Ticker

Sonntag | 15.04.2018 | 14:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 1:0 (1:0) BFC Dynamo

Statistik

Tore

1:0 Merkel (14.)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse - Wajer, B. Schmidt,
Karau, L. Schmidt - Yajima, Böttger,
Heinze - F. Schmidt (69. Wendt),
Merkel (74. Stelmak), Bury (90.
Trogrlic)

BFC Dynamo

Sommer - Eifler (38. Rausch),
Lambach, Brumme, Cepni (46.
Breustedt) - Citlak, Schulz -
Rabiega, Kherraz Dauti - Okoronkwo
(46. Kamm Al-Azzawe)

Zuschauer

4.260

besondere Vorkommnisse

Yajima schießt einen Foulelfmeter
über das Tor (52.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Alexander Bury sagt bei Sport im Osten: Wir müssen einfach das zweite Tor machen.

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Die BSG Chemie Leipzig fährt drei wichtige Zähler für den Kampf um den Klassenerhalt ein. Die Leipziger haben nun 29 Punkte.

90. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel des Spiels: Für Bury kommt Trogrlic.

89. Minute / Spielstand 1:0

Das wäre das 1:1 gewesen. BFC-Ecke von links. Kamm Al-Azzawe schubst seinen Gegenspieler zu offensichtlich weg.

88. Minute / Spielstand 1:0

Bury zieht sich den unteren Teil seines Trikots über den Kopf. Das war eine ganz dicke Chance aufs 2:0.

87. Minute / Spielstand 1:0

Stelmak spielt links rüber. Aus der Drehung schießt Bury Torwart Sommer an. Ecke von links. Die bringt keine Gefahr.

85. Minute / Spielstand 1:0

Eine mögliche Schlussoffensive des BFC Dynamo bleibt aus - auch weil Chemie nun möglichst früh angreift.

84. Minute / Spielstand 1:0

Stelmak mit der nächsten Chance, doch Sommer steht direkt vor ihm und macht sich breit.

83. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Heinze von der rechten Seite. Die Flanke kommt etwa acht Meter vors Tor. Stelmak köpft links vorbei.

80. Minute / Spielstand 1:0

Bury foult Dauti im Mittelfeld. Freistoß für den BFC Berlin von der linken Seite. Al-Azzawe verwertet die Hereingabe nicht richtig.

78. Minute / Spielstand 1:0

Wendt gerät da mit seinem Gegenspieler aneinander, der womöglich versucht hat, ihn zu treten.

74. Minute / Spielstand 1:0

Merkel geht. Stelmak kommt rein.

72. Minute / Spielstand 1:0

Wajer auf Heinze. Der legt den Ball zurück. Doch dort ist kein Chemie- Spieler sondern nur vier BFC-Kicker.

71. Minute / Spielstand 1:0

Die Chemie-Spieler wirken nun etwas platt. Gut möglich, dass Demuth gleich noch weiterwechselt.

70. Minute / Spielstand 1:0

Ein Zuschauer aus dem Gästeblock wurde gerade weggetragen. Es sah so aus, als ob er bewusstlos wäre.

69. Minute / Spielstand 1:0

Phillipp Wendt kommt für Florian Schmidt.

69. Minute / Spielstand 1:0

Der nächste Angriff vom BFC ist auch zu ungenau. Der Ball landet im hohen Bogen im Toraus.

68. Minute / Spielstand 1:0

Im Rücken von Karau will Rabiega auch mal eine Chance bekommen. Er steht aber im Abseits.

67. Minute / Spielstand 1:0

Kherraz hat da über die rechte Seite Platz. Mit rechts zieht er aus der Distanz ab. Der Ball fliegt rechts am Chemie-Tor vorbei.

65. Minute / Spielstand 1:0

Lambach bedrängt Bury, will unbedingt den Ball haben. Lambach schubst.

63. Minute / Spielstand 1:0

Heinze zieht vor das Tor und holt mit dem rechten Fuß aus. Der Schuss landet rechts neben dem BFC-Kasten.

63. Minute / Spielstand 1:0

Der BFC hält nun körperlich öfter dagegen. Es gibt jetzt so einige Fouls. Der Spielfluss leidet etwas darunter.

62. Minute / Spielstand 1:0

Florian Schmidt will steil spielen für Merkel. Doch der Chemie-Stürmer startet nicht.

60. Minute / Spielstand 1:0

Heinze foult den eingewechselten BFC-Spieler Breustedt. Der wollte gerade im Mittelfeld das Tempo aufnehmen.

