Ticker

Sonnabend | 14.04.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:3 (0:1) Würzburger Kickers

Statistik

Tore

0:1 Nikolaou (33.)
0:2 Mast (63.)
1:2 Ahlschwede (66./Eigentor)
1:3 Bytygi (87.)

Hallescher FC

Schnitzler - Baumgärtel, T. Müller,
Kleineheismann (46. Lindenhahn),
Schilk (66. Landgraf) - Gjasula,
Ajani, Zenga, Fennell - Manu (79.
Stenzel), Fetsch

Würzburger Kickers

Drewes - Ahlschwede, Neumann, Syhre,
Schuppan - Wagner, Mast, Nikolaou,
Kaufmann (71. Göbel) - Baumann (83.
Bytygi), Ademi (90. Hansen)

Zuschauer

4.455

Ticker zum Konferenz-Ticker

Mehr bei Sport im Osten

Die Höhepunkte des Spieles und natürlich alle Tore sehen Sie ab 16:30 Uhr bei "Sport im Osten". wir wünschen Ihnen noch einen sonnigen Samstag.

Abpfiff / Endstand 1:3

Der HFC ist im Duell gegen Würzburg viel zu spät aufgewacht. Schade. So endet eine tolle Serie.

Abpfiff / Endstand 1:3

Schluss, aus, vorbei! Halle verliert nach sechs Spieltagen wieder.

90. Minute / Spielstand 1:3

Letzte Auswechslung im Spiel: Hansen darf noch einige Sekunden mitspielen. Es läuft bereits die Nachspielzeit.

87. Minute / Spielstand 1:3

Der eingewechselte Bytygi nutzt einen Konter und verwertet seine zweite klare Chance zum 3:1.

87. Minute / Spielstand 1:3

Die Entscheidung!

87. Minute / Spielstand 1:2

Riesenchance für Bytygi, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt. Drüber. Halle darf weiter hoffen.

84. Minute / Spielstand 1:2

Gelb für Baumgärtel nach mehreren Delikten reichte es jetzt dem Schiri.

83. Minute / Spielstand 1:2

Die Kickers wechseln und nehmen damit Zeit von der Uhr. Bytygi ist drin.

83. Minute / Spielstand 1:2

Doppelchance: Erst fliegt Müller am Ball vorbei, dann Gjasula. Schade.

81. Minute / Spielstand 1:2

Halle wieder über Landgraf - und wieder abgeblockt. Der HFC stemmt sich gegen die erste Niederlage seit sechs Spielen.

80. Minute / Spielstand 1:2

Würzburg lauert nur noch auf Konter, Halle rennt an und sucht die Lücke.

79. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim HFC: Stenzel kommt für Manu.

76. Minute / Spielstand 1:2

Lindenhahn, nach seiner Einwechslung für alle ruhenden Bälle zuständig, schießt über das Tor.

76. Minute / Spielstand 1:2

Landgraf fügt sich sehr gut ein und holt den nächsten guten Freistoß heraus. Was wird daraus?

73. Minute / Spielstand 1:2

Gelb für Fennell, der zwar weder Baumann noch den Ball trifft. Dennoch eine vertretbare Entscheidung.

71. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt wechselt auch Würzburg. Der Ex- Zwickauer Göbel kommt für Kaufmann.

68. Minute / Spielstand 1:2

Gjasula mit einem Schuss aus der Drehung. Drüber. Aber jetzt ist es ein Fußballspiel!

66. Minute / Spielstand 1:2

Direkt nach dem Tor wechselt der HFC wieder. Schilk muss runter, Landgraf kommt.

66. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem Lindenhahn-Freistoß springt der Ball von Kapitän Gjasula zu Ahlschwede und von ihm ins Tor. War das der Wachrüttler?

66. Minute / Spielstand 1:2

Tooor für Halle!

65. Minute / Spielstand 0:2

Lindenhahn zwirbelt den Ball aus 18 Metern, Drewes mit einer Glanzparade zur Ecke. Beste HFC-Chance in der zweiten Hälfte.

65. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß für Halle.

63. Minute / Spielstand 0:2

Schilk schießt als letzter Mann einen schlimmen Bock und ausgerechnet der Ex-Hallenser Mast erhöht dann auf 2:0 für die Gäste.

63. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Würzburg!

