Konferenz

Sonnabend | 30.11.2013

Ansetzungen

14:00 Uhr

H. Rostock - RW Erfurt 1:0 (1:0)

1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 (1:1)

Halle - Preußen Münster 0:0 (0:0)

13:30 Uhr

CZ Jena - FSV Rathenow 2:2 (0:1)

13:00 Uhr

Dynamo Dresden - K'lautern 3:2 (1:1)

Konferenz

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Abpfiff / Spielstand 1:0

Unverdient war der Sieg am Ende aber nicht.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Abpfiff / Spielstand 1:0

Das war es. Hansa rettet den Sieg über die Zeit und gewinnt mit 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Schlusspfiff / Endstand 2:3

RB Leipzig verdient sich insgesamt den Auswärtssieg in Saarbrücken. Die Zorniger-Elf hatte mehr vom Spiel.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Hansa muss mit zehn Spielern zu ende spielen. Ruprecht muss mit Platzwunde vom Feld.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

90. Minute / Spielstand 2:3

... aber diesmal verzieht der starke Angreifer knapp drüber. Es bleibt beim 3:2 für Leipzig.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

90. Minute / Spielstand 2:3

RB spielt das gut runter, doch dann taucht noch einmal Ziemer 20 Meter vor dem Tor auf ...

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Endstand 0:0

Ein gerechtes Unentschieden in Halle, auch wenn sich der HFC sicher mehr erhofft hätte.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

85. Minute / Spielstand 1:0

Rostock stört die Angriffsbemühungen von RWE gerade mit frühzeitigen Fouls.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

90. Minute / 0:0

Die Nachspielzeit läuft.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

87. Minute / Spielstand 2:3

Die Saarbrücker Schlussoffensive lässt noch auf sich warten. RB ist dem vierten Treffer gerade näher.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

80. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt versucht weiter alles. Die Thüringer wollen unbedingt noch einen Punkt.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

83. Minute / 0:0

Halle fordert Elfmeter, doch der Pfiff von Schiedsrichter Florian Steinberg bleibt aus.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 1:0

Beide Trainer versuchen mit neuem Personal nochmal etwas Schwung ins Spiel zu bringen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

79. Minute / Spielstand 2:3

RB führt! Nach einem Kaiser- Freistoß trifft auch der zweite Innenverteidiger Willers.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

75. Minute / Spielstand 2:2

Es wogt hier hin und her. Offenes Visier. Ein weiterer Treffer liegt in der Luft.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

78. Minute / 0:0

Wieder Furuholm: Nach toller Gogia- Vorarbeit verpasst der HFC-Stürmer jedoch wieder knapp.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

67. Minute / Spielstand 1:0

Nietfeld kommt nach einem Fehler von Weidlich zu einer Chance. Doch sein Schussversuch wird von Mendy geblockt.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

66. Minute / Spielstand 1:0

Plat läuft alleine auf das Erfurter Tor zu und wird erst im letzten Moment von Czichos abgefangen.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist im Moment vor allem durch Kampf geprägt. Es gibt einige Fouls im Mittelfeld.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

70. Minute / 0:0

Es liegt ein Tor in der Luft. Becken zieht aus 20 Metern ab und verfehlt das Tor nur knapp.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

65. Minute / Spielstand 2:2

Temporeiches Spiel, beide Teams gehen auf das dritte Tor, auch Saarbrücken in der zweiten Halbzeit offensiver.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

66. Minute / 0:0

Münster wird stärker: Doppelchance für Preußen durch Bischoff und Truckenbrod. Da hat Halle Glück gehabt.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

Schlusspfiff / Endstand 2:2

Jena lässt zwei Punkte liegen. Das tut im Kampf um den Staffelsieg so richtig weh.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

90. Minute / Spielstand 2:2

Eiskalte Dusche: Owczarek zieht aus 18 Metern ab, Berbig ist noch dran, der Ball kullert ins Netz.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

61. Minute / 0:0

Gute Chance für Münster, aber der Winkel für Bischoff ist aus sieben Metern zu spitz.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

54. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt jetzt deutlich offensiver. Rostock muss sich immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehr behelfen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

55. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt bleibt aber auch Saarbrücken am Drücker. Göcer scheitert frei aus elf Metern an Domaschke.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

86. Minute / Spielstand 2:1

Toor für Jena: Banaskiewicz spitzelt den Ball über die Linie. Wie - ist völlig egal!

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

52. Minute / Spielstand 1:0

Engelhardt schießt einen Freistoß von halbrechts flach aufs Tor. Kein Problem für Hahnel im Rostocker Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

51. Minute / Spielstand 2:2

Diesmal trifft Kimmich im Nachsetzen, nachdem der agile Luge noch an Ochs gescheitert war.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

47. Minute / Spielstand 1:0

Riesenglück für RWE: Nach Flanke von links hämmert Plat den Ball aus sechs Metern ans Aluminium. Fast das 2:0.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

51. Minute / Spielstand 2:2

Und auch das kommt einem bekannt vor. RB antwortet schnell. Ausgleich!

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel läuft wieder. Rostock hat einmal gewechselt. Grupe kommt für Pekovic.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

54. Minute / 0:0

Das Spiel wird besser. Furuholm mit der Kopfballchance nach einen Gogia- Freistoß. Aber kein Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

80. Minute / Spielstand 1:1

Schlosser versucht es aus 18 Metern, der Ball geht drüber. Rathenow kontert aber gefährlich.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

46. Minute / Spielstand 2:1

... und zwar erneut durch Ziemer nach einem kapitalen Fehler der RB- Abwehr.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

46. Minute / Spielstand 2:1

Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wieder geht Saarbrücken mit seiner ersten Chance in Führung ...

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

47. Minute / 0:0

Erste Chance für Münster im Spiel. Nach einer Ecke von Bischoff köpft D. Schmidt knapp über das Tor.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

46. Minute / 0:0

Das Spiel geht ohne Wechsel weiter.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

73. Minute / Spielstand 1:1

Rathenow mit einem Schuss von Cancaya - Berbig klärt. Die Gäste bleiben auch nach dem Wechsel gefährlich.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Hoffnung ist noch: Erfurt hat in dieser Saison bis auf ein Spiel immer einen Treffer erzielen können.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

65. Minute / Spielstand 1:1

Unglaublich: Ein Jenaer trifft die Lattenunterkante. Rathenow jetzt unter Dauerbeschuss.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Da muss etwas mehr kommen von RWE im zweiten Durchgang, wenn sie hier noch Punkte holen wollen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Endstand 3:2

Dynamo hat nach einer starken taktischen Leistung einen verdienten Heimsieg eingefahren.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Halbzeit / Zwischenstand 1:1

Da ist mehr drin für Leipzig. Saarbrücken war nur zwei Mal gefährlich, RB hat Vorteile, vor allem über links.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

64. Minute / Spielstand 1:1

Erlösung in Jena: Banaskiewicz köpft nach einer Ablage von Schlosser zum 1:1 ein.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

62. Minute / Spielstand 0:1

Langsam läuft die Zeit davon. Jetzt häufen sich bei Jena auch die Fehlabspiele.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

45. Minute / Spielstand 1:1

Kurz vor der Halbzeitpause fast die Führung für Leipzig. Luge spielt Müller frei, doch der verzieht komplett.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Halbzeitstand 0:0

Beide Teams gehen wenig Risiko. Dennoch hatte Halle leichte Vorteile in Halbzeit eins.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

88. Minute / Spielsatnd 3:2

Idrissou köpft ganz knapp über die Latte. Glück für Dynamo.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

42. Minute / Spielstand 1:0

Jakobs mit einem Torschuss: Doch auch diesmal ist Klewin zur Stelle und kann den Ball sicher halten.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

58. Minute / Spielstand 0:1

Banaskiewicz hat den Ausgleich auf dem Fuß, trifft aus fünf Metern aber nur den rechten Pfosten.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

43. Minute / 0:0

Bertram versucht es noch einmal auf etwa 15 Metern, doch sein Schuss geht vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

40. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist nun offen und ausgeglichen. Beide Defensivreihen dominieren.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

57. Minute / Spielstand 0:1

Jena weiter überlegen, aber der große Druck ist es noch nicht hier.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

39. Minute / 0:0

Pierre Becken lässt bislang nichts anbrennen und räumt im Mittelfeld alles ab.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

34. Minute / Spielstand 1:0

Rostock hatte gerade zwei Ecken: Torgefahr ist dadurch nicht entstanden.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

80. Minute / Spielsatnd 3:2

Tor! Dedic trifft per Sonntagsschuss nach tollem Ouali-Zuspiel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

75. Minute / Spielsatnd 2:2

Tor! Ouali wieder über die linke Seite, dieses Mal zirkelt er den Ball überlegt am Keeper vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

50. Minute / Spielstand 0:1

Geißler aus Jenaer Seite und Ragulski für Rathenow verziehen. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

31. Minute / Spielstand 1:0

Rot-Weiß bemüht sich weiter. Nietfeld passt auf Tunjic im 16er doch der kommt nicht an den Ball.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

30. Minute / Spielstand 1:1

Nun etwas Leerlauf. RB hat längst das Spiel übernommen, kommt jetzt aber grad nicht zu den großen Gelegenheiten

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

75. Minute / Spielsatnd 1:2

Bei Dynamo nun Aoudia und Dedic im Spiel.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

33. Minute / 0:0

Merkel mit der großen Chance: Sein Schuss aus acht Metern geht aber knapp links vorbei.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

31. Minute / 0:0

Mal ein wenig Gefahr. Bertram prüft Masuch mit einem Freistoß, doch der Preußen-Keeper hat die Fäuste oben.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

73. Minute / Spielsatnd 1:2

Tor! Idrissou zieht ab, Kirsten faustet den Ball zur Seite, doch dort steht Gaus und trifft.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

30. Minute / 0:0

Beide Abwehrreihen stehen sehr sicher und lassen den Stürmern kaum Raum zur Entfaltung.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

70. Minute / Spielsatnd 1:1

Glück für Dynamo: Nach einem Freistoß geht ein Fallrückzieher von Occean nur knapp vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

25. Minute / Spielstand 1:1

RB spielbestimmend. Saarbrücken versucht es mit Kontern, doch vor allem im Mittelfeld stellt Leipzig gut zu.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

25. Minute / 0:0

Die Fans werden hier nicht mit hochklassigem Offensiv-Fußball verwöhnt.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

23. Minute / Spielstand 1:0

Rostock mit einem Kopfball auf Klewins Tor. Doch der Ball war überhaupt nicht gefährlich.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

63. Minute / Spielsatnd 1:1

Lautern erhöht den Druck, doch die richtigen Ideen fehlen zum Glück.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

20. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt fehlt der letzte Biss in der Vorwärtsbewegung. Rostock spielt bisher sehr clever.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

21. Minute / 0:0

Schöne Flanke auf den freistehenden Becken, der dann aber knapp über das Tor köpft.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

17. Minute / 0:0

Die "Anfangseuphorie" der Gäste scheint verpufft. Halle übernimmt so langsam die Kontrolle.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

18. Minute / Spielstand 1:1

... dann werden Kimmich und Kaiser geblockt. Auch die Ecken sind heute sehr gefährlich.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

63. Minute / Spielsatnd 1:1

Lauertn versucht mit hohen Bällen sein Glück, doch noch steht die Dynamo-Abwehr sicher.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

17. Minute / Spielstand 1:1

Und RB drückt weiter. Erst scheitert Poulsen aus 20 Metern am starken Ochs ...

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

15. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich geht auch in Ordnung. Leipzig hat den Rückstand schnell verdaut und erspielt sich gute Chancen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

61. Minute / Spielsatnd 1:1

Susac sieht nach absichtlichem Handspiel Gelb. Freistoß für Lautern. Occean wird zum Glück abgeblockt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

15. Minute / Spielstand 1:1

Franke macht seinen Fehler wieder gut! Der Innenverteidiger erzielt nach einer Ecke sein erstes Saisontor.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

Halbzeit / Spielstand 0:1

Schock für Jena. Die Gastgeber dominieren und werden mit dem Pausenpfiff eiskalt erwischt.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

45. Minute / Spielstand 0:1

Ecke von Regulski und Delvalle köpft aus fünf Metern in die Maschen. Die Gäste führen!

