Ticker

Sonnabend | 06.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 0:2 (0:1) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Adler (35.)
0:2 Malone (83.)

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Patka, Hoßmang, Weiß
(79. Mietzelfeld), Krahl - Treu,
Ciapa, Schlicht, Merkel (58. Bär) -
Bönisch (75. Langr), Schmidt

1. FC Lok Leipzig

Wenzel - Krug, Zickert, Wolf,
Schulze - Malone, Schinke -
Gottschick (84. Salewski), Pommer
(73. Pannier) - Steinborn, Adler
(90. Pfeffer)

Zuschauer

706

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / 0:2

Dann ist Schluss. Bautzen hat nicht mehr auf den Rückstand reagieren können. Stattdessen machte Lok den Sack am Ende zu.

90. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel: Pfeffer für Torschütze Adler bei Lok. Zuvor vergab Langr noch die Anschlussmöglichkeit.

86. Minute / Spielstand 0:2

Bautzen-Trainer Gütschow wird auf die Tribüne verbannt.

86. Minute / Spielstand 0:2

Im Anschluss wechselt Lok: Salewski für Gottschick.

86. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt aber: Nach Ecke von rechts köpft Malone ein - 0:2.

82. Minute / Spielstand 0:1

Lok vergibt die große Konterchance. Steinborn läuft allein auf das Tor zu, doch Ebersbach ist draußen und Steinborn wird abgedrängt.

81. Minute / Spielstand 0:1

Die Zuschauerzahl ist nun auch bekannt: 706 Besucher sind auf der Müllerwiese zu Gast.

80. Minute / Spielstand 0:1

Der verletzte Weiß bleibt unterdessen draußen, Mietzelfeld kommt für die letzten zehn Minuten.

79. Minute / Spielstand 0:1

Der Notarzteinsatz bezieht sich aber offenbar auf einen Zwischenfall auf der Tribüne. Nähere Informationen sind bisher nicht bekannt.

78. Minute / Spielstand 0:1

Weiß liegt am Boden, hat sich offenbar schwerer verletzt. Er wird rausgetragen. Bautzen aktuell zu zehnt. Der Notarzt fährt vor.

77. Minute / Spielstand 0:1

Langr kommt für Bönisch bei Bautzen. Zuvor hatte sich Bönisch noch eine Gelbe abgeholt.

74. Minute / Spielstand 0:1

Nun wechselt auch Lok erstmals: Pannier kommt für Pommer.

72. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig kontert über Steinborn, der wird am Ende jedoch noch entscheidend gestört.

72. Minute / Spielstand 0:1

Die Fouls nehmen zu, speziell Bautzen hat jetzt viele Freistöße. Bislang aber es aber noch nicht einmal Gelb.

70. Minute / Spielstand 0:1

Schöner Pass in den Lauf auf Steinborn, der scheitert zunächst an Ebersbach und dann am Außennetz - war aber Abseits.

68. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Kopfball Bautzen nach Standard. Diesmal Schmidt nach Freistoß, erneut auf Wenzel.

66. Minute / Spielstand 0:1

Der Druck der Bautzener nimmt zu. Ecke folgt auf Ecke.

65. Minute / Spielstand 0:1

Ciapa köpft nach Freistoß auf Lok- Keeper Wenzel.

59. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei Bautzen: Für Merkel kommt Bär.

58. Minute / Spielstand 0:1

Steinborn setzt sich auf der linken Seite durch und schiebt den Ball in den Strafraum, aber da ist kein Mitspieler.

54. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen positioniert sich nun höher und versucht, den Ausgleich zu erzielen.

52. Minute / Spielstand 0:1

Der Freistoß geht flach in die Arme von Ebersbach.

52. Minute / Spielstand 0:1

Der Freistoß geht flach in die Arme von Ebersbach.

51. Minute / Spielstand 0:1

Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für Lok aus aussichtsreicher Position.

50. Minute / Spielstand 0:1

Ein Bautzen-Eckball wird zunächst herausgeköpft, doch an der Strafraumgrenze steht Hoßmang völlig frei und jagt den Ball drüber.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Bautzen - zunächst ohne Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Korrektur: Das Tor in der 35. Minute hat Adler erzielt, nicht Steinborn.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Bautzen. Das Niveau ist nicht besonders hoch, auch wenn es sich im Verlaufe der ersten Halbzeit immerhin gesteigert hat.

44. Minute / Spielstand 0:1

Wieder ein Lok-Kopfball nach langem Einwurf. Diese langen Einwürfe sind bislang eine gefährliche Waffe.

42. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke wird aber herausgeköpft.

42. Minute / Spielstand 0:1

Bisher konnte Bautzen auf den Rückstand noch nicht antworten. Ciapa holt jetzt zumindest eine Ecke heraus.

36. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Lok! Nach einem Freistoß von der rechten Seite schiebt Matthias Steinborn aus kurzer Distanz ein.

31. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat nun deutlich an Fahrt aufgenommen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Lok! Nach langem Einwurf von der linken Seite steht Wolf am langen Pfosten frei, Ebersbach pariert.

26. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Bautzen aus dem Halbfeld kommt gefährlich in den Strafraum, am Ende packt aber Wenzel zu.

25. Minute / Spielstand 0:0

Pommer wird in zentraler Position angespielt, dessen Schuss aber abgeblockt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Treu setzt zum Dribbling an und schießt ins kurze Eck, kein Problem für Wenzel.

22. Minute / Spielstand 0:0

Matthias Steinborn fällt im Strafraum, doch Schiri Wien lässt die Pfeife stumm.

17. Minute / Spielstand 0:0

Flanke Bautzen von rechts auf Bönisch, der köpft knapp links vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Das Fußballspielen haben beide Mannschaften in diesem Spiel noch nicht erfunden. Gibt doch einige Fehlpässe.

10. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball der Bautzener hinten raus direkt in die Arme des Torhüters. Da fehlt noch die Kreativität.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke bringt nichts ein, der Konter von Bautzen wird unterbunden.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Lok von rechts.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss der Bautzener, abgeblockt durch einen Leipziger Verteidiger.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie spielt sich in den ersten Minuten vor allem zwischen den Strafräumen ab.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lok stößt an. Schiedsrichter ist Pascal Wien aus Berlin.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Tolles Wetter in Bautzen.

Vor dem Spiel

Bautzen hat bislang nur acht Tore geschossen, damit aber schon 14 Punkte geholt, und steht auf dem zehnten Tabellenplatz.

Vor dem Spiel

Lok Leipzig ist weiter im Tabellenkeller gefangen und hat von bisher elf Spielen nur zwei gewonnen, aber sechs verloren.

Vor dem Spiel

Dafür rücken David Urban und Lovro Sindik aus der Startelf. Urban ist gelbgesperrt, Sindik sitzt auf der Bank.

Vor dem Spiel

Lok Leipzig tauscht im Vergleich zum 1:1 gegen den Berliner AK zweimal: Patrick Wolf und Nicky Adler kommen neu in die Startelf.

Vor dem Spiel

Budissa Bautzen tritt mit derselben Startformation an wie zuletzt beim 1:0-Sieg in Altglienicke.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Budissa Bautzen und Lok Leipzig.