63. Minute / Spielstand 0:1

Gefährlicher Freistoß von Lindenhahn, ein Würzburger klärt zur Ecke. Drewes schaut nur hinterher. Die Ecke bringt nichts.

60. Minute / Spielstand 0:1

Es ist übrigens kein Grund zum resignieren. Letzte Woche lag Halle in Meppen auch zurück und kam dann erfolgreich zurück ...

57. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt mal ein Hauch von Torgefahr, doch die Eingabe von Baumgärtel segelt an allen vorbei.

55. Minute / Spielstand 0:1

Kaufmann sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld die erste gelbe Karte im Spiel.

53. Minute / Spielstand 0:1

Würzburg hat alles unter Kontrolle. Halle kann sich einfach nicht durchsetzen. Es fehlt an Bewegung, Ideen und dem Willen.

50. Minute / Spielstand 0:1

Würzburg nutzt die Räume jetzt gut, wieder ist Baumann in guter Schussposition, doch Müller blockt gut. Würzburg wird torgefährlicher.

48. Minute / Spielstand 0:1

Es war ein glänzender Konter über Mast und Ademi. Letzterer bediente Baumann, der freistehend an den Außenpfosten schob.

48. Minute / Spielstand 0:1

Glück für Halle. Baumann trifft nur den Pfosten.

46. Minute / Spielstand 0:1

Heißt also: Offensivspieler gegen Defensivspieler. Mal sehen, ob die Maßnahme fruchtet.

46. Minute / Spielstand 0:1

halle hat gewechselt. Lindenhahn, der gerade 3 Jahre verlängert hat, ist im Spiel. Kleineheismann musste raus.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's!

Halbzeit / Spielstand 0:1

Wir machen auch eine kurze Pause und sind dann pünktlich zurück. Sie können ja mal tippen, ob Schmitt wechselt oder nicht. Optionen gibt's einige.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Halle droht das Ende der Traumserie mit sechs erfolgreichen Spielen in Folge. Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Fazit: Lange war es Schlafwagenfußball, dann weckte Nikolaou mit seinem 1:0 für Würzburg alle auf. Die knappe Führung geht in Ordnung.

45. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß segelt in den Strafraum - Schnitzler stürzt raus, rammt Fetsch um, bekommt aber den Ball nicht. Zum Glück ist kein Würzburger da.

45. Minute / Spielstand 0:1

Eine Minute wird hier nachgespielt.

44. Minute / Spielstand 0:1

Wow! Zenga mit einem gefährlichen Schuss aus dem Hinterhalt. Genau auf Drewes, sonst hätte es gefährlich werden können.

42. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Gegentor schaltet Halle zumindest wieder in den Vorwärtsgang. Es fehlt aber der Zug zum Tor.

39. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt muss Kickers-Keeper Drewes doch mal eingreifen: Nach einer Flanke wird er vom eigenen Mann geprüft.

38. Minute / Spielstand 0:1

So nicht. Der Freistoß von Baumgärtel segelte an Freund und Feind vorbei ins Aus.

37. Minute / Spielstand 0:1

Zeigt der HFC hier eine Reaktion? Wenn es mit dem 12. Heimsieg klappen soll, muss eine deutliche Steigerung her.

35. Minute / Spielstand 0:1

Erste Verletzungsunterbrechung: Kaufmann, einst in Aue, hat es am Knie erwischt. Mit etwas Eisspray geht's aber gleich weiter.

33. Minute / Spielstand 0:1

Nikolaou köpft Würzburg in Führung. Nach einem verunglückten Schuss von Schuppan hält er den Kopf dran und lässt Schnitzler keine Chance.

33. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Wir sind wach!

29. Minute / Spielstand 0:0

Das sah brenzlig aus. Nach einer Ecke bekommt Halle den Ball nicht weg. Fetsch wirkt dazu lässig gegen Baumann, der bekommt aber keinen Druck dahinter

27. Minute / Spielstand 0:0

Bald eine halbe Stunde gespielt und noch kein Torabschluss des HFC. Die Schmitt-Elf hält sich heute sehr zurück.

24. Minute / Spielstand 0:0

So ein "Freundschaftskick" hat auch einen Vorteil: Gelbgefahr besteht hier nicht. Fast kein Foul. Der Schiri kann die Sonne genießen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Es ist schon etwas zum müde werden. Beide Teams schieben eine ganz ruhige Kugel.

18. Minute / Spielstand 0:0

Puhhh. Fast das 0:1. Nikolaou steigt nach einer Mast-Ecke zum Kopfball hoch und köpft drüber. Da hätte er mehr daraus machen müssen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Wer sagt es denn: Schnitzler sorgt mit einem weiten Ausflug für Aufregung. Spektakulär wie er da klärt!

15. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist es ein lauer Sommerkick ohne Höhepunkt. Aber wir wollen nicht drängeln. Es bleiben ja noch 75 Minuten ...

14. Minute / Spielstand 0:0

Nichts! Ajani tritt den Ball und Würzburg klärt mühelos.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für den HFC! Was geht da?

13. Minute / Spielstand 0:0

Der Zweitliga-Absteiger wird stärker und versucht es mit einem Freistoßtrick. Schnitzler passt auf und schnappt sich den Ball.

11. Minute / Spielstand 0:0

Halle jetzt mit zwei Eingaben, die die Würzburger aber klären können.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste mit dem ersten gefährlichen Abschluss. Ademi kommt nach einer Flanke an den Ball, schießt in Bedrängnis aber vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens kickt mit Fennell einer mit einer Würzburger Vergangenheit: Royal-Dominique Fennell wechselte 2016 von den Kickers zum HFC.

6. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC kommt gut aus den Startlöchern, wirkt frisch und ist aktiver. Nur auf Chancen warten wir noch.

4. Minute / Spielstand 0:0

Halle kombiniert sich sehr gut durch, Fetsch steht dann aber beim entscheidenden Pass im Abseits.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Freistoß für den HFC. Baumgärtel macht es mit links aus 25 Metern, aber deutlich über den Kasten.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften versuchen früh zu stören. Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

1. Minute / Spielstand 0:0

Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für Margot Langner. Die 94-Jährige war Ehrenmitglied beim HFC und ist vor zwei Tagen verstorben.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC hatte Anstoß!

Anpfiff / Spielstand 0:0

Halle wie immer in den traditionellen rot-weißen Trikots, Würzburg ganz in schwarz.

Beide Teams laufen ein

Bei Traumwetter, aber deutlich weniger Fans, als noch am Mittwoch gegen Lok Leipzig, laufen beide Mannschaften ein.

Duell auf Augenhöhe

Wer ist hier nun der Favorit? Schwer zu zusagen. Unser Vorschlag: Abwarten und auf hoffentlich unterhaltsame 90 Minuten freuen.

Bilanz 2

Halle ist dagegen zu Hause deutlich erfolgreicher als auswärts: 28 Punkten daheim, stehen 15 Auswärtspunkten gegenüber.

Bilanz 1

Die Würzburger sind auswärts eine Macht. 24 ihrer 50 Punkte holten sie auf fremden Plätzen.

Blick auf das Hinspiel …

Halle verlor knapp mit 0:1. Torschütze König erlebte damals eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst traf er, dann flog er mit Gelb-Rot vom Platz.

Der HFC und das neue Ziel

Das neue Ziel des Halleschen FC heißt: einstelliger Tabellenplatz. Davon sind die Sachsen-Anhalter nur drei Punkte entfernt.

Würzburg im Niemandsland

... und auch die Würzburger Kickers sind mit 50 Punkten als Tabellen-7. weit entfernt von Gut und Böse. Langweilig wird's hoffentlich dennoch nicht ..

Entspannter Nachmittag?

Halle hat mit einem famosen Zwischenspurt und sechs Spielen ohne Niederlage den Klassenerhalt perfekt gemacht …

Mast kehrt zurück

Mit Würzburg kommt übrigens ein Ex- Hallenser zurück an die alte Wirkungsstätte: Dennis Mast, von 2009 bis 2013 beim HFC, steht in der Startelf.

Lindenhahn auf der Bank

Die Aufstellungen sind gerade rein und zeigen: Dauerbrenner Lindenhahn, der seinen Vertrag gerade verlängert hat, sitzt erst einmal auf der Bank.

Hallo Fußball-Fans!

Willkommen zum 17. Heimspiel des Halleschen FC. Freuen wir uns bei bestem Fußballwetter auf das Duell gegen die Würzburger Kickers!