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

13. Minute / Spielstand 1:0

Kopfballchance für Blacha. Der zweite Ball nach der Ecke fliegt auf den langen Pfosten, doch es fehlt Druck.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

44. Minute / Spielstand 0:0

Berbig rettet die Null. Nach einer Ecke kommt ein Rathenower aus vier Metern zum Schuss.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

42. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow mit Nadelstichen: Cancaya mit guter Chance aus 12 Metern, Keeper Berbig hält.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

12. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt kämpft sich zurück in die Partie, verliert im Vorwärtsgang aber immer wieder mal den Ball.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

13. Minute / 0:0

Da ist plötzlich Furuholm im Strafraum am Ball, aber Kirsch verhindert einen Schuss auf das Preußen-Tor.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

12. Minute / 0:0

Wenige Highlights bislang im Spiel. Halle wartet ab.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

54. Minute / Spielsatnd 1:1

Dynamo erobert den Ball, dann geht es ganz schnell mit einem Pass, doch Sippel ist aufmerksam und klärt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

7. Minute / Spielstand 1:0

Fast die sofortige Antwort. Luge wird geschickt, umspielt Ochs, aber dann ist der Winkel zu spitz.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 1:0

Besser hätte es nicht laufen könne für Hansa. RWE muss das erstmal wegstecken.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

5. Minute / Spielstand 1:0

Kein guter Start für RB. Saarbrücken führt, Ziemer nutzt einen Blackout von Franke.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

49. Minute / Spielsatnd 1:1

Wieder setzt sich Ouali links durch, wieder findet er keinen Abnehmer. Aber so könnte es funktionieren.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

7. Minute / 0:0

Die Anfangsphase geht klar an die Gäste, die hier sehr engagiert auftreten. Große Chancen fehlen aber bislang.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

2. Minute / Spielstand 1:0

Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Blacha steht frei vor Klewin und tunnelt diesen aus 16 Metern.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

48. Minute / Spielsatnd 1:1

Ouali legt schön im 16er zurück, doch kein Dresdner ist mitgelaufen. Da war mehr drin.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

1. Minute / Spielstand 1:0

Keine 40 Sekunden sind gespielt und es steht 1:0 für die Gastgeber.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Schlosser kommt Shala zum Kopfball, mit zu wenig Druck. Subke pariert.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

1. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Rostock!

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

2. Minute / 0:0

Die erste Chance des Spiels hat Preußen Münster. Der Freistoß von Bischoff ist aber harmlos.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los in Rostock.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und nun läuft die Partie im Ludwigsparkstadion. Saarbrücken in Blau-Schwarz, Leipzig in Weiß-Rot.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

31. Minute / Spielstand 0:0

Schlosser kommt frei zum Schuss aus 18 Metern, doch Rathenows Coric klärt vor der Torlinie.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

46. Minute / Spielsatnd 1:1

Es geht weiter. Beide Teams sind unverändert.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Sollte RWE gewinnen, setzen sie sich weiter in der Spitengruppe fest. Hansa will an diese ranrücken.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Zuletzt blieb Saarbrücken unter Trainer Milan Sasic sechs Mal ungeschlagen, spielt dabei aber oft unentschieden

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Anpfiff

Der Ball rollt in Halle. Die Gäste hatten Anstoß.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

29. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow mit einem Schuss. Huke verzieht aus 23 Metern knapp. Jena bleibt aber das bestimmende Team.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Auch Gegner Saarbrücken muss umstellen: Falkenberg und Plut sind gesperrt, Eggert fehlt wohl verletzt.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Gegen Münster sind drei Punkte eingeplant, um sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Zudem vertritt wie erwartet Erik Domaschke den verletzten Stammtorhüter Fabio Coltorti.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

21. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Jena-Ecke köpft Grösch aus drei Metern, doch Subke klärt mit einem Klassereflex.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Vor dem Spiel

HFC-Coach Köhler vertraut auf die Formation vom Duisburg-Sieg. Also mit Raute und zwei Stürmern.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

20. Minute / Spielstand 0:0

Jena bestimmt die Partie klar. Nach einer Ablage von Banaskiewicz ist Subke knapp vor Shala am Ball.

14:00 Uhr Halle - Preußen Münster

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker von der Drittliga-Partie: Hallescher FC gegen Preußen Münster.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Der Angreifer, vor der Saison aus Zwickau gekommen, soll und muss den verletzten Kapitän Daniel Frahn ersetzen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Überraschung bei RB Leipzig! André Luge, bislang erst einmal im Kader, gibt sein Liga-Debüt von Anfang an.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Halbzeitstand 1:1

Wie ärgerlich für Dynamo, es war die letzte Aktion vor der Pause.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

46. Minute / Spielstand 1:1

Tor! Kirsten kann einen 35-m-Hammer von Löwe nicht festhlaten, Occean staubt zum Ausgleich ab.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Das Duell Rostock und Erfurt wird zum 67. Mal ausgetragen. Die Bilanz ist ausgeglichen (24-20-22).

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

42. Minute / Spielstand 1:0

Lautern war aufgerückt, dann lief Ouali über das halbe Feld und passte auf Kempe, der nur noch einschob.

14:00 Uhr H. Rostock - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In Rostock treffen heute die aktuell besten Mannschaften der 3. Liga aufeinander.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

42. Minute / Spielstand 0:0

Tor! Kempe trifft zum 1:0.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

11. Minute / Spielstand 0:0

Banaskiewicz aus acht Metern, Subke klärt großartig mit einer Hand. Hier liegt ein Tor in der Luft.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

6. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow mit einer Chance - Regulski zieht aus 17 Metern flach ab, Berbig klärt zur Ecke.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

37. Minute / Spielstand 0:0

Der FCK spielt viel quer, da die Spitzen gut zugestellt sind.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

3. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Geißler aus 25 Metern - der Ball kommt in den Strafraum, Grösch köpft - ein Rathenower klärt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

35. Minute / Spielstand 0:0

Losilla erläuft im 16er eine Flanke und legt mit der Hacke ab, doch es ist kein Dresdner in der Nähe.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los gehts im "Paradies".

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

29. Minute / Spielstand 0:0

Gaus trifft aus spitzenm Winkel das Außennetz. Es war die erste gefährliche Aktion der Gäste.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

26. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo in der Abwehr noch immer sehr aufmerksam. Occean & Co finden bisher kein Mittel, um gefährlich zu werden

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

19. Minute / Spielstand 0:0

Die gefährlichen Schüsse kamen von Brégerie und Losilla.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

19. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Kempe-Freistoß rettet Sippel nach zwei guten Schüsse von Dynamo.

13:30 Uhr CZ Jena - FSV Rathenow

Vor dem Spiel

Jena hat einen Lauf, ist aber zum Siegen verdammt, weil die Topteams auch gewinnen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

17. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß der Gäste köpft Occean klar am Dynamo-Tor vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

13. Minute / Spielstand 0:0

Kempe setzt sich rechts durch, doch seine scharfe Eingabe findet keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

10. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo bisher sehr diszipliniert. Pote lauert vorn als einzige Spitze auf seine Chance.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

9. Minute / Spielstand 0:0

Erst scheitert Pote am rauslaufenden Sippel, ehe Koch aus der Distanz ebenfalls im Keeper seinen meister findet

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

5. Minute / Spielstand 0:0

Bisher findet das Spiel im Mittelfeld statt. Es wird sich noch abgetastet.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Der FCK hatte Anstoß.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Vor dem Spiel

Bei den Schwarz-Gelben ist heute kontrollierte Offensive (4-1-4-1) angesagt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Vor dem Spiel

Nach dem 0:3 von Karlsruhe soll heute wieder mit Konzentration erfolgreich zu Werke gegangen werden.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - K'lautern

Vor dem Spiel

Dynamo Dresden steht ab 13 Uhr eine Herkulesaufgabe bevor - es geht gegen Tabellenführer Kaiserslautern.