Ticker

Sonnabend | 27.10.2018 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0) Arminia Bielefeld

Statistik

Tore

1:0 Hochscheidt (67.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Breitkreuz,
Cacutalua - Strauß, Riese,
Fandrich, Kempe - Hochscheidt (76.
Kvesic) - Bertram (59. Iyoha),
Testroet (66. Nazarov)

Arminia Bielefeld

Klewin - Behrendt, C. Brunner (71.
Clauss), Hartherz, Salger -
Edmundsson, Seufert (75. Owusu),
Prietl, Massimo - Voglsammer, Klos
(13. Schipplock)

Zuschauer

8.050

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

Aue holt sich verdient die drei Punkte und verabschiedet sich aus dem Keller.

94. Minute / Spielstand 1:0

Dafür bekam Owusu auch Gelb.

93. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel läuft immer noch. Aue bekommt Freistoß nach einem gefährlichen Spiel von Owusu.

92. Minute / Spielstand 1:0

Kvesic mit einem Hammer, Klewin klärt zur Ecke. Die wird ganz langsam ausgeführt. Die Uhr tickt runter.

91. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten werden nachgespielt. Und schlecht ausgespielt wurde dieser Konter von Nazarov und Kvesic.

90. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Erzgeb. Aue: Kvesic bettelt um Gelb und bekommt sie, nachdem er den Ball per Kopf wegschleuderte.

87. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Erzgeb. Aue: Riese senst Schipplock von hinten um. Die hat er sich verdient.

85. Minute / Spielstand 1:0

Da hat Schipplock die Chance für Bielefeld, kullert den Ball im Strafraum aber nur in die Füße von Keeper Männel.

83. Minute / Spielstand 1:0

Wieder brennt es im Bielefelder Strafraum, diesmal steht ein Auer aber im Abseits.

81. Minute / Spielstand 1:0

Sieht gut aus, Bielefeld fällt nichts ein. Aue hatte bisher keine gefährliche Aktion zu überstehen.

80. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Bielefeld: Prince Osei Owusu ist seit der 75. Minute für Seufert auf dem Platz.

79. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball läuft seit dem Tor deutlich besser bei den Gastgebern. Die Zweikämpfe werden gewonnen und die Kulisse ist da.

76. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Hochscheid geht raus, dafür kommt jetzt Mario Kvesic.

75. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke kommt von Hochscheidt, Kempe köpft unter Bedrängnis, der Ball geht links vorbei. Jetzt läuft es bei den Veilchen.

74. Minute / Spielstand 1:0

Aue hat jetzt die Sache im Griff und sollte nachlegen. Zwei Ecken jetzt in Folge für die Veilchen.

71. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Bielefeld: Brunner geht, dafür kommt Jonathan Clauss.

70. Minute / Spielstand 1:0

Ecke wird abgewehrt, Riese nimmt das Ding aus 25 Metern direkt. Der Ball geht aber ein Stückchen vorbei.

70. Minute / Spielstand 1:0

Plötzlich spielt Aue Fußball: Iyoha wird im Strafraum angespielt, sein Schuss wird noch geblockt. Eckball für Aue.

67. Minute / Spielstand 1:0

Jan Hochscheidt nimmt den Ball aus vollem Lauf und trifft über Klewin hinweg aus gut 16 Metern. Ein unglaublich schönes Tor.

67. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Erzgeb. Aue!

66. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue Auch der zweite Stürmer Testroet geht, dafür kommt Dimitrij Nazarov.

64. Minute / Spielstand 0:0

Da sah nicht schlecht aus, wie sich Bielefeld durchkombinierte. Eckbal für die Gäste. Da steht Aue aber sicher und Männel schnappt sich den Ball.

63. Minute / Spielstand 0:0

Fast die erste gute Aktion von Iyoha, der aber noch abgelaufen wird.

59. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue Emmanuel Iyoha kommt für Sören Bertram.

58. Minute / Spielstand 0:0

Glücklich landet der Ball auf Testroet, der muss nur querlegen auf Hochscheidt, spielt den Ball aber dem letzten Bielefelder Mann in die Füße.

57. Minute / Spielstand 0:0

Ein bisschen mehr Tempo ist jetzt drin, aber immer noch gibt es viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

53. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Aue: Geht doch! Hochscheidt links durch, Querpass auf Bertram, der zieht ab. Der Ball geht haarscharf links vorbei.

51. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt irrt auch noch Keeper Männel vor seinem Tor herum. Sieht derzeit nicht gut aus, vorn geht nichts und hinten wirkt Aue unsicher.

50. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für die Gäste. Nach der Ecke kommt Brunner frei zum Kopfball, der Ball geht links am Tor vorbei.

50. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld ist das aktivere Team, jetzt schon mit zwei Ecken.

48. Minute / Spielstand 0:0

Aue versucht es mal über di rechte Seite und Bertram, dessen weite Eingabe landet aber beim Gegner.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft wieder. Es gab keine weiteren Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Noch viel Luft nach oben bei beiden Mannschaften. Aue steht ohne Rapp und Rizzuto hinten ganz gut, vorn passiert aber zu wenig.

47. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit

45. Minute / Spielstand 0:0

Fehler auf beiden Seiten, wenig zwingende Aktionen. Diese erste Halbzeit war nun wirklich kein Leckerbissen.

41. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Halbzeit ist in den letzten Zügen. Aue mit besserem Start, dann aber mit wenig Offensivaktionen. Bielefeld vorn auch harmlos.

39. Minute / Spielstand 0:0

Aue arbeitet sich wieder etwas nach vorn. Hochscheidt versucht es direkt aus 20 Metern, