Ticker

Sonnabend | 05.05.2018 | 13:30 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 3:1 (3:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Beck (10.)
2:0 Laprevotte (17.)
3:0 Türpitz (22.)
3:1 Frahn (36.)

1. FC Magdeburg

Seidel - Handke (61. Schiller),
Hainault, Schäfer - Butzen, Sowislo
(86. Weil), Laprevotte, Costly (65.
Lohkemper) - Türpitz, Beck, Pick

Chemnitzer FC

Kunz - Sumusalo, von Piechowski,
Trapp, Koch - Bachmann (90.
Eckardt), Reinhardt (67. Campulka),
Baumgart - Hansch, Frahn,
Mlynikowski (81. Tallig)

Zuschauer

21.893

Gelb-Rot

Sumusalo (38./CFC/wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:1

Magdeburg gewinnt hochverdient gegen den CFC. Am letzten Spieltag hat der FCM nun alles in der Hand, wenn es um die Meisterschaft geht.

90. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Bachmann raus, Eckardt rein.

86. Minute / 3:1

Wechsel FCM: Kapitän Marius Sowislo verlässt zum letzten Mal den Rasen. Die Spieler stehen Spalier. Es gibt Umarmungen und Applaus. Im Spiel nun Weil.

81. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Tallig für Mlynikowski im Spiel.

80. Minute / 3:1

Zehn Minuten sind regulär noch zu spielen. Magdeburg hat alles im Griff und hat in der zweiten Halbzeit etwas den Dampf rausgenommen.

74. Minute / 3:1

21.893 Zuschauer heute im Stadion.

71. Minute / 3:1

Chemnitz spielt trotz Unterzahl besser in Halbzeit zwei. Die ganz großen Chancen sind bislang Mangelware für den FCM nach der Pause.

67. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Campulka für Reinhardt.

65. Minute / 3:1

Wechsel FCM: Lohkemper für Costly.

61. Minute / 3:1

Das Publikum steht. Der Grund: Felix Schiller kommt für Handke ins Spiel.

57. Minute / 3:1

Der FCM versucht zu zaubern. Der letzte Pass ist dann aber zu ungenau, sodass Beck vor dem Tor nicht zum Abschluss kommt.

55. Minute / 3:1

Pick bekommt einen Tritt ab und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es aber weiter für Magdeburgs Nummer 18.

53. Minute / 3:1

Pick setzt sich auf links durch und sucht vor dem Tor einen Abnehmer. Costly und Laprevotte sind sich aber nicht einig und lassen den Ball durch.

49. Minute / 3:1

Erste Chance in Halbzeit zwei: Costly zieht von rechts nach innen, versucht den Robben, scheitert mit dem harmlosen Schuss aber an Kunz.

46. Minute / 3:1

Weiter geht's in Magdeburg. Keine Wechsel.

Halbzeitstand 3:1

Magdeburg ist die spielbestimmende Mannschaft und geht mit einer hochverdienten Führung in die Kabine.

38. Minute / 3:1

Gelb-rote Karte für Sumusalo nach seinem zweiten Foul. Chemnitz nur noch zu zehnt.

37. Minute / 3:1

Lebenszeichen vom CFC! Langer Ball auf Frahn, der ihn dann wunderbar ins lange Eck köpft. Sein 13. Saisontor.

36. Minute / 3:1

Tor für Chemnitz!

31. Minute / 3:0

Hainault klärt eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum mit rabiaten Mitteln. Es war aber kein Foul, da er den Ball vor Koch traf.

29. Minute / 3:0

Magdeburg nimmt den Fuß nicht vom Gas. Das könnte noch ein ganz bitterer Nachmittag für den CFC werden.

23. Minute / 3:0

Türpitz versenkt einen direkten Freistoß von halbrechts im rechten oberen Eck. Der Ball war gut getreten, aber Kunz sah trotzdem nicht gut aus.

22. Minute / 3:0

Tor für Magdeburg!

21. Minute / 2:0

Nächste Chance FCM: Butzen verpasst das 3:0 aus knapp 15 Metern.

20. Minute / 2:0

Gut die Hälfte der mitgereisten CFC- Fans hat den Gästeblock bereits verlassen.

18. Minute / 2:0

Beck lässt eine Eingabe durch und Laprevotte erzielt seinen ersten FCM-Treffer ins lange Eck.

17. Minute / 2:0

Tor für Magdeburg!

16. Minute / 1:0

Gigantische Stimmung im Stadion. Gänsehaut-Atmosphäre.

12. Minute / 1:0

Es war übrigens Becks 13. Saisontor und sein 100. Punktspieltor für den FCM.

11. Minute / 1:0

Wie schon im letzten Spiel passiert Kunz ein kapitaler Patzer: Er lässt sich von Beck den Ball abluchsen. Das 1:0 ist nur noch Formsache.

10. Minute / 1:0

Tor für Magdeburg!

8. Minuter / 0:0

Wieder Eckball Butzen: Dieses Mal kommt Beck frei zum Kopfball. Der Ball geht aber knapp drüber. Da war mehr drin.

7. Minute / 0:0

Erste Ecke im Spiel: Butzen bringt den Ball rein, Kunz kann aber per Faustabwehr klären.

5. Minute / 0:0

Schneller Gegenstoß des CFC über Koch und Mlynikowski. Seine Eingabe findet dann aber keinen Abnehmer.

3. Minute / 0:0

Magdeburg hat den Ball und macht wie gewohnt Druck. Chemnitz steht tief. Reinhardt fällt zurück und macht die CFC-Abwehr zu einer Fünferkette.

Anpfiff

Der Ball rollt. Magdeburg hatte Anstoß und spielt in blau-weiß. Chemnitz präsentiert sich in neon- grünen Trikots und schwarzen Hosen.

Vor dem Spiel

Schöne Choreo der FCM-Fans. Eine Wand in blau und weiß hinter dem Tor.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's raus und das Stadion wird kochen.

Vor dem Spiel

Prächtige Stimmung in der MDCC- Arena. Der Stadionsprecher heizt den Fans noch mal richtig ein.

Vor dem Spiel

Chahed ist heute nach seiner schweren Verletzung erstmals in der Rückrunde wieder auf der FCM-Bank mit dabei.

Vor dem Spiel

CFC-Trainer David Bergner bringt zwei neue im Vergleich zum letzten Liga-Spiel gegen Münster: Koch und Reinhardt spielen für Leutenecker und Grote.

Vor dem Spiel

... Seidel, Handke, Sowislo und Laprevotte spielen für Brunst, Erdmann, Well und Rother.

Vor dem Spiel

Erfolgstrainer Jens Härtel ändert seine Startelf im Vergleich zum Landespokal-Halbfinale gegen Halle- Ammendorf auf vier Positionen: ...

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg gegen Chemnitz und gleichzeitigem Patzer des SC Paderborn wäre die Meisterschaft des FCM bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt.

Vor dem Spiel

Die Vorzeichen stehen klar auf Heimsieg. Der FCM hat die vergangenen sechs Spiele gewonnen, für Absteiger Chemnitz geht es hingegen nur um die Ehre.

Vor dem Spiel

Der 1. FC Magdeburg bestreitet das letzte Heimspiel in der 3. Liga. Gegen den Chemnitzer FC geht es zudem um die Meisterschaft.