Ticker

Freitag | 14.09.2018 | 18:30 Uhr

Fussball 2. Bundesliga

Jahn Regensburg 0:2 (0:1) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Aosman (22.)
0:2 Dumic (52.)

Jahn Regensburg

Pentke - Saller, Sörensen,
Föhrenbach, Nandzik (83. Stolze) -
George, Geiple, Lais (64. Nietfeld),
Freis (46. Vrenzeni) - Grüttner,
Adamyan

SG Dynamo Dresden

Schubert - Dumic, Hartmann (76.
Wahlqvist), Hamalainen - Kreuzer,
Nikolaou, Benatelli, Heise - Ebert,
Koné (74. Duljevic), Aosman (67.
Berko)

Zuschauer

15.210

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 0:2

Das Spiel ist aus! Dynamo Dresden feiert einen verdienten Auswärtssieg und beschert dem neuen Trainer damit einen Auftakt nach Maß.

90. Minute / Spielstand 0:2

Vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 0:2

Die letzten Minuten laufen. Da brennt nicht mehr an.

83. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Jahn Regensburg: Stolze für Nandzik.

81. Minute / Spielstand 0:2

Nächste Großchance für die SGD, die mittlerweile hochverdient führt. Dieses Mal setzt Berko den Ball knapp rechts vorbei.

76. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Wahlqvist für Hartmann.

74. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Duljevic für Koné.

69. Minute / Spielstand 0:2

Koné mit der nächsten Dynamo-Chance. Er ist schneller als Sörensen im Eins-gegen-eins, schiebt die Kugel dann aber knapp am langen Pfosten vorbei.

67. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Berko für Aosman.

64. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Jahn Regensburg: Nietfeld für Lais.

58. Minute / Spielstand 0:2

Nächste Großchance Dynamo: Ebert schießt den Ball aus Nahdistanz über den Kasten.

57. Minute / Spielstand 0:2

Koné läuft allein auf Pentke zu, aber Föhrenbach macht das Bein lang und klärt in höchster Not.

53. Minute / Spielstand 0:2

Der lange Freistoß in den SSV- Strafraum. Da steht Dumic, der den Ball mit der zweiten Chance ins Tor schießt. 2:0!

52. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Dynamo Dresden!

51. Minute / Spielstand 0:1

Sörensen mit einem gewaltigen Kopfball nach einer Ecke. Der Ball geht aber über den Dynamo-Kasten.

49. Minute / Spielstand 0:1

Da ist der Ball im Dynamo-Tor, doch Grüttner stand vor seinem Hammer knapp im Abseits. Glück für Dresden!

46. Minute / Spielstand 0:1

Und da ist der neue Mann gleich mit der riesigen Chance! Vrenzenis Schuss geht hauchdünn links am Dynamo-Tor vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Regensburg. Wechsel bei den Gastgebern: Vrenezi für Freis.

Halbzeitpause / Spielstand 0:1

Pause in Regensburg. Dresden steht sicher und geht aus dem Nichts in Führung. Regensburg kam gegen Ende der Halbzeit noch mal auf.

45. Minute / Spielstand 0:1

Eine Minute Nachspielzeit in Halbzeit eins.

41. Minute / Spielstand 0:1

Glück für Dresden! Langer Ball auf Adamyan, der nicht im Abseits steht und das 1:1 um Haaresbreite verfehlt.

40. Minute / Spielstand 0:1

Der Plan von Walpurgis geht bislang auf. Hinten steht Dynamo sicher und setzt nach vorn vereinzelt gefährliche Nadelstiche.

35. Minute / Spielstand 0:1

George zieht von rechts nach innen und versucht es in Robben-Manier. Der Ball geht aber genau auf Schubert.

35. Minute / Spielstand 0:1

Regensburg wirkt momentan ratlos. Nach vorn fehlen die Ideen.

30. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 2:0! Hamalainen köpft nach einer Ecke an den linken Pfosten. Pentke war schon geschlagen.

28. Minute / Spielstand 0:1

Regensburg wirkt geschockt. Bis zum Rückstand hatten die Gastgeber das Spiel absolut im Griff.

26. Minute / Spielstand 0:1

Die Führung kam aus dem Nichts. Aber da hat Regensburg richtig geschlafen im eigenen Sechzehner.

23. Minute / Spielstand 0:1

Benatelli stochert den Ball im Sechzehner zu Aosman, der aus Nahdistanz zur Führung einschiebt.

22. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Dynamo Dresden!

18. Minute / Spielstand 0:0

Hartmann fegt Freis kurz vor dem Dynamo-Strafraum weg, aber kein Foul, denn Jahns Nummer elf stand im Abseits.

16. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg ist bislang optisch überlegen. Torchancen sind bei den Gastgeben aber noch Mangelware.

13. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Jahn-Angriff über links. Die Eingabe von Freis wird aber noch geklärt.

12. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball von Ebert auf Koné, aber Pentke hat aufgepasst und klärt die Situation.

11. Minute / Spielstand 0:0

Wenn Regensburg den Ball verliert, wird sofort wieder gepresst, um die Kugel zurückzuerobern.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bei Dresden gilt in der Anfangsphase: Safety first! Die Angriffs-Bemühungen sind sehr verhalten.

4. Minute / Spielstand 0:0

Schubert mit einem kleinem Fauxpas in der Abwehr. Aber nichts passiert. Der Jahn-Stürmer kam zu spät.

4. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg hat zu Beginn den Ball. Dresden beginnt tief stehend.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die SGD spielt im gewohnten schwarz- gelb. Regensburg in weiß-rot.

1. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schussversuch durch Grüttner. Schubert ist aber zur Stelle und hat den Ball.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Anpfiff! Der Ball rollt. Dynamo mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's raus.

Vor dem Spiel

Regensburg hat ebenfalls einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Die Mannschaft von Achim Beierlorzer hat vier Punkte nach vier Spielen.

Vor dem Spiel

Dynamo steht aktuell weit unten in der Tabelle. Nach dem Auftaktsieg folgten zwei Niederlagen. Die SGD hat allerdings noch ein Spiel weniger.

Vor dem Spiel

Etwas überraschend sitzt Duljevic auf der Bank.

Vor dem Spiel

Taktisch scheint der Trainer bei der Dreierkette zu bleiben. Kapitän Hartmann rückt zwischen Hamalainen und Dumic.

Vor dem Spiel

Der neue Trainer nimmt drei Veränderung in der Startelf vor. Kapitän Marco Kartmann ist mit dabei, genau wie Niklas Kreuzer und Rico Benatelli.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum MDR-Ticker. Es ist Spiel eins für den neuen Dynamo-Trainer Walpurgis. Gegner ist um 18.30 Uhr Jahn Regensburg.