Ticker

Sonntag | 04.03.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 4:0 (2:0) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

1:0 Kraeft (13.), 2:0 Pronichev (39.)
3:0 Pronichev (55.), 4:0 Friede (89.)

Hertha BSC II

Klinsmann - Fuchs, Morack, Tezel,
Kraeft, Blumberg, Kauter, Pronichev,
Haubitz, Covic (83. Akyol), Friede

FC Oberlausitz N.

Aubele - Merkel, Matula, Rosa,
Komnos (76. Becker) - Petrick,
Vachousek - Dittrich
(58. Gerstmann), Vidal, Mietzelfeld
(68. Djumo) - Marek

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 4:0

... und dann ist hier auch pünktlich Schluss. Neugersdorf heute in allen Belangen unterlegen. Das 0:4 ist auch nicht zu hoch ausgefallen.

89. Minute / Spielstand 4:0

Hertha schnappt sich einen Abpraller. Friede nimmt diesen volley aus 23 Metern und netzt ein.

89. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Hertha!

87. Minute / Spielstand 3:0

Hertha jetzt hier im Verwaltungsmodus. Der FCO darf eins bisschen kontern und das Spiel machen.

86. Minute / Spielstand 3:0

Djumo mit einem Abschluss aus spitzem Winkel. Der Pfosten stand aber im weg.

83. Minute / Spielstand 3:0

Erster Wechsel bei der Hertha. Der bärenstarke Covic geht runter und wird durch Akyol ersetzt.

76. Minute / Spielstand 3:0

... und der letzte Wechsel beim FCO. Becker kommt für den blassen Komnos in die Partie.

74. Minute / Spielstand 3:0

Hertha schaltet jetzt einen gang zurück. Nur noch eine Viertelstunde zu spielen. Viel wird hier nicht mehr passieren.

68. Minute / Spielstand 3:0

Zweiter Wechsel von Manfred Weidner. Djumo kommt für Mietzelfeld.

65. Minute / Spielstand 3:0

Beängstigend wie wenig die Sachsen in Berlin ausrichten können. Hertha drückt weiter und will die Torbilanz aufbessern.

60. Minute / Spielstand 3:0

Für die Mannschaft von Manfred Weidner geht es jetzt hier um Schadensbegrenzung.

58. Minute / Spielstand 3:0

Da kann man schon von einer Vorentscheidung sprechen. Erster Wechsel beim FCO. Dittrich geht raus und wird durch Gerstmann ersetzt.

55. Minute / Spielstand 3:0

Nackenschlag für den FCO. Haubitz steckt auf Pronichev durch. Der hat nur noch wenige Probleme und schiebt in die untere linke Ecke.

55. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Hertha!

54. Minute / Spielstand 2:0

Wenn man hier etwas mitnehmen will muss man solche Chancen nutzen.

52. Minute / Spielstand 2:0

Vachousek-Freistoß auf Matula. Der leitet direkt weiter in die Mitte. Dort verpasst Marek aber knapp.

51. Minute / Spielstand 2:0

Die Partie nimmt wieder seinen alten. Hertha immens gefährlich und drückt weiter auf das 3:0.

48. Minute / Spielstand 2:0

Die Sachsen gehen jetzt sofort aggressiver drauf. Das schafft natürlich aber auch mehr Konterplatz für die Hertha. Ein Spiel mit dem Feuer.

46. Minute / Spielstand 2:0

... und der Ball rollt wieder los. keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Sachsen bekommen hier kein Bein auf das Feld. Hertha agiert hier in vielen Aktionen zu schnell und kombinationsstark.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause in Berlin. Der Schiedsrichter hat ein Einsehen und entlässt den FCO in die Pause.

44. Minute / Spielstand 2:0

Das wird jetzt ganz schwer für den FCO. Hertha bleibt weiter am Drücker und drückt auf das 3:0.

41. Minute / Spielstand 2:0

Das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Pronichev beweist seine Abschlussstärke und macht den Sieg fast klar.

