Ticker

Montag | 21.05.2018 | 12:40 Uhr

Fussball FSA-Pokal

1. FC Lok Stendal 0:1 (0:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Beck (29.)

1. FC Lok Stendal

Kycek - Groß, Gebauer,
Schaarschmidt, Mahrhold, Ieridis -
F. Erdmann (71. Breda), Schubert,
Kühn (75. Goedecke), Krüger (81.
Salge) - Buschke

1. FC Magdeburg

Seidel - Handke (68. Rother),
Costly, Schäfer, Butzen - Türpitz,
D. Erdmann, Sowislo, Laprevotte -
Beck, Pick (85. Chahed)

Zuschauer

3.800

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Stendal kämpfte leidenschaftlich, verpasste es aber, eine der Möglichkeiten zu nutzen.

Abpfiff

Schluss! Der FCM gewinnt verdient, war aber schon etwas in Feierlaune und nicht ganz so konsequent wie gewohnt.

90. Minute / Spielstand 0:1

Ein Stendaler rettet bei einem Schuss von Sowislo vor der Linie.

88. Minute / Spielstand 0:1

Beck will hier noch einmal für Sowislo auflegen, doch der Kapitän kommt in seinem letzten Spiel für Magdeburg nicht an den Ball.

85. Minute / Spielstand 0:1

Chahed kommt für Pick.

84. Minute / Spielstand 0:1

Türpitz verstolpert die nächste Gelegenheit.

83. Minute / Spielstand 0:1

Beck vergibt die Chance zur Entscheidung: Nach Pass von Pick schießt er knapp rechts am Kasten vorbei.

82. Minute / Spielstand 0:1

Ieridis zirkelt eine Ecke auf das Tornetz - ein frecher Versuch des Stendalers.

81. Minute / Spielstand 0:1

Salge kommt für Krüger.

80. Minute / Spielstand 0:1

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Fest steht: Beide Teams starten nächste Saison im DFB-Pokal.

79. Minute / Spielstand 0:1

Die vom FCM hochüberlegen geführte Partie ist immer noch nicht entschieden.

77. Minute / Spielstand 0:1

Pfostenschuss Sowislo: Nach einer Volleyabnahme lenkt Keeper Kycek den Ball ans Aluminium.

75. Minute / Spielstand 0:1

Goedecke kommt für Kuehn.

73. Minute / Spielstand 0:1

Beck mit einer Doppelchance: Zunächst pariert Kycek einen Schuss des Magdeburgers. Danach köpft Beck über das Tor.

71. Minute / Spielstand 0:1

Breda kommt für Erdmann.

68. Minute / Spielstand 0:1

Rother kommt für Handke.

68. Minute / Spielstand 0:1

Eine Flanke von Butzen gerät zu hoch für Beck.

67. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Türpitz ist kein Problem für Kycek.

65. Minute / Spielstand 0:1

Stendal kämpft leidenschaftlich und lässt in den letzten Minuten auch keine Torabschlüsse des Favoriten zu.

63. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM läuft weiter an, die letzte Konsequenz im Abschluss fehlt aber.

60. Minute / Spielstand 0:1

Lok glaubt an sich und wird vereinzelt gefährlich.

58. Minute / Spielstand 0:1

Chance Stendal: Buschke umkurvt Seidel, Erdmann holt den Schuss aber deutlich vor der Linie.

56. Minute / Spielstand 0:1

Costly köpft links am Tor vorbei. Der FCM vergibt seine Chancen fahrlässig.

55. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Flanke von Türpitz köpft Beck rechts am Kasten vorbei. Da war der FCM-Torjäger frei im Sechzehner.

54. Minute / Spielstand 0:1

Groß wehrt eine Hereingabe von Costly ins Seitenaus ab.

53. Minute / Spielstand 0:1

Erdmann schießt einen Freistoß über den Querbalken. Seidel hätte diesen Schuss gehabt.

52. Minute / Spielstand 0:1

Sowislo foult Buschke und sieht gelb.

50. Minute / Spielstand 0:1

Handke schießt nach einer Ecke von Butzen rechts am Tor vorbei. Magdeburg weiter klar besser.

47. Minute / Spielstand 0:1

Bei einem Flachschuss von Costly packt Lok-Keeper Kycek sicher zu.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht ohne Wechsel in die zweite Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Der FCM mit einem Chancenplus. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe Magdeburg weitere Treffer erzielt.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Magdeburg. Stendal ist unter Druck und hat nach vorn wenige kreative Ideen.

45. Minute / Spielstand 0:1

Die Nachspielzeit bricht an.

43. Minute / Spielstand 0:1

Lok holt eine weitere Ecke heraus. Diese wird abgewehrt.

