Ticker

Dienstag | 07.08.2018 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:1 (0:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Shala (23.)

Germania Halberstadt

Guderitz- Boltze, Blume, Kuhnhold -
Hofgärtner, Vargas (66. Korsch) -
Messing, Michel, Schmitt, Schulze
(82. Heynke) - Rothenstein
(61. Oeftger)

FC Rot-Weiß Erfurt

Cichos - Novy, Becken, Lela,
Lorenzoni - Fouley (63. Dittrich),
Kaffenberger - Kelbel (61. Hasse),
Gladrow (72. Jovanovic), Rüdiger -
Shala

Zuschauer

1.099

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 0:1

Das wars in Halberstadt. Erfurt erspielt hier drei ganz glückliche Punkte. Halberstadt hätte hier einen Punkt verdient gehabt.

86. Minute / Spielstand 0:1

Es ist zum Verzweifeln. Halberstadt drückt und drückt. Bleibt aber weiterhin ohne Torerfolg.

82. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei Halberstadt. Heynke kommt für Schulze in die Partie.

81. Minute / Spielstand 0:1

Noch gut zehn Minuten zu spielen hier. Kann sich Halberstadt noch für den Aufwand belohnen?

76. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt ist hier immer noch unglaublich defensiv und spielt mit dem Feuer. Halberstadt belohnt sich bislang nicht.

72. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei Erfurt. Für Gladrow kommt Jovanovic in die Partie.

70. Minute / Spielstand 0:1

Wieder ein gefährlicher Freistoß von Germania. Dennoch fehlt der entscheidende Zentimeter zum Torerfolg.

70. Minute / Spielstand 0:1

Die Zeit rennt davon. Halberstadt hier weiterhin mit unglaublichen Aufwand. Erfurt bleibt weiter stabil in der Abwehr.

66. Minute / Spielstand 0:1

Ebenso zweiter Wechsel bei Halberstadt. Korsch kommt für Vargas.

63. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel auf Seiten der Erfurter. Dittrich kommt für Fouley.

61. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslungen auf beiden Seiten. Hasse kommt für Kelbel. Und bei der Germania kommt Oeftger für Rothenstein.

59. Minute / Spielstand 0:1

Große Chance für Germania. Hofgärtner chipp ins Zentrum . Cichos kann einen Nachschuss gerade so blocken

56. Minute / Spielstand 0:1

Aber weiterhin sehr aggressive Halberstädter. Der Druck bleibt weiter oben. Ein Ausgleich wäre nicht unverdient.

54. Minute / Spielstand 0:1

Man merkt der Germania an, dass sie nicht so richtig eine Lücke finden. Bislang keine Chancen im zweiten Abschnitt.

53. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste aus Thüringen wollen die Partie nun etwas umdrehen und warten selbst auf Konter.

49. Minute / Spielstand 0:1

Konter für Erfurt über die linke Seite. Shala will den mitgelaufenen Kelbel anspielen. Jedoch zu ungenau.

48. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Friedensstadion. Beide Teams verzichten vorerst auf Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Halbzeit hier in Halberstadt. Halberstadt macht das Spiel Erfurt jedoch effizient und geht mit einer Führung in die zweite Halbzeit.

45. Minute / Spielstand 0:1

Wieder ist es Halberstadt. Roothenstein steht blank vor Cichos. Der bleibt aber weiterhin erfolglos.

43. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt dennoch weiterhin gefährlich. nach einem Konter kommt Messing zum Abschluss. Wieder fehlt jedoch die Präzision.

41. Minute / Spielstand 0:1

Shala probiert es mit einem gekonnten Heber aus 20 Metern, aber Guderitz fängt die Kugel noch relativ sicher ab.

37. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt kontrolliert das Geschehen jetzt hier. Halberstadt findet nicht die Lücke. Es ist zurzeit viel Taktik im Spiel.

32. Minute / Spielstand 0:1

Schulze und Rothenstein kommen bei der Germania zum Abschluss. Am Ende fehlt aber der letzte "Bumms". Cichos fängt die Kugel ganz sicher ab.

30. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt zieht sich jetzt etwas zurück und lässt Germania mehr machen. Den Kontern der Halberstädter fehlt aber die letzte Präzision.

29. Minute / Spielstand 0:1

Die Frage ist jetzt. Wie geht Halberstadt mit dem Rückstand um?

26. Minute / Spielstand 0:1

Erste Spielpause! Bei den tropischen Bedingungen tut eine kleine Wasserpause ganz gut.

23. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke von Rüdiger gibt es Gewusel im Halberstädter Strafraum. Dort sticht Shala den ball noch über die Linie.

23. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RW Erfurt!

21. Minute / Spielstand 0:0

Weiter Ball auf Rothenstein, der aber nicht mehr viel Druck hinter den Ball bekommt und über den Kasten köpft.

18. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist weiterhin intensiv. Aber eine große Möglichkeit gibt es nicht zu beobachten.

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Halberstadt und Blume köpft knapp über den Kasten.

7. Minute / Spielstand 0:0

Doppechance für die Germania. Aber zweimal rettet ein Erfurter Bein vor dem Einschlag.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste gefährliche Chance für Erfurt. Kaffenberger mit einem direkten Freistoß aus rund 20 Metern. Knapp am Kasten vorbei.

4. Minute / Spielstand 0:0

RWE mit den ersten Vorstößen in Richtung Halberstädter Tor.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Halberstadt stößt in roten Trikots an. Erfurt mit schwarzer Kleidung.

Vor dem Spiel

Noch gut 15 Minuten, dann geht es für beide Mannschaften hier rund im Friedensstadion.

Vor dem Spiel

Bei der Germania bleibt Alles so wie beim überraschend deutlichen Sieg beim BFC Dynamo.

Vor dem Spiel

Bei den Erfurtern gibt es zwei Veränderungen. Lorenzi und Zingu kommen neu rein in die RWE-Startelf.

Vor dem Spiel

Im Friedensstadion herrschen auf dem Platz 35 Grad. Das wird wieder eine schweißtreibende Aufgabe für die Kicker.

Vor dem Spiel

RWE-Coach Thomas Brdaric warnt vor der Germania: "Wir müssen 100% konzentriert sein und unsere Leistung abrufen. ansonsten wird es sehr schwer."

Vor dem Spiel

Damit thront derzeit der ungeschlagene Chemnitzer FC mit neun Punkten auf dem Sonnenplatz der Regionalliga.

Vor dem Spiel

Die Thüringer mussten jedoch vor heimsicher Kulisse einen kleinen Rückschlag hinnehmen und spielten gegen Auerbach nur 0:0.

Vor dem Spiel

Drittliga-Absteiger FC rot-Weiß Erfurt reist mit vier Punkten aus zwei Partien ins Friedensstadion an. Klarer Favorit ist RWE.

Vor dem Spiel

Auch Andreas Petersen war begeistert: "Das war überragend und auch in dieser Höhe verdient. Wir haben immer gute Lösungen gefunden."

Vor dem Spiel

Für die Elf von Maximilian Dentz war es der erste Sieg aus sieben Partien mit dem Berliner Club.

Vor dem Spiel

Die Germania konnte am zweiten Spieltag ein dickes Ausrufezeichen setzen und gewann mit 5:0 bei dem BFC Dynamo.

Vor dem Spiel

In der ersten englischen Woche der neuen Saison trifft heute Drittliga- Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt auf die Germania aus Halberstadt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum dritten Spieltag der Regionalliga Nordost!