Ticker

Mittwoch | 04.04.2018 | 19:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 1:1 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Pepic (28.)
1:1 Mäder (66.)

Germania Halberstadt

Guderitz - Boltze, Lachheb, Blume -
Eggert, Hofgärtner - Jurche, Pepic
(77. Oschmann), Twardzik - Beil,
Franjic

ZFC Meuselwitz

Pachulski - F. Müller (46. Weinert),
Le Beau, Urban, Krahl - Bürger (65.
Weiß), Raithel - Mäder, Stenzel,
Brinkmann - Haag (46. Rudolph)

Zuschauer

363

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Wir verabschieden uns und wünschen ihnen noch einen angenehmen und unwetter-freien Mittwochabend.

Abpfiff

Nun geht es weiter für beide in Berlin. Halberstadt muss am Sonntag zum BFC. Meuselwitz ist dagegen einen Tag eher beim BAK gefordert.

Abpfiff

In der Tabelle bleibt man gleichauf.

Abpfiff

Mit dem Ergebnis können beide leben. Während der VfB in der ersten Hälfte deutliche Vorteile hatte, zeigte sich der ZFC nach der Pause engagierter.

Abpfiff

Felix Burghardt pfeift hier ab. Beide Mannschaften trennen sich 1:1.

90. Minute / Spielstand 1:1

90 Minuten sind rum. Drei Minuten gibt es obendrauf. Wenn es so turbulent weiter geht, könnte es noch spannend werden.

89. Minute / Spielstand 1:1

Auf der Gegenseite trifft Blume von der Strafraumgrenze nur die Latte.

88. Minute / Spielstand 1:1

Es geht auch anders. Der eingewechselte Weiß prüft Halberstadts Schlussmann richtig schwer aus 22 Meter. Doch Guderitz pariert stark.

84. Minute / Spielstand 1:1

Bei beiden Mannschaften ist die Vorsicht bei den Offensiv-Bemühungen deutlich.

84. Minute / Spielstand 1:1

Eine symptomatische Situation. Eine Eingabe von Patrik Twardzik in den fünf Metern führt lediglich zu einer Halberstädter Ecke.

77. Minute / Spielstand 1:1

Andreas Petersen nimmt seinen ersten Wechsel vor. Der Torschütze Hasan Pepic darf duschen. Für ihn kommt Tim Oschmann.

75. Minute / Spielstand 1:1

Der ZFC scheint sich nach dem Ausgleichstreffer auf das Verteidigen zu beschränken. Reicht dem Team von Heiko Weber der eine Punkt?

72. Minute / Spielstand 1:1

Chance für Germania. Nach einem Freistoß von Boltze aus 25 m kommen Mit- und Gegenspieler an den Ball. Schließlich landet die Kugel jedoch im Toraus.

66. Minute / Spielstand 1:1

Der 21-Jährige bekommt im Halberstädter Strafraum viel Platz und lässt sich nicht zweimal bitten. Aus 14 Meter versenkt er flach links.

66. Minute / Spielstand 1:1

Janik Mäder bringt die Thüringer wieder zurück ins Spiel.

66. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Meuselwitz.

65. Minute / Spielstand 1:0

Heiko Weber wechselt seinen dritten Spieler. Für Luca Bürger kommt Maximilian Weiß.

62. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist nun deutlich ausgeglichener. Aber Strafraumszenen gab es bisher keine in Durchgang Nummer zwei.

57. Minute / Spielstand 1:0

363 Zuschauer sind im Übrigen zu Gast in Halberstadt, wo es mittlerweile aufgehört hat, zu regnen.

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste zeigen sich nun deutlich engagierter. Allerdings wirkt das mitunter etwas ungestüm. Die Folge: drei Stürmer-Fouls in kurzer Zeit.

46. Minute / Spielstand 1:0

Auf Seiten der Gäste gibt es zwei Veränderungen: Felix Müller und Yanick Haag sind raus. Dafür spielen Rene Weinert und Michael Rudolph.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter im Friedensstadion.

Halbzeit

Da ist der ZFC-Trainer Heiko Weber gefragt, damit sein Team mit einer anderen Mentalität zurück kommt. Wir freuen uns auf die zweite Hälfte.

Halbzeit

Der Zwischenstand ist nicht ungerechtfertigt. Die Hausherren hatten sich mehr Vorteile und auch mehr gefährliche Aktionen erarbeitet.

Halbzeit

Das waren die ersten 45 Minuten. Der VfB Germania Halberstadt geht mit 1:0 in die Pause.

41. Minute / Spielstand 1:0

Nach der Ecke setzt Adil Lachheb seinen Kopfball aus 6 Metern Entfernung nur knapp über das Meuselwitzer Tor.