39. Minute / Spielstand 2:0

Covic setzt sich schön im Mittelfeld durch und passt dann auf Pronichev. Der hat nur noch wenige Probleme und netzt zum 2:0 ein.

39. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Hertha!

36. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren bleiben aber dennoch weiterhin sehr gefährlich. Viele Aufbaufehler beim FCO. Die Berliner schalten dann immer sehr schnell.

33. Minute / Spielstand 1:0

Die Neugersdorfer schieben jetzt tatsächlich die erste Angriffslinie weiter nach vorne. Es fehlt jedoch weiterhin die erste große Chancen.

30. Minute / Spielstand 1:0

Erste Druckphase der Hertha ist nun vorbei. Mietzelfeld mit dem ersten Abschluss. Der Ball wird jedoch nicht gefährlich.

24. Minute / Spielstand 1:0

Der FCO könnte sich hier nicht über noch ein weiteres Tor beschweren. Die "kleine" Hertha bestimmt die Partie ganz klar.

22. Minute / Spielstand 1:0

Pronichev kommt alleine zum Kopfball. Setzt diesen aber weit am Kasten vorbei.

21. Minute / Spielstand 1:0

Bislang eine wirklich sehr einseitige Partie. Wenn die Berliner am Ball sind geht es sehr schnell. Der FCO ist bislang zu passiv.

16. Minute / Spielstand 1:0

Nächstes dickes Ding für die Hertha! Aus 20 Metern setzt Haubitz einen Freistoß an die FCO-Latte.

15. Minute / Spielstand 1:0

So einen Beginn wollte die Elf von Manfred Weidner natürlich verhindern. Jetzt müssen die Sachsen kämpfen.

13. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es passiert. Covic schlägt eine punktgenaue Ecke ins Zentrum. Dort lauert Kraeft und spitzelt zur Führung ein.

13. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Hertha!

8. Minute / Spielstand 0:0

Erneut Pronichev, aber wieder ist Aubele da und klärt vor dem russischen Angreifer.

7. Minute / Spielstand 0:0

Fuchs schickt Pronichev und der schließt mit links ab. Aber Aubele ist auf dem Posten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bislang steht die Abwehr der Sachsen sattelfest.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams tasten sich hier erst einmal ab. Noch keine Chance auf beiden Seiten.

Anpfiff

Der Ball rollt. Neugersdorf stößt an in rot-schwarzen Trikots. Hertha spielt in gestreiften blau-weißer Kleidung.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Elf aus Neugersdorf wartet dieses Jahr noch immer auf den ersten Dreier. Im Hinspiel gewannen die Sachsen mit 3:1 gegen Hertha.

Vor dem Spiel

Noch rund eine halbe Stunde dann geht es hier in Berlin rund. Mit einem Punkt könnte man heute beim FCO sicher leben.

Vor dem Spiel

Vor allem der Hertha-Neuzugang Maxim Pronychev dürfte ein Gefahrenherd. Der Russe traf in den letzten elf Spielen neun Mal.

Vor dem Spiel

Auffällig beim FCO. Die Abwehr hat zu diesem Zeitpunkt bereits mehr Gegentore "gefangen" als in der gesamten letzten Saison.

Vor dem Spiel

Dabei schoss die Hertha zehn Tore, musste aber auch jeweils ein Gegentor hinnehmen. Vielleicht ist da eine Chancen für den FCO.

Vor dem Spiel

Zuhause waren die jungen Herthaner zuletzt äußerst erfolgreich, die letzten drei Partie wurden allesamt gewonnen.

Vor dem Spiel

Die Amateure von Hertha BSC ziehen für die Partie auf den beheizbaren Kunstrasen im Olympiapark. Ein Luxus in der Regionalliga.

Vor dem Spiel

Die eisigen Temperaturen haben es tatsächlich geschafft, dass acht von neun Partien abgesagt wurden. Nur der FCO muss bei Hertha antreten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der Regionalliga Nordost.