Ticker

Mittwoch | 03.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 1:0 (1:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Kammlott (32.)

Wacker Nordhausen

Glinker - Kovac, Propheter, Esdorf,
Göbel - Heidinger (73. Pichinot),
Becker, Pluntke, Sobotta (89. F.
Müller) - Beil (69. Kauffmann),
Kammlott

Germania Halberstadt

Guderitz - Boltze (70. Messing),
Blume, T. Schulze - Hofgärtner,
Heynke, Schmitt, Surek (62. Korsch),
Michel, Kuhnhold - Jäpel (75.
Oeftger)

Zuschauer

870

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 1:0

Schluss in Nordhausen, Wacker bringt die knappe Führung über die Zeit und entscheidet das Harzderby für sich.

89. Minute / Spielstand 1:0

Letzte Auswechslung bei W. Nordhausen: Sobotta geht, Felix Müller kommt.

87. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt drück, doch Nordhausen mit der Möglichkeit zum 2:0. Propheter setzt zum Fallrückzieher an, doch verzieht deutlich.

82. Minute / Spielstand 1:0

Die Schlussoffensive gehört den Gästen, sie rennen immer wieder an. Doch die Wacker-Abwehr steht.

75. Minute / Spielstand 1:0

Und nun die erste gelbe Karte im Spiel. Pluntke erhält sie nach taktischem Foul.

75. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei Halberstadt: Jäpel geht, Oeftger kommt ins Spiel.

73. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Auswechslung bei W. Nordhausen: Pichinot kommt, dafür muss Heidinger weichen.

70. Minute / Spielstand 1:0

2. Auswechslung bei Halberstadt: der starke Boltze geht, er scheint angeschlagen, Messing kommt dafür ins Spiel.

69. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei W. Nordhausen: Beil geht, Kauffmann kommt.

62. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Halberstadt: Surek geht, Korsch kommt.

60. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Wacker, Becker erkämpft sich den Ball und bedient Kammlott, sein Versuch zu harmlos, keine Gefahr für Guderitz.

58. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt mit einer kleinen Druckphase: Ist Boltze am Ball, wird es gefährlich. Doch Nordhausens Abwehrriegel steht.

55. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Großchance für Wacker: Becker spielt Kammlott frei, doch sein Schuss geht knapp vorbei.

52. Minute / Spielstand 1:0

Gelegenheit für Halberstadt: Glinker steht zu weit vor dem Kasten, Boltze versucht es mit einem Heber, doch verfehlt sein Ziel um einige Meter.

50. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Wacker: Edsorfs Kopfball landet bei Pluntke, doch sein Versuch landet in den Armen von Guderitz.

48. Minute / Spielstand 1:0

Eckball von links für Nordhausen: Getreten von Becker, Propheter nimmt ihn direkt, trifft aber nur den Außenpfosten. Das war knapp.

47. Minute / Spielstand 1:0

870 Zuschauer verfolgen das heutige Derby in Nordhausen, darunter etwa 50 aus Halberstadt.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht es. Beide Teams unverändert.

45. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeit in Nordhausen: Die Gastgeber führen verdient, das Anrennen wurde in der 32. Spielminute belohnt.

41. Minute / Spielstand 1:0

Weitere Möglichkeit für Wacker: Ein gut vorgetragener Angriff über links. Kammlotts Flanke erreicht Beil, doch steht dieser im Abseits.

37. Minute / Spielstand 1:0

Das hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet. Wackers Druck zu viel für Halberstadt, die Führung der Gastgeber ist verdient.

36. Minute / Spielstand 1:0

Sobotta spielt Kammlott frei, der tanzt einen Spieler aus und schiebt in die rechte untere Ecke ein.

35. Minute / Spielstand 0:0

Tor für W. Nordhausen!

29. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Halberstadt: Angriff über links, Michel auf Jäpel, seine Flanke köpft Schmitt am Tor vorbei.

28. Minute / Spielstand 0:0

Das ist die erste Drangphase der Hausherren. Sie machen nun mächtig Druck. Wieder ist es Propheter, doch sein Kopfball ist zu ungenau.

26. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Wacker: Propheter köpft, Guderitz pariert, Kammlott setzt nach, bekommt keinen Druck hinter den Ball.

20. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Wacker-Möglichkeit: Sobotta bedient Kovac, der übers ganze Feld marschiert, doch Guderitz ist zur Stelle und pariert.

13. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug probiert es Jäpel, Glinker ist zur Stelle. Es geht torlos weiter.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance im Spiel: Kammlott legt auf Heidinger ab, doch sein "Schüsschen" landet in den Armen von Guderitz.

7. Minute / Spielstand 0:0

Noch passiert nicht viel im Südharz, beide Teams tasten sich ab. Strafraumszenen sind bislang Mangelware.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Halberstadt ganz in schwarz, Nordhausen in blau-weiß.

Vor dem Spiel

Nordhausen beginnt mit einer Doppelspitze, die Germania hingegen mit nur einer Sturmspitze, mit Denis Jäpel.

Vor dem Spiel

Dabei trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenelften. Nimmt die Germania den Aufschwung der letzten Partien mit und kann den Favoriten ärgern?

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Wacker Nordhausen - Germania Halberstadt.