Ticker

Sonnabend | 20.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 1:3 (1:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Morack (43.)
1:1 Frahn (54.)
1:2 Grote (71.)
1:3 Bozic (74.)

Hertha BSC II

Klinsmann - Egerer, Krebs, Fuchs,
Klünter, Köpke, Morack, Ernesto (56.
Büch), Kurt (61. Kiprit), Blumberg,
Friede

Chemnitzer FC

Jakubov - Hoheneder, Velkov, Grote,
Milde, Frahn, Garcia, Itter, Langer,
Bozic, T. Müller

Zuschauer

1.336

Rot

Egerer (26.)
Velkov (41.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpff

Wir verabschieden uns noch mit er Zuschauerzahl von 1.336 und wünschen Ihnen einen schönen Sonnabendnachmittag.

Abpfiff

Die Chemnitzer feiern ihren dreizehnten Sieg im dreizehnten Spiel. Am Ende war das durchaus verdient trotz der schwachen ersten Halbzeit.

Abpfiff

Das Spiel in Berlin ist zu Ende.

87. Minute / Spielstand 1:3

Spielerisch sieht das jetzt nach Verwalten auf beiden Seiten aus.

85. Minute / Spielstand 1:3

Und auch Bozic hat Feierabend. Für den Chemnitzer Stürmer kommt Joannis Karsanidis.

82. Minute / Spielstand 1:3

Auswechslung bei Chemnitzer FC. Erik Tallig gibt hier sein Debüt. Dafür kann Rafael Garcia duschen gehen.

77. Minute / Spielstand 1:3

Auswechslung bei Hertha BSC II. Will Siakam ersetzt Nils Blumberg auf Seiten der Hertha.

75. Minute / Spielstand 1:3

Nachdem Frahn drei Berliner auf sich gezogen hatte, legte die Chemnitzer Nummer 11 auf Bozic ab, der aus 4 Metern rechts keine Mühe mehr hatte.

75. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Chemnitzer FC! Bozic markiert hier das 3:1 aus Chemnitzer Sicht. Die Vorarbeit hatte Frahn mustergültig geliefert.

71. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Chemnitzer FC! Dennis Grote bringt die Himmelblauen in Führung. Sein Schuss aus 16 Metern ins untere rechte Eck war für Klinsmann unhaltbar.

61. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Hertha BSC II Für Sinan Kurt kommt Muhammed Kiprit.

61. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel in der zweiten Hälfte ist deutlich ausgeglichener. Die Chemnitzer haben ihre Lethargie im Angriff etwas überwunden.

56. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Hertha BSC II. Gordon Büch kommt Panzu Ernesto de Angelo herein.

54. Minute / Spielstand 1:1

Frahn trifft hier zum Ausgleich. Mit einem Schuss unten links lässt er Klinsmann keine Chance.

53. Minute / Spielstand 1:0

Berlins Tony Fuchs bringt Chemnitz' Niklas Hohenender im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfer.

53. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Chemnitzer FC!

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's. Die Mannschaften kommen unverändert zurück.

Halbzeit

Droht hier die erste Niederlage der Himmelblauen in der aktuellen Regionalliga-Saison? Wir melden uns in Kürze zurück.

Halbzeit

Der Spielstand geht aus Chemnitzer Sicht voll in Ordnung. Zwingende Aktionen hatten die Chemnitzer auch trotz Überzahl nicht.

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind um in Berlin. Die Hausherren führen 1:0.

43. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Hertha BSC II! Den Freistoß können die Chemnitzer noch abwehren, doch den zweiten Ball von Rico Morack bekommen die Sachsen nicht kontrolliert

41. Minute / Spielstand 0:0

Rote Karte für Chemnitzer FC! Jetzt heißt es 10 gegen 10. Kostadin Velkov bringt Köpke, der durch war zum Fall und handelt sich den roten Karton ein.

40. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat sich im übrigen gewandelt. Die Hertha zieht sich nun in die eigene Hälfte zurück und Chemnitz drückt.

38. Minute / Spielstand 0:0

Doch die Berliner wehren den Freitstoß von der Strafraumgrenze problemlos ab.

38. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Hertha BSC II. Mit seinem Foul an Tobias Müller bringt der Berliner Ernesto de Angelo den CFC in eine sehr gute Freistoßsituation.

33. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Chemnitzer FC. Paul Milde sammelt den Karton nach einem Foul kurz vor dem Hertha-Strafraum.

27. Minute / Spielstand 0:0

Doch der Schuss von Frahn aus 20 Metern geht gut einen Meter links am Hertha-Tor vorbei.

27. Minute / Spielstand 0:0

Frahn tritt auch den Freistoß für die Himmelblauen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Vor der Notbremse hatte Daniel Frahn Bozic mit einem schönen Pass auf der linken Seite geschickt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Das ist bitter für die Berliner. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse von Florian Egerer gegen Dejan Bozic.

26. Minute / Spielstand 0:0

Rote Karte für Hertha BSC II!

18. Minute / Spielstand 0:0

Die ersten Minuten gehen klar an die Herthaner. Gerade scheitert der Berliner Pascal Köpke nur knapp an CFC Schlussmann Jakub Jakubov.

10. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften agieren hier noch mit viel Respekt. Die Folge sind vor allem wenig Strafraumszenen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Zurück zum Sportlichen: Der CFC spielt nach 3 Minuten wieder in voller Stärke. Zuvor musste Matti Langer nach einer Schulterverletzung kurz aussetzen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Forderung ist natürlich äußerst pikant, bedenkt, was die Stadt alles getan hat, um dem Verein finanziell zu unterstützen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Sollte der Verein aufsteigen, möchte Klaus Siemon sogar 1,25 Millionen von der Stadt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Noch einmal zu der Finanz- Geschichte. Der Insolvenzverwalter der Himmelblauen verlangt von der Stadt für diese Saison 750.000 Euro.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC spielt komplett in schwarz, die Herthaner in blau-weiß.

1. Minute

Los geht's im Amateurstadion. Die Gäste haben Anstoß.

Vor dem Spiel

In dem Interview fordert der Insolvenzverwalter des Clubs von der Stadt Geld, damit die Mannschaft ihre Spiele weiter im Stadion Chemnitz austrägt.

Vor dem Spiel

Um das Spiel gibt es weitere Querelen um die wirtschaftliche Situation des CFC. Stein des Anstoßes ist dabei ein Interview in der Freien Presse.

Vor dem Spiel

Der Spitzenreiter aus Sachsen ist zu Gast beim aktuellen Tabellendritten aus Berlin, die den Himmelblauen die erste Saisonniederlage beifügen wollen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie Hertha BSC II gegen den Chemnitzer FC.