40. Minute / Spielstand 1:0

Der VfB drängt mächtig auf ein weiteres Tor. Benjamin Boltze fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab. ZFC-Keeper Pachulski faustet zur Ecke.

36. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball läuft hier sehr schnell. Sicher auch eine Folge des weiter anhaltenden Regens.

30. Minute / Spielstand 1:0

Eine weitere gute Chance für die Hausherren. Nach einer Täuschung ist Beil völlig frei vor dem Tor des ZFC. Doch Pachulski zeigt eine starke Parade.

28. Minute / Spielstand 1:0

Hasan Pepic hat für Halberstadt fast die gleiche Situation wie zuvor Brinkmann für den ZFC. Doch Pepic trifft aus 22 Metern und halblinker Position.

28. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halberstadt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite prüft Yves Brinkmann Fabian Guderitz aus 26 Metern. Der Halberstädter Keeper muss sich ganz lang machen.

23. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für Halberstadt. Nachdem ZFC-Keeper Pachulski sich bei einem langen Ball verschätzt, vergeben Beil und Jurcher leichtfertig die Führung.

15. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften sind nun deutlich aktiver vor dem Tor.

13. Minute / Spielstand 0:0

Doch der Schuss von Hendrik Hofgärtner aus 15 Metern bleibt in der Meuselwitzer Abwehr hängen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Die letzte Ecke verteidigen die Halberstädter besser und leiten sogar einen Konter ein.

12. Minute / Spielstand 0:0

Drei Ecken in Folge für den ZFC. Die Germania bekommt die Pille einfach nicht hinten raus.

10. Minute / Spielstand 0:0

Der Trainer von Halberstadt Andreas Petersen hat dagegen nach eigenem Bekunden eine sehr gute Mentalität bei seiner Mannschaft ausgemacht.

10. Minute / Spielstand 0:0

Noch einmal zum Hinspiel: Der ZFC- Coach Heiko Weber war mit seiner Mannschaft ganz und gar nicht zufrieden. Er sprach sogar von einem Armutszeugnis.

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften bemühen sich nach vorne zu spielen. Doch es ist auch noch etwas Vorsicht dabei. Der Platz ist schon ziemlich rutschig.

1. Minute / Spielstand 0:0

Zuletzt feierten die Halberstädter einen 3:1-Sieg auf der Glaserkuppe. Dreifacher Torschütze der Halberstädter war damals Nico Hübner.

1. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens noch eine andere Statistik. In den letzten sieben Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte immer der Gast gewinnen.

Anstoß

Der Ball läuft in Halberstadt. Die Hausherren haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Germania wird komplett in rot spielen. Die Spieler des ZFC tragen dagegen weiße Trikots und schwarze Hosen sowie schwarze Stutzen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind jetzt schon einmal auf dem Platz und bereiten sich vor.

Vor dem Spiel

Die Entscheidung von Burghardt ist nachvollziehbar. Neben dem Regen dürften die heftigen Blitze den Ausschlag für den späteren Anstoß gegeben haben.

Vor dem Spiel

Wir müssen uns weiter gedulden. Es regnet nach wie vor in Halberstadt, allerdings etwas schwächer. Neue Anstoßzeit ist nun 19:30 Uhr.

Vor dem Spiel

Es blitzt und donnert richtig heftig. Dazu gibt es Starkregen. Schiedsrichter Felix Burghardt hat den Anpfiff um 15 Minuten nach hinten verlegt.

Vor dem Spiel

Hier im Friedensstadion sieht es so aus, dass es nach einem schönen Frühlingstag sich zugezogen hat und erste Tropfen fallen.

Vor dem Spiel

Der deutsche Wetterdienst warnt vor markantem Wetter in Teilen Sachsen-Anhalts. Das bedeutet Unwetterstufe zwei.

Vor dem Spiel

Das alles dürfte ein interessantes Spiel versprechen. Wir hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Vor dem Spiel

In der Tabelle rangieren beide Teams im Übrigen nebeneinander. Halberstadt liegt auf den siebten Platz und Meuselwitz nur eine Position dahinter.

Vor dem Spiel

Die Germania Halberstadt hat drei Spiele in Folge gewonnen. Dagegen hat der ZFC sowohl Cottbus und den BFC ohne Punkte wieder nach Hause geschickt.

Vor dem Spiel

Man könnte das Spiel durchaus als ein Aufeinandertreffen der Mannschaften der Stunde bezeichnen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen beim Regionalliga-Liveticker der Partie Germania Halberstadt gegen den ZFC Meuselwitz.