Ticker

Mittwoch | 03.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Bischofswerdaer FV 1:2 (1:0) Union Fürstenwalde

Statistik

Tore

1:0 Sonntag (34.)
1:1 Zurawsky (53.)
1:2 Meyer (63.)

Bischofswerdaer FV

Birnbaum - Rülicke, Meinel, Heppner,
Käppler - Kötzsch (75. Graf) - Zille
(56. Grellmann), Kloß (56.
Cellarius), Maresch, Sonntag -
Hagemann

Union Fürstenwalde

Büchel - Thiel, Halili, Krstic,
Meyer - Wutke (46. Zurawsky),
Sejdija - Kahraman (84. Stagge),
Bolyki, Schulz (71. Wunderlich) -
Brömer

Zuschauer

262

Ticker zum Konferenz-Ticker

Spielende / Spielstand 1:2

Das Spiel ist aus. Inzwischen schüttet es wie aus Eimern. Beide Teams freuen sich wohl, in die Kabine zu kommen.

90. Minute + 1 / Spielstand 1:2

Freistoß für Bischofswerda. Es gibt eine Rudelbildung. Dabei sieht Birnbaum die Gelbe Karte.

86. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Bischofswerdas Cellarius nach einem Foul.

84. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Union Fürstenwalde. Für Kahraman kommt Stagge.

78. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Bischofswerdas Rülicke nach einem Foul.

78. Minute / Spielstand 1:2

Das ist heute das erste Punktspiel zwischen beiden Teams. Nimmt Fürstenwalde wirklich drei Zähler mit?

75. Minute / Spielstand 1:2

Dritter Wechsel bei den Hausherren. Bischofswerdas Kötzsch geht runter. Neu dabei ist Graf.

75. Minute / Spielstand 1:2

Fürstenwalde mit einem Freistoß von Zurawsky und die Chance aufs dritte Tor. Ein Spieler kommt frei zum Schuss, verstolpert aber.

72. Minute / Spielstand 1:2

Bischofswerda tut sich im zweiten Durchgang schwer. Ein Aufbäumen ist auch nach dem Rückstand nicht erkennbar.

71. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Fürstenwalde. Schulz geht. Dafür ist nun Wunderlich dabei.

66. Minute / Spielstand 1:2

262 Zuschauer sehen die Partie.

64. Minute / Spielstand 1:2

Nach einer Ecke ist es Meyer, der per Direktabnahme das zweite Tor von Union Fürstenwalde erzielt.

63. Minute / Spielstand 1:2

Fürstenwalde geht in Führung.

62. Minute / Spielstand 1:2

Fürstenwalde kontert und holt einen Eckball heraus.

59. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Bischofswerdas Hagemann nach einem Foulspiel.

59. Minute / Spielstand 1:1

Seit dem Seitenwechsel ist Union Fürstenwalde die dominantere Mannschaft auf dem Platz. Der Ausgleich hat sich angekündigt.

56. Minute / Spielstand 1:1

Bischofswerda mit Doppelwechsel: Zille macht Platz für Grellmann. Kloß geht auch, für ihn kommt Cellarius.

55. Minute / Spielstand 1:1

Kleiner Nachtrag: Zurawsky ist in der Pause für Wuthe gekommen.

55. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Fürstenwalde aus zentraler Position, etwa 30 Meter. Zurawsky verlängert mit dem Kopf zum Ausgleich.

53. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Fürstenwalde.

46. Minute / Spielstand 1:0

In Bischofswerda geht's weiter.

46. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeitpause. In einer recht ruhigen Hälfte glückt Sonntag die Führung für Bischofswerda. Bis gleich.

38. Minute / Spielstand 1:0

Vorher gab es eine Gelbe Karte für Fürstenwaldes Meyer. Es ist seine zweite Gelbe Karte.

37. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Bischofswerda aus zentraler Position. Maresch führt aus und schießt drüber.

36. Minute / Spielstand 1:0

Maresch schießt zentral aufs Tor. Büchel wehrt erst ab. Im Nachschuss trifft Sonntag.

34. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bischofswerda!

32. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften stehen bisher relativ tief. Die Teams stören den Gegner erst kurz vorm eigenen Strafraum.

31. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Einwurf zieht Meyer aus etwa 20 Metern ab. Birnbaum wehrt mit der Faust ab. Die erste Fürstenwalde-Chance.

25. Minute / Spielstand 0:0

Das Tempo ist auf beiden Seiten recht durchwachsen. Da geht noch etwas in Sachen direkter Zug zum gegnerischen Tor.

24. Minute / Spielstand 0:0

Kurze Verletzungspause. Meinel lag da am Boden. Aber schon geht es für den Kapitän des Bischofswerdaer FV weiter.

21. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde zeigt sich recht abwartend. Die Gäste kommen nur ab und zu nach vorn. Eine Chance gab es für Union noch nicht.

17. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist die erste Hälfte vor allem von den Abwehrreihen geprägt. Es ist ein Spiel zwischen den Strafräumen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Ansonsten ist die Anfangsphase recht ruhig. Bischofswerda hat bisher etwas mehr von den ersten Spielminuten.

9. Minute / Spielstand 0:0

Sonntag mit der ersten Chance bei den Hausherren. Er zieht ab, doch ein Verteidiger steht im Weg. So geht's beim Nachschuss auch Hagemann.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zum Wetter: Es ist stürmisch. Vorhin hat es geschüttet. Seitdem gibt's Nieselregen. Die Temperaturen liegen bei 10 - 11 Grad Celsius.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein besonderes Spiel ist es heute für Bischofswerdas Torwart Birnbaum. Er wechselte im Sommer von Fürstenwalde zu den Sachsen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Es ging ein klein wenig später los. Denn Bischofswerdas Daniel Maresch wurde noch für seinen Treffer gegen Budissa Bautzen ausgezeichnet.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste von Union Fürstenwalde haben Anstoß. Von der Haupttribüne aus gesehen spielt Bischofswerda von links nach rechts.

Gleich geht's los

Bischofswerda spielt heute fast komplett in Weiß. Einzig die Stutzen sind blau. Fürstenwalde spielt in neongrün-schwarz.

Schiedsrichter

... der Regionalliga-Partie Bischofswerda - Fürstenwalde ist Patrick Kluge aus Zeitz. Ihm assistieren Magnus-Thomas Müller und Eric-Dominic Weisbach.

Aufstellung Union

Bei den Gästen sind drei neue Spieler in der Startformation: Thiel, Bolyki und Brömer. Wunderlich, Stettin und Pratsler sitzen erst mal auf der Bank.

Aufstellung

Bei Bischofswerda rücken heute vier Neue in die Startelf: Sonntag, Hagemann, Käppler und Kloß. Petracek ist gar nicht im Kader.

Torjäger Fürstenwalde

Bei Fürstenwalde kommt Nils Stettin auf bisher drei Tore. Gian Luca Schulz und Ben Meyer haben bisher jeweils zwei Treffer erzielt.

Torjäger

... bei Bischofswerda ist Frank Zille. Der Stürmer kommt bisher auf vier Treffer in zehn Spielen. Tomas Petracek traf zweimal.

Formkurve Fürstenwalde

Bei den Gästen folgten auf zwei Niederlagen (bei Hertha II und gegen Neugersdorf) zwei Siege (beim ZFC, gegen Viktoria).

Formkurve

Aufsteiger Bischofswerda siegte gegen Meuselwitz und bei Viktoria. Zuletzt unterlag das Team aber mit 0:2 der VSG Altglienicke.

Tag der Deutschen Einheit

... und in der Regionalliga rollt der Ball. Bischofswerda, der Tabellen-Achte, empfängt den Liga- 17. Union Fürstenwalde.