Ticker

Sonntag | 18.03.2018 | 18:00 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:1 (1:1) Bayern München

Statistik

Tore

0:1 Wagner (12.)
1:1 Keita (37.)
2:1 Werner (57.)

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer, Upamecano, Konate,
Ilsanker - Demme, Kampl - Sabitzer
(10. Werner/83. Augustin), Keita (68.
Forsberg), Bruma - Poulsen

Bayern München

Ulreich - Wagner, Süle, Hummels,
James (72. Lewandowski), Bernat (61.
Ribery), Rudy, Vidal, Müller, Alaba,
Kimmich (79. Rafinha)

Zuschauer

42.558

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

RB hatte Chancen füpr 3 Spiele. Zur Abwechslung aber rächte sich das heute nicht.

Endstand 2:1

Verdienter Sieg, wenn auch mit großem Zittern verbunden.

90. Minute +4 / Spielstand 2:1

Vorbei!

90. Minute +4 / Spielstand 2:1

Eine Minute noch Zittern.

90. Minute +3 / Spielstand 2:1

Langer Ball auf Lewandowski, der aber keinen Druck hinter den Ball bekommt - ungefährlicher Kopfball.

90. Minute +2 / Spielstand 2:1

RB drischt den Ball nur noch weg. Jedes Mal ohrenbetäubender Jubel.

90. Minute +1 / Spielstand 2:1

Bayern drückt.

90. Minute / Spielstand 2:1

4 min Nachspielzeit, Uff!

89. Minute / Spielstand 2:1

Das Stadion tobt.

88. Minute / Spielstand 2:1

Ecke FC Bayern - Stürmerfoul. Durchatmen.

87. Minute / Spielstand 2:1

Das hier ist nichts für schwache Nerven!

86. Minute / Spielstand 2:1

Es geht weiter. Kein Elfer.

86. Minute / Spielstand 2:1

Hui, der VAR wird bemüht. Handspiel von Ilsanker im Strafraum?

85. Minute / Spielstand 2:1

Kopfballchance Hummels - vorbei. Wie gesagt: Abwehrschlacht.

84. Minute / Spielstand 2:1

Einwechsler Timo Werner geht raus, Augustin kommt.

82. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für Keeper Gulacsi wegen Zeitspiels.

80. Minute / Spielstand 2:1

Es riecht nach Abwehrschlacht.

78. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt haben wir hier auf dem Spielfeld die Bayern-Dominanz im Mittelfeld, wie wir sie kennen. Der FCB legt sich RB zurecht.

76. Minute / Spielstand 2:1

Bayern flutscht jetzt viel geschmeidiger durchs Mittelfeld. Das hier ist noch längst nicht entschieden.

72. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt kommt Lewandowski für James. Das wird ein Stresstest für die RB-Abwehr.

70. Minute / Spielstand 2:1

Die Bayern machen jetzt viel mehr Betrieb. RB muss hinten höllisch aufpassen.

68. Minute / Spielstand 2:1

Auf der anderen Seite köpft Vidal aus 3 m über den Kasten. Hier ist was los!

67. Minute / Spielstand 2:1

Nächste Riesenchance für RB: Laimer geht rechts, sein Querpass zu Werner kommt nicht an.

65. Minute / Spielstand 2:1

Bayern übrigens inzwischen mit Ribery, spielt jetzt viel aktiver.

64. Minute / Spielstand 2:1

Ein Bayern-Freistoß: Der Ball segelt quer durch den RB-Strafraum - kein Abnehmer.

62. Minute / Spielstand 2:1

Großchance Bayern: Hummels schießt aus 6 m - Gulacsi pariert großartig.

62. Minute / Spielstand 2:1

Werner steht im Seiten-Aus und erbricht sich.

61. Minute / Spielstand 2:1

Riiiiesenchance RB: Werner trifft aus 8 m das Außennetz.

59. Minute / Spielstand 2:1

Keita dringt mit Ball in den Strafraum ein, bleibt aber ohne Abschluss. Auch ein typischer Keita.

59. Minute / Spielstand 2:1

Das Gesetz sagt, dass RB nach der Führung passiv wird und dann das Gegentor kassiert. Wir sind gespannt.

57. Minute / Spielstand 2:1

RB gewinnt den 2. ball, Keita steckt zu Werner durch, der aus 13 m ins linke lange Eck trifft.

57. Minute / Spielstand 2:1

Tooor!

56. Minute / Spielstand 1:1

Leipzig sehr aktiv im Gegenpressing. Mal sehen, wie lange sie dieses Tempo durchhalte können.

52. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt aber! Bruma schießt aus 15 am langen Pfosten vorbei. RB will hier und heute etwas reißen.

52. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste Konter ohne Abschluss.

50. Minute / Spielstand 1:1

Hui, gefährlicher Konter von RB, aber vorn verspringt Werner der Ball. Leipzigs Chancenverwertung ist weiter schlecht.

49. Minute / Spielstand 1:1

Leipzig sofort wieder offensiv.

47. Minute / Spielstand 1:1

Ein RB-Eckball segelt zu Bruma im Strafraum, der es direkt versucht - aber den Ball nicht trifft.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:1

Der Ausgleich war überfällig. Bayern nur mit einer dicken (Tor) und zwei halben Chancen.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Hui, hier ist ordentlich was los. RB mit zwei Nackenschlägen (Verletzung Sabitzer, Gegentor), aber danach drückend überlegen.

