Ticker

Donnerstag | 26.07.2018 | 18:30 Uhr

Fußball Europa League Quali

RB Leipzig 4:0 (2:0) BK Häcken

Statistik

Tore

1:0 Bruma (35.)
2:0 Cunha (38.)
3:0 Kampl (50.)
4:0 Augustin (84.)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Konate,
Orban, Saracchi - Demme, Ilsanker
(68. Mukiele) - Kampl, Bruma (85.
Stierlin) - Cunha (89. Hartmann),
Augustin

BK Häcken

Abrahamsson - Andersson, Lindgren,
Hammar, Arkivuo - Friberg, Irandust
(46. Mohammed), Faltsetas (83.
Berggren)- Celik (71. Lundberg),
Kamara, Paulinho

Zuschauer

18.126

Gelb-Rot

Ilsanker (RB/81./wdh.Foul)

Ticker

Endstand 4:0

Wir verabschieden uns hier bis nächste Woche, Donnerstag um 18:30 Uhr beginnt das Rückspiel.

Endstand 4:0

RB hat sich in seiner kurzen Vereinsgeschichte durchaus schon blamiert, aber das 4:0 sollte nun wirklich reichen.

Endstand 4:0

Häcken war vielleicht 15 min gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Danach trumpfte RB auf und war in Hälfte 2 gleich 2 Klassen besser.

90. Minute +2 / Spielstand 4:0

Von den Gästen kam in dieser zweiten Halbzeit rein gar nichts. Auch jetzt kein Kampf um wenigstens einen Auswärtstreffer.

90. Minute / Spielstand 4:0

3 min Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 4:0

Noch ein U19-Spieler kommt: Fabrice Hartmann für Cunha.

87. Minute / Spielstand 4:0

Torschütze Bruma geht raus - U19- Spieler Niclas Stierlin kommt für ihn.

84. Minute / Spielstand 4:0

Toller langer Pass von Demme in die Schnittstelle, in den Lauf von Augustin, der souverän vollendet.

84. Minute / Spielstand 4:0

Tooor!

81. Minute / Spielstand 3:0

Hui, Gelb-Rot für Ilsanker nach einem Foul im Mittelfeld. Jetzt übertreibt es Schiri Stavrev (Mazedonien).

79. Minute / Spielstand 3:0

Diego Demme wird gefoult und legt sich danach mit Lundberg an. Beide sehen Gelb.

76. Minute / Spielstand 3:0

Trinkpause. Häcken kann die gut gebrauchen. Die Schweden wirken platt und sind klar unterlegen. Von ihnen kommt schon lange nichts mehr.

75. Minute / Spielstand 3:0

RB spielt das relativ souverän runter. Man kann es aber auch als zu lässig sehen. Hier ist wirklich eine Vorentscheidung möglich.

72. Minute / Spielstand 3:0

Klostermann flankt von links - Demme nimmt den Ball 12 m vor dem Kasten direkt - aber ohne Schmackes.

68. Minute / Spielstand 3:0

Saracchi wird ausgewechselt und von den Fans gefeiert. Der Neuzugang hat offenbar nicht nur uns beeindruckt.

63. Minute / Spielstand 3:0

18.126 Zuschauer - das ist am heißesten Tag dieser Ferienzeit durchaus akzeptabel.

63. Minute / Spielstand 3:0

Häcken hat sich wieder etwas gefangen, und RB hat einen Gang zurückgeschalten.

59. Minute / Spielstand 3:0

Der Schiri pfeift ab und zu etwas kleinlich, aber letztlich immer korrekt. Auch die je 3 Gelben Karten sind nachvollziehbar.

56. Minute / Spielstand 3:0

In dieser zweiten Halbzeit ist es bislang ein Zwei-Klassen-Unterschied. RB kann das heute vorzeitig klarmachen.

54. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt Konate fast mit dem 4:0 - nach schöner Querflanke von Kampl.

54. Minute / Spielstand 3:0

Häcken ist seit der Pause extrem passiv. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Und RB ist extrem aktiv und aggressiv.

51. Minute / Spielstand 3:0

Beinahe gleich das 4:0 hinterher - aber Ilsankers Fernschuss wird abgefälscht und geht knapp am Kasten vorbei.

50. Minute / Spielstand 3:0

Bruma links mit schöner Körpertäusch, geht vor, passt nach links zu Kampl, der den Ball mitnimmt und aus 13 trifft.

50. Minute / Spielstand 3:0

Tooor!

47. Minute / Spielstand 2:0

Kampl ist sehr aktiv, aber seine Querpässe kommen zu selten an. Es fehlt an Genauigkeit.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter! Häcken hat gewechselt: Mohammed spielt für Irandust.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Leipzigs Neuzugänge stechen: Saracchi sehr auffällig (im positiven Sinne), Cunha mit einem Zaubertor.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Und wir haben Europa League - ein Gegentor würde die gute Ausgangsposition komplett zunichte machen.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Verdiente Führung. Aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gäste anfangs besser waren.

45. Minute +2 / Spielstand 2:0

Saracchi mit einem Foul tief in des Gegners Hälfte - diese Gelbe Karte geht als dumm durch.

45. Minute / Spielstand 2:0

2 min Nachspielzeit.

44. Minute / Spielstand 2:0

Fast das 3:0 - Cunha flankt von rechts, aber Bruma erwischt den Ball nicht richtig mit dem Kopf.

38. Minute / Spielstand 2:0

Ein Zaubertörchen von Cunha, der 18 m vor dem Kasten den Ball runterholt, sich dreht und ins rechte Dreiangel schlenzt.

38. Minute / Spielstand 2:0

Tooor! Und was für eins!

38. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung ist nicht unverdient. Die Zahl der Torschüsse ist zwar arg klein, aber RB dominiert seit längerer Zeit.

35. Minute / Spielstand 1:0

Ilsanker chipt den Ball zentral in den 16er, wo Bruma annimmt, einen Gegner ausspielt und dann aus 10 m trifft.

35. Minute / Spielstand 1:0

Tooor!

31. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

29. Minute / Spielstand 0:0

Ein Hauch von Basketball im Stadion - denn natürlich wird nicht nur getrunken, sondern es werden taktische Anweisungen erteilt.

29. Minute / Spielstand 0:0

So, es gibt eine erste Trinkpause.

28. Minute / Spielstand 0:0

Augustin trickst links, treibt den Ball vor, aber sein Querpass ist unterdurchschnittlich a.k.a. kommt nicht an. Schade drum.

26. Minute / Spielstand 0:0

Hat RB etwa zwei Saracchis auf dem Feld? Egal ob hinten oder vorn - der Typ steht immer parat und ist am Ball.

24. Minute / Spielstand 0:0

RB ist inzwischen spielbestimmend. Es fehlt nur an Abschlüssen. Aber das kennen wir ja ja aus der Vorsaison ...

22. Minute / Spielstand 0:0

Neuzugang Saracchi macht Spaß. Der Linksverteidiger schaltet sich oft in die Offensive ein und sorgt regelmäßig für Gefahr.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die RB-Einwürfe auf Strafraumhöhe übernimmt oft Ilsanker, der den Ball bis weit in den 16er befördert.

17. Minute / Spielstand 0:0

RB hat sich in der Defensive stabilisiert. Häcken kommt nun nicht mehr so gut in die für RB gefährliche Zone.

12. Minute / Spielstand 0:0

Kurz zuvor hatte übrigens Lindgren die Notbremse gezogen und Gelb gesehen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste dicke Chance für RB: Saracchi flankt von links, Augustin leitet aus 5 m weiter - gehalten.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Schweden mit der klareren Linie. Auch deshalb sind die gefährlicher und besser.

8. Minute / Spielstand 0:0

Hui, Großchance Häcken! Irandust tritt den Freistoß, Paulinho verpasst den Kopfball 4 m vor dem Kasten. Das war richtig eng!

7. Minute / Spielstand 0:0

Willi Orban foult, Gelbe Karte und Freistoß für die Gäste 20 m halbrechts vor dem RB-Tor.

4. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs erster gefährlicher Angriff geht über die rechte Seite und endet mit einer Flanke - Häcken kann geradeso klären.

1. Minute / Spielstand 0:0

Kurios: Der Anstoß musste 2 Mal (!) wiederholt werden, weil Gästspieler zu schnell im Anstoßkreis waren.

1. Minute / Spielstand 0:0

RB hat Anstoß - und los!

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Rasen und klatschen sich ab. Gleich geht es los.

Gleich geht es los!

Der Rasen ist bereits auf Betriebstemperatur. Okay, vielleicht auch etwas höher ...

Vor dem Spiel

Das Stadion ist lange nicht voll. Immerhin: Ein paar Fans aus Schweden sind auch da.

Vor dem Spiel

Es ist sehr heiß im Leipziger Stadion. Aber es soll Trinkpausen während des Spiels geben.

Die Aufstellungen

... sind da, und die von RB sieht komplett wie zu erwarten aus.

Favoritenrolle?

Angesichts der Umstände kann das heute ein Spiel auf Augenhöhe und damit tatsächlich sehr spannend werden.

RB Leipzig ...

Sabitzer und Halstenberg fallen aus (angeschlagen), Laimer und Upamecano wohl auch. Zudem fehlen die WM-Spieler Forsberg, Werner und Poulsen.

RB Leipzig ...

steckt dagegen mitten in der Vorbereitung - und ist personell nicht in seiner besten Verfassung.

Bollklubben Häcken ...

steht in der 1. schwedischen Liga nach 14 Spielen (5/3/6) im Mittelfeld. 2016 war der Klub übrigens Pokalsieger.

Bollklubben Häcken ...

... dürfte als guter Zweitligist einzugruppieren sein, hat aber in dieser Saison bereits 21 Pflichtspiele auf dem Konto.

Sommer, Sonne, Hitze ...

... Fußball! Das 1. Pflichtspiel der neuen Saison steht an. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff.