Ticker

Sonntag | 29.07.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 1:2 (1:2) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Blume (7., FE.)
1:1 Wolf (11.)
1:2 Nattermann (42.)

Germania Halberstadt

Guderitz - Boltze, Blume, Heynke,
Schulze (81. Korsch) - Messing,
Vargas (72. Pepic), Hofgärtner,
Michel - Rothenstein (64. N.
Hübner), Schmitt

SV Babelsberg 03

Gladrow - Reimann (80. Schulze),
Uzelac, Saalbach, Wilton - Danko -
Hoffmann, Okada, Dombrowa (46.
Igbinigie) - Nattermann, Wolf (61.
Sagat)

Zuschauer

513

Gelb-Rot

Heynke (90.+3)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Restsonntag.

Abpfiff

Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Da wartet mit dem BFC Dynamo auswärts die nächste große Aufgabe.

Abpfiff

Das Team von Dentz kämpfte zwar mit viel Herz, doch es fehlte deutlich an Struktur, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Abpfiff

Insgesamt geht der Sieg der Brandenburger aber in Ordnung. Sie haben sich in der zweiten Hälfte deutlich erfahrener gezeigt.

Abpfiff

Das war für die Halberstädter natürlich ärgerlich. Es hätten noch einige Minuten mehr nachgespielt werden können.

Abpfiff

Schiedsrichter Rasmus Jessen pfeift das Spiel nach den Turbulenzen zum Schluss und der gelb-roten Karte für Heynke nicht noch einmal an.

90.+3. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt sieht Leon Heynke auf Seiten der Gastgeber noch gelb-rot.

89. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt bleibt Tom Nattermann lange am Boden liegen. Das provoziert natürlich die Halberstädter. Es kommt zu einer Rudelbildung.

87. Minute / Spielstand 1:2

Das Spiel wird jetzt häufig unterbrochen.

85. Minute / Spielstand 1:2

Können die Halberstädter hier noch das Abwehrbollwerk aus Potsdam überwinden?

81. Minute / Spielstand 1:2

Auch Max Dentz nimmt seinen letzten Wechsel vor: Für Schulze kommt Stefan Korsch.

80. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Babelsberg: Sven Reimann geht und für ihn kommt Yannik Schulze.

79. Minute / Spielstand 1:2

Fabian Guderitz hält seine Mannschaft im Spiel. Der VfB-Keeper pariert ganz stark gegen Sagat nach einem Freistoß für Babelsberg.

77. Minute / Spielstand 1:2

Die Halberstädter bemühen sich weiter. Vor allem Nico Hübner arbeitet viel. Doch der entscheidende Abschluss fehlt bis jetzt noch.

75. Minute / Spielstand 1:2

Nach einer längeren Behandlungspause für Schmitt geht es nun weiter. Die Babelsberger ziehen sich zunehmend zurück und setzen auf Konter.

72. Minute / Spielstand 1:2

Für Alysson Vargas ist auch Feierabend. Für den Brasilianer kommt Nedim Pepic auf Seiten der Germania.

69. Minute / Spielstand 1:2

Der Einsatz beim VfB stimmt. Die Spieler werfen sich in die meisten Zweikämpfe mit voller Kraft.

67. Minute / Spielstand 1:2

Wir haben eine offizielle Zuschauerzahl. 513 Menschen sehen den Regionalliga-Auftakt der Sachsen-Anhalter.

64. Minute / Spielstand 1:2

Auf Halberstädter Seite hofft man natürlich, dass Hübner etwas mehr Glück vergönnt ist, als seinen Stürmerkollegen.

64. Minute / Spielstand 1:2

Max Dentz nimmt jetzt auch seinen ersten Wechsel vor. Für Rothenstein kommt Nico Hübner.

61. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Babelsberg: Der Torschütze Wolf geht raus und dafür kommt Ahmet Sagat.

61. Minute / Spielstand 1:2

So geht es auch von rechts. Dieses Mal verpasst Dennis Rothenstein knapp den Ausgleich für die Hausherren.

59. Minute / Spielstand 1:2

Riesenchance für Halberstadt! Die Hereingabe von der Links trifft Schmitt noch mit der Fußspitze. Doch der Ball rollt knapp am rechten Pfosten vorbei.

53. Minute / Spielstand 1:2

Alexander Schmitt mit einem Kopfball. Doch der ist nur leichte Beute für den Babelsberg-Keeper Marvin Gladrow.

50. Minute / Spielstand 1:2

Nach der Pause geht es recht ausgeglichen weiter.

46. Minute / Spielstand 1:2

Bei den Gästen gab es einen Wechsel: Tobias Dombrowa bleibt draußen und für ihn kommt Godbless Igbinigie.

46. Minute / Spielstand 1:2

Weiter geht's im Friedensstadion.

Halbzeit

Das Team von Max Dentz zeigte sich äußerst engagiert, doch bisher haben sie sich dafür noch nicht belohnen können.

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind um. Die Mannschaften bekommen ihre wohlverdiente Pause.

42. Minute / Spielstand 1:2

Das ist schade für die Germania. Kurz davor hatten sie das Tempo etwas erhöht und dadurch mehr Druck verursacht.

42. Minute / Spielstand 1:2

Manuel Hoffmann bringt den Ball von rechts in den Strafraum. Der Ex- Halberstädter Nattermann stoppt den Ball leicht und lässt Guderitz keine Chance.

42. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Babelsberg!

39. Minute / Spielstand 1:1

Insgesamt ist es ein intensives aber faires Spiel. Schiedsrichter Jessen ist bisher ohne eine gelbe Karte ausgekommen.

37. Minute / Spielstand 1:1

Die Halberstädter werfen sich gut ins Zeug, was auch von den Fans goutiert wird. Was fehlt, ist allerdings der letzte Abschluss.

30. Minute / Spielstand 1:1

Eine Trinkpause wird es hier wohl heute nicht geben.

26. Minute / Spielstand 1:1

Nach der furiosen Anfangsphase wird es etwas ruhiger, was vor allem an den fehlenden Abschlüssen liegt.

18. Minute / Spielstand 1:1

Benjamin Boltze, Philipp Blume, Leon Heynke und Tino Schulze bilden die Abwehr. Davor spielen Dustin Messing, Vargas, Hendrik Hofgärtner & Kay Michel

18. Minute / Spielstand 1:1

Noch für die Taktiker. Halberstadt spielt mit einem 4-4-2-System.

16. Minute / Spielstand 1:1

Puh. Alysson Vargas steigt zentral hoch und trifft mit seinem Kopfball nur das Lattenkreuz. Das war knapp.

15. Minute / Spielstand 1:1

Ecke für Halberstadt. Schultze wird diese treten.

12. Minute / Spielstand 1:1

Großes Abtasten findet hier nicht statt. Das wird die Fans, die bei bedecktem und warmen Wetter ins Friedensstadion gekommen sind, freuen.

11. Minute / Spielstand 1:1

Ein sehenswerter Angriff der Brandenburger: eine Ballstafette von rechtsn an deren Ende Pieter-Marvin Wolf den Ball mit der Hacke ins Tor schlenzt.

11. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Babelsberg!

8. Minute / Spielstand 1:0

Das geht ja munter los. Da werden die Babelsberger schnell reagieren.

7. Minute / Spielstand 1:0

Philipp Blume tritt an und trifft links unten. Der Babelsberger Schlussmann Marvin Gladrow hatte auf die falsche Ecke spekuliert.

7. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halberstadt!

6. Minute / Spielstand 0:0

Lukas Wilton bringt im Strafraum den Halberstädter Dustin Messing etwas sehr ungestüm zu Fall und Schiedsrichter Rasmus Jessen gibt den Elfer.

6. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Germania!

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Germania startet stark und kam über Tino Schultze und Dennis Rothenstein schon zu zwei Abschlüssen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Bei Babelsberg steht im Übrigen auch seit diesem Sommer ein neuer Trainer an der Linie. Almedin Civa dirigiert die 03er.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren spielen hier komplett in rot, während die Gäste aus Brandenburg in weiß auflaufen.

Anstoß

Das Spiel läuft. Die Germania hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Doch Petersen ist als sportlicher Leiter nach wie vor im Dienste des Vereins tätig.

Vor dem Spiel

Das Szepter des Handelns bei der Germania übernahm der 29-Jährige im Sommer, nachdem Andreas Petersen aus gesundheitlichen Gründen sich zurückzog.

Vor dem Spiel

Wie die Aufstellung bei Halberstadt aussehen wird, ist noch nicht klar. Der neue Trainer Max Dentz wollte bewusst noch nicht alles festgezurrt wissen.

Vor dem Spiel

In den Reihen Babelsbergs finden die Spieler der Germania mit Tom Nattermann einen alten Bekannten. In der Vorsaison kickte der Stürmer noch beim VfB.

Vor dem Spiel

Zum Saisonauftakt empfangen die Halberstädter den Fünften der Vorsaison.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Spiels Germania Halberstadt gegen SV Babelsberg 03.