scheitert dann aus zehn Metern aber an Fikisis Glanzparade.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

49'

Bei einem Konter von Halberstadt kann Heike von der Gäste-Defensive nur mit Mühe abgefangen werden.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

46' Wechsel Hertha BSC II

Ali Wissam Abu-Alfa kommt für Ensar Aksakai.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

46' Wechsel bei Tennis B. Berlin

Und bei den Berliner kommt Czosnyka für Cakmak.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter. Mit einem Wechsel.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

46' Wechsel Chemnitzer FC

Simon Noah Roscher ist nun für Stanley Keller auf dem Feld.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

47' Partie läuft wieder

Die zweite Halbzeit läuft - und beide Teams haben jeweils einmal gewechselt.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

45' Halbzeit

Pause in Halberstadt. Germania führt nach einem blitzschnellen Doppelschlag mit 2:0.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

45+1 Pause an der Gellertstraße

Halbzeit an der Gellertstraße - der CFC führt knapp, aber mittlerweile verdient. TeBe begann forsch, die Gastgeber hatten durchaus Probleme in manchen Pressingsituationen. Dann traf Freiberger aus dem Nichts. Das brachte Aufwind. Am Ende hätten Freiberger und Campulka noch erhöhen können. Wir melden uns pünktlich zurück.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

45.+1 Freistoß

Noch einmal Halberstadts Heike, der aber aus 18 Metern an der Mauer scheitert.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

45' Szenenapplaus

Die Heimfans sind offenbar sehr einverstanden mit diesem Auftritt hier.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

44' Fast das 1:2

Cichos verhindert den Anschluss, als der Berliner Scherhant frei vor ihm auftaucht und den Ball ins rechte Eck zieht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

43' Fikisi bewahrt TeBe vor dem 0:2

Der nächste CFC-Riese! Campulka köpft nach Freistoß von rechts, aber Fikisi macht seinen Fehler vor dem 1:0 endgültig wett und pariert klasse!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

41' Fast der Freiberger-Doppelpack

Roscher setzt im TeBe-Strafraum gut nach, dadurch kann Walther aus der zweiten Reihe den zweiten Ball ins Zentrum bringen, Freiberger lenkt im Zentrum ab - um Zentimeter links vorbei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

37' Zentimeter fehlen TeBe!

Um ein Haar der Ausgleich! Nach Eckball und Kopfballverlängerung von rechts macht sich Junge-Abiol am langen Pfosten ganz lang, erreicht den Ball auch mit der Fußspitze, aber tippt die Kugel um Zentimeter links vorbei. Glück für den CFC. Beste TeBe-Chance bis dato.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

37'

Die Gastgeber mit einem sehr guten Auftritt bislang. Es geht immer wieder blitzschnell nach vorne.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

33' Da war mehr drin

Roscher macht beim CFC viel Betrieb über links, bringt den Ball diesmal flach ins Zentrum - allerdings zu ungenau für Keller. Zudem hatte lang Freiberger gelauert. Da war mehr drin, weil der CFC in Überzahlposition war.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

31' Chance Hertha

Bei einem Versuch von Winkler per 20-m-Weitschuss klärt Cichos reaktionsschnell zur Ecke. Die köpft Scherhant dann rechts vorbei.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

30' Cakmak weit drüber

Cakmak zielt beim Freistoß deutlich zu hoch - Jakubov muss nicht eingreifen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

31' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Zickert kommt gegen Junge-Abiol zu spät - und zwar an der linken Strafraumgrenze. Gute TeBe- Position. Zickert sieht Gelb.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

27' Riesenchance

Tim Heike frei vor Lotka, aber der Berliner Keeper klärt mit Fußabwehr! Nächster Versuch von rechts: Abgewehrt!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

25' Fikisi packt zu

Grym probiert es direkt - und zwar flach, aber Fikisi greift diesmal sicher zu.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

24' Erfolgreiches CFC-Pressing

Jetzt mal eine schöne Pressingaktion der Gastgeber, die gleich zum Ballgewinn führt - 20 Meter vor dem Tor wird dann Kurt gelegt. Freistoß CFC.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

24' Halbchance Hertha

VfB-Keeper Lukas Cichos kommt heraus und hält ein Anspiel in den Fünfer fest.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

23' Erster CFC-Eckball der Saison

Keller holt den ersten Chemnitzer Eckball der Saison heraus. Grym bringt die Pille an den Fünfer, findet dort aber keinen Abnehmer.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

20' Siakam bringt Jakubov in Gefahr

Rückpass auf Jakubov, Siakam reagiert schnell und läuft den CFC- Keeper an, der die Situation mit einem Befreiungsschlag gerade noch so bereinigen kann. Bleibt dabei: TeBe auch trotz Rückstand gefährlich.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

18' 4-1-4-1 vs. 4-3-3

Gut zu sehen: Während der CFC im von Berlinski bevorzugten 4-1-4-1-System aufbauen, agiert TeBe aus einem fast klassischen 4-3-3 heraus.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

16' Vorne Tor, hinten Grätsche

TeBe hat sich geschüttelt und wieder die Initiative übernommen - Oschmann verteilt auf die linke Seite, aber dort grätscht Torschütze Freiberger erfolgreich auf Höhe der eigenen Eckfahne.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

16' Freistoß Germania

Nach Foul an Vogt versucht es Tim Heike, aber sein Versuch aus 20 Metern bleibt in der Berliner Mauer hängen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

12' Freiberger staubt ab

Das hat sich nicht angedeutet, aber ist dem CFC natürlich herzlich egal: Die Gastgeber führen! Über Roscher und Grym kommt der Ball von links ins Zentrum, dort zieht Pagliuca aus der Drehung direkt ab, Keeper Fikisi patzt und Freiberger staubt ab.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

12'

Und erneut ist Hertha-Keeper Lotka gefordert, bei einem Schuss geht er in die Knie und wehrt ab.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

11' Forscher Auftritt

Die Gastgeber mit viel Schwung am Anfang. Die Elf des neuen Trainers Benjamin Duda legt hier los wie die Feuerwehr.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

11' Tor für den CFC - 1:0!

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

5' 2:0

Nach einer Rechtsflanke trifft Elias Löder mit einem herrlichen Seitfallzieher von der Strafraumgrenze aus!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

10' Keller verpasst den tiefen Ball

CFC-Mittelfeldspieler Keller profitiert von einer TeBe- Fahrlässigkeit im Aufbauspiel, will dann gleich den Ball in die Tiefe spielen - aber sein Pass landet in den Füßen von Mvondo.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

5' Tor Halberstadt!

Nächster Treffer! Und was für einer! Löder mit einem Traumtor!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

7' TeBe schindet Eindruck

Auch wenn die von Gladrow getretene Ecke geklärt wird, schinden die Gäste hier weiterhin Eindruck - sie sind mutig, druckvoll und aggressiv. Der CFC kommt kaum aus der eigenen Hälfte.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

5' 1:0

Nach einer Ecke von links schraubt sich Kapitän Vogt hoch und köpft zur Führung ein!

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

4' Tor Halberstadt!

Schnelle Führung für die Vorharzer!

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

5' Schimmel rutscht weg

Jetzt erstmals etwas Platz für den CFC auf der rechten Bahn, wo Schimmel Tempo aufnimmt, dann jedoch ausrutscht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

2' TeBe läuft hoch an

Also verstecken gilt nicht für TeBe - die Gäste laufen den Favoriten hier gleich mal hoch an und will Fehler provozieren.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

2' Sonnenschein

Die äußeren Bedingungen sind sehr gut. Sonnenschein und blauer Himmel in Halberstadt.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

1' Anpfiff

Es geht los.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

1' Spiel läuft

Jetzt läuft die Partie. Chemnitz in traditionellem Himmelblau, TeBe hat die schwarzen Auswärtstrikots übergezogen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Schweigeminute für die Flutopfer

Die Flutkatastrophe erschütterte in der letzten Woche die Republik - vor dem Anpfiff wird den Opfern gedacht.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Countdown läuft

Die Teams sind schon auf dem Platz - aktuell läuft eine kleine Saisonerföffnungszeremonie. In fünf Minuten pfeift Schiri Steven Greif dann an.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

CFC-Kapitän Müller verletzt

Zickert trägt die Binde, weil sich der etatmäßige Kapitän Tobias Müller bei der Generalprobe letztes Wochenende gegen Viktoria Berlin die Hand gebrochen hat.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Debüt für Zickert

Eigentlich steht Robert Zickert schon seit Sommer 2020 beim CFC unter Vertrag - doch dann ereilte den Verteidiger schweres Verletzungspech. Nun ist er fit und steht als Kapitän erstmals in der ersten Elf.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Kein Boykott und klares Zeichen

Frohe Kunde für Club und Team gibt es aus der Südkurve. Nach 500 Tagen wollen die "Ultras" ihren Stimmungsboykott beenden & betonten via Facebook zudem mit Blick auf die Neonazi-Gesänge einiger CFC-Anhänger vor wenigen Wochen in Most: "Die Spiele des Chemnitzer FC dürfen nie wieder als Bühne für rechtsextreme Äußerungen missbraucht werden."

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

7.500 Zuschauer erlaubt

Das Stadion an der Gellertstraße darf aktuell bis zu 50 Prozent ausgelastet werden. Für das Auftaktspiel gegen TeBe ist Platz für 7.500 Fans. Auch Gästeanhänger dürfen rein.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Intermezzo

Und damit auch sein eigener Nachfolger, denn zuvor schon, von 2013 bis 2019 war er dort Trainer. 2019 folgte ein Intermezzo von 14 Pflichtspielen als Chefcoach des Bundesliga-Teams der Hertha.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Covic

Bei Hertha II kehrte Ante Covic zurück und wurde Nachfolger von "Zecke" Neuendorf, der als Assistent zu den Profis wechselte.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Der erst 33-Jährige war zuvor zwei Jahre beim VfV Borussia Hildesheim. Mit denen stieg er 2020 in die Regionalliga Nord auf und hielt dann die Klasse.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Neue Trainer

Und beide haben einen neuen Trainer: In der Saisonvorbereitung löste in Halberstadt Benjamin Duda Ronny König ab.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Jünger geht nicht

Beide stellen mit 21,1 (Hertha) bzw. 22,1 Jahren die beiden jüngsten Teams der Liga.

19:00 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Hallo

und herzlich willkommen zum Saison- Auftakt in der Regionalliga Nordost: Germania Halberstadt trifft auf Hertha BSC II.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Pagliuca der prominenteste Neue

Bislang hat der CFC acht Neuzugänge präsentiert. Der bekannteste darunter ist sicherlich der jüngst verpflichtete Angreifer Kilian Pagliuca, der bereits für Halle und Jena in der 3. Liga aktiv war. Bei seinem CFC-Debüt im Test gegen Viktoria Berlin (1:1) letzten Samstag knipste Pagliuca gleich mal.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Berlinski will "oben mitspielen"

Chemnitz hat wenig verwunderlich andere Ambitionen. CFC-Trainer Daniel Berlinski sagte dieser Tage im MDR- Interview: "Wir wollen oben mitspielen, geben aber nicht mit dem klarem Ziel Aufstieg in die Saison."

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

TeBe will die Klasse halten

"Für uns ist das Ziel wieder der Klassenerhalt", betonte TeBe-Trainer Markus Zschieche unlängst beim Fanabend. Seine Mannschaft müsse "in vielen Spielen an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gehen, um zu punkten", so der 39-Jährige.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Letztes Duell vor elf Jahren

Als sich der CFC und TeBe das letzte Mal begegneten, verteidigten auf Seiten der Sachsen unter Trainer Gerd Schädlich noch die rustikalen Routiniers Jörg Emmerich und Andreas Richter. Über ein Jahrzehnt ist seit jenem qualitativ überschaubaren Regionalliga-0:0 im April 2010 schon vergangen.

19:00 Uhr Chemnitzer FC - Tennis B. Berlin

Es geht wieder los

Es geht wieder los in der Regionalliga Nordost - und beim Chemnitzer FC sind sich alle einig: es soll diesmal um einiges besser laufen als noch in der (wenn auch unfreiwillig kurzen) Vorsaison, als sich die Himmelblauen lediglich mit Rang zehn zufrieden geben mussten. Zum Start gastiert Tennis Borussia Berlin an der Gellerstraße.