59. Minute / Spielstand 1:0

Die Stimmung ist nach wie vor bestens - auf beiden Seiten. Die Gästefans rufen: Hurra, hurra der BFC ist da.

55. Minute / Spielstand 1:0

Heinze mit dem Freistoß von rechts. Er flankt fünf Meter zentral vors Tor. Merkel kommt da nicht richtig ran. Der Ball fliegt vom Tor weg.

54. Minute / Spielstand 1:0

Chemie will nun spielerisch zum 2:0 kommen. Wajer versucht die Hereingabe von rechts. Doch der BFC klärt.

53. Minute / Spielstand 1:0

Wie unser Kommentator gerade erzählt, ist das der dritte Elfer der schon nicht im Tor landet.

52. Minute / Spielstand 1:0

Yajima nimmt sich den Ball. Mit rechts schießt er einen halben Meter drüber. Also den Rasen hat er vorher noch einmal festgetreten.

51. Minute / Spielstand 1:0

Bury überraschend im Strafraum. Sommer hält ihn. Elfmeter für Chemie.

50. Minute / Spielstand 1:0

Die BSG Chemie spielt jetzt übrigens Richtung eigene Fans. In der Blitztabelle hat Chemie 29 Punkte und eine Tordifferenz von -27.

48. Minute / Spielstand 1:0

Foul an Heinze und Freistoß für Chemie aus der eigenen Hälfte. Dann verliert aber Merkel den Ball.

46. Minute / Spielstand 1:0

Zwei weitere Wechsel beim BFC: Breustedt und Kamm Al-Azzawe sind neu dabei. Dafür gehen Cepni und Okoronkwo.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Eigentlich hätte das das 2:0 sein müssen. Wir melden uns in spätestens 15 Minuten wieder. Bis gleich.

45. Minute / Spielstand 1:0

Da hat Merkel blitzschnell reagiert. Ein guter Mann. Das macht Hoffnung für die zweite Hälfte aus Sicht von Chemie Leipzig.

43. Minute / Spielstand 1:0

Doch Schmidt braucht zu lange, um sich gegen seinen Gegenspieler Cepni durchzusetzen. Dann schießt er Sommer an.

42. Minute / Spielstand 1:0

Einwurf für Chemie aus der eigenen Hälfte. Der Ball kommt schnell auf Merkel, der spielt rechts über auf Florian Schmidt...

41. Minute / Spielstand 1:0

Schulz schießt beim Spielaufbau Merkel an. So ein Ding kann auch mal nach hinten losgehen.

40. Minute / Spielstand 1:0

Rausch ist sonst Stammspieler beim BFC. Er hat in dieser Saison schon 2.157 Minuten auf dem Platz gestanden.

38. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim BFC. Für den angeschlagenen Eifler kommt nun Rausch.

36. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Pass von Dauti auf Okoronkwo erobert Chemie den Ball und kommt vor den BFC-Strafraum. Zu einem Torschuss kommt Chemie aber nicht.

34. Minute / Spielstand 1:0

Karau springt bei einem Pass der Gäste dazwischen. Doch dann landet die Kugel im Seitenaus.

33. Minute / Spielstand 1:0

Chemie lässt den Gegner bewusst kommen und hofft auf Fehler im Aufbauspiel des BFC Dynamo, um dann zu kontern.

31. Minute / Spielstand 1:0

Wieder kommt Florian Schmidt über rechts. Seine Hereingabe fliegt aber am BFC-Tor vorbei.

29. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Ball vom BFC aufs Chemie- Tor hat Latendresse erst im Nachfassen. Kherraz war das wohl.

27. Minute / Spielstand 1:0

Chemie rückt nun etwas in die eigene Hälfte. Damit ist der BFC jetzt öfter mal am Ball.

26. Minute / Spielstand 1:0

Eifler verschätzt sich bei der Ballannahme. Merkel hat fast die Kugel, steht aber ohnehin im Abseits.

24. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste aus Berlin sind hier körperlich meistens unterlegen. Immer wieder leisten sich die BFC- Spieler leichte Fehler.

21. Minute / Spielstand 1:0

Wieder bekommt die BSG-Offensive eine flanke von rechts. Dieses Mal ist es Heinze, der allerdings zwei Meter über das BFC-Tor schießt.

20. Minute / Spielstand 1:0

Der BFC sucht nun mit einem langen Ball den Weg vor das Chemie-Tor. Doch damit hat die Abwehr der Leipziger keinerlei Probleme, klärt sofort.

19. Minute / Spielstand 1:0

Wajer und Co setzten nach. Doch erst einmal muss hier Bury behandelt werden, ehe es weitergehen kann.

