Ticker

Dienstag | 17.04.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 1:5 (0:3) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Türpitz (16.), 0:2 Türpitz
(24./FE), 0:3 Beck (35.), 0:4
Hainault (47.), 1:4 Wolfram (57.),
1:5 Türpitz (59./FE)

FC Carl Zeiss Jena

Coppens - Brügmann, Grösch (52.
Pannewitz), Kühne, Cros (49. Starke)
- Löhmannsröben, Eckardt - Wolfram
(87. Mauer), Sucsuz - Günther-
Schmidt, Thiele

1. FC Magdeburg

Brunst - Schäfer, Hainault, Handke
- Butzen, Weil, Rother, Hammann -
Costly (79. Pick), Beck (79.
Lohkemper), Türpitz (69. Laprevotte)

Zuschauer

8.194

besondere Vorkommnisse

Coppens hält Elfmeter gegen Türpitz
(16.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der Abpfiff kommt überpünktlich. Magdeburg war eine Nummer zu groß für Jena, der Sieg fällt aber viel zu hoch aus.

87. Minute / Spielstand 1:5

Letzter Wechsel bei Jena: Wolfram geht und Mauer kommt.

85. Minute / Spielstand 1:5

Der nächste Jenaer Abwehrfehler. Diesmal kann Pick kein Kapital daraus schlagen.

84. Minute / Spielstand 1:5

Lohkemper mit einer Riesenchance nach zu kurzer Ballrückgabe, kommt aber an Coppens nicht vorbei.

79. Minute / Spielstand 1:5

Doppelwechsel beim FCM: Pick und Lohkemper kommen für Beck und Costly.

74. Minute / Spielstand 1:5

Auf den Rängen ist jetzt am meisten los. Auf dem Feld passiert dagegen nicht mehr so viel.

69. Minute / Spielstand 1:5

Drei-Tore-Mann Türpitz geht, für ihn kommt Laprevotte.

63. Minute / Spielstand 1:5

Handke rettet auf der Linie für den schon geschlagenen Brunst. Wolfram hatte geschossen.

59. Minute / Spielstand 1:5

Türpitz trifft wieder ins linke Eck. Wieder ist Coppens ohne Chance.

59. Minute / Spielstand 1:5

Tor für Magdeburg!

59. Minute / Spielstand 1:4

Elfmeter für Magdeburg! Costly wird zum dritten Mal im Strafraum gefoult. Diesmal von Pannewitz.

57. Minute / Spielstand 1:4

Starke setzt sich erst gut durch, trifft dann aber nur den Pfosten. Der Ball prallt zu Wolfram, der einschieben kann.

57. Minute / Spielstand 1:4

Tor für Jena!

52. Minute / Spielstand 0:4

Nächster Wechsel bei Jena: Pannewitz kommt und Grösch geht.

49. Minute / Spielstand 0:4

Erster Wechsel bei Jena: Starke kommt für Cros.

48. Minute / Spielstand 0:4

Auf der Gegenseite verzieht Thiele nur um einen halben Meter.

47. Minute / Spielstand 0:4

Nach einer Ecke zieht Hainault aus 12 Metern einfach mal ab. Unhaltbar für Coppens in lange Eck.

47. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Magdeburg!

46. Minute / Spielstand 0:3

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:3

Da kommt der Halbzeitpfiff. Magdeburg spielt abgezockt, wie ein Aufsteiger. Die Jenaer hätten auch einen Treffer verdient.

45. Minute / Spielstand 0:3

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

40. Minute / Spielstand 0:3

Damit ist die Partie quasi schon gelaufen. Die beiden Teams gehen es jetzt auch ruhiger an.

35. Minute / Spielstand 0:3

Beck nimmt erst eine Flanke von Hammann nicht optimal an, spielt dann die halbe Jenaer Abwehr schwindlig und schiebt überlegt ins lange Eck ein.

35. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Magdeburg!

31. Minute / Spielstand 0:2

Brügmann versucht es mal aus der Distanz mit dem schwächeren Rechten - deutlich drüber.

29. Minute / Spielstand 0:2

Es geht bisher rauf und runter. Eine sehr ansehnliche Partie.

24. Minute / Spielstand 0:2

Diesmal verwandelt Türpitz sicher und zwar ins linke untere Eck.

24. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Magdeburg!

24. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Magdeburg! Wieder fällt Costly, diesmal wurde er von Cros gehalten.

22. Minute / Spielstand 0:1

Danach segelt Coppens an einem Eckball vorbei. Kein Magdeburger kommt an den Ball.

21. Minute / Spielstand 0:1

Beck fällt im Strafraum und fordert Elfmeter, aber die Pfeife des Schiris bleibt stumm.

20. Minute / Spielstand 0:1

Auf der anderen Seite hält Brunst stark gegen Eckardt, der von Thiele geschickt wurde.

16. Minute / Spielstand 0:1

Den ersten Schuss von Türpitz kann Coppens noch halten, doch dann ist der Schlussmann gegen den Nachschuss machtlos.

16. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Magdeburg!

15. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Magdeburg! Costly wird im Strafraum von Kühne umgerissen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie hat sich nun etwas beruhigt. Türpitz mal mit einem Abschluss, trifft dabei aber den Ball nicht richtig.

6. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt Löhmannsröben mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze. Kein Problem für Brunst.

4. Minute / Spielstand 0:0

Dann kontert der FCM über Costly, der von halbrechts aus zehn Metern übers Tor schießt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wolfram scheitert aus spitzem Winkel an Brunst. Die erste große Chance des Spiels. Es gibt mehrere Ecken, die aber alle nichts einbringen.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Jena hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Tobias Reichel aus Stuttgart.

Vor dem Spiel

Beim FCM beginnen Handke und Weil für Erdmann und Schwede im Vergleich zum 2:1 in Wiesbaden am Freitag.

Vor dem Spiel

Beim FCC kehren Thiele, der am Wochenende Vater wurde und Kühne in den Kader zurück. Für sie weichen der gelbgesperrte Slamar und Pannewitz.

Vor dem Spiel

Besonders motiviert dürfte heute der Ex-Magdeburger Jan Löhmannsröben sein, er auf seine alten Kollegen trifft. Er spielt für Starke.

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Thüringen ist überhaupt sehr heimstark und verlor in dieser Saison nur zwei Spiele zu Hause.

Vor dem Spiel

Für Jena, das am vergangenen Wochenende mit einem 3:2 gegen Aalen den Klassenerhalt perfekt machte, geht es dagegen um nicht mehr viel.

Vor dem Spiel

...bei einem weiteren Dreier gegen Fortuna Köln am nächsten Wochenende wären die Magdeburger schon drei Spieltage vor Schluss aufgestiegen.

Vor dem Spiel

Der FCM kann mit einem Sieg heute den vorletzten Schritt auf dem Weg zum Aufstieg in die 2. Liga machen...

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Magdeburg.