Ticker

Mittwoch | 03.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 2:2 (1:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Djumo (36.), 2:0 Moravec (47.),
2:1 Shala (53.), 2:2 Jovanovic (78.)

FC Oberlausitz N.

Klouda - Rosa, Träger, Petrick, von
Brezinski - Dittrich, Sisler,
Knechtel (86. Koch) - Moravec
(73. Wolf), Schmidt (82. Marek) -
Bocartelli

FC Rot-Weiß Erfurt

Cichos - Novy, Becken, Lela,
Lorenzoni - Tellez - Hasse
(58. Rüdiger), Geurts (38. Adomah),
Gladrow (70. Kelbel) - Shala,
Jovanovic

Zuschauer

656

Rot

Lorenzoni (35./grobes Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Vor allem die Fehler von FCO-Goalie Patrik Klouda haben den Sachsen am Ende wohl den Sieg gekostet.

Abpfiff

Schluss in Neugersdorf. Erfurt kämpft sich hier stark zurück und erspielt sich zurecht einen Auswärtspunkt. FCO musste am Ende etwas Lehrgeld zahlen.

90. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt sind hier nur noch wenige Augenblicke zu spielen. Es läuft wohl auf ein Unentschieden heraus.

90. Minute / Spielstand 2:2

Riesen Chance für den FCO. Rosa kommt aus acht Metern frei zum Abschluss, verzieht jedoch deutlich.

86. Minute / Spielstand 2:2

Letzter Wechsel bei den Sachsen. Knechtel geht raus und wird durch Koch ersetzt.

83. Minute / Spielstand 2:2

Konterchance für den FCO. Im Endeffekt kommt Djumo aus 16 Metern zum Abschluss. Cichos hält jedoch.

82. Minute / Spielstand 2:2

Zweiter Wechsel beim FCO. Stürmer Marek kommt für Schmidt rein.

82. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt müssen die Hausherren hier noch aufpassen, dass sie nicht völlig die Partie aus der Hand geben.

78. Minute / Spielstand 2:2

Und da ist der Ausgleich. In Unterzahl schiebt Jovanovic zum 2:2 ein. Zuvor ließ Klouda den Ball fallen. Sehr ärgerlich für die Sachsen.

78. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Erfurt!

77. Minute / Spielstand 2:1

Für Erfurt ist das jetzt hier sehr gefährlich. Die Thüringer werfen alles nach vorne. Jeder Konter des FCO könnte tödlich sein.

76. Minute / Spielstand 2:1

Damit ist auch klar, dass FCO- Trainer Karsten Hutwelker weiter die Defensive seines Teams stärken will.

73. Minute / Spielstand 2:1

Erster Wechsel auf Seiten der Gastgeber. Wolf kommt für den Torschützen Moravec in die Partie.

74. Minute / Spielstand 2:1

Die Ruhe vor dem Sturm? Erfurt fehlen jetzt etwas die Akzente nach vorne. Neugersdorf weiterhin sehr stabil in der Abwehrzentrale.

70. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei Erfurt. Kelbel kommt für Gladrow in die Partie.

68. Minute / Spielstand 2:1

Das Team von Karsten Hutwelker macht das defensiv ganz clever und lauert auf den entscheidenden Konter. Ein 3:1 wäre hier die Vorentscheidung.

65. Minute / Spielstand 2:1

Und wieder ist es Morten. Dieses mal mit einer Chance. Er schließt aus der rechten Strafraumkante ab. Der geht zwei Meter am Kasten vorbei.

63. Minute / Spielstand 2:1

Gleich eine Galbe Karte für Rüdiger nach hartem Spiel.

63. Minute / Spielstand 2:1

Erfurt drückt jetzt tatsächlich mächtig. FCO macht das aber clever und verschleppt das Spieltempo etwas.

62. Minute / Spielstand 2:1

Hier ist noch rund eine halbe Stunde zu kicken. Die Frage ist: Können die in Unterzahl agierenden Erfurter noch einmal zurückkommen.

58. Minute / Spielstand 2:1

Zweiter Wechsel bei Erfurt. Rüdiger kommt für Hasse auf das Spielfeld und soll für neuen Offensivschwung bringen.

58. Minute / Spielstand 2:1

Die Partie hat hier wirklich einige Gänge hochgeschalten. Beide Teams nun auch mit dem nötigen letzten Pass im Strafraum.

53. Minute / Spielstand 2:1

Und da ist auch schon der Anschlusstreffer der Erfurter. Shala staubt nach einem Abpraller von Klouda klassisch ab.

53. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Erfurt!

51. Minute / Spielstand 2:0

Das ist natürlich schon eine Ansage der Hausherren. Erfurt muss sich jetzt hier offensiv sehr stark steigern, wenn noch etwas gehen soll für RWE.

47. Minute / Spielstand 2:0

Die Neugersdorf waschen hier scharf nach. Knechtel leitet von der linken Seite weiter auf Moravec, der aus zwölf Metern den Ball ins Tor versenkt.

47. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Neugersdorf!

46. Minute / Spielstand 1:0

Und es geht wieder los. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Neugersdorf. Eine Partie, die am Anfang und am Ende der ersten Halbzeit sehr turbulent war. Neugersdorf führt nicht unverdient.

45. Minute / Spielstand 1:0

Nur noch wenige Sekunden zu spielen. Der FCO nimmt die Führung anscheinend mit in die Halbzeitpause.

38. Minute / Spielstand 1:0

Brdaric reagiert auf die Rote Karte und stellt taktishc um. Adomah kommt für Geurts auf den Platz.

38. Minute / Spielstand 1:0

Die Gangart wird hier auf dem Feld jetzt deutlich härter. Novy bekommt nach einem harten Einsteigen die Gelbe Karte gezeigt.

36. Minute / Spielstand 1:0

Den fälligen Freistoß haut Djumo selbst aus gut 20 Metern in die Maschen. Führung für den FCO.

36. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Neugersdorf!

35. Minute / Spielstand 0:0

Rote Karte für Lorenzoni. Er bringt kurz vor dem Strafraum Djumo zu Fall.

34. Minute / Spielstand 0:0

Wir gehen so langsam der Pause entgegen. Auf dem Feld sind noch rund zehn Minuten zu spielen.

30. Minute / Spielstand 0:0

Erste richtige Chance für RWE. Über Jovanovic kommt der Ball ins Zentrum zu Geurts, der aus acht Metern knapp vorbeischiebt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren machen das bislang clever und stellen die Räume zu. Erfurt spielerisch noch arg limitiert.

17. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams neutralisieren sich jetzt im Mittelfeld. Chancen nur noch in Mangelware.

15. Minute / Spielstand 0:0

Dennoch stehen die beiden Abwehrreihen der Teams bislang sattelfest und lassen, bis auf die ersten Spielminuten, nicht mehr so viel zu.

10. Minute / Spielstand 0:0

Wirklich eine packende Partie hier in der Oberlausitz-Arena. Beide Teams ruhen sich nicht aus und greifen beherzt an.

2. Minute / Spielstand 0:0

Auch RWE startet stürmisch und kommt durch Jovanovic zu seiner ersten Chance. Aus 20 Metern Entfernung zischt der Ball nur knapp über den Kasten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Direkt die erste Chance für den FCO. Nach einem Abwehrfehler des RWE kommt Djumo im Strafraum frei zum Abschluss. Lela kann gerade noch so klären.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff. Neugersdorf stößt mit blau- weißen Trikots an und RWE spielt heute ganz in schwarz.

Vor dem Spiel

Noch gut eine Viertelstunde dann geht es hier los in der Oberlausitz- Arena.

Vor dem Spiel

Bei den Sachsen läuft es erwartungsgemäß mit dem derzeitigen zehnten Platz. In den letzten drei Partien wurden vier Punkte erspielt.

Vor dem Spiel

Bei den Thüringern läuft es derzeit nicht mehr so rund. In den letzten beiden Spieltagen gab es nur zwei Unentschieden.

Vor dem Spiel

Thomas Brdaric hat bei RWE eine Veränderung zum 3:3 vorgenommen. Geurts rückt für Rüdiger in die Startelf bei dem Tabellen-Sechsten.

Vor dem Spiel

In der Englischen Woche empfängt heute der FC Oberlausitz Neugersdorf den FC Rot-Weiß Erfurt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum elften Spieltag der Regionalliga Nordost.