Konferenz

Sonntag | 25.07.2021

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Meuselwitz - SV Lichtenberg 47 -:-

En. Cottbus - Luckenwalde -:-

12:00 Uhr

Berliner AK - CZ Jena 1:0 (1:0)

13:00 Uhr

Union Fürstenwalde - Auerbach 4:2 (2:1)

Konferenz

13:00 Uhr En. Cottbus - Luckenwalde

Herber Verlust

Am Donnerstag gab Luckenwalde den Rückzug von Stammverteidiger Peter Misch bekannt. Der 24-Jährige, der erst im Dezember seinen Vertrag verlängert hatte, will nur noch unterklassig spielen, weil er so Beruf und Sport besser verbinden kann.

13:00 Uhr En. Cottbus - Luckenwalde

Beide Trainer neu

Michael Braune heuerte bei Luckenwalde an. Claus-Dieter "Pele" Wollitz nach 2009 und 2016 schon zum dritten Mal in Cottbus. Alte Liebe.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Abpfiff

Das wars in Fürstenwalde. Auerbach startet mit einer Niederlage in die neue Saison.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

90+5 Tor Auerbach!

Zimmermann trifft dann doch noch. 4:2!

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

90+2 5 Minuten Nachspielzeit

In den letzten Minuten nehmen beide Mannschaften so langsam das Tempo raus. Fürstenwalde schaltet in den Verwaltungsmodus.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

90 +1 Wechsel Union Fürstenwalde

Wang kommt für Martynets.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

88' Der Wille ist da

Was man den Auerbachern nicht absprechen kann, ist ihre Moral und ihr Wille. Sie versuchen weiterhin nach Vorn zu spielen.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

87' Gelbe Karte Union Fürstenwalde

Doppeltorschütze Stagge holt sich kurz vor Schluss auch noch Gelb ab.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

86' Wechsel Auerbach

Der eine Neuzugang macht Platz für den Anderen. Seidel kommt für den einzigen Torschützen der Auerbacher Kepl.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

85' Wechsel Union Fürstenwalde

Christoph für Michel

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

85' Wechsel Union Fürstenwalde

Winter für Arnold.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

83' Da war er drin

Oduah tänzelt durch den Strafraum der Auerbacher. Eine Ballrolle vor S. Schmidt und das Tor ist leer. Schönes Tor!

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

82' Tor Union Fürstenwalde!

Da ist die Vorentscheidung durch Oduah zum 4:1.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

78' Gefährlicher Freistoß vom FSV

Im Gegenzug ist der Strafraum der Auerbacher voll besetzt. S. Schmidt kommt raus und klärt den Ball in der Luft.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

77' Lattentreffer Auerbach!

Da war sie. Die Großchance zum Anschlusstreffer! Zimmermann versucht den Ball noch irgendwie über den Torwart zu lupfen und trifft den Querbalken.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

72' Wechsel Union Fürstenwalde

Gruber für Varela Monteiro.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

69' Wechsel Auerbach

Kramer für Stock.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

66' Gelbe Karte Union Fürstenwalde

Clasen bekommt für seine Diskussion mit dem Schiedsrichter ebenfalls die gelbe Karte.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

66' Gelbe Karte Auerbach

Das Foulspiel von Stock wird mit Gelb geahndet.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

66' Es wird härter in Fürstenwalde

Martynets wird kurz vor dem eigenen Strafraum abgeräumt. Clasen beschwert sich lautstark.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

63' Die Abwehr steht

Der FSV macht es genauso, wie es eine Heimmannschaft mit Führung machen sollte. Hinten sicher stehen und Nadelstiche nach Vorne setzen.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

60' Clasen steht wieder

Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für den Keeper von Fürstenwalde weiter.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

57' Harter Zusammenstoß

Das sieht auf den ersten Blick nicht gut aus. Clasen kommt raus und prallt mit dem Knie in einen Auerbacher.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

56' Tor Union Fürstenwalde!

3:1 durch Stagge.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

50' Gute Kopfballchance VFB

Da wurde sich wohl einiges vorgenommen für die zweite Halbzeit. Zimmermann mit einem starken Kopfball knapp am Tor vorbei.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

46' 2. Halbzeit - weiter gehts!

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Schluss

Und dann pfeift Herr Köppen ab. Der BAK gewinnt durch einen Elfmeter- Nachschuss von El-Jindaoui und setzt mit dem Sieg gegen Meisterschaftskandidat Jena gleich ein Ausrufezeichen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

90' Schuss Oesterhelweg

Jena versucht alles. Nochmal Oesterhelweg aus der Distanz, Kühn hält.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Halbzeitfazit

Die ersten 45 Minuten der neuen Saison sind um. Auerbach ist engagiert gestartet und hatte die ersten 15 Minuten mehr vom Spiel. In der 19. und 21. Minute schlugen aber die Gastgeber eiskalt zu und zogen das Spiel an sich. Auerbach brauchte eine Weile, kam aber noch kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

90' Kopfball Halili

Ecke Bergmann, Halili köpft vorbei. War es das schon?

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

90' Andere Seite

Prokopenko setzt sich auf links durch, legt in die Mitte auf Stauffer, der bleibt hängen. Spannende Schlussphase.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

90' Kargbo!

Der "King" ist gleich da, doch verpasst die Vorentscheidung vor Müller.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

89' Wechsel CZ Jena

Dedidis für Schau

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

87' Wechsel Berliner AK

Senninger für Richter

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

87' Wechsel Berliner AK

Kargbo für Ulrich

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

87' Konter BAK

Ulrich schießt von halblinks - knapp vorbei.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

87' Oesterhelweg

macht die Beine breit und atmet tief durch - doch der Freistoß ist dann nicht Ronaldo-like.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

44' Der Neuzugang trifft!

Am Donnerstag erst vorgestellt und heute gleich das erste Tor. Kepl sieht den leeren Raum 8 Meter vor dem Tor und köpft ihn rein.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

85' Freistoß Jena

Aha, noch einmal ein Freistoß für die Gäste. Zentrale Position, etwas mehr als 20 Meter. Wann, wenn nicht jetzt?

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

42' Tor Auerbach!

Da ist der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit durch ein Kopfballtor zum 2:1 von Kepl

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

83' Zuschauer

2.000 Zuschauer im Poststadion, wird gerade durchgesagt.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

40' Gelbe Karte Auerbach

1:1 in Sachen gelber Karten. Müller ist der Übeltäter.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

80' Eisele mit Turban

Eisele war zuvor mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und wird immer noch behandelt auf dem Platz. Er bekommt einen Turban für den Rest des Spiels.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

35' Auerbach sucht den letzten Pass

Bis zum Strafraum sieht das gar nicht schlecht aus. Aber so richtig in Szene setzen, kann der VfB seinen Top-Stürmer Zimmermann noch nicht.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

78' Jena mit Risiko

Nach der Einwechslung des Offensiven Prokopenko für den Linksverteidiger Hoppe wird Jena nun alles riskieren, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

78' Wechsel CZ Jena

Prokopenko für Hoppe

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

36' Das Spiel wird körperlicher

In die Zweikämpfe kommt immer mehr Spannung. Auch kleine Stöße und Schubser reihen sich auf beiden Seiten ein.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

74' Wechsel Berliner AK

Emghames für El-Jindaoui

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

30' Gelbe Karte Union Fürstenwalde

Eshele hält drüber und holt sich verdient die Gelbe Karte ab.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

73' Angriff Jena

Zuerst gut durchgesetzt von Bergmann, dann brauchen die Gäste aber zu lange. Tezel ist vor Oesterhelweg am Ball und hindert ihn am Schuss.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

28' FSV bleibt dran

Das gibt natürlich einen Boost. Immer wieder setzen die Gastgeber Angriffe über die Außen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

71' Trinkpause

Zuvor ein Jena-Kopfball nach Ecke. Die Gäste müssen jetzt in der Schlussphase mehr riskieren.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

69' Gelbe Karte Berliner AK

Lämmel sieht Gelb nach Foul im Mittelfeld.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

69' Nicht sicher

Ich bin mir nach Betrachtung der Zeitlupe nicht sicher. Schauen Sie sich die Szene bitte hinterher bei uns im Video an.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

24' Das ging schnell

Da nützt auch die spielerische Überlegenheit der Auerbacher nichts. Zwei Angriffe der Unioner und zwei Mal ist das Ding drin.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

65' Bürger im Strafraum

Schönes Zusammenspiel der Jenaer, Bürger sprintet in den Strafraum und fällt dann im Zweikampf. Köppen sagt: Weiterspielen. Sah für mich auf dem ersten Blick auch nach Abheben aus.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

21' Tor Union Fürstenwalde!

Und gleich der Doppelschlag der Hausherren. jetzt durch Martynets zum 2:0.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

19' Tor Union Fürstenwalde!

1:0 für die Gastgeber durch Stagge.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

61' Wieder so ein Ballverlust

der Jenaer in der eigenen Hälfte, von Bergmann. Die Berliner können die Situation aber nicht für sich nutzen.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

18' Gefährlicher Angriff vom VfB

Guzlajevs setzt sich auf der rechten Seite super durch und flankt punktgenau in den Sechzehner. Der Kopfball bringt Clasen aber nicht ins wanken.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

60' Jena bemüht

um Spielkontrolle. Doch die Berliner tun, was sie mit eigener Führung tun müssen: Sie halten gut dagegen, sind in den Zweikämpfen präsent. Wenig Raum für Jena.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

58' Wechsel CZ Jena

Bürger für Langer

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

15' Auerbach mit mehr Ballbesitz

"Ich will nicht nur lange Bälle sehen", hatte Sven Köhler zum Saisonstart gesagt. Sein Team versucht diese Vorgabe auch umzusetzen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

56' Missglückte Ecke

von Jena. Erst weit zurückgespielt, dann eine nutzlose Flanke. Was sollte das?

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

56' Wechsel Berliner AK

Lämmel für Rmieh

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

12' Fürstenwalde rennt über Links

Wenn was für Union geht, dann vor allem über die Linke Außenbahn. Meistens ist vor dem Strafraum aber Schluss.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

54' Schuss Schau

Schau, der in der ersten Halbzeit noch angeschlagen am Boden lag, scheint wieder gut erholt und hat jetzt die Schussgelegenheit aus der Distanz. Gefährlicher Ball, knapp drüber.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

53' Kopfball Eisele

Auf der anderen Seite Flanke von links, Kopfball Eisele - vorbei.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

52' Jenaer Fehler

Vor dem Abseitstor ein Ballverlust von Schau. Immer wieder Fehler der Jenaer in der eigenen Hälfte in diesen Minuten gegen den Pressing- Druck der Berliner.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

9' Ecke für Auerbach

Nun kommen auch die Gäste zu ihrem ersten Kopfball nach einer Ecke. Der bringt aber auch nichts ein.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

48' Abseitstor

Was für ein Auftakt in die zweite Halbzeit. Wieder ist ein Berliner - El-Jindaoui - auf und davon, ist frei vor Müller und trifft. Aber Köppen nimmt das Tor wegen einer Abseitsstellung zurück.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

7' 1. Ecke für Union

Die erste Ecke im Spiel gibt es für Fürstenwalde. Stagge bekommt allerdings kein Druck hinter den Kopfball.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

46' Anpfiff

Die Protagonisten sind zurück, der Mann in Schwarz pfeift. Und gleich der erste Abschluss für den BAK, aber kein Problem für Tom Müller.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Auerbach mit Drang nach Vorne

Die Auerbacher versuchen von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

2. Der Ball läuft

Nach einer Schweigeminute für die Opfer der Hochwasserkatastrophe wurde die Partie angepfiffen.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Kapitän vom FSV noch verletzt

Für Ingo Wunderlich kommt der Saisonstart noch zu früh. Der Routinier hat immer noch mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Pause

Schiri Köppen trifft eine wegweisende Entscheidung für die nächsten 15 Minuten: Er zeigt in Richtung Kabine. Pause. Wir melden uns, wenn die Protagonisten wieder erschienen sind.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

45' Schuss Oesterhelweg

Noch eine gute Chance für Jena kurz vor der Pause: Oesterhelweg rutscht der Ball etwas über den Schlappen. Schade.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

44' Schuss Rmieh

Das Spiel von Jena wirkt etwas abgeschnitten nach dem Führungstor für den BAK. Derweil ein weiterer schneller Angriff der Berliner - Schuss Rmieh, drüber.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

41' Ärgerlich

für die Jenaer, die eigentlich gut drin waren in der Partie, aber sich hinten doch immer wieder anfällig zeigten.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

VfB stark verjüngt

Mit Sarwar Osse gibt ein 19 Jähriger sein Debüt in der Regionalliga. Auch die Bank dürfte im Durchschnitt nur 18-19 Jahre alt sein. Donner und Kurbegovic fallen für den Saisonstart aus.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

37' Gelbe Karte CZ Jena

Nachtrag: Halili hat für das Foul an Ulrich die Gelbe Karte gesehen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

37' Tor Berliner AK!

El-Jindaoui scheitert zunächst an Müller, trifft aber im Nachschuss - 1:0.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

36' Elfmeter Berliner AK!

Wieder einer dieser BAK-Konter. Ulrich auf und davon, vorbei an Jena-Keeper Müller, fällt dann im Zweikampf - Elfmeter.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

32' Unterhaltsames Spiel

Es gibt zwar nicht Riesenchancen im Minutentakt, aber doch zahlreiche Versuche und viel Tempo im Mittelfeld.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

31' Auf der Linie gerettet!

