Ticker

Sonntag | 11.03.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 2:0 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Merkel (24.)
2:0 Kind (79.)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Wajer, Karau,
Be. Schmidt, La. Schmidt - Ludwig,
Yajima, Böttger, Bury (57. Bunge) -
Heinze, (74. Kind), Merkel (69.
Stelmak)

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Albert, Le Beau, Urban,
Krahl (45. Weinert) - Stenzel (58.
Weiß) - Raithel, Rudolph, Lubsch -
Bürger (75. Haag), Mäder

Zuschauer

2.590

Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:0

Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Sonntag.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Die Meuselwitzer sind schon am Mittwoch wieder gefordert. Gegner ist dann Neustrelitz.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Als nächstes geht es für die BSG nach Nordhausen. Die Wackeren haben heute Luckenwalde mit 6:1 vom Platz gefegt.

Abpfiff / Spielstand 2:0

In der Tabelle klettern die Leutzscher auf Tabellenplatz 15. Der ZFC bleibt weiter Neunter.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Mit dieser Einstellung ist die Mission Klassenerhalt durchaus möglich für die Leipziger.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Auf der anderen Seite haben die Chemiker eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und ihre Chancen konsequent genutzt.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Die lange Spielpause hat vor allem der ZFC-Offensive nicht gut getan. Da lief heute nicht viel zusammen.

Abpfiff / Spielstand 2:0

Abpfiff im AKS. Der Meuselwitzer Trainer Heiko Weber hat Recht behalten. Chemie war heute die harte Nuss.

88. Minute / Spielstand 2:0

Die Meuselwitzer bemühen sich noch einmal, doch viel geht hier nicht mehr. Es sieht alles nach dem zweiten Sieg für Chemie 2018 aus.

79. Minute / Spielstand 2:0

Der eingewechselt Branden Stelmak flankt vor das ZFC-Tor und findet den Ex-MeuselwitzerTommy Kind, der Kopf das Spiel wohl entscheidet.

79. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Chemie Leipzig.

72. Minute / Spielstand 1:0

Erneuter Doppelwechsel: Tommy Kind kommt für Daniel Heinze und beim ZFC kommt Yannick Haag für Luca Bürger

72. Minute / Spielstand 1:0

Fabian Raithel vergibt die Chance auf den Ausgleich. Nach der Flanke von Böttger landet köpft der ZFC- Spieler über das Tor.

66. Minute / Spielstand 1:0

2.690 Zuschauer sind heute ins AKS gekommen und sorgen für gute Stimmung.

57. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel. Bei den Chemikern kommt Tim Bunge für Alexander Bury und beim ZFC ersetzt Maximilian Weiß Fabian Stenzel.

55. Minute / Spielstand 1:0

Das Tempo im Spiel ist zwar nun höher, doch da es an Präzision fehlt, nützt das Ganze nichts.

46. Minute / Spielstand 1:0

Heiko Weber hat übrigens umgestellt. Für Denny Krahl läuft nun Rene Weinert auf.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball läuft wieder.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dem ZFC hat dagegen noch deutliche Probleme seine Spitzen und vor allem Janik Mäder ins Spiel einzubinden. da muss Heiko Weber eine Lösung finden.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Chemie führt im eigenen Stadion. Unverdient ist das nicht, das Team von Demuth zeigte sich schlicht abgeklärter.

38. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt zeigt sich Chemie wieder im Sturm. Merkel taucht vor dem Tor von Braunsdorf auf. Doch die Flanke auf ihn kann Sebastian Albert noch klären.

31. Minute / Spielstand 1:0

Nach dem Führungstreffer zeigt sich wieder das gleiche Bild wie zuvor. Der ZFC mit mehr Druck aber keinem zählenswerten Abschluss.

25. Minute / Spielstand 1:0

Das nennt man effektiv. Gerade hatte der ZFC mehr Zug zum Tor, da kreiert Chemie das Tor.

25. Minute / Spielstand 1:0

Ludwig prüft den ZFC-Schlussmann Steven Braunsdorf aus 15 Metern. Nachdem dieser den Ball nur nach abprallen lässt, staubt Merkel ab.

25. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemie Leipzig.

21. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ausgeglichen im AKS. Der ZFC drängt etwas mehr über links, vor allem durch Fabian Raithel. Zwingendes gab es aber noch nicht.

12. Minute / Spielstand 0:0

Im Hinspiel agierten beide Mannschaften etwa 20 Minuten auf Augenhöhe, bis der ZFC das Spiel an sich zog.

10. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chancen lässt der ZFC aber bisher nicht zu.

10. Minute / Spielstand 0:0

Ein munteres Spiel bisher. Die BSG Chemie zeigt sich in der Offensive etwas stärker. Vor allem über rechts geht da etwas.

2. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften haben im Übrigen eine Liga-Bilanz von einem Sieg und einem Remis im aktuellen Jahr.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Leipziger Team von Dietmar Demuth spielt komplett in grün, die Gäste aus Meuselwitz in rot.

Anstoß

Der Ball läuft in Leipzig-Leutzsch. Die Hausherren hatten das Anstoßrecht.

Vor dem Spiel

Herrliches Wetter gibt es hier im Alfred-Kunze-Sportpark. Hoffen wir, dass das Spiel da mithalten kann.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Liveticker Chemie Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz.