Ticker

Sonntag | 23.09.2018 | 18:00 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Fernandes (27.)
1:1 Forsberg (54./Handelfer)

Eintracht Frankfurt

Trapp - Ndicka, Fernandes, De
Guzman (73. Allan), Jovic (69.
Rebic), Haller, Kostic, Gacinovic,
Abraham, Hasebe, da Costa

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer (90. Konate),
Orban, Upamecano, Saracchi (85.
Halstenberg) - Sabitzer, Demme,
Kampl, Forsberg (85. Ilsanker) -
Poulsen, Werner

Zuschauer

43.800

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Bilder vom Spiel gibt es um 22:55 Uhr im MDR FERNSEHEN. Bis dann und noch einen schönen Abend!

Endstand 1:1

Ein gerechtes Ergebnis. Viel Kampf und Kranpf, aber auch ein paar ordentliche Torchancen auf beiden Seiten.

Endstand 1:1

Schluss!

92. Minute / Spielstand 1:1

Die Nachspielzeit läuft, es wird mit Haken und Ösen gekämpft.

87. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance für Frankfurt: Rebic schießt aus 6 m - Gulacsi fährt das Bein aus und rettet großartig.

85. Minute / Spielstand 1:1

Kein Team geht großes Risiko ein, aber RB ist ungenauer, und Frankfurt macht etwas mehr Druck.

83. Minute / Spielstand 1:1

Es ist zum Haareraufen: Jeder lange Pass, jede Flanke von RB landet in den Beinen eines Frankfurters.

82. Minute / Spielstand 1:1

RB nun wieder mit üblen Fehlpässen im Spielaufbau. Dadurch geht hier gerade gar nichts nach vorn.

81. Minute / Spielstand 1:1

Frankfurt inzwischen zielstrebiger. Eben ein Angriff über links und Querpass - Gulacsi muss retten.

79. Minute / Spielstand 1:1

Frankfurt rackert sich ins Spiel zurück. Leipzigs Dominanz ist erst mal wieder flöten gegangen.

76. Minute / Spielstand 1:1

Chance für Frankfurt: Leipzig diesmal nicht konsequent genug, da Costa kann aus 15 m abschließen - vorbei.

71. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance für RB: Forsberg verdaddelt fast, der Ball kommt doch noch zu Werner, der aus 6 m am langen Pfosten vorbei schießt.

69. Minute / Spielstand 1:1

Von Frankfurt kam seit der Pause nichts. Aber jetzt kommt Ante Rebic für Jovic.

67. Minute / Spielstand 1:1

Leipzig gewinnt in Hälfte zwei mehr Zweikämpfe und ist auch sonst deutlich besser.

64. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance für RB nach Freistoß von rechts: Der Ball fliegt flach und diagonal am linken Pfosten vorbei. Keiner kommt ran.

63. Minute / Spielstand 1:1

RB spielt defensiv kompakter, das Pressing funktioniert besser. Die Pause hat offenbar gut getan. Der Ausgleich sicher auch.

60. Minute / Spielstand 1:1

RB ist seit der Pause besser und hat sich den Ausgleich verdient.

57. Minute / Spielstand 1:1

Das sah jetzt plötzlich wieder wie Fußball aus, was RB da gemacht hat. Und es führte zum Elfer und fast zur Führung.

55. Minute / Spielstand 1:1

Wir tragen mal nach: Das war vorhin ein Handelfmeter, verursacht von Kostic. Der Ball kam zuvor von Laimer.

55. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt fast das 2:1 - Forsberg volley aus 6 m knapp vorbei.

54. Minute / Spielstand 1:1

Tor für RB Leipzig! Forsberg verwandelt mit einem Schuss in die Mitte.

Elfmeter für RB Leipzig!

52. Minute / Spielstand 1:0

Ball gemeinsam erobert, dann ein (Werner-)Fehlpass über 3 m in die Beine des Gegners. Symptomatisch.

51. Minute / Spielstand 1:0

Ob Kampl, Poulsen oder sonst wer - den Leipzigern will kaum etwas gelingen. Hier ist echt der Wurm drin.

49. Minute / Spielstand 1:0

RB zu Beginn dieser 2. Hälfte bemüht, aber es bleibt alles zu ungenau. So kommte RB nicht in die gefährliche Zone.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:0

Kein schönes Spiel. Es ist über weite Strecken ausgeglichen, aber Frankfurt mit den besseren Chancen. Es könnte auch 2:0 stehen.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Erst mal Pause.

43. Minute / Spielstand 1:0

Flanke von rechts in den Strafraum auf Werners Kopf, aber der steht nicht optimal zum Tor. Vorbei.

42. Minute / Spielstand 1:0

Die Angriffe verpuffen durch zu hektische oder ungenaue Pässe. Hüben wie drüben.

40. Minute / Spielstand 1:0

Viele hohe und lange Bälle auf beiden Seiten, die gegnerische Mannschaft kann immer klären. Etwas Leerlauf gerade.

35. Minute / Spielstand 1:0

RB ist bemüht, aber insgesamt und auch im Detail ist das zu wenig von den Leipzigern. Frankfurt führt verdient.

33. Minute / Spielstand 1:0

Chance für RB: Sabitzer passt rechts vom Tor von der Grundlinie scharf rein, Ein Frankfurter ist vor Poulsen am Ball und klärt.

31. Minute / Spielstand 1:0

Bei dem Tor fehlte übrigens Innenverteidiger Willi Orban. Er wurde draußen behandelt.

30. Minute / Spielstand 1:0

Ein Hackentrick und die nächste Chance für Torschütze Fernandes. Aus etwa 10 m. Wieder pariert Gulacsi.

28. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0 - Jovic kommt links im Strafraum frei an den Ball, aber Gulacsi rettet.

27. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt kontert über rechts, Flanke, Kopfball, Gulacsi pariert, Fernandes nutzt den Abpraller aus 5 m.

27. Minute / Spielstand 1:0

Tor für E. Frankfurt!

25. Minute / Spielstand 0:0

Auffällig ist, dass RB den Ball leichter hergibt. Oder hergeben muss.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal etwas Gefahr: Erst durch Frankfurt nach einer Ecke, dann durch einen RB-Konter. Kein Torschuss.

22. Minute / Spielstand 0:0

Ein ausgeglichenes Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten. Frankfurt vielleicht mit ein paar Feldvorteilen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams mit aggressivem Pressing. Dadurch geht es hin und her. V.a. im Mittelfeld.

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Frankfurter brennt es im Leipziger Strafraum. RB kann gerade so klären.

16. Minute / Spielstand 0:0

Da ist der erste reguläre Torschuss der Leipziger: Werner versucht es nach Pass von Forsberg. Kein Problem für Trapp.

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Frankfurt mit einer dicken Chance, aber auch hier war es Abseits.

14. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams haben ihre Probleme mit dem pitschenassen Rasen, wo der Ball gern auch mal plötzlich liegenbleibt.

12. Minute / Spielstand 0:0

Da ist der Ball im Eintracht-Tor, aber Kampls Pass zu Werner kam zu spät, sodass der Stürmer im Abseits war.

10. Minute / Spielstand 0:0

Eine erste RB-Chance: Sabitzer spielt zu Werner in den Strafraum, doch er bringt den Ball nicht unter Kontrolle.

8. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal eine Ecke für RB, getreten von Kampl, aber Upamecano köpft 5 m am Kasten vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Bei RB läuft kaum etwas zusammen. Eben sogar ein falscher Einwurf.

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts wirklich Aufregendes passiert. Die Gastgeber mit Feldvorteilen und mehr Ballbesitz.

3. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurt macht gleich ordentlich Druck. Leipzigs Gegenstöße enden an der Mittellinie.

2. Minute / Spielstand 0:0

Bei jedem Schritt spritzt das Wasser hoch. Wahnsinn.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Nach ein paar apokalyptischen Momenten hat sich das Wetter in Frankfurt übrigens wieder beruhigt. Vor allem im Stadion.

Vor dem Spiel

Drei Tage nach dem Europapokal könnte man Frankfurt eine leichte Favoritenrolle zuschreiben. Was wir hiermit getan haben. ;-)

Vor dem Spiel

Die Eintracht kommt mit Selbstvertrauen aus dem Europa- League-Spiel (2:1 gegen Marseille). RB muss das 2:3 gegen Salzburg verkraften.

Vor dem Spiel

Die Nummer mit dem Stadionheft überrascht insofern, da das letzte Saison hier normal verlief.

Vor dem Spiel

Die Eintracht im "Traditionsmodus": Im Stadionheft kein RB-Logo, RB wird nicht erwähnt, nur Spiele gegen Lok und Chemie.

Die Aufstellung

Bei Frankfurt sitzt der ehemalige Leipziger Ante Rebic nur auf der Bank. Er ist seit der WM erstmals im Kader.

Die Aufstellung

Leipzig heute mit der nominell stärksten Aufstellung. Ralf Rangnick setzt auf volle Kraft voraus und drei Punkte.

Vor dem Spiel

Sie sollen u.a. das Handy zum falschen Zeitpunkt benutzt haben. Gerüchtelt werden aber auch Gastronomie-Besuche vor dem Salzburg-Spiel.

Vor dem Spiel

Bei RB sind - wie angekündigt - Augustin und Mukiele aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen.

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Spiel von RB "die Krise" Leipzig beim (aktuellen) Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt!