Ticker

Sonnabend | 15.09.2018 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 0:3 (0:2) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

0:1 Knechtel (37.)
0:2 Sisler (44.)
0:3 Bocartelli (85.)

Union Fürstenwalde

Büchel - Thiel, Halili, Krstic,
Meyer - Hausdorf (81. Stagge),
Kahraman - Bolyki, Stang (46.
Brömer), Wunderlich (64. Sait) -
Stettin

FC Oberlausitz N.

Vaizov - von Brezinski, Petrick,
Träger, Rosa - Dittrich, Sisler,
Knechtel - Bocartelli (87. Schmidt),
Moarvec (74. Gnieser) - Djahdou (43.
Koch)

Zuschauer

303

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Damit verabschieden wir uns auch vom Spiel und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonnabendnachmittag.

Abpfiff

Der Erfolg heute war letztlich durchaus verdient, da die Oberlausitzer deutlich konsequenter im Abschluss waren.

Abpfiff

Der FC Oberlausitz feiert hier tatsächlich seinen ersten Auswärtserfolg.

Abpfiff

Patrick Kluge pfeift dreimal. Das Spiel ist zu Ende.

87. Minute / Spielstand 0:3

Auch Karsten Hutwelker wechselt zum letzten Mal. Der Torschütze darf gehen. Für Bocartelli kommt Maximilian Schmitt.

85. Minute / Spielstand 0:3

Bocartelli macht hier wohl den Sack zu und wie. Mit einem Solo über den halben Platz trifft die Nummer 45 zum 3:0.

85. Minute / Spielstand 0:3

Tor für FCO Neugersdorf!

81. Minute / Spielstand 0:3

Andre Meyer bringt seinen letzten Einwechsler: Lukas Stagge kommt für Franz Hausdorf.

81. Minute / Spielstand 0:3

Die Abwehr von Vaizov war allerdings sehr hart, weshalb sich Cihan Kahraman lautstark beschwert und gelb kassiert.

81. Minute / Spielstand 0:3

Jetzt mach Fürstenwalde deutlich mehr Druck. Dieses Mal ist es Said, der schon durch ist und nur von Vaizov gestoppt werden kann.

80. Minute / Spielstand 0:2

Karl Petrick verhindert hier den Anschluss für den FSV. Der FCO- Verteidiger wirft sich in einen Schuss von Nils Stettin in letzter Sekunde.

74. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf. Jakub Moravec darf duschen. Für ihn kommt Benjamin Gnieser. Das bedeutet Verteidiger gegen offensives Mittelfeld.

71. Minute / Spielstand 0:2

Gelbe Karte für Union Fürstenwalde. Burim Halili sieht gelb nach einem sehr rüdem Einsteigen gegen Sisler.

70. Minute / Spielstand 0:2

Sehenswerter Angriff vom FCO über links. Von Koch über Bocartelli kommt der Ball zu Knechtel. Doch der Schuss von der Strafraumgrenze geht vorbei.

64. Minute / Spielstand 0:2

Andre Meyer bringt eine weitere frische Kraft: Mert Sait kommt für Ingo Wunderlich.

61. Minute / Spielstand 0:2

Fast direkt nach der gelben Karte ist Bocartelli an einer richtig guten Chance beteiligt. Doch sein Schuss aus 15 Metern geht direkt auf Büchel.

59. Minute / Spielstand 0:2

Bocartelli sieht nach einem Foul an Krstic die gelbe Karte.

55. Minute / Spielstand 0:2

Der FC Oberlausitz ist aus der Pause deutlich wacher zurückgekommen. Wird das der erste Auswärtssieg der Saison?

49. Minute / Spielstand 0:2

Bocartelli ist an einer weiteren Chance für den FCO beteiligt. Doch seine Eingabe von rechts auf Robert Koch wird von Burim Halili noch entschärft.

46. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Union Fürstenwalde. Mike Brömer kommt für Emre Stang. Damit legt Trainer Andre Meyer den Fokus mehr auf die Defensive.

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht's.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Auch fußballerisch war das Niveau zu Schluss wieder besser. Wir freuen uns auf die zweite Hälfte.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Die Mannschaft von Karsten Hutwelker hat in dieser Phase genau das richtige gemacht und nachgesetzt.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Bis zum ersten Tor hatten die Zuschauer hier eine sehr ausgeglichene Partie gesehen. Doch ab der 36. Minute war Fürstenwalde leicht verunsichert.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Mit dem Stand gehen die Neugersdorfer sicherlich gerne in die Kabine.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Der FSV haben hier kurz vor der Pause noch das 0:2 hinnehmen müssen. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke schießt Sisler aus 14 Metern einfach mal ab.

45. Minute / Spielstand 0:2

Die ersten 45 Minuten sind rum.

44. Minute / Spielstand 0:2

Tor für FCO Neugersdorf!

43. Minute / Spielstand 0:2

Karsten Hutwelker wechselt bereits in Halbzeit 1. Mohamed Djahdou muss vom Platz, dafür kommt Robert Koch.

38. Minute / Spielstand 0:1

Direkt im Gegenzug wieder ein starker Angriff von Fürstenwalde. Doch das Tor vom FCO bleibt ohne Treffer.

37. Minute / Spielstand 0:1

Knechtel bedankt sich bei Dittrich nach der Eingabe von rechts. Den Ball im leeren Tor unterzubringen ist für den Ostsachsen nicht schwer.

37. Minute / Spielstand 0:1

Nach bereits zwei guten Chancen von Jaroslav Dittrich und Jan Sisler macht Lukas Knechtel die Bude für den FCO.

37. Minute / Spielstand 0:0

Tor für FCO Neugersdorf!

29. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird nun etwas zerfahren. Bei beiden Mannschaften schleichen sie zunehmend Ungenauigkeiten ein.

24. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für FCO Neugersdorf. Karl Petrick wird von Schiedsrichter Patrick Kluge verwarnt.

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber haben nun etwas mehr vom Spiel.

20. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für Fürstenwalde: Nach einer Eingabe von Nils Stettin köpft Ingo Wunderlich auf Emre Stang, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von Bocartelli von der rechten Seite, bekommt Antonin Rosa den Ball direkt auf den Kopf. Den Schuss hat Büchel aber sicher.

18. Minute / Spielstand 0:0

Zum ersten Mal ist der FSV-Torwart Paul Büchel richtig gefordert.

17. Minute / Spielstand 0:0

Den ersten Karton des Nachmittags handelt sich Ingo Wunderlich von Fürstenwalde ein. Es gibt gelb für die Nummer 6 des Gastgebers.

15. Minute / Spielstand 0:0

Der FCO-Keeper Sabri Vaizov ist bei der Aktion auch mit vollem Einsatz in den Zweikampf gegangen. Bolyki liegt lange, kann aber weiterspien.

14. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für die Gastgeber. Andor Bolyki wird in der Mitte steil geschickt, doch unter Bedrängnis schiebt er aus 14 Meter am Tor vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:0

In den ersten Minuten läuft beim FCO der Angriff etwas mehr über links. Etwas zählbares gab es dadurch aber noch nicht.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bereits die zweite Ecke für Neugersdorf. Doch die Oberlausitzer finden noch nicht ihre Knipser vorne.

3. Minute / Spielstand 0:0

Zu den äußeren Bedingungen: Wir haben hier 20 Grad Celsius bei Sonnenschein und leichtem Wind. Eigentlich perfektes Fußballwetter.

2. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde spielt in grün und schwarz. Der FCO ist blau-weiß gestreift unterwegs.

Anpfiff

Der Ball rollt in Fürstenwalde. Die Gastgeber haben den Anstoß.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los auf dem kleinsten Platz der Regionalliga.

Vor dem Spiel

Gegen die Schwergewichte Lok, Wacker oder den BAK haben die Fürstenwalder nur knapp verloren. Gegen den CFC glich man zwischendurch sogar ein 0:2 aus.

Vor dem Spiel

Auf die leichte Schulter sollten die Neugersdorfer die Brandenburger aber dennoch nicht nehmen. Die Leistung des FSV war nämlich durchaus ansprechend.

Vor dem Spiel

Die Ausbeute von Fürstenwalde war zuletzt sowohl zuhause als auch auswärts mager.

Vor dem Spiel

Allerdings: Auswärts lief es für die Lausitzer bisher noch nicht so rund. Das soll sich heute in der Bonava- Arena natürlich ändern.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Karsten Hutwelker befindet sich derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte zuletzt einen wichtigen Derbysieg feiern.

Vor dem Spiel

Die Ostsachsen sind beim Tabellenletzten in Brandenburg gefordert. Vom Papier her müsste der FCO als leichter Favorit ins Spiel gehen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen beim Liveticker zur Regionalligapartie FSV Fürstenwalde gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.