Ticker

Sonnabend | 28.04.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 0:2 (0:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Lohkemper (32.)
0:2 Lohkemper (52.)

Hallescher FC

Tom Müller - Schilk, Fennell, Tobias
Müller, Landgraf - Gjasula - Ajani
(64. Röser), Lindenhahn (88.
Ludwig), Zenga (74. Stenzel), Manu -
Fetsch

1. FC Magdeburg

Brunst - Steffen Schäfer, Hainault,
Handke - Sowislo, Laprevotte (76.
Erdmann) - Butzen, Türpitz (61.
Beck), Pick (80. Rother) - Costly,
Lohkemper

Zuschauer

6.321

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:2

Der FCM übernimmt die Tabellenspitze, bei KSC - Paderborn steht es immer noch 0:0.

Abpfiff / Endstand 0:2

Das war's. Der FCM gewinnt das vorerst letzte Sachsen-Anhalt-Derby. Magdeburg mit überzeugender Effizienz.

90. Minute / Spielstand 0:2

Die offizielle Spielzeit ist vorbei - und dann kommt schon der Schlusspfiff. Keine Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel im Spiel. Lindenhahn darf raus, Ludwig bekommt noch ein paar Sekunden ran.

85. Minute / Spielstand 0:2

Angriff HFC über Manu, 3:3-Situation, anstatt abzuspielen versucht es Manu selbst und scheitert an einem FCM-Abwehrbein.

83. Minute / Spielstand 0:2

Halles Lindenhahn versucht sich mit einem Fernschuss. Sein 25-Meter- Knaller geht aber drüber.

80. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel beim FCM - für Pick kommt Rother.

80. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gegenseite Manu mit einer Kopfballchance - aber abgewehrt.

79. Minute / Spielstand 0:2

Noch mal eine Chance für den FCM: Butzen versucht sich aus spitzem Winkel. Doch kein Problem für HFC- Keeper Müller.

77. Minute / Spielstand 0:2

Offiziell sehen das Spiel heute 6.321 Zuschauer in der Hallener Arena. Die angestrebten 7.000 Fans sind es nicht geworden.

76. Minute / Spielstand 0:2

Je ein Wechsel: Beim HFC nun Stenzel für Zenga im Spiel, beim FCM darf nun Erdmann für Laprevotte mitmischen.

74. Minute / Spielstand 0:2

Und wieder der HFC: Manu über links, setzt sich im Strafraum durch, Ablage in die Mitte, der Schuss von Fetsch daneben.

71. Minute / Spielstand 0:2

Ein Beispiel: Der Ball läuft über zehn Stationen im HFC-Angriff, Röser hat am 16er nur noch Handke vor sich - und bleibt hängen.

69. Minute / Spielstand 0:2

Schon fast 70 Minuten gespielt. Der HFC sucht weiter den Weg nach vorn. Die Hallenser aber nicht sehr effizient, benötigen viel Aufwand.

64. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel beim HFC. Trainer Schmitt wechselt im Mittelfeld, Ajani raus, Röser nun im Team.

64. Minute / Spielstand 0:2

Paltchikov geht zu Boden - steht aber gleich wieder.

64. Minute / Spielstand 0:2

Kuriose Szene und Jubel im Stadion. Nach einer scharfen Abwehr von FCM- Keeper Brunst kann Schiri-Assistent Paltchikow dem Ball gerade so ausweichen.

61. Minute / Spielstand 0:2

Der erste Wechsel im Spiel. Doppel- Torvorbereiter Türpitz darf raus, Torjäger Beck dafür jetzt im Spiel.

60. Minute / Spielstand 0:2

Fast das 0:3. Magdeburgs Butzen kommt aus 12 Metern zum Schuss - gute Chance, aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

58. Minute / Spielstand 0:2

Der HFC weiter im Vorwärtsgang, Manu zieht aus spitzem Winkel im Strafraum ab. Kein Problem für FCM- Keeper Brunst.

54. Minute / Spielstand 0:2

Der HFC spielt aber einfach weiter nach vorn. Ajani frei am 16er, legt sich den Ball vom rechten aber auf den linken Fuß. Knapp daneben.

52. Minute / Spielstand 0:2

Der FCM wieder eiskalt. Der Angriff messerscharf vorgetragen, Türpitz über rechts, spielt in die Mitte, dort trifft Lohkemper aus Nahdistanz - 0:2.

51. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite eine Ecke für den FCM, wird abgewehrt. Türpitz nimmt den Abpraller volley, HFC- Abwehrspieler Gjasula klärt mit dem Fuß.

49. Minute / Spielstand 0:1

Halle weiter im Vorwärtsgang, Kopfballablage von Manu im Strafraum nach außen, Fetsch zieht aus 12 m ab - aber daneben.

47. Minute / Spielstand 0:1

Den ersten Torschuss in der Halbzeit hat wieder der HFC - und wieder Manu. Nach abgewehrtem Freistoß zieht er aus 18 m ab - ein FCM-Kopf klärt.

46. Minute / Spielstand 0:1

Anstoß. Halle hat zunächst den Ball und spielt nun mit der Sonne im Rücken. Keine Wechsel. Beide Teams weiter in der Startformation.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Dier HFC-Spieler als Erste auf dem Rasen. Dann kommen auch die Magdeburger.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Halle hatte erst vor ein paar Wochen im Landespokal gegen eine B-Elf des FCM verloren. Heute treten die HFC- Kicker anders auf. Was geht heute noch?

Halbzeit / Spielstand 0:1

FCM-Co-Trainer Ronny Thielemann am MDR-Mikrofon: "Es geht hin und her. Halle hatte gute Möglichkeiten, wir hatten Chancen. Bei uns keine Wechsel."

Halbzeit / Spielstand 0:1

Aktuell ist der FCM übrigens mit dem 1:0 im Rücken Tabellenführer der 3. Liga. Der FCM führt, beim Paderborn- Gastspiel in Karlsruhe steht es noch 0:0.

Kallnik zu Schwede

Der FCM-Manager sagt zum Abgang von Schwede: "Das wiegt schwer für uns. Er war ein guter Mann." Wegen einer Verletzung ist Schwede heute nicht dabei.

Tobias Schwede verlässt den FCM

Bittere Nachricht für die FCM-Fans. FCM-Manager Kallnik hat gerade im MDR-TV bestätigt: Leistungsträger Tobias Schwede verlässt die Elbestädter.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Halle. Der HFC hat mehr vom Spiel, ackert und rennt an. Zweitliga-Aufsteiger FCM ist aber die deutlich effizientere Mannschaft.

45. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM ist die abgeklärtere Mannschaft. Der Ball läuft jetzt locker in den FCM-Reihen.

43. Minute / Spielstand 0:1

Gefühlt hat der HFC mehr als 60 Prozent Ballbesitz. Doch die deutlich zwingenderen Chancen hat der FCM. Drei Großchancen für den FCM bisher.

40. Minute / Spielstand 0:1

Die besseren Chancen hat der FCM. Gerade eben mit einem 25-Meter- Freistoß von Türpitz. Der Ball flattert - Müller pariert mit viel Mühe.

37. Minute / Spielstand 0:1

Der HFC gibt sich auch in Rückstand nicht auf - Kopfball Fetsch am linken Pfosten, der Ball landet auf dem Tornetz.

35. Minute / Spielstand 0:1

HFC-Angreifer Lindenhahn und FCM- Keeper Brunst knallen im Strafraum zusammen. Lindenhahn zu ungestüm, der FCM bekommt den Freistoß.

32. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburgs Türpitz hatte sich den Ball im Strafraum erkämpft, aus spitzem Winkel abgezogen und HFC- Keeper Müller getunnelt. Lohkemper ohne Mühe.

32. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM führt. Und wie überraschend! Überhaupt erst der zweite Torschuss des FCM. Lohkemper staubt am rechten Pfosten nach Türpitz-Vorarbeit ab.

30. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß HFC, wieder halblink an der Strafraumgrenze, Lindenhahn in die Mitte, Fetsch kann den Ball mit dem Kopf nicht drücken, drüber.

26. Minute / Spielstand 0:0

Zenga, der in der Vorwoche beim HFC- Sieg in Münster ein Tor schoss, bleibt vor dem FCM-Strafraum nach einem Zweikampf liegen. Aber es geht weiter.

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie nimmt Tempo auf, ein Lattenknaller für den FCM - Türpitz zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball springt von der Latte ins Aus.

22. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball kommt links raus zu Landgraf, dessen butterweiche Flanke wieder zu Gjasula - der Kopfball knapp daneben. Beste Chance im Spiel.

21. Minute / Spielstand 0:0

Gjasula und Fetsch kommen im FCM- Strafraum nicht zum Abschluss - das hätten zwei gute Einschussmöglichkeiten sein können.

18. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß die zweite gute Möglichkeit im Spiel.

18. Minute / Spielstand 0:0

Foul an Lindenhahn halbrechts an der FCM-Strafraumgrenze. Landgraf zirkelt den Ball um die Mauer in die Torecke - doch FCM-Keeper Brunst zur Stelle.

16. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC mit deutlich mehr Spielanteilen. Insgesamt aber eine taktisch geprägte Partie. Wir haben bisher nur eine richtig gute Chance gesehen.

14. Minute / Spielstand 0:0

der FCM nur mit wenig Entlastung. jetzt spritzt HFC-Kicker Gjasula in einen Angriff, 4:4-Situation im Angriff, aber verpufft.

11. Minute / Spielstand 0:0

Der Gastgeber hat in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel. Freistoß, Eckball, Flanke vor das Tor - bisher aber noch kein Tor.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Hallenser wollen einen Elfmeter, Ajani kommt im Strafraum zu Fall, aber das war nichts.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Bilanz der letzten Spiele spricht übrigens klar für den FCM: In 3 Jahren 3. Liga gab es keinen HFC-Sieg. Der letzte HFC-Sieg datiert von 2012.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hatte in der Woche angekündigt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen zu wollen. Stattdessen strebe man die Meisterschaft an.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss, HFC-Kicker Manu kommt aus 16 Metern frei zum Schuss, knapp drüber.

1. Minute / Spielstand 0:0

Beim HFC etwas überraschend Linkaußen Baumgärtel draußen, für ihn spielt Landgraf. Beim FCM Toptorjäger Beck nur auf der Bank.

Anstoß / Spielstand 0:0.

Die Partie läuft. Der FCM ganz in blau mit dem Anstoß, Halle traditionell in roten Hosen und weißen Trikots.

Vor dem Spiel

Der FCM wird anstoßen - der HFC wird gegen die Sonne mit den eigenen Fans im Rücken spielen.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften betreten das Spielfeld. Seitenwahl.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Die FCM-Fans boykottieren das Spiel heute - trotzdem sind rund 500 FCM- Anhänger angereist. Insgesamt etwa 7.000 Zuschauer im Stadion.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet bei tollem Fußballwetter statt. Sonne, blauer Himmel, rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Wie groß sind die Feierspuren bei den FCM-Kickern? Für das Duell gegen den HFC werden die Magdeburger heute aber sicher noch einmal alles reinwerfen.

Vor dem Spiel

Der FCM spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga, den Aufstieg machten die Magdeburger in der vergangenen Woche perfekt.

Vor dem Spiel

Sachsen-Anhalt-Derby in Halle. Der HFC empfängt den FCM. Herzlich willkommen zum vorerst letzten Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen.