Ticker

Sonnabend | 15.09.2018 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 3:2 (2:1) Hannover 96

Statistik

Tore

1:0 Poulsen (10.)
1:1 Füllkrug (13.)
2:1 Werner (40.)
3:1 Werner (64.)
3:2 Albornoz (65.)

RB Leipzig

Gulacsi - Mukiele, Konate, Orban,
Saracchi - Kampl, Ilsanker, Demme (61.
Laimer), Forsberg (74. Sabitzer) -
Werner (87. Klostermann), Poulsen

Hannover 96

Esser - Albornoz, Walace, Asano (65.
Haraguchi), Bebou, Füllkrug, Sorg (87.
Bakalorz), Schwegler, Wimmer, Anton,
Maina (65. Wood)

Zuschauer

38.937

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:2

Hannover hat das Potenzial für mehr. Und RB? Da muss in der Abwehr etwas passieren. So gut geht das nicht immer aus.

Endstand 3:2

Es ist wie nach der 1. Halbzeit: Das 3:2 geht in Ordnung, aber das hätte echt auch anders ausgehen können.

Endstand 3:2

Durchatmen. Nee, wer heute nicht im Stadion war, ist selbst schuld. Nur Leute mit schwachen Nerven haben alles richtig gemacht ;-)

96. Minute / Spielstand 3:2

Schluss! Heidewitzka! Was für eine Schlussphase! Aber wir hatten es ja angekündigt.

96. Minute / Spielstand 3:2

Jetzt rettet ein RB-Spieler per Kopf auf der Linie!

95. Minute / Spielstand 3:2

Alter Verwalter! Kopfball Füllkrug - Gulacsi mit Monstersafe.

94. Minute / Spielstand 3:2

Jetzt wieder eine Ecke für Hannover.

93. Minute / Spielstand 3:2

Laimer erobert im Hannover-Strafraum den Ball und schießt quer zum gegner. Das Stadion tobt. Hier ist was los!

92. Minute / Spielstand 3:2

Konter, Konate bekommt rechts völlig frei den Ball, schießt aus 15 m - geblockt.

91. Minute / Spielstand 3:2

4 min Nachspielzeit.

91. Minute / Spielstand 3:2

Abgewehrt, und die nächste Ecke.

89. Minute / Spielstand 3:2

Ecke für Hannover. Leipzig zittert.

88. Minute / Spielstand 3:2

Beide Teams wechseln noch mal. Bei RB geht Doppeltorschütze Werner, Klostermann kommt.

87. Minute / Spielstand 3:2

Hinzu kommen jetzt üble Stockfehler und Nachlässigkeiten in der Defensive - bei Ballbesitz!

86. Minute / Spielstand 3:2

Leipzigs Konter sind schlecht ausgespielt. Die Spieler scheinen platt zu sein.

84. Minute / Spielstand 3:2

Nach langer Zeit mal wieder ein Abschluss: Poulsen links aus 12 m - vorbei.

81. Minute / Spielstand 3:2

Eine Freistoßflanke von Kampl landet an der Eckfahne im Toraus - RB gibt den Ball fahrlässig schnell und leicht wieder her.

78. Minute / Spielstand 3:2

H96 mit mehr Ballbesitz. RB braucht lange, um den Ball zu erobern, hat ihn wegen ungenauer langer Pässe aber schnell verloren.

77. Minute / Spielstand 3:2

Hannover riskiert noch nicht alles. Und wenn sie mehr Druck machen, wackelt RB.Das wird noch eine spannende Schlussphase.

75. Minute / Spielstand 3:2

Auswechslung bei RB Leipzig: Sabitzer jetzt für Forsberg.

74. Minute / Spielstand 3:2

Und wieder Rudelbildung.

72. Minute / Spielstand 3:2

Es wird mit Haken und Ösen gespielt. Und es geht zunehmend giftiger zu auf dem Rasen.

71. Minute / Spielstand 3:2

Poulsen schießt aus 17 m knapp am rechten Pfosten vorbei.

68. Minute / Spielstand 3:2

Hannover will nachlegen, RB schwimmt etwas.

67. Minute / Spielstand 3:2

Das Tor: Leipzig wieder ungeordnet in der Abwehr, Albornoz chipt den Ball ins lange rechte Eck.

65. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Hannover 96!

64. Minute / Spielstand 3:1

Wunderbarer Konter über links, Forsberg spielt quer zu Werner, der zentral aus etwa 10 m trifft.

64. Minute / Spielstand 3:1

Tor für RB Leipzig!

62. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei RB: Demme (hat schon Gelb) geht raus, Laimer kommt.

61. Minute / Spielstand 2:1

Wenn nach vorn nicht viel geht, werden halt die Abwehraktionen gefeiert. Wie eben von Konate. Völlig zu recht.

58. Minute / Spielstand 2:1

38.937 Zuschauer. Wieder nicht ausverkauft. Aber wer heute hier ist, wird bestens unterhalten.

57. Minute / Spielstand 2:1

Viele harte Zweikämpfe. Oft an der Grenze des Erlaubten.

56. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt ist auch Mukiele "gebookt".

54. Minute / Spielstand 2:1

Riiiesenparade von Gulacsi nach einer Ecke und Kopfball von Walace. Wie er den aus dem langen Eck geholt hat: Wahnsinn!

53. Minute / Spielstand 2:1

Hannover jetzt zurückhaltender. Die Gäste attackieren erst in der eigenen Hälfte.

51. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig jetzt wieder etwas druckvoller. Haben sie sich gefangen?

49. Minute / Spielstand 2:1

Die nächste Chance für Hannover. RB braucht mal wieder, um zurück ins Spiel zu kommen.

48. Minute / Spielstand 2:1

Hannovers Bebou setzt sich rechts durch, flankt quer durch den 5-m-Raum - Konate mit Harakiri-Abwehraktion, die gut geht. Herzkasper-Alarm für RB-Fans

46. Minute / Spielstand 2:1

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 2:1

RB wollte nicht mehr so viele gegnerische Chancen zulassen und vorn effektiver sein - beides hat noch nicht geklappt.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Viele dicke Chancen auf beiden Seiten. RB hatte ein paar mehr, deshalb geht das 2:1 zur Pause in Ordnung.

45.+2 Minute / Spielstand 2:1

Jetzt brannte es kurz im RB-Strafraum.

45.+2 Minute / Spielstand 2:1

Demme sieht Gelb nach einem heftigen Einsatz.

46. Minute / Spielstand 2:1

2 min Nachspielzeit.

43. Minute / Spielstand 2:1

Poulsen hat das 3:1 auf dem Fuß, scheitert aber aus 7 m an Keeper Esser.

42. Minute / Spielstand 2:1

Keeper Esser hatte mit einem Schuss ins kurze Eck gerechnet, aber Werner lupfte scharf aus halblinker Position ins rechte Eck.

40. Minute / Spielstand 2:1

Asano verliert den Ball an der Mittellinie, Poulsen zu Forsberg, der nach links zu Werner, der diesmal trifft.

40. Minute / Spielstand 2:1

Tor für RB Leipzig!

38. Minute / Spielstand 1:1

Leipzigs Chancenverwertung ist erneut unterirdisch.

35. Minute / Spielstand 1:1

Alter Schwede! Forsberg schießt frei aus 5 m über den Kasten. Nicht zu fassen ...

32. Minute / Spielstand 1:1

Ecke Hannover - abgewehrt - Konter: Werner sprintet mit Ball ab dem eigenen Strafraum über den Blatz. Schuss abgeblockt.

30. Minute / Spielstand 1:1

Poulsen wieder sehr fleißig, legt immer wieder Bälle für die Kollegen ab.

28. Minute / Spielstand 1:1

Es geht hin und her. Fast jeder Angriff ist eine Chance. Uff!

27. Minute / Spielstand 1:1

Nächstes Ding: Diagonalflanke zu Werner, der am linken Pfosten volley knapp am Lattenkreuz vorbei schießt.

26. Minute / Spielstand 1:1

Torchance RB: Mukiele schießt rechts aus spitzem Winkel und etwa 8 m den Torwart an.

25. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Hannover 96. Füllkrug hebt im Mittelfeld vor Demme ab. Schiri Kampka fällt nicht darauf herein.

24. Minute / Spielstand 1:1

Schneller Gegenstoß von RB über Poulsen, der zu Werner gibt. Dessen Schuss geht abgefälscht knapp am Kasten vorbei.

21. Minute / Spielstand 1:1

Hannover seit dem 1:1 viel bissiger. RB kommt damit noch nicht richtig zu recht.

20. Minute / Spielstand 1:1

Und noch mal Asano. Diesmal aus 17 m - gaaanz knapp links vorbei.

18. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt wieder Hannover: Asano kann aus 8 m schießen - Mukiele rettet großartig.

18. Minute / Spielstand 1:1

Hübsches Spielchen. Hoher Unterhaltungswert mal wieder. Wenn auch nicht zuletzt durch Fehler.

17. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt ist wieder RB an der Reihe - 2 Mal brennt es im Strafraum der Gäste.

16. Minute / Spielstand 1:1

Riiiesenchance für Hannovers Asano, der den Ball aber gegen Torhüter Gulacsi verdaddelt.

14. Minute / Spielstand 1:1

Bebou setzt sich rechts durch, flankt rein, Ilsanker mit üblem Stockfehler - er legt für Füllkrug auf, der volley aus spitzem Winkel trifft.

13. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Hannover 96!

11. Minute / Spielstand 1:0

Nicht unverdient die Führung. RB hatte zuvor deutlich mehr Druck gemacht.

10. Minute / Spielstand 1:0

Demme schießt im Strafraum, der Ball wird abgefälscht, Poulsen braucht am rechten Pfosten nur einköpfen.

10. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

7. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke kann Hannovers Asano aus 17 m zentral schießen - geblockt. Das wäre gefährlich geworden.

5. Minute / Spielstand 0:0

Ralf Rangnick "steht" auf dem Platz: RB attackiert schon Mitte der gegnerischen Hälfte.

3. Minute / Spielstand 0:0

1. dicke Chance für RB: Werner geht rechts lang und schießt aus etwa 11 m am langen Pfosten vorbei. Das war echt knapp.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams versuchen, schnell nach vorn zu spielen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Das letzte Duell in Hannover hatte RB mit 3:2 gewonnen - mit Hilfe des VAR, nach dessen Intervention Hannovers 3:3 wieder aberkannt worden war.

Vor dem Spiel

RB heute fast in Bestbesetzung. Es fehlt nur besagter Augustin. Und Halstenberg ist noch nicht 100%ig fit.

Augustin

... hatte auf einen Einsatz im U21- Länderspiel verzichtet, dann aber im RB-Test gespielt. Wegen einer möglichen Sperre geht RB auf Nr. sicher.

Die Aufstellung

Oh! Augustin sitzt nur auf der Tribüne! Grund: Es gibt Ärger mit dem französischen Verband, der sich bei der FIFA beschwert hat.

Vor dem Spiel

Angesichts der bevorstehenden Stresswochen mit Bundesliga und Europa League ist RB heute in der Bringepflicht. 3 Punkte müssen her.

Vor dem Spiel

Aber das will nicht all zu viel heißen. In der Länderspielpause werden die Karten oft neu gemischt.

Vor dem Spiel

Hannover steht mit bislang 2 respektablen Remis (in Bremen, zu Hause gegen den BVB) vor RB in der Tabelle.

Vor dem Spiel

Leipzig und Hannover waren ja mal (sind?) Partnerstädte. Davon ist jedenfalls schon länger nichts mehr zu spüren. Im Stadion gleich gar nicht.

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Hannover 96!