45. Minute +1 / Spielstand 1:1

Abgefangen - der Konter wird abgepfiffen. Halbzeit.

45. Minute +1 / Spielstand 1:1

Noch mal die Bayern mit einer Ecke.

45. Minute +1 / Spielstand 1:1

Riesenchance RB: Konter über Poulsen, der zu Keita gibt, der aber das nicht verwerten kann. War schwierig.

44. Minute / Spielstand 1:1

Kampl chipt über die Mauer - drüber und auch sonst ungefährlich.

42. Minute / Spielstand 1:1

Wieder schneller Gegenangriff - Bruma wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Freistoß aus zentraler Position.

37. Minute / Spielstand 1:1

Keita hatte erst für Werner aufgelegt. Nach dessen abgeblockten Schuss trifft Keita im Nachschuss aus 7 m.

37. Minute / Spielstand 1:1

Tooooor!

36. Minute / Spielstand 0:1

Immer wieder Ballgewinne und schnelle Gegenangriffe. RB spielt beeindruckend. Beeindruckend ist leider auch die desaströse Chancenverwertung.

34. Minute / Spielstand 0:1

Nächste dicke Chance - der Ball will einfach nicht rein!

33. Minute / Spielstand 0:1

Nächster Gegenangriff - Poulsen mit der Schusschance - geblockt.

31. Minute / Spielstand 0:1

Wieder RB: Balleroberung im Mittelfeld, Pass zu Werner, der ab und dann quer geht - sein Schuss aus 16 m wird geblockt.

29. Minute / Spielstand 0:1

RB jetzt mit Chancenplus. Das mit der Effizienz hatten wir ja schon erwähnt.

27. Minute / Spielstand 0:1

Nach der Ecke kommt Werner an den Ball, schießt aus spitzem Winkel - Bayern rettet auf der Linie!

27. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 1:1! Bruma schießt - Ulreich rettet großartig.

26. Minute / Spielstand 0:1

Nach etwas Leerlauf nun ein RB- Freistoß. Halblinks, 3 Meter vor dem Strafraum.

22. Minute / Spielstand 0:1

RB ist spielerisch mindestens gleichwertig. Aber Bayern wirkt auch, als ob sie mit angezogener Handbremse spielen.

19. Minute / Spielstand 0:1

Feiner RB-Angriff über rechts und Flanke zu Werner, dessen Kopfball aus 10 oder 11 m ist zu ungefährlich.

18. Minute / Spielstand 0:1

RB hat mehr Spielanteile, nach Großchancen steht es 1:1.

14. Minute / Spielstand 0:1

Tja, Effizienz ist nicht die Stärke der Leipziger. Die Bayern haben gleich die erste gute Chance genutzt. Das ist der Unterschied.

14. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance für RB: Ganz langer Ball zu Poulsen, der vorn aber an Keeper Ulreich scheitert.

12. Minute / Spielstand 0:0

Schon der vorletzte Pass zu James war schlecht verteidigt.

12. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Angriff über rechts, Flanke von James von der Strafraumgrenze zu Wagner, der aus 6 m einköpft. Das war einfach.

10. Minute / Spielstand 0:0

Timo Werner wird eingewechselt.

8. Minute / Spielstand 0:0

RB erst mal in Unterzahl.

8. Minute / Spielstand 0:0

Marcel Sabitzer liegt verletzt am Boden. Er muss offenbar raus. 8. Minute - Geht es noch tragischer?

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ein Schlenzer von Poulsen - vorbei. Guter Beginn der Leipziger.

5. Minute / Spielstand 0:0

RB spritzig und aggressiv in des Gegners Hälfte. Ulreich muss vor Bruma klären.

5. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul von Rudy an Keita - kein Gelb. Warum auch immer.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster schneller Angriff der Bayern über links - Konate läuft aber Bernat ab. Das war eng.

3. Minute / Spielstand 0:0

Gute Stimmung im Stadion, das natürlich ausverkauft ist.

1. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt offenbar in einer 3-4-3- Formation. Vorn mit Sabitzer, Poulsen, Keita. Zumindest sah es so beim Anstoß aus.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

RB hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Wir warnen jetzt schon mal vor Tippfehlern hier - es ist kalt im Stadion, und die Finger sind vereist ... ;-)

Vor dem Spiel

Im Gästeblock sind "traditionell" Bayern-Fans aus der Region: Glauchau, Leipzig, Pulsnitztal.

Vor dem Spiel

Im Mittelkreis steht ein Banner mit den Worten "Strich durch Vorurteile". Es geht um den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung.

Vor dem Spiel

Die Bayern lassen Lewandowski erst mal auf der Bank. Aber Müller, der seit Wochen in Hochform ist, stürmt.

Vor dem Spiel

RB hat noch nie die Bayern bezwungen. Wenn man es am wenigsten erwartet, ist es vielleicht soweit? Dann also heute! ;-)

Vor dem Spiel

Da ist etwas unklar, wer und wie RB ein Tor schießen soll. Vielleicht Keita mit einem Solo, aber das gelang ihm ja schon lange nicht mehr.

Vor dem Spiel

Die RB-Startelf riecht nach Abwehrschlacht. Im Gegensatz zum Zenit- Spiel ist sie sehr defensiv.

Willkommen ...

... zum Live-Ticker.