Konferenz

Sonnabend | 08.12.2012

Ansetzungen

14:00 Uhr

Halle - Karlsruhe 0:2 (0:1)

13:30 Uhr

CZ Jena - Cottbus II 2:0 (2:0)

13:00 Uhr

Dynamo Dresden - VfL Bochum 0:3 (0:2)

Konferenz

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Endstand 0:2

Verdienter Auswärtserfolg für Karlsruhe. Der HFC hat alles versucht, die Gäste aber eine Nummer zu groß.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

86. Minute / Spielstand 0:2

Da war es fast: Hartmann köpft nach einer Ecke knapp vorbei.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

85. Minute / Spielstand 0:2

Noch fünf Minuten regulär zu spielen. Halle versucht alles, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

77. Minute / Spielstand 0:2

Der HFC gibt sich nicht auf. Vorn fehlt aber die nötige Durchschlagskraft.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

70. Minute / Spielstand 0:2

Gute Möglichkeit für Halle: Lindenhahn zieht direkt ab aus 18 Metern, der Ball geht ganz knapp rechts vorbei.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

68. Minute / Spielstand 0:2

Halle gibt nicht auf, aber Karlsruhe ist technisch überlegen.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

67. Minute / Spielstand 0:2

Gute Szene von Mast: Er tanzt auf links alle aus, spielt im Sechzehner aber quer anstatt selbst zu schießen.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

66. Minute / spielstand 0:2

Karlsruhe hat das Spiel inzwischen wieder voll im Griff.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

60. Minute / Spielstand 0:2

Halle nun mit zwei Stürmern: Shala für Zeiger im Spiel.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

Abpfiff / Endstand 2:0

Pflichtaufgabe erfüllt. Jena sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

89. Minute / Spielstand 2:0

Doch noch die Chance zum 3:0. Fries flankt von links, aber Ibold verpasst in der Mitte den Ball.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

55. Minute / Spielstand 0:2

Da hatte Horvat keine Chance mehr. Van der Biezen lief allein auf den HFC-Schlussmann zu.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

85. Minute / Spielstand 2:0

Viel passiert wohl nicht mehr. Jena will nicht, Cottbus scheint auch sein Pulver verschossen zu haben.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

55. Minute / Spielstand 0:2

Und dann das: Kempe spielt einen langen Ball auf van der Biezen, Ruprecht rutscht aus, und der Ball ist drin.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

84. Minute / Spielstand 2:0

Weitere Eckbälle für Cottbus - ohne Folgen. Dann steht Banaskiewicz im Abseits, Geißlers Flanke hat der Keeper.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

54. Minute / Spielstand 0:1

Halle nun wieder besser im Spiel.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

52. Minute / Spielstand 0:1

Eismann bekommt den Ball im Sechzehner, wartet aber zu lange. Chance vertan.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

50. Minute / Spielstand 0:1

Halle versucht es mit hohen Bällen, aber gegen die großgewachsenen KSC- Abwehrspieler funktioniert das nicht.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

75. Minute / Spielstand 2:0

Cottbus ab sofort in Unterzahl. Hausdorf sieht für ein rüdes Foul an Geißler glatt Rot.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Halle. Pichinot nun für Hauk im Spiel.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

73. Minute / Spielstand 2:0

Jena endlich mal wieder im Angriff. Brinkmanns Flanke auf Banaskiewicz klärt Schulze.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

71. Minute / Spielstand 2:0

FCC-Trainer Sander nimmt den ersten Wechsel vor: Ibold kommt für Schmidt.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

67. Minute / Spielstand 2:0

Jena zu nachlässig. Nach Ecken verfehlen die Cottbusser zweimal nur knapp das Tor. Aufpassen!

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

64. Minute / Spielstand 2:0

Zweite ernsthafte Chance für Cottbus. Fenin zieht aus 18m ab - Berbig lenkt den Ball um den Pfosten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Endstand 0:3

Gellendes Pfeifkonzert der Zuschauer. Das Dresdner Trauerspiel hat ein Ende.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Halbzeitstand 0:1

Dennoch eine verdiente Führung für die Gäste.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Halbzeitstand 0:1

Pause in Halle: Der KSC mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, aber Halle hält gut dagegen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

88. Minute / Spielstand 0:3

Tor! Nach schöner Einzelleistung erhöht Kramer zum 0:3.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

45. + 1 Minute / Spielstand 0:1

Lindenhahn steht wieder, Kempe muss behandelt werden.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

58. Minute / Spielstand 2:0

Erster Hochkaräter der Gäste! Ein hoher Ball auf Mihm, in dessen Schuss wirft sich Torwart Berbig.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

44. Minute / Spielstand 0.1

Lindenhahn und Kempe knallen beim Kopfballversuch mit den Köpfen zusammen und bleiben verletzt liegen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

86. Minute / Spielstand 0:2

Erneut erreicht eine hohe Eingabe der Dresdner nicht ihr Ziel und geht ins Aus. Der Anschluss bleibt wohl aus.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

41. Minute / Spielstand 0:1

Immer wieder die gute Spieleröffnung aus der KSC-Inneverteidigung. Halle hat damit Probleme.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

50. Minute / Spielstand 2:0

Nach der Pause gleiches Bild. Jena drückt. Brinkmann verpasst eine Flanke, weiterer Freistoß ohne Effekt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

81. Minute / Spielstand 0:2

Es ist ruhig geworden im weiten Rund. In den ersten zwölf Minuten war mehr Stimmung als jetzt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

79. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Eingabe von Jänicke schießt Savic völlig freistehend über das Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

46. Minute / Spielstand 2:0

Der Cottbusser Ersatz-Torwart Gladrow und Jenas Geißler sahen wegen einer Rangelei in der Pause Gelb.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

31. Minute / Spielstand 0:1

Schönes Solo von Mast über das ganze Feld, aber seine Flanke vor das Tor findet keinen Mitspieler.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

68. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo-Trainer Loose wechselt aus, er bringt Pepic (für Fiel) und Solga (für Gueye). Es gibt Pfiffe!

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

29. Minute / Spielstand 0:1

Karlsruhe kontrolliert inzwischen das Spiel. Halle gelingt nur noch wenig nach vorn.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

67. Minute / Spielstand 0:2

Und jetzt auch das noch: Schuppan sieht nach erneutem Foul (an Tasaka) Gelb-Rot!

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

24. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 0:2: Alibaz zieht aus 15 Metern ab, aber Horvat pariert sehenswert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

65. Minute / Spielstand 0:2

Man merkt derzeit überhaupt nicht, dass Dresden einen Spieler mehr auf dem Feld hat.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

22. Minute / Spielstand 0:1

Sven Köhler ist nicht zufrieden und läuft in der Coaching-Zone auf und ab.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

64. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gegenseite schießt Tasaka einen Freistoß knapp am Dresdner Tor vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

61. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Eingabe köpft Pote seinen Mitspieler Gueye an. Dynamo ist offenbar noch immer verunsichert.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Flanke zum Tor kam von Fries. Schulte scheiterte noch an Varrelmann. Nun ist Pause.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

18. Minute / Spielstand 0:1

Halle, kalt erwischt, bemüht sich nun ins Spiel zurückzufinden.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

60. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo findet die Lücke nicht. Die Bochumer Abwehr steht bisher sehr sicher.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

44. Minute / Spielstand 2:0

Und Jena wäscht gleich scharf nach. Nach einer Flanke von links köpft Riemer ein.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

39. Minute / Spielstand 1:0

Zum Straftstoß. Schlosser hatte Schmidt angespielt, der Varrelmann umspielen wollte und fiel.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

14. Minute / Spielstand 0:1

Das war der siebte Saisontreffer für den KSC-Mittelfeldspieler.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

13. Minute / Spielstand 0:1

Pech für Halle: Horvat kann den Freistoß von Calhanoglu zunächst parieren, aber der Ball kullert dann ins Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

39. Minute / Spielstand 1:0

Schmidt war wohl gefoult worden. Schlosser knallt den Ball an die Latte, Banaskiewicz trifft im Nachschuss.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

53. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo macht Druck, agiert aber vor dem Tor zu umständlich. Statt zu schießen, wird wieder quer gespielt.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

39. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Jena!

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

35. Minute / Spielstand 0:0

Nun hat auch Jenas Keeper Berbig mal den Ball. Miriutas Freistoß war eine leichte Beute.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

8. Minute / Spielstand 0:0

Karlsruhe bemüht sich nun mehr um Ballbesitz nach der Anfangsoffensive der Hausherren.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

6. Minute / Spielstand 0:0

Eckball Karlsruhe. Peitz kommt an den Ball, köpft aber knapp vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

30. Minute / Spielstand 0:0

Halbe Stunde vorbei. Einen weiteren Freistoß von Schlosser pflückt sich Keeper Varrelmann runter.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

4. Minute / Spielstand 0:0

Halle zeigt sich respetklos zu Beginn und macht viel Druck nach vorn.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

2. Minute / Spielstand 0:0

Und da taucht plötzlich Angelo Hauk vorne auf und vergibt die erste Möglichkeit für den HFC.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

28. Minute / Spielstand 0:0

Eine Eingabe von Fries senkt sich Richtung Tor - aufs Tornetz. Ist ihm wohl abgerutscht.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

1. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC will im letzten Spiel der Saison noch einmal einen Dreier einfahren.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Anpfiff

Los geht's in Halle. Die Gäste stoßen an.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

26. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht hier das Spiel. Wolf versucht es mal aus der zweiten Reihe - aus 20m doch deutlich rechts vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

24. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Jenaer Freistoß - von Geißler. Cottbus klärt, Nachschuss von Schlosser drüber.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

20. Minute / Spielstand 0:0

Erster Abschluss Richtung Tor, natürlich von Jena. Schlossers Freistoß aus 18m knapp drüber.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Gegen den Tabellendritten aus Karlsruhe wird das heute ein schweres Stück Arbeit für die Hausherren.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Halle muss weiter auf Maik Wagefeld und Patrick Mouaya verzichten.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

20. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus steht auswärts gar nicht so schlecht da. Ein Sieg, drei Remis aus sieben Spielen.

14:00 Uhr Halle - Karlsruhe

Vor dem Spiel

Der Hallesche FC erwartet heute den Karlsruher SC im Erdgas-Sportpark.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

15. Minute / Spielstand 0:0

Jena im Vorwärtsgang. Schmidt wird nach einem Solo gestoppt, Flanken von Schlosser und Brinkmann verpuffen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Halbzeitstand 0:2

Pause in Dresden. Dynamo begann stark und liegt dennoch in hinten. Noch bleiben 45 Minuten in Überzahl.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

44. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo macht noch einmal Druck. Bochum lauert aber auf Konter.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

43. Minute / Spielstand 0:2

Kitambala bleibt draußen. Für ihn kommt Sliskovic.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

10. Minute / Spielstand 0:0

Jena beginnt mit dem Selbstbewusstsein aus dem guten RB- Spiel. Zwei Freistöße, nicht zwingend.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

42. Minute / Spielstand 0:2

Kitambala am Boden. Er hält sich das Knie und wird am Spielfeld behandelt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

39. Minute / Spielstand 0:2

Ein Freistoß von Kitambala ist kein Problem für Kirsten. Schafft Dynamo in Überzahl den Anschluss vor der Pause

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

35. Minute / Spielstand 0:2

Kitambala wird gefoult, danach tritt Eyjolfsson noch einmal auf den am Boden liegenden Dresdner. Es gibt Rot!

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

Anpfiff / Spielstand 0:0

Schneebedeckter Boden in Jena. Jetzt geht es los ...

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

30. Minute / Spielstand 0:2

Dresden wirkt verunsichert. Die Fans versuchen mit Dynamo-Sprechchören ihr Team aufzubauen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

25. Minute / Spielstand 0:2

Tor! Nach einem Freistoß lässt Kirsten einen Kopfball von Goretzka abprallen, Dabrowski staubt zum 0:2 ab

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

24. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste sind bisher taktisch gut eingestellt. So wird Pote meist mit zwei Bochumern abgeschirmt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

23. Minute / Spielstand 0:1

Irgendwie scheint der Faden bei den Dresdnern gerissen. Bochum bekommt allmählich Oberwasser.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

20. Minute / Spielstand 0:1

Nächste Chance für Dynamo durch Pote, der allerdings gerade noch beim Schuss gehindert wird.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

17. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Bochum kontert über Tasaka. Der Japaner bedient Aydin, der den Ball zur überraschenden Führung einnetzt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

16. Minute / Spielstand 0:0

Jänicke marschiert allein auf das Tor, statt zu schießen, passt er quer. Chance dahin.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

Vor dem Spiel

In Jena herrschen arktische Temperaturen. Minus neun Grad - mal sehen, ob das Spiel erwärmen kann?

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

15. Minute / Spielstand 0:0

Unterbrechung: Gelb-Schwarze Papierschlangen hinter dem Bochumer Tor müssen erst entfernt werden.

13:30 Uhr CZ Jena - Cottbus II

Vor dem Spiel

Bei Jena fehlt Peßolat wegen seiner fünften Gelben Karte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

13. Minute / Spielstand 0:0

Zwölf Minuten sind vorbei, es wird endlich lauter.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

12. Minute / Spielstand 0:0

Vor allem bei Standards geraten die Bochumer gehörig unter Druck. Dynamo bisher hellwach.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

9. Minute / Spielstand 0:0

Cheikh Gueye knallt den Ball an den Pfosten. Das hätte das 1:0 sein müssen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

7. Minute / Spielstand 0:0

Erst scheitert Ouali an Esser, ehe der Keeper einen Kopfball von Pote gerade noch abwehren kann.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

4. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite verpassen Schuppan und Franke nur knapp.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Warnschuss der Bochumer durch Dabrowski. Sein Schuss geht knapp links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und es geht los.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Vor dem Spiel

Auch heute werden die ersten zwölf Minuten still über die Bühne gehen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Vor dem Spiel

Bei Sonne und minus fünf Grad stimmen auch die weiteren äußeren Bedingungen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Vor dem Spiel

Der Rasen ist fast komlett vom Schnee befreit und dürfte gut bespielbar sein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - VfL Bochum

Vor dem Spiel

Kellerduell in Dresden: Dynamo muss auf Koch (verletzt) und die gesperrten Bregerie und Losilla verzichten.