Ticker

Sonntag | 11.03.2018 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

VfB Stuttgart 0:0 RB Leipzig

Statistik

Tore

Fehlanzeige

VfB Stuttgart

Zieler - Beck, Pavard, Badstuber,
Insua - Ascacibar, Aogo (85.
Kaminski) - Gentner, Thommy (75.
Akolo) - Ginczek (90. Mangala), Gomez

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Konate,
Orban, Bernardo - Sabitzer, Keita,
Demme - Poulsen (64. Forsberg),
Werner (77. Augustin), Lookman (46.
Bruma)

Zuschauer

52.000

Ticker

Endstand 0:0

Vorbei. Das war v.a. von RB zu wenig. Das Remis geht in Ordnung, dürfte für Leipzig aber zu wenig sein.

90. Minute +2 / Spielstand 0:0

RB drängt noch mal nach vorn, bleibt aber ohne Abschluss.

90. Minute / Spielstand 0:0

2 Minuten Nachspielzeit.

87. Minute / Spielstand 0:0

Diese Schlussphase ist ansehnlich und entschädigt für die reichlich 70 Minuten zuvor.

86. Minute / Spielstand 0:0

Aber wenn Stuttgart nach vorn geht, dann wird es gefährlich. Jetzt Ginczek mit einer Kopfballchance - vorbei.

85. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart fast nur in der Defensive. Verständlich, denn ihnen nützt der Punkt mehr als RB.

84. Minute / Spielstand 0:0

Ja, das sieht jetzt ansatzweise nach Fußball aus. Muss man denn immer erst meckern?

83. Minute / Spielstand 0:0

Augustin bekommt den Ball im Strafraum, vergurkt aber diese Möglichkeit.

81. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite schießt Keita aus 22 m knapp vorbei. Danach eine Ecke und Kopfball Orban - drüber.

80. Minute / Spielstand 0:0

Eine gar nicht krumme Großchance hat Gomez nach Flanke von links - sein Kopfball geht knapp vorbei. Ganz starke Szene. Sah nach Fußball aus.

80. Minute / Spielstand 0:0

Fehlpass ohne Bedrängnis durch RB. Symptomatisch.

79. Minute / Spielstand 0:0

Sollte hier doch noch ein Tor fallen, was nicht nahe liegt, dann wird es sicher so ein "krummes Ding" sein.

77. Minute / Spielstand 0:0

Augustin kommt für Werner, der heute genau eine gute Chance hatte.

76. Minute / Spielstand 0:0

RB ist etwas aktiver, aber es gelingt nicht viel.

74. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wirkt wie ein verkrampftes Kellerduell.

72. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt nach Ballgewinn in der Abwehr sofort lang nach vorn auf Werner. Aber die Präzision fehlt, sodass wieder Zieler zuerst dran ist.

70. Minute / Spielstand 0:0

Auch in dieser 2. Halbzeit kommt kaum ein Spielfluss zustande. Fehlpässe und Fouls verhindern das.

68. Minute / Spielstand 0:0

Für Poulsen spielt jetzt übrigens Forsberg. Hasenhüttl will das hier wohl spielerisch lösen, nicht mit der Brechstange.

65. Minute / Spielstand 0:0

Hui, fast ein Eigentor des Stuttgarters Pavard - nach scharfer Eingabe von Werner. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.

63. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart schießt in der Szene eben 3 Mal (!) aufs Tor. Jedes Mal blockt ein Leipziger Feldspieler.

62. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart hatte in den letzten Minuten eigentlich mehr vom Spiel, echte Chancen hatte aber nur RB. 3 Stück.

60. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt steckt Demme zu Poulsen durch - aber wieder mal ist Zieler zuerst am Ball.

59. Minute / Spielstand 0:0

Da hat RB-Verteidiger Bernardo eine Schusschance aus 16 m - ein Kullerball genau auf Keeper Zieler. Passt.

55. Minute / Spielstand 0:0

Fehlpässe, schlechte Flanken, Fouls. Diskussionen und Rudelbildung. Schön ist das hier nicht.

52. Minute / Spielstand 0:0

RB hat in dieser 2. Hälfte bislang mehr Spielanteile. Stuttgart beschränkt sich aufs Verteidigen.

47. Minute / Spielstand 0:0

Das war ein schöner Gegenangriff über die rechte Seite mit Sabitzer, aber daraus wurde viel zu wenig gemacht.

47. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für RB, aber Keita vergibt aus 12 m recht kläglich.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter! Bei RB spielt jetzt Bruma für Lookman.

Halbzeit / Spielstand 0:0

RB führt mit 2:1. Nach Chancen zumindest. Ansonsten ist das hier viel Kampf und auch etwas Krampf.

45. Minute +2 / Spielstand 0:0

Riesenchance! Keita lang zu Werner, der aber nur mit der Fußspitze rankommt, Zieler kann klären.

45. Minute / Spielstand 0:0

2 Minuten oben drauf.

43. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel lebt von der Spannung und der Emotionalität auf Platz und Rängen. Spielerisch ist es eher Magerkost.

39. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei: Die beiden massiven Defensiven haben das Spiel fest im Griff.

36. Minute / Spielstand 0:0

Viel Feuer in der Partie. Chancen wären uns lieber, aber die sind Mangelware.

31. Minute / Spielstand 0:0

Die erste gute RB-Chance hat Keita, dessen Schuss Zieler gut pariert.

26. Minute / Spielstand 0:0

Warum Badstuber für dieses Foul kein Gelb bekommt, erschließt sich uns nicht.

26. Minute / Spielstand 0:0

Rudelbildung. Ein Stuttgarter lag verletzt am Boden - RB spielt den Ball nicht raus, Stuttgart aber auch nicht. Dann Foul an Poulsen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat es im RB-Strafraum lichterloh gebrannt. Der VfB hat mehrere Schussversuche - immer kann RB geradeso noch blocken und klären.

21. Minute / Spielstand 0:0

Viele Ballgewinne, dann 2-3 Stationen und letztlich der Ballverlust. Betrifft beide Seiten.

16. Minute / Spielstand 0:0

Deswegen gab es noch keine echte Chance: Ungenauigkeiten im Angriff und solide Abwehrreihen.

16. Minute / Spielstand 0:0

Keite mit Pass in die Spitze zu Werner, der den Ball aber nicht bekommen kann.

13. Minute / Spielstand 0:0

Viel Tempo im Spiel. Aber auch viele enge Zweikämpfe, die mit einem Freistoß-Pfiff enden. Es geht gut zur Sache hier.

9. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart jetzt mit einem Freistoß aus 23 Metern. Thommy schießt aber direkt in die Arme von Gulacsi.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die erste gefährliche Szene kommt von RB: Scharfe Flanke von links - Badstuber klärt in höchster Not.

6. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart hat zu Hause übrigens erst 7 Gegentreffer kassiert.

4. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts weiter passiert. Verhaltener Beginn.

3. Minute / Spielstand 0:0

4 Veränderungen bei RB: Poulsen statt Augustin, Lookman und Sabitzer statt Forsberg und Bruma, hinten Konate statt Upamecano.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Bei Stuttgart spielt Aogo für Baumgärtl, der sich mit Kopfschmerzen abgemeldet hat.

Vor dem Spiel

Stuttgart gewann 8 seiner 12 Heimspiele, RB nur 4 von 12 Auswärtsspielen. Entscheiden Sie selbst, wer Favorit ist.

Willkommen ...

... zum Live-Ticker!