Ticker

Freitag | 13.04.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Wehen Wiesbaden 1:2 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Beck (54.)
0:2 Schwede (71.)
1:2 Schäffler (72.)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Ruprecht,
Mintzel - Dams, Funk (75. Müller) -
Diawusie (59. Breitkreuz), Andrist -
Dittgen - Schäffler

1. FC Magdeburg

Brunst - Schäfer, Hainault, Hammann
- Erdmann (72. Sowislo), Rother -
Butzen, Türpitz (83. Weil), Schwede
- Costly (85. Handke), Beck

Zuschauer

6.720

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Noch eine große Möglichkeit: Wiesbaden mit einem Schuss an den Außenpfosten. Danach ist Schluss.

90. Minute / Spielstand 1:2

... eine richtige Chance hatte Wiesbaden aber in den letzten Minute nicht.

88. Minute / Spielstand 1:2

Wiesbaden immer wieder mit Hereingaben ...

86. Minute / Spielstand 1:2

Rempler gegen Ruprecht im Strafraum, aber kein Elfer für Wiesbaden. Strittige Situation.

81. Minute / Spielstand 1:2

Magdeburg hat sich nach dem Rückschlag gefangen, doch Wiesbaden bleibt gefährlich. Kann der FCM den Vorsprung halten?

76. Minute / Spielstand 1:2

Bei Magdeburg ist jetzt Sowislo für Erdmann im Spiel.

74. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt ist richtig was los hier. Wiesbaden drängt auf den Ausgleich, Brunst segelt an einer Flanke vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:2

Wahnsinn jetzt in Wiesbaden: Erst Schwede mit einem Kontertor zum 0:2, dann Schäffler per Abstauber zum Anschluss.

67. Minute / Spielstand 0:1

Wehen Wiesbaden sucht noch nach einer Antwort auf den Rückstand. Magdeburg lässt es gerade etwas ruhiger angehen.

63. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg bleibt am Drücker. Costly mit einem satten Schuss am Tor vorbei.

60. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel: Bei Wehen kommt Breitkreuz für Diawusie.

57. Minute / Spielstand 0:1

Die Führung für Magdeburg ist die Folge des dominanten Auftretens zu Beginn von Hälfte zwei. Vor dem Tor hatte der FCM zwei weitere Abschlussaktionen.

54. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg beginnt dominant - und trifft: Flanke von der rechten Seite, Beck köpft ungehindert ein. 1:0 für den FCM.

48. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Magdeburg im zweiten Durchgang: Volleyschuss von Schwede über das Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit läuft, Wiesbaden hat Anstoß. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die beste Magdeburger Chance hatte Türpitz kurz vor der Pause, als er mit einem satten Schuss Wehens Keeper Kolke herausforderte.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Danach war lange Zeit Leerlauf. Kurz vor der Pause dann Brunst mit einer waghalsigen Aktion, doch Andrist kann den Fehler des Keepers nicht nutzen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Wenig los in Wiesbaden. Die Gastgeber begannen gefährlicher, Patrick Funk hatte die beste Möglichkeit nach 15 Minuten.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite hat Türpitz noch eine Schussmöglichkeit, Kolke muss sich strecken. Dann ist Pause.

44. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist plötzlich die große Chance für Wiesbaden: Brunst verliert auf der Außenbahn den Ball, das Tor steht leer, doch Wehen vergibt die Chance.

42. Minute / Spielstand 0:0

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Magdeburg, in diesen Minuten die aktivere Mannschaft, versucht, Wiesbaden hinten einzuschnüren.

39. Minute / Spielstand 0:0

Chance für den Wiesbadener Schäffler im Strafraum wird abgeblockt. Auf der anderen Seite haut Hammann einen Freistoß über das Tor.

33. Minute / Spielstand 0:0

Das Stadion hat sich jetzt insgesamt sehr gut gefüllt. Magdeburg mit zwei Abschlüssen, aber direkt auf den Torhüter.

28. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten gab es keine Aufreger. Magdeburg versucht es immer wieder, doch die Genauigkeit fehlt noch.

23. Minute / Spielstand 0:0

Ein Teil der Magdeburger Fans hat die ersten Minuten noch draußen verbracht. Jetzt sind alle da, Magdeburg ist im Stimmungsvorteil.

20. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburgs Costly fällt im Strafraum, doch der Schiri entscheidet: legaler Einsatz. Kein Elfmeter.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wiesbaden ist bislang etwas gefährlicher. Die beste Chance resultierte aus einem Standard.

15. Minute / Spielstand 0:0

Beste Chance bisher. Bei der darauffolgenden Ecke kommt Patrick Funk zum Kopfball, Brunst lenkt den Ball über die Latte.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß von Alf Mintzel landet in der Mauer.

13. Minute / Spielstand 0:0

Gefährliche Situation: Foulspiel vor dem Strafraum der Magdeburger, erste Gelbe Karte gegen die Gäste. Freistoß aus aussichtsreicher Position.

12. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg übernimmt so langsam das Zepter. Wiesbaden setzt eher auf Umschaltspiel.

10. Minute / Spielstand 0:0

Noch fehlt es auf beiden Seiten an der Genauigkeit. Das Tempo ist aber hoch, beide Mannschaften versuchen, nach vorn zu spielen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Alles noch ein bisschen hektisch in Wiesbaden. Verteiltes Spiel.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss für Wiesbaden, doch der neue Mann im Magdeburger Kasten, Alexander Brunst, hält sicher.

4. Minute / Spielstand 0:0

Bisher gab es keine Torchancen. Wiesbaden versucht sich gerade in der Magdeburger Hälfte festzusetzen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck. Magdeburg hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Teams betreten das Spielfeld. Im Stadion sind noch einige Plätze unbesetzt.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen bereit zum Einlaufen. Magdeburg spielt in Weiß- Blau, Wiesbaden in Rot.

Vor dem Spiel

Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff des Spiels. Es regnet in Wiesbaden.

Vor dem Spiel

Der 1. FC Magdeburg hat auf Platz zwei derzeit fünf Punkte Vorsprung vor Wehen Wiesbaden auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg wären es acht.

Vor dem Spiel

Wehen Wiesbaden verlor letzte Woche nicht nur 0:1 in Münster, sondern mit Robert Andrich (Rot) und Simon Brandstetter (Gelb-Rot) auch zwei Spieler.

Vor dem Spiel

Ansonsten setzt Trainer Jens Härtel auf die gleiche Formation wie beim 2:0 vor einer Woche gegen den Karlsruher SC.

Vor dem Spiel

Bei Magdeburg ist nur der Torwart neu: Für Jan Glinker spielt Alexander Brunst.

Vor dem Spiel

Dafür rücken Abwehrmann Steven Ruprecht, Mittelfeldspieler Patrick Funk und Stürmer Maximilian Dittgen in die Startelf.

Vor dem Spiel

Bei Wehen Wiesbaden fehlen die gesperrten Robert Andrich und Simon Brandstetter. Außerdem rückt Kevin Pezzoni auf die Bank.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Spiel Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg.