Ticker

Sonnabend | 22.09.2018 | 14:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 0:1 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Schmitt (51.)

1. FC Lok Leipzig

Wenzel - Zickert, Urban, Wolf -
Schulze - Schinke, Sindik (73.
Pommer), Gottschick (61. Misch),
Salewski - Pfeffer (61. Atici),
Steinborn

Germania Halberstadt

Guderitz - Boltze, Blume, Heynke,
Schulze - Surek, Hofgärtner,
Schmitt, Michel (90. Pepic) - Jäpel
(76. Messing), Rothenstein
(61. Goslar)

Zuschauer

2.375

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:1

Das war es aus Leipzig. Lok verliert und der Trainer steht in der Kritik. Schmitt sichert Halberstadt drei Punkte.

90. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Lok Leipzig von der rechten Seite. Vorher kommt aber noch Pepic für Michel.

90. Minute / Spielstand 0:1

Salewski zieht ab. Doch da stehen mehrere Gegenspieler im Weg. Womöglich gab es ein unabsichtliches Handspiel.

85. Minute / Spielstand 0:1

Germania greift über Messing an. Doch Wenzel ist bei seiner Flanke da. Dann findet Salewski keine Anspielstation.

83. Minute / Spielstand 0:1

Von Halberstadt kommt nun nicht mehr viel. Leipzig zeigt eine Schlussoffensive, die die FCL-Fans hoffen lässt.

81. Minute / Spielstand 0:1

Pfosten-Knaller. Atici fehlten da nur Zentimeter.

81. Minute / Spielstand 0:1

Blume foult Steinborn und sieht dafür die Gelbe Karte.

81. Minute / Spielstand 0:1

Urban sieht die Gelbe Karte.

78. Minute / Spielstand 0:1

Steinborn mit einem langen Einwurf von der rechten Seite. Halberstadts Torwart Guderitz greift daneben. Abstoß für die Gäste.

76. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei Halberstadt: Jäpel verlässt den Platz. Dafür ist Messing neu dabei.

73. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei Lok: Pommer kommt für Sindik.

73. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Lok Leipzig. Sindik holt sie heraus. Salewski führt von links aus. Guderitz hat den Ball.

70. Minute / Spielstand 0:1

2.375 Zuschauer sind heute im Bruno- Plache-Stadion dabei.

69. Minute / Spielstand 0:1

Von der rechten Seite flankt Boltze. Blume schraubt sich hoch in die Luft, kann aber nicht aufs Tor köpfen.

68. Minute / Spielstand 0:1

Und nun liegt Hofgärtner am Boden. Da fällt er aber recht einfach. Die Halberstädter holen eine Ecke heraus.

68. Minute / Spielstand 0:1

Foul an Germanias Blume. Die Gäste mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte.

66. Minute / Spielstand 0:1

Jäpel ist nun die einzige Spitze der Gäste. Die Lok-Defensive stellt sich ihm nun geschlossen in den Weg.

65. Minute / Spielstand 0:1

Wenzel hellwach: Wie in der Anfangsphase gegen Jäpel taucht er gegen Michel richtig ab.

63. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig klärt wieder in die Mitte. Michel nutzt das aber nicht, um zu erhöhen.

62. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für Germania. Lok- Verteidiger Urban hat da Halberstadts Stürmer Jäpel zu sehr bedrängt.

61. Minute / Spielstand 0:1

Auch die Germania wechselt. Goslar kommt für Rothenstein.

60. Minute / Spielstand 0:1

Lok mit einem Doppelwechsel. Atici und Misch kommen für Pfeffer und Gottschick.

58. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Germania. Blume köpft nach der Boltze-Hereingabe über den Lok- Kasten.

56. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Loks Schulze nach einem Foul an Heynke.

55. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Lok von der rechten Seite. Die Leipziger spielen auf Steinborn, der sich aber nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann.

54. Minute / Spielstand 0:1

Nun kontert Lok. Steinborn spielt rüber auf Gottschick. Der scheitert an der Latte.

53. Minute / Spielstand 0:1

Lok klärt nicht richtig und der Ball landet genau vor den Füßen von Schmitt. Der zieht mit rechts ab. Drin.

52. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Germania Halberstadt!

50. Minute / Spielstand 0:0

Man merkt schon, das Malone, Ziane und Adler fehlen.

48. Minute / Spielstand 0:0

Germanias Guderitz spielt auf Boltze, der den Ball in die Spitze weiterleitet. Doch dort gibt es keinen Abnehmer.

47. Minute / Spielstand 0:0

Steinborn mit einem Kopfball und einer Torchance. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpft er aber rechts am Germania-Kasten vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's. Beide Teams bleiben erst einmal unverändert.

Lok-Präsident Thomas Löwe:

"Heiko Scholz hat hier große Verdienste im Verein. Es wird auf jeden Fall einen gemeinsamen Weg mit Heiko Scholz geben."

Halbzeit / Spielstand 0:0

In einer recht ereignisarmen ersten Hälfte startete Halberstadt gut. Dann hatte Lok mehr vom Spiel.

44. Minute / Spielstand 0:0

Loks Schulze hat sich bei einem Zweikampf mit Rothenstein leicht verletzt. Der FCL-Defensivmann macht erst einmal weiter.

44. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Germania von der rechten Seite. Boltze flankt. Steinborn befördert die Kugel aus dem Lok- Strafraum.

42. Minute / Spielstand 0:0

Foul an Loks Urban. Der Innenverteidiger steht schon wieder. Leipzigs Schulze schenkt den Ball mit einem ungenauen Pass nach vorn her.

41. Minute / Spielstand 0:0

Kleiner Hinweis für die Halbzeitpause: Gern können Sie die Spieler bewerten und auf sport-im- osten.de das Spielerzeugnis ausfüllen!

39. Minute / Spielstand 0:0

Lok Leipzig kombiniert nun mit Gottschick und Pfeffer im Mittelfeld. Doch Halberstadt bolzt die Kugel weg.

37. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ein Lok-Angriff: Schinke zieht mit links ab. Aus 18 Metern fliegt die Kugel über den Kasten.

36. Minute / Spielstand 0:0

Sindik kommt über die rechte Seite und spielt ungenau vor das Germania- Tor. Dort klärt Halberstadt postwendend.

32. Minute / Spielstand 0:0

Lok kontert: Steinborn auf Pfeffer, der auf der rechten Seite Platz hat. Da verspringt ihm der Ball. Pfeffers Kugel landet in der Fankurve.

32. Minute / Spielstand 0:0

Pfeffer wird bei der Ballannahme von Heynke gefoult. Der Germania-Spieler wird ermahnt, sieht aber noch keine Gelbe Karte.

30. Minute / Spielstand 0:0

FCL-Wechselgesänge. Eine halbe Stunde ist nun gespielt. Wer bleibt hier konzentriert und steigert seine Präzision?

29. Minute / Spielstand 0:0

Loks Schulze mit einer scharfen Hereingabe über die rechte Seite. Ein Halberstädter verlängert mit dem Kopf. Dann köpft Pfeffer links am Tor vorbei.

27. Minute / Spielstand 0:0

Damit wird dem 1. FC Lok Leipzig eine gute Offensivmöglichkeit genommen. Kurz darauf kommt er über links, scheitert an Heynke.

27. Minute / Spielstand 0:0

Lok-Stürmer Steinborn gegen Heynke, der recht leicht fällt. Damit bekommt die Germania einen Freistoß, den man nicht geben muss.

26. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig mit einem Angriff über Sindik. Steinborn kann da aber nicht mehr rankommen. Die Genauigkeit fehlt noch.

25. Minute / Spielstand 0:0

Foul an Germanias Hofgärtner. Es ist nun eine besonders umkämpfte Phase. Vor allem im Mittelfeld geht es um jeden Ball.

23. Minute / Spielstand 0:0

Inzwischen kommt hier die Sonne raus. Freistoß für den 1. FC Lok von der linken Seite aus etwa 40 Metern.

22. Minute / Spielstand 0:0

Einwurf von Germania von der linken Seite auf Höhe der Strafraumgrenze. Doch Halberstadt kommt nach einem Urban-Kopfball nicht zum Torschuss.

20. Minute / Spielstand 0:0

Kevin Schulze kommt auf der rechten Angriffsseite nicht durch. Einwurf für Germania Halberstadt.

19. Minute / Spielstand 0:0

Wichtiger gewonnener Zweikampf für Lok-Verteidiger Wolf. Damit unterbindet er den nächsten Angriff der Germania.

18. Minute / Spielstand 0:0

Germania-Stürmer Jäpel hat Pfeffer vielleicht leicht geschubst. Pfeffer fällt da im Mittelfeld aber auch leicht.

17. Minute / Spielstand 0:0

Foul an Loks Salewski. Schmitt hielt seinen Fuß drüber.

15. Minute / Spielstand 0:0

Lok Leipzig spielt etwas abwartend, geht noch kein Risiko. Germania Halberstadt präsentiert sich selbstbewusst.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Hereingabe der Germania klärt zunächst Zickert. Dann passt Pfeffer gegen den Heraneilenden Schulze auf.

10. Minute / Spielstand 0:0

Loks Sindik will unbedingt den Ball, doch Germanias Hofgärtner bewahrt die Ruhe und lässt sich die Kugel nicht abnehmen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball schnappt sich Guderitz die Kugel. Der Rasen ist übrigens sehr nass vom Regen aus der Nacht.

9. Minute / Spielstand 0:0

Sindik mit der Hereingabe von der rechten Angriffsseite, doch Steinborn kommt da nicht mehr richtig an den Ball.

8. Minute / Spielstand 0:0

Rothenstein trifft Urban in etwa auf Höhe der Mittellinie. Ansonsten ist die Partie aber bisher fair, wenige Fouls.

7. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt igelt sich nicht ein. Bei eigenem Ballbesitz rücken Surek und Michel mit nach vorn.

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball auf Steinborn kommt auch nicht an. Die Germania-Abwehr verteidigt bisher ganz gut gegen den 1. FC Lok.

6. Minute / Spielstand 0:0

Gottschick will Steinborn in der Spitze bedienen, doch ein Halberstädter kommt noch an den Ball. Die Germania ist nun dran.

5. Minute / Spielstand 0:0

Das Bruno-Plache-Stadion war schon mal voller. Etwa 2.500 bis 3.000 Fußball-Fans sind heute wohl da.

4. Minute / Spielstand 0:0

Jäpel hatte den Ball mit dem Oberarm mitgenommen. Schiedsrichter Max Burda aus Berlin pfiff den Stürmer aber nicht zurück.

2. Minute / Spielstand 0:0

Jäpel mit der ersten Chance für Halberstadt. Torwart Wenzel klärt bei seinem Regionalliga-Debüt mit dem Fuß.

1. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt mit dem Anstoß. Die Partie läuft.

Gleich geht's los

Die Leipziger tragen gelbe Trikots und dunkelblaue Hosen. Germania Halberstadt spielt in schwarzen Trikots und roten Hosen.

Gleich geht's los

Die Teams betreten den Rasen, stellen sich auf und begrüßen die Zuschauer. Die Mannschaften klatschen sich ab.

Ein Schicksalsspiel für Scholz?

Präsident Thomas Löwe sagte: "Es gibt keine Überlegungen, Scholz zu entlassen." Scholz erklärte: "Wenn die Ergebnisse ausbleiben, muss man überlegen."

Äußere Bedingungen

In Probstheida ist es bewölkt. Bei etwa 17 Grad Celsius gibt es keine Ausreden. Die große Hitze ist vorbei. Läuferisch geht da etwas.

Germania-Aufstellung

Bei Halberstadt sitzen heute nur sechs statt sieben Spieler auf der Bank. Germania-Verteidiger sah beim BAK die Rote Karte.

Germania-Aufstellung

Germania-Trainer Dentz ändert seine Elf im Vergleich zum 3:0-Erfolg gegen Bautzen nicht. Somit alles beim Alten bei den Gästen.

Premiere für Wenzel

In der A- und B-Junioren-Bundesliga hat Wenzel für den 1. FC Nürnberg gespielt. Heute bestreitet er sein allererstes Regionalliga-Spiel.

Lok-Aufstellung

Zudem setzt der FCL auf einen neuen Keeper. Der 19 Jahre junge Neuzugang Wenzel rückt für Hanf zwischen die Pfosten.

Lok-Aufstellung

Atic und Misch rücken heute gegen Halberstadt aus der Startelf. Dafür sind Verteidiger Urban und Mittelfeldspieler Sindik neu dabei.

Scholz sagte zudem:

"Die Spieler sind sehr selbstkritisch und hinterfragen sich natürlich auch, was ist hier passiert." Ein Neuanfang soll her.

Heiko Scholz vor dem Spiel

"Wir müssen als Team Taten zeigen, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Wir wollen gemeinsam aus der Sache heraus kommen."

Direkte Duelle vergangene Saison

In der Spielzeit 2017/18 siegte Leipzig zu Hause mit 2:1 (Tore: Ziane, Schinke, Oschmann). Das Rückspiel ging mit 2:0 an Germania (Michel, Messing).

Direkte Duelle

In der Regionalliga Nordost konnte Halberstadt noch nicht bei Lok Leipzig gewinnen. In der Oberliga siegte die Germania 2011 mit 3:0 bei Lok.

TV-Spiel

Wir zeigen diese Partie des 9. Spieltages übrigens live im MDR FERNSEHEN und auch online auf sport- im-osten.de.

Die Form bei Halberstadt

Germania schaffte in der Regionalliga nach fünf Niederlagen am Stück jüngst einen 3:0-Heimsieg gegen Budissa Bautzen.

Die Form

Lok wartet seit Mitte August auf einen Sieg. Nach dem 2:1 in Fürstenwalde folgten 2 Remis (Babelsberg, Erfurt) und 2 Niederlagen (BFC, Auerbach).

In einer Stunde geht's los

Herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie 1. FC Lok Leipzig gegen Germania Halberstadt. Der Liga-14. misst sich mit dem Tabellen-16.