42. Minute / Spielstand 0:1

Stendal hält kämpferisch dagegen, doch die Führung könnte auch schon höher ausfallen.

39. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer abgefälschten Flanke von Costly gibt es die nächste Ecke. Türpitz schießt den Ball volley in den Fanblock.

39. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg lässt den Ball ruhig durch die Reihen laufen und hat alles im Griff.

36. Minute / Spielstand 0:1

Sowislo köpft nach einer Flanke rechts am Kasten vorbei. Beck war im Zentrum frei.

35. Minute / Spielstand 0:1

Mahrhold klärt im letzten Moment vor Beck.

33. Minute / Spielstand 0:1

Erdmann rempelt gegen Buschke, doch es geht ohne Verwarnung weiter.

31. Minute / Spielstand 0:1

Stendal verliert die Bälle zu schnell. Das spielt dem FCM in die Karten.

29. Minute / Spielstand 0:1

Nach schöner Vorarbeit von Pick, der sich auf links durchsetzt, trifft Beck in der Mitte mit links ins Tor.

29. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCM!

28. Minute / Spielstand 0:0

Kleine Nachlässigkeiten im Passspiel des FCM und schon ist der Oberligist in den Zweikämpfen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat mehr Spielanteile, ist aber weiter zu ungenau in seinen Aktionen. Stendal setzt Nadelstiche.

25. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss von Sowislo geht weit am Lok-Gehäuse vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Stendal wird mutiger und spielt Pressing, doch die Magdeburger können die Situation klären.

23. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball auf Türpitz geht ins Toraus.

21. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss von Schubert wird zur Ecke geblockt. Diese bringt keine Gefahr.

20. Minute / Spielstand 0:0

Chance Stendal: Buschke mit einem Flachschuss auf die rechte Ecke, doch Seidel pariert zur Ecke.

20. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg kann sich gegen den dreifachen FSA-Pokalsieger bislang nicht entscheidend durchsetzen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Costly holt nach einem Vorstoß eine Ecke heraus. Diese segelt nach einer Kopfballverlängerung von Beck ins Toraus.

16. Minute / Spielstand 0:0

Lok erwartet defensiv, mit zwei Riegeln. Der FCM kommt häufig über die Außenbahnen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM ist mittlerweile spielbestimmend.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beck kommt zum Abschluss, der Ball geht links am Kasten vorbei. Auch Erdmann wäre fast noch an den Ball gekommen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die knapp 3.000 FCM-Fans treiben ihr Team nach vorn. Stendal versucht, die Räume eng zu machen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz mit einem Flachschuss, den Torhüter Kycek mit dem Fuß pariert.

6. Minute / Spielstand 0:0

Mutiger Beginn des Außenseiters. Der FCM ist in seinen Angriffsbemühungen noch zu unpräzise.

3. Minute / Spielstand 0:0

Buschke spielt einen Pass in die Spitze, doch Krüger steht im Abseits.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erster Abschluss Türpitz, der den Ball aber nicht voll trifft.

1. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg ganz in blau, Stendal in roten Trikots und schwarzen Hosen.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hat angestoßen.

Vor dem Spiel

Nun betreten die Teams den Rasen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen bereit.

Vor dem Spiel

Lohkemper fällt mit Rückenproblemen aus. Diese erlitt er im gestrigen Abschlusstraining des FCM.

Vor dem Spiel

Wir freuen uns auf ein packendes Finale, das auch im Livestream auf MDR.DE zu sehen ist.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Tim Kohnert aus Ballenstedt.

Vor dem Spiel

Magdeburg kann zudem seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Gegen Halberstadt gab es 2017 ein 1:0 - Sowislo schoss den FCM zum Sieg.

Vor dem Spiel

Beim FCM steht Seidel im Tor. Er kam bereits in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Augsburg zum Einsatz und machte ein starkes Spiel (2:0).

Vor dem Spiel

Lok ist drei Spieltage vor Ende punktgleich mit einem Abstiegsplatz. Allerdings hat Stendal noch ein Spiel mehr zu absolvieren als Barleben.

Vor dem Spiel

Für Außenseiter Stendal geht es in der Oberliga Süd noch um den Klassenerhalt.

Vor dem Spiel

Rekordchampion FCM kann sich nach der Drittliga-Meisterschaft den zwölften FSA-Pokaltitel sichern.

Vor dem Spiel

3.800 Zuschauer füllen das ausverkaufte Stadion. Es ist das letzte Spiel von FCM-Legende Marius Sowislo.

Vor dem Spiel

Es ist das Finale im FSA-Pokal. Ab 12:30 Uhr rollt der Ball am Tag der Amateure. Im Heinrich-Germer-Stadion wird gespielt.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung 1. FC Lok Stendal gegen den 1. FC Magdeburg.