Ticker

Sonntag | 12.08.2018 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 0:0 1. FC Magdeburg

Statistik

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Tiffert, Rapp -
Hochscheidt (46. Fandrich), Wydra -
Rizzuto, Kvesic (58. Nazarov), Kempe
- Testroet, Bertram (81. Iyoha)

1. FC Magdeburg

Fejzic - Müller, Schäfer, Erdmann -
Butzen, Rother (89. Weil),
Preißinger, Ignjovski - Türpitz
(90.+2 Niemeyer), Costly (81. Bülter)
- Beck

Zuschauer

13.300

Ticker

Endstand 0:0

Das Spiel ist aus. Der FCM holt in Aue seinen ersten Zweitligapunkt. Das 0:0 zwischen den beiden defensivstarken Teams ist absolut leistungsgerecht.

90.+2 Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg. Für Türpitz kommt Niemeyer.

90.+2 Minute / Spielstand 0:0

Der Ball kullert ins Tor-Aus an Freund und Feind vorbei.

90.+2 Minute / Spielstand 0:0

Noch einmal Ecke Magdeburg.

91. Minute / Spielstand 0:0

Vier Minuten gibt es oben drauf.

90. Minute / Spielstand 0:0

13300 Zuschauer sind hier heute live dabei.

89. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg. Rother geht, Weil kommt.

86. Minute / Spielstand 0:0

Ncoh vier Minuten verbleiben beiden Teams, doch es sieht wohl nach einer Nullnummer aus.

85. Minute / Spielstand 0:0

Aue fällt gegen den Aufsteiger nicht viel ein.

81. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Iyoha komt für Bertram.

81. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg. Bülter kommt für Costly.

80. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball wird von Betram noch vor der Grundlinie abgefangen, doch seine Eingabe erreicht niemanden, weil kein Spieler im Fünfmeterraum stand.

79. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball von Costly, der für Beck gedacht war, wird von den Auern locker geklärt.

76. Minute / Spielstand 0:0

Auch die siebte Ecke für Aue bringt nichts ein.

76. Minute / Spielstand 0:0

Die letzte Viertelstunde ist angebrochen, geht hier noch was?

75. Minute / Spielstand 0:0

Für mehr Unterhaltung sorgen gerade die FCM-Fans mit einer netten Akustik-Einlage auf der Tribüne.

70. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Tiffert-Eingabe kommt Kempe zum Kopfball, doch Fejzic ist aufmerksam und lenkt die Kugel über die Querlatte.

58. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Kvesic geht, Nazarov kommt.

58. Minute / Spielstand 0:0

Fandrich läuft halblinks auf das FCM-Tor zu und zieht ab, doch sein Schuss geht klar rechts am Gehäuse vorbei.

58. Minute / Spielstand 0:0

Ein Kvesich Freitoß setzt zwar auf den boden auf, ist aber kein Problem für Fejzic.

53. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Preißinger-Flanke kommt Beck zum Kofball, doch das Spielgerät fliegt zwei Meter rechts am Tor vorbei.

52. Minute / Spielstand 0:0

Doch es droht den Auern keine Gefahr. Der Ball wird geklärt.

51. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für die Gäste.

50. Minute / Spielstand 0:0

Beim Spielaufbau gibt es immer wieder Abspielfehler auf beiden Seiten.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Für Hochscheidt ist nun Fandrich im Spiel.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter.

Halbzeitstand 0:0

Wenn es nach Ecken geht, führt Aue 4:0, doch nach Torchancen sah es bislang dürftig aus. Die Abwehrreihen diktieren klar das Geschehen.

Halbzeitstand 0:0

Auch diese endet harmlos. Und jetzt ist Pause.

45.+3 Minute / Spielstand 0:0

Vierte Ecke für Aue.

44. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Konter will Costly von rechts ins Zentrum zu Beck spielen, doch ein Auer kommt vorher an den Ball und klärt.