17. Minute / Spielstand 1:0

Das kriegen wir aber bestimmt noch raus. Spätestens nachher bei den Interviews im Fernsehen.

16. Minute / Spielstand 1:0

Es ist sein fünftes Tor im elften Spiel für Chemie. Auf seinem Unterhemd steht eine Botschaft. Leider konnte man sie nicht lesen.

15. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Pass von Wajer von der rechten Seite zieht er mit rechts ab und markiert aus zentraler Position das 1:0 für die BSG!

14. Minute / Spielstand 1:0

Und da ist die Führung für die BSG Chemie. Das hat sich angekündigt.

13. Minute / Spielstand 0:0

Merkel mit der nächsten Möglichkeit nach vorn. Sein Pass vor den Strafraum hat aber nicht die richtige Länge.

11. Minute / Spielstand 0:0

Gute Szene von Heinze, der neu in die Startelf gerückt ist. Er bekommt eine Kopfballverlängerung von Merkel, zieht direkt ab, scheitert an Sommer.

10. Minute / Spielstand 0:0

Yajima schaltet schnell um, dribbelt sich nach vorn und spielt auf Merkel, der knapp drüber schießt.

9. Minute / Spielstand 0:0

Bury und Co. haben es über die linke Angriffsseite nicht leicht. Rabiega und Co. lassen da wenig Platz.

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften wollen den Ball.

7. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften zeigen sich aktiv, auch Chemie Leipzig. Sonst steht die BSG ja oft ziemlich tief.

4. Minute / Spielstand 0:0

Chemies Böttger geht zu Boden. Freistoß für die Leipziger von halbrechts. Das ist aber zu weit weg vom Tor.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der Chemie-Torwart hat den Ball. Die BSG besitzt nun oft das Spielgerät. Auf dem Weg nach vorn fehlt aber noch die Genauigkeit.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC mit einer Flanke von links auf Okoronkwo. Latendresse verschätzt sich da. Ecke für den BFC von rechts.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt durchs Stadion. Es ist herrliches Fußball-Wetter. Die Sonne scheint.

Vor dem Spiel

Die Teams kommen ins Stadion. Rauch im BFC-Block. Im Chemie Block steht: Gegen alle Gewalten - Klasse halten.

Vor dem Spiel

BSG-Trainer Dietmar Demuth sagte Sport im Osten vor dem Spiel: Wir werden am letzten Spieltag sehen, ob es reicht.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist Marcel Unger aus Halle (Saale). Ihm assistieren Eugen Ostrin und Michael Wilske.

Vor dem Spiel

Die vier Teams, die in der Tabelle vor Chemie stehen, haben gestern allesamt gewonnen. Damit sollte die BSG heute auch einen Sieg einfahren.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel ging mit 3:0 an den BFC. Die Torschützen Breitfeld (38.), Steinborn (55.) und Malembana (62.) sind heute auch nicht dabei.

Vor dem Spiel

Torjäger Rufat Dadashov verletzte sich vergangenes Wochenende beim 4:2 gegen Germania Halberstadt am Innenband des linken Knies.

Vor dem Spiel

Dabei setzt BFC-Trainer Rene Rydlewicz auf viele junge Spieler. Brumme, Dauti und Kherraz sind jeweils nur 18 Jahre jung.

Vor dem Spiel

Nur Lambach und Cepni bleiben der Startelf erhalten. Neun neue Spieler sind heute auf dem Platz. Auch Torwart und Kapitän sind neu.

Vor dem Spiel

Am Mittwochabend spielt der BFC im Landespokal-Halbfinale gegen Tennis Borussia Berlin. Deswegen werden heute viele BFC-Spieler geschont.

Vor dem Spiel

Dietmar Demuth nimmt zwei Änderungen an der Startelf vor. Heinze und Florian Schmidt sind neu. Es fehlen Sascha Rode und Nicolas Ludwig (5. Gelbe).

Vor dem Spiel

Der völlig überforderten und unterbesetzten Polizei standen am 3.11.1990 bis zu 800 Hooligans des FC Berlin (früherer BFC Dynamo) gegenüber.

Vor dem Spiel

Für die Fans des BFC Dynamo ist es aus anderen Gründen ein wichtiges Spiel. Es gab einen Gedenkmarsch für Mike Polley, der 1990 erschossen wurde.

Vor dem Spiel

Für die BSG Chemie Leipzig geht es am Sonntag um nicht mehr oder weniger als drei überlebenswichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Duell des Liga-16. BSG Chemie Leipzig gegen den Tabellenzweiten BFC Dynamo.