Auf der anderen Seite mehrere richtig gute Einschussmöglichkeiten der Berliner. Am Ende muss ein Jenaer (Halili) auf der Linie retten. Also, das Spiel ist hier sehr unterhaltsam.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

29' Eisele knapp vorbei

Wieder verpasst Eisele knapp, nachdem die Jenaer das Bällchen schön laufen lassen und Stauffer die Kugel scharf von rechts hereingibt.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

27' Zusammenprall

zwischen Yajima und Schau im Mittelfeld. Schau wirkt etwas mitgenommen, medizinisches Personal ist auf dem Rasen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

25' Trinkpause!

Auch der Tickerer geht kurz zum Wasserhahn, bis gleich. ;)

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

24' Kopfball BAK

Kaum sage ich es, hat der BAK wieder eine Chance. Auch hier ein Kopfball nach Ecke - aber zu unplatziert.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

24' Kopfball Langer

Nach einer weiteren Ecke köpft Langer - zu hoch. Aber: Jena ist jetzt hier klar die bessere Mannschaft, nachdem der BAK zunächst die Anfangsphase dominierte. Eine Führung für die Gäste wäre langsam nicht mehr unverdient - mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

22' Schuss Oesterhelweg

Nach Ecke von rechts durch Bergmann zunächst Unruhe im Strafraum, dann schießt Oesterhelweg - Kühn hat den Ball.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

19' Wahnsinns-Szene

Fehlpass eines Berliners in Richtung eigenes Tor - quasi direkt auf Eisele, der hat nur noch Kühn vor sich, aber Kühn bügelt den Fehler seines Mitspielers wieder aus und rettet in höchster Not!

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

17' Freistoß Jena

Jena macht jetzt Druck. Freistoß von halblinks geht - ohne weitere Berührung - am langen Pfosten vorbei.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

15' Eisele verpasst

Jena ist jetzt wach. Oesterhelweg mit einer halbhohen Hereingabe von rechts, Eisele verpasst im Zentrum nur knapp.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Fürstenwalde mitten im Umbruch

Vor der Saison vom FSV stehen viele Fragezeichen. Insgesamt 15 Neuzugänge sind an die Spree gekommen. Darunter unteranderem Miguel Telinhos, U19 Nationaltorhüter aus Portugal.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

14' Flanken-Schuss

Krauß setzt sich zunächst schön im Eins-gegen-eins durch, legt dann zurück auf Hoppe, der mit einer Art Flanke, die fast zum Schuss wird - drüber.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

13' Jena kommt langsam

Die Gäste jetzt mit mehreren schnellen Gegenangriffen, doch zu einem gefährlichen Abschluss ist Jena bislang nicht gekommen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

11' Jena-Spruchband

Die Jenaer Fans beschweren sich auf einem Banner über die frühe Anstoßzeit: "12 Uhr ist scheiße. Fußball gehört den Fans."

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

Neue Gesichter für den VfB

Kurz vor dem Saisonstart hat sich Auerbach noch mit zwei Offensivkräften verstärkt. Thomas Kepl und Lucas Seidel sollen für noch mehr Durchschlagskraft sorgen.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

8' Berliner besser

Die Gastgeber hinterlassen in der Anfangsphase den besseren Eindruck. Von Jena kam bis auf einen schnellen Gegenangriff, der abgefangen wurde, noch nichts.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

6' Schuss El-Jindaoui

Der BAK-Stürmer wird von rechts bedient und zieht aus zentraler Position ab - drüber. Schon dritter Schuss in Richtung Tor der Gäste.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

5' Viel Tempo

in der Anfangsphase. Beide Mannschaften wollen das Mittelfeld mit schnellen Pässen überbrücken.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

2' Erste Chance BAK

Die Berliner kontern schnell durchs Zentrum. Flachpass in den Lauf von Rmieh, der setzt sich durch im Laufduell und hat die erste Chance, doch vergibt.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

1' Anpfiff

Nach einer Schweigeminute für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz pfeift Schiri Köppen das Spiel an. Jena hat Anstoß.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Teams kommen

auf den Rasen. Die Jenaer werden begleitet von einigen Fans, die brav mit Abstand in der Kurve stehen. Der Hobby-Virologe sagt: So können wir das gern handhaben. ;)

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Aufstellungen

Jena setzt in der Innenverteidigung auf das Neuzugang-Duo Strietzel und Halili. Auch Linksverteidiger Hoppe steht gleich in der Startelf, ebenso wie Linksaußen Krauß. Bürger und Prokopenko nehmen zunächst auf der Bank Platz.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Beim Berliner AK sitzt Neuzugang "King" Kargbo zunächst auf der Bank, im zentralen Sturm beginnt Ulrich, flankiert von Richter und El- Jindaoui.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Eine Stunde bis zum Anpfiff

Wir warten gespannt auf die Mannschaftsaufstellungen. Es ist schönes Sommerwetter in Berlin - sonnig, 25 Grad. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Köppen, er wird assistiert von den Herren Stein und Stolz.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Zuschauer

Die Berliner Vereine dürfen sich auf ordentlich gefüllte Stadien freuen. Der Berliner AK kann am Samstag gegen den FC Carl Zeiss Jena bis zu 5.000 Anhänger ins Poststadion lassen. Auch Gästefans sind willkommen.

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Zuschauer

Für das Auftaktspiel gegen Lichtenberg sind mindestens 1.408 Zuschauer zugelassen. Gegen Chemie Leipzig sollen es mehr werden. Der Verein ist dazu im Austausch mit dem Gesundheitsamt. Aktuell sind für das Spiel gegen Leipzig 405 Gästefans zugelassen.

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Angeschlagene / Verletzte

Stürmer Alexander Dartsch befindet sich aktuell im Trainingsrückstand, Neuzugang Bock wird wegen eines Kreuzbandrisses wohl noch lange ausfallen. Trainer Holm Pinder: ""Bei Dominik ist es mehr als ärgerlich. Er kann am flexibelsten spielen. Er bringt Körperlichkeit und Geschwindigkeit mit, sein Ausfall wiegt schwer."

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Neuzugänge III / Abgänge

Hinzu kommen Noah-Etienne Vetter (Innenverteidiger, 1. FC Magdeburg U19) und Justin Fietz (Torwart, Rot-Weiß Erfurt). Die Abgänge: Timo Mauer (Chemie Leipzig), Aron Andreasson (VfB Lübeck), Chris Kroner (unbekannt) und Henrik Ernst (Karriereende).

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Neuzugänge II

Ansonsten wühlte der ZFC vor allem in Thüringen. Gleich vier Spieler kamen von Liga-Konkurrent Carl Zeiss Jena: Niklas Jahn (Linksaußen), René Eckardt (Offensives Mittelfeld), Felix Müller (Innenverteidiger) und Dominik Bock (Rechtsaußen). Müller war in der vergangenen Saison bereits von Jena nach Meuselwitz ausgeliehen.

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Neuzugänge

Bekanntester Neuzugang der Meuselwitzer ist Nils Miatke, der vom FSV Zwickau aus der 3. Liga kam. Miatke spielt auf der linken Außenbahn und absolvierte in der letzten Saison 15 Spiele, in denen er ein Tor erzielte. In den Jahren zuvor war er unverzichtbarer Bestandteil der Zwickauer Mannschaft.

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Vergangene Saison

In der vergangenen Saison, die wegen der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochen wurde, landete Meuselwitz auf dem 18. Platz, Lichtenberg auf Rang 13.

13:00 Uhr En. Cottbus - Luckenwalde

Hallo

und herzlich willkommen zum Regionalliga-Auftakt FC Energie Cottbus gegen den FSV Luckenwalde.

13:00 Uhr Union Fürstenwalde - Auerbach

VfB startet in die Saison

"Mission Klassenerhalt" wird es voraussichtlich diese Saison wieder für die Auerbacher heißen. Gegen Union Fürstenwalde soll am Samstag, 13 Uhr, direkt ein positiver Saisonstart gelingen. Wir tickern für Sie live.

13:00 Uhr Meuselwitz - SV Lichtenberg 47

Herzlich Willkommen

zum Spiel des ZFC Meuselwitz gegen den SV Lichtenberg am 1. Spieltag der neuen Regionalliga-Saison. Los geht es am Sonntag um 13 Uhr.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Neuzugänge

In der Sommerpause verpflichtete Jena sieben neue Spieler: Burim Halili (Chemie Leipzig), Maximilian Krauß (Unterhaching), Alexander Prokopenko (eigene Jugend), Bastian Strietzel (FSV Zwickau), Leon Bürger (Eintracht Braunschweig), Tom Müller (Hallescher FC) und Marcel Hoppe (Energie Cottbus).

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Bilanz

In der vergangenen Saison, die wegen der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochen wurde, belegte Jena den vierten Platz. Der BAK landete dahinter auf Rang fünf.

12:00 Uhr Berliner AK - CZ Jena

Herzlich Willkommen

zur neuen Regionalliga-Saison. Bereits um 12 Uhr am Samstag trifft der Berliner AK auf Carl Zeiss Jena.