42. Minute / Spielstand 0:0

Ignjovski will am 16er auf Beck durchstecken, doch der Magdeburger bekommt den Ball in den Rücken gespielt und die Auer klären.

41. Minute / Spielstand 0:0

Mit Chancen sieht es hier weiterhin mau aus. Die einzige Gelgenheit hatte bisher Testroet in der 33. Minute.

40. Minute / Spielstand 0:0

Diese bringt nichts ein.

40. Minute / Spielstand 0:0

Dritte Ecke für Aue.

36. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto will von der rechten Seite ins Zentrum flanken, doch der Ball senkt sich aufs Außennetz.

36. Minute / Spielstand 0:0

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zeigen beide Teams eine temporeiche Partie, nur mit den Chancen haperts.

33. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance im Spiel hat Aue durch Testroet, der einem Drehschuss aus 17 Metern knapp links vorbeisetzt.

29. Minute / Spielstand 0:0

Auch Wydra probiert es mit einem Fernschuss, doch dieser ist, obwohl noch abgefälscht, kein Problem für FCM-Keeper Fejzic.

25. Minute / Spielstand 0:0

Alle haben getankt. Jetzt geht es weiter.

23. Minute / Spielstand 0:0

Costly versucht vor dem Strafraum abzuziehen, doch er wird geblockt. Jetzt gibts erst mal eine Trinkpause.

22. Minute / Spielstand 0:0

Obwohl es noch keine Chance im Spiel gab, ist die Stimmung prächtig, vor allem die Magedeburger machen ordentlich Betrieb.

20. Minute / Spielstand 0:0

Preißinger versucht es mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht klar am rechten Pfosten vorbei.

17. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball kullert ins Magdeburger Tor, doch der Treffer von Bertram gilt nicht. Abseits!

14. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto mit einer langen Flanke auf Testroet, doch der Auer kommt nicht heran.

11. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sortieren sich noch, es gibt viel Mittelfeldgeplänkel.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke von Kvesic wird ohne Probleme per Kopf von den Magdeburgern geklärt.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Aue.

5. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball der Auer in die Magdeburger Hälfte wird von Butzen geklärt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM steht hier gleich zu Beginn sehr hoch.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Der FCM spielt iun Weiß, die Gastgeber in Lila. Aue wird Anstoß haben.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen ein. Die Stimmung ist prächtig, die Sonne lacht. Fußballherz was willst du mehr...

Vor dem Spiel

Beim FCM gibt es mit Erdmann eine Veränderung zum Pauli-Spiel.

Vor dem Spiel

Ebenfalls neu im Anfangskader der "Veilchen" im Gegensatz zum Auftakt stehen Rapp, Wydra und Dennis Kempe.

Vor dem Spiel

Erstmals bei Aue dabei ist Pascal Testroet. Der Mittelstürmer wurde am Dienstag von Ligakonkurrent Dynamo Dresden verpflichtet.

Vor dem Spiel

In den bisherigen Partien gab es 25 Siege für Aue und 26 Dreier für Magdeburg sowie 18 Unentschieden.

Vor dem Spiel

Von den bisher 69 Punktspielen, die Aue und Magdeburg gegeneinander bestritten haben, wurden nur zehn nach der Wende ausgetragen.

Vor dem Spiel

"Sie haben nun etwas Druck gegen den Aufsteiger. Wichtig ist, dass wir aktiv bleiben und wir Aue unser Spiel aufdrücken können", sagte Härtel.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Härtel blickt dem Ostderby jedoch entspannt entgegen und sieht vor allem die "Veilchen" unter Zugzwang.

Vor dem Spiel

Eine weitere Gemeinsamkeit: Sowohl Aue (0:1 bei Union Berlin) als auch der FCM (1:2 gegen St. Pauli) haben ihre Auftaktspiele verloren.

Vor dem Spiel

Beide Teams treffen heute erstmals überhaupt in der 2. Bundesliga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Erzgebirge Aue gegen 1. FC Magdeburg.