Ticker

Dienstag | 06.03.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SC Paderborn 07 1:1 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Weil (61.), 1:1 Yeboah (64.)

SC Paderborn 07

Zingerle - Boeder, Schonlau, Fesser,
Herzenbruch - Krauße - Klement (81.
Michel), Ritter (90. Wassey), Antwi-
Adjei (74. Zolinski) - Yeboah, Tietz

1. FC Magdeburg

Glinker - Butzen, Schäfer, Weil,
Schiller - Rother, Hainault -
Türpitz (76. Costly), Pick (82.
Düker), Schwede (82. Hammann) - Beck

Zuschauer

11.067

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Paderborn. Der FCM nimmt einen Punkt aus diesem Spitzenspiel mit.

90. Minute / Spielstand 1:1

Zwei Minuten Nachschlag.

90. Minute / Spielstand 1:1

Wassey kommt für Ritter.

87. Minute / Spielstand 1:1

Ritter schießt noch einmal am Tor vorbei.

85. Minute / Spielstand 1:1

Tietz schießt nach Zuspiel von Ritter aus spitzem Winkel vorbei.

84. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel biegt auf die Zielgrade ein. Beide Mannschaften spielen weiter auf Sieg.

82. Minute / Spielstand 1:1

Hammann und Düker kommen für Schwede und Pick.

81. Minute / Spielstand 1:1

Michel kommt für Klement.

78. Minute / Spielstand 1:1

Der Schwung ist auf beiden Seiten wieder etwas raus. Der richtige Zug zum Tor fehlt in den letzten Minuten.

76. Minute / Spielstand 1:1

Costly kommt für Türpitz.

74. Minute / Spielstand 1:1

Für Antwi-Adjei kommt Zolinski.

70. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist völlig offen. Beide Teams spielen weiter munter nach vorn.

66. Minute / Spielstand 1:1

Wie gewonnen, so zerronnen. Magdeburg konnte die Führung nicht lange halten. Nun macht Paderborn wieder Druck - ein spannendes Spiel.

64. Minute / Spielstand 1:1

Yeboah trifft nach Zuspiel von Ritter mit links ins linke untere Eck.

64. Minute / Spielstand 1:1

Tor Paderborn.

61. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Freistoß von Schwede köpft Weil am zweiten Pfosten aus spitzem Winkel in die Maschen.

61. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCM!

58. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg nutzt seine Chancen einfach nicht. 11.067 Zuschauer sind im Stadion.

55. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball springt von der Latte kommend vor der Linie auf. Pech für Pick und den FCM.

55. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance Pick: Nachdem der Magdeburger vier Abwehrspieler ausgespielt hat, wird sein Schuss an die Unterkante der Latte abgefälscht.

54. Minute / Spielstand 0:0

Großchance Türpitz: Nach Pass von Pick schießt der Magdeburger aus kurzer Distanz über das Gehäuse.

50. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren kämpfen sich in die Partie. Vom FCM kommt nach der Pause noch nichts.

47. Minute / Spielstand 0:0

Chance SCP: Ritter dribbelt in den Strafraum und schießt mit links knapp links am Tor vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Magdeburg hatte in den ersten 20 Minuten mehrfach die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Das 0:0 ist aufgrund der Leistungssteigerung des SCP gerecht.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Paderborn. Der FCM zu Beginn stärker. Dann kippte die Partie, auch wenn Paderborn keine klaren Chancen kreierte.

44. Minute / Spielstand 0:0

Eine intensive Partie, in der Paderborn nun leichte Vorteile hat.

42. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn behauptet sich in den Zweikämpfen, ist nun robuster. Auf klare Chancen wartet der SCP weiter.

40. Minute / Spielstand 0:0

Die FCM-Abwehr passt auf, klärt eine Eingabe von Yeboah.

38. Minute / Spielstand 0:0

Pick sieht nach Foul an Ritter die Gelbe.

36. Minute / Spielstand 0:0

Yeboah bringt den Ball von rechts gefährlich nach innen, doch Glinker faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.

35. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften versuchen, schnell umzuschalten. Das Tempo ist momentan aber etwas raus.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Begegnung ist nun ausgeglichen. Magdeburg verpasste es in der Anfangsphase, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen.

29. Minute / Spielstand 0:0

Ritter mit einem Freistoß in die Mauer. Der SCP mittlerweile besser im Spiel. Die anfängliche Dominanz des FCM ist vorbei.

27. Minute / Spielstand 0:0

Klement schießt weit am Kasten vorbei. Magdeburg verteidigt bislang gut.

25. Minute / Spielstand 0:0

Schiller klärt zur Ecke. Paderborn wird offensiver. Schonlau holt eine weitere Ecke heraus. Diese wird geklärt.

22. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung SCP: Ritter flankt auf Tietz, der aber deutlich über das Tor köpft.

20. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg ist weiter tonangebend, belohnt sich aber noch nicht. Genug Chancen für ein Tor waren schon da.

18. Minute / Spielstand 0:0

Chance FCM: Nach einem Diagonalpass von Türpitz zieht Beck im Strafraum aus spitzem Winkel ab. Doch Zingerle passt auf und wehrt zur Ecke ab.

15. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg ist präsenter, schneller und bissiger. Paderborn kam noch nicht gefährlich in Tornähe.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Schwede köpft Hainault neben das Gehäuse. Der Magdeburger kam aber nicht richtig an den Ball.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die Härtel-Elf ist hier am Drücker. Der SCP weiß noch nicht so recht, was gespielt wird.

10. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM schon mit zwei guten Gelegenheiten. Magdeburg verpasst es, die Paderborner kalt zu erwischen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance Türpitz: Von der Strafraumgrenze hebt er den Ball knapp links am Tor vorbei. Diese Flanke aus halbrechter Position wurde zum Schuss.

6. Minute / Spielstand 0:0

Pick mit der Großchance: Nach einem langen Ball schießt er aus etwa acht Metern knapp links am Kasten vorbei.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Teams beschnuppern sich erst einmal.

2. Minute / Spielstand 0:0

Etwa 2.000 FCM-Fans sind mitgereist und machen ordentlich Krach.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hat angestoßen.

Vor dem Spiel

Zingerle wechselte vor der Saison vom FCM nach Paderborn.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften haben den Rasen betreten. Die Kapitäne Beck und Zingerle stehen zur Seitenwahl bereit.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Michael Bacher. In wenigen Minuten rollt in der Benteler-Arena der Ball.

Vor dem Spiel

Dafür gelangen Beck alle vier Heimtreffer gegen den SCP. Auch im Hinspiel erzielte er das Siegtor (1:0).

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison traf Beck beim 1:1 in Paderborn allerdings ins eigene Tor. Chahed erzielte den Treffer für Magdeburg.

Vor dem Spiel

In den drei Drittligaspielen gegen Paderborn traf FCM-Torjäger Beck jedes Mal.

Vor dem Spiel

Von sechs Spielen gegen Paderborn konnte der FCM vier gewinnen (zwei Remis).

Vor dem Spiel

Härtel erklärte, dass sein Team fleißig und fokussiert sein müsse, um erfolgreich zu sein.

Vor dem Spiel

FCM-Trainer Härtel beobachtete den SCP beim 1:1 in Münster. Er betonte, dass Paderborn besonders in der Offensive seine Qualitäten hat.

Vor dem Spiel

Der FCM konnte nur zwei von sechs Rückrundenspielen gewinnen. Zuletzt gab es ein 0:1 in Rostock.

Vor dem Spiel

Den letzten Dreier fuhren die Ostwestfalen Ende Januar gegen Lotte ein (5:0). Da gab es auch das letzte Paderborner Heimtor.

Vor dem Spiel

Paderborn ist seit vier Ligaspielen sieglos. In den vergangenen vier Pflichtspielen gab es nur ein Tor für den SCP.

Vor dem Spiel

Der FCM muss auf Niemeyer (Muskelfaserriss), Chahed (Reha) und Müller (Magen-Darm) verzichten.

Vor dem Spiel

Dafür kehrt Ritter nach einer Gelbsperre in die Paderborner Startelf zurück.

Vor dem Spiel

Vucinovic, der in der Nacht auf Dienstag Vater wurde, steht nicht im Aufgebot des SCP.

Vor dem Spiel

Beim SCP fehlen Bertels (Mittelhandfraktur), Strohdiek (Sperre) und Collins (Magen-Darm).

Vor dem Spiel

Durch ein 1:1 in Münster eroberten die Ostwestfalen die Tabellenführung zurück.

Vor dem Spiel

Magdeburg hatte zuletzt spielfrei, weil die Partie gegen den FSV Zwickau abgesagt werden musste.

Vor dem Spiel

Paderborn hat mit 56 Toren die beste Offensive der 3. Liga. Der FCM hat bislang 41 Treffer erzielt.

Vor dem Spiel

Beide Klubs haben nach 26 Spielen satte 53 Punkte auf dem Konto. Paderborn ist in der Tordifferenz aber 13 Treffer besser.

Vor dem Spiel

Es ist das Topspiel der 3. Liga. Spitzenreiter SCP empfängt den Tabellenzweiten FCM.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung SC Paderborn gegen den 1. FC Magdeburg.