Ticker

Freitag | 17.08.2018 | 20:45 Uhr

Fußball DFB-Pokal 2018/19

1. FC Magdeburg 0:1 (0:1) SV Darmstadt 98

Statistik

Tore

0:1 Kempe (3.)

1. FC Magdeburg

Brunst - Handke, Müller
(81. Berisha), Hammann -
Butzen, Rother, Weil, Niemeyer -
Bülter (62. Kwadwo), Beck, Lohkemper
(62. Costly)

SV Darmstadt 98

Fernandes - Höhn, Franke, Sulu,
Holland - Mehlem (82. Rieder),
Medojevic - Heller (90.3 Sirigu),
Kempe, Jones - Dursun (90. Boyd)

Zuschauer

20.165

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 0:1

Die Hessen überzeugten im zweiten Abschnitt mit dem cleverem und kompakterem Auftritt. Sehr ärgerlich für die Sachsen-Anhalter.

Abpfiff / Spielstand 0:1

Das war´s in Magdeburg. Die Hausherren hier mit vielen Chancen, aber keinem Tor. Da hat heute das Zielwasser gefehlt.

90+3. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel der Partie. Sirigu kommt in die Partie für Heller.

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Spielminuten gibt es drauf.

90. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Darmstadt. EX- RBLér Boyd kommt für Dursun in die Partie.

89. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM wirft noch einmal Alles rein.

87. Minute / Spielstand 0:1

Ecke und Handke mit eienr riesen Möglichkeit. Da fehlen nur Zentimeter zum Ausgleich. Man man man ....

86. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß aus 25 Metern für den FCM. Hammann mit einem guten Schuss. Aber Franke köpft zur Ecke.

85. Minute / Spielstand 0:1

Bislang gibt es kein Durchkommen für die Magdeburger. Nur ein Lucky-Punch kann die Hausherren noch in die Verlängerung retten.

82. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei Darmstadt. Mehlem geht runter und wir durch Rieder ersetzt.

81. Minute / Spielstand 0:1

Heller hat die Entscheidung auf dem Fuß. Handke kann da aber irgendwie klären im Zentrum.

81. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei den Hausherren. Berisha kommt für Müller auf den Platz.

79. Minute / Spielstand 0:1

Fakt ist, die Zeit läuft davon und es sind zumeist hektische Aktionen, die vom FCM ausgehen. Davon lässt sich Darmstadt bislang nicht überraschen.

78. Minute / Spielstand 0:1

Fernandes, der Keeper von Darmstadt, macht heute einen sehr konzentrierten Job und fängt gefühlt alle hohen Bälle sicher weg.

77. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren entwickeln jetzt aber wieder mehr Zug zum Tor. Vielleicht passiert noch etwas in den letzten Minuten.

74. Minute / Spielstand 0:1

Das wird sich wohl am Ende auch rächen. Wenn man solche Großchancen nicht macht ...

74. Minute / Spielstand 0:1

Costly nimmt den Ball gut mit und nutzt die Großchance aus zehn Meter freistehend nicht. Sehr ärgerlich.

73. Minute / Spielstand 0:1

Beck wird hier rigoros aus dem Spiel genommen. Dadurch bekommt der FCM auch kein Bein mehr auf das Spielfeld.

71. Minute / Spielstand 0:1

Noch gut zwanzig Minuten zu spielen hier in der MDCC-Arena.

69. Minute / Spielstand 0:1

Die Pässe auf Seiten der Magdeburger zu ungenau. Da stimmt gerade Einiges nicht mehr im Spielbild der Hausherren.

67. Minute / Spielstand 0:1

Zweite gute Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Eckball steigt Dursun am höchsten und köpft knapp am Kasten vorbei.

66. Minute / Spielstand 0:1

Die Hessen machen vor allem durch Kempe und Holland ordentlich Wind auf den Außen. Ein 0:2 wäre hier vorentscheidend.

63. Minute / Spielstand 0:1

Bislang haben die Hausherren hier nicht wieder den Zug zum Tor entwickeln können. Die Richtung stimmt jetzt aber wieder.

62. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel beim FCM: Kwadwo mit seinem Debüteinsatz und Costly kommen für Lohkemper und Bülter in die Partie.

58. Minute / Spielstand 0:1

Hier geht bislang noch nicht so viel für die Hausherren. Das ist wirklich sehr verwunderlich wie das Spiel so schnell drehen kann.

56. Minute / Spielstand 0:1

Großchancen für Darmstadt. nach einem feinen Pass nimmt Kempe den ball direkt und schließt aus zehn Metern direkt ab.

55. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM findet wieder in den ersten Minuten nicht in die Partie.

53. Minute / Spielstand 0:1

vor allem Jones macht jetzt über die rechte Seite der Darmstädter mächtig Druck.

52. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß aus 20 Metern für die Hessen. Der Ball wird aber von einem FCM-Kopf zur Ecke geklärt.

51. Minute / Spielstand 0:1

Die Hessen etwas offensiver. Magdeburg muss aufpassen, dass hier nicht eins schnelles zweites Gegentor fällt.

50. Minute / Spielstand 0:1

Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Hessen stehen wieder höher und pressen frühzeitig.

49. Minute / Spielstand 0:1

Erster Abschluss der Gäste. der Schuss geht aber aus 25 Metern über den Kasten.

47. Minute / Spielstand 0:1

Mal schauen ob die Sachsen-Anhalter hier sich jetzt endlich belohnen können.

46. Minute / Spielstand 0:1

Keine Wechsel auf beiden Seiten und der Schiedsrichter pfeift den zweiten Durchgang an.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die Hessen gingen hier glücklich in Führung und ruhten sich danach darauf aus. Spielerisch kam da nicht mehr viel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in der MDCC-Arena. Magdeburg nach kurzem Startschwierigkeiten mit tollem Passspiel und schnellen Kontern.

45. Minute / Spielstand 0:1

Der Schiedsrichter gibt hier noch zwei Minuten Nachschlag. Gelingt hier noch der Ausgleich vor der Pause?

45. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt die Hesse noch einmal im Vorwärtsgang. Freistoß aus 30 Metern. Kempe mit einem zu laschen Schuss. Brunst hat die Kugel sicher.

43. Minute / Spielstand 0:1

Kleine Ringereinlage da im tiefen Mittelfeld gegen Christian Beck. Die Hessen überzeugen wenn schon nicht spielerisch, mit einer harten Gangart.

42. Minute / Spielstand 0:1

Hammann schließt aus 30 Metern ab. Der geht aber ebenso weit am Kasten vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:1

Noch rund fünf Minuten zu spielen. Magdeburg weiterhin das spielbestimmende Mannschaft. Darmstadt weiterhin sehr passiv mit der Führung im Rücken.

37. Minute / Spielstand 0:1

Es fehlt in der Offensive bislang der Punch, den der FCM in der Dritten Liga hatte.

35. Minute / Spielstand 0:1

Es ist unfassbar. Magdeburg hat hier große Chancen, belohnt sich jedoch nicht für den Aufwand. Ein Ausgleich vor der Pause wäre psychologisch wichtig.

33. Minute / Spielstand 0:1

... und jetzt ist es Beck. Er startet alleine durch und scheitert im Eins gegen Eins an Fernandez. Er chippt den Ball knapp am Torpfosten vorbei.

32. Minute / Spielstand 0:1

So langsam hätten die Hausherren hier aber das 1:1 verdient. Eine tolle Leistung trotz Rückstand.

31. Minute / Spielstand 0:1

Bülter mit dem tollen Pass auf Rother und der scheitert aus rund acht Metern an Fernandez.

31. Minute / Spielstand 0:1

Der Schlüssel zurzeit. Die Hessen laufen jetzt nicht mehr so frühzeitig an und lassen dem FCM mehr Spielraum.

28. Minute / Spielstand 0:1

Spannende Phase jetzt hier in der MDCC-Arena. Zurzeit spielen nur noch die Blauen und diktieren das Spielgeschehen.

28. Minute / Spielstand 0:1

nach der Ecke kommt weil zum Abschluss aus 25 Metern. Der Ball geht aber gen Nachthimmel.

27. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt gibt es hier einen Magdeburger Sturmlauf zu beobachten. Die nächste Ecke für die Hausherren.

26. Minute / Spielstand 0:1

Und schon knistert es im Zentrum der Darmstädter. Beck mit einem artistischen Kopfball. Fernandes kratzt den Ball gerade noch so aus dem Winkel.

25. Minute / Spielstand 0:1

Die Frage ist jetzt: Wann belohnen sich die Hausherren für ihren Aufwand. Nun die erste Ecke für den FCM:

23. Minute / Spielstand 0:1

Strittige Situation. Höhn mit dem Arm gegen Beck im Strafraum. Den kann man aber auch pfeifen und auf den Punkt zeigen.

21. Minute / Spielstand 0:1

Nach rund 20 Minuten ist die Führung von den Darmstädtern als sehr effektiv zu bewerten.

18. Minute / Spielstand 0:1

Es ist jedoch festzuhalten, dass der FCM hier deutlich mehr Zug zum Tor entwickelt. Es fehlt bislang nur die zündende Idee im letzten Drittel.

17. Minute / Spielstand 0:1

Viele Pfiffe hier im Stadion. Bislang entscheidet der Schiedsrichter in vielen Situationen gegen Magdeburg. Und das oft leider falsch.

15. Minute / Spielstand 0:1

Beck weicht jetzt immer mehr auf die Außen aus, um sich Bälle zu holen.

13. Minute / Spielstand 0:1

Uhh das wäre fast der Ausgleich gewesen. Nach einem langen Ball ist Niemeyer durch und netzt zum 1:1 ein. Doch es war knapp Abseits.

13. Minute / Spielstand 0:1

Bislang versuchen die Gastgeber über lange Bälle die Abwehr der Gäste zu überwinden. Gelingt aber nicht.

11. Minute / Spielstand 0:1

Erster Torschuss für die Hausherren. Bülter mit dem Abschluss aus 12 Metern.

9. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie befindet sich bislang auf einem spielerisch überschaubarem Niveau. Der FCM kann nicht und Darmstadt lässt es etwas ruhiger angehen.

7. Minute / Spielstand 0:1

Auffällig bislang. Darmstadt hier mit einem sehr frühen Gegenpressing. der FCM findet noch nicht so recht zu einer spielerischen Linie.

6. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg im Vorwärtsgang. Niemeyer wird rüde von Höhn im Zweikampf gestreckt. Der Freistoß bringt Nichts ein.

4. Minute / Spielstand 0:1

Das ist natürlich ein sehr schlechter Start für die Hausherren. Jetzt muss der FCM Kämpferherz zeigen.

3. Minute / Spielstand 0:1

Kempe lässt sich nicht zwei Mal bitten und schickt den Keeper in die falsche Ecke. Tor für die Darmstädter.

2. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter in Magdeburg. Hammann foult den Darmstädter im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß in Magdeburg. Der FCM in blauen Trikots. Darmstadt agiert in oranger Kleidung.

Vor dem Spiel

Härtel wechselt zum DFB-Pokal ordentlich durch und bringt sieben neue Spieler auf das Feld. Handke kommt heute zu seinem Saisondebüt.

Vor dem Spiel

Noch rund 45 Minuten, dann geht es hier rund in der MDCC-Arena. Die Teams befinden sich mitten in der Aufwärmphase.

Vor dem Spiel

FCM-Verteidiger Dennis Erdmann warnt vor Darmstadt: "Darmstadt ist kompakt und eklig. Wir müssen den nächsten schritt machen und präsenter sein."

Vor dem Spiel

Der gebürtige Chemnitzer spielte zwischen 1988 und 1990 beim FCM und hat die Entwicklung des Vereins verfolgt.

Vor dem Spiel

Ein Pflichtspiel gab es zwischen beiden Teams noch keine. Für Coach Schuster ist der FCM kein Neuland.

Vor dem Spiel

Für beide Teams lief der 2.Bl-Start nicht optimal. Sogar das Torverhältnis ist mit 1:2 auf einem Niveau. Darmstadt hat jedoch schon drei Punkte.

Vor dem Spiel

... Wir treffen auf eine sehr starke Mannschaft, die robust und körperlich, aber auch spielerisch gut ist."

Vor dem Spiel

Gäste-Trainer Dirk Schuster hat Respekt vor den Hausherren: "Magdeburg war mit das härteste Los, das für uns im Top gewesen ist.

Vor dem Spiel

Der FCM ist so etwas wie ein Pokalkönner. 2000/01 kegelten die Sachsen-Anhalter sogar den großen FC Bayern aus dem Wettbewerb.

Vor dem Spiel

Der 1. FC Magdeburg empfängt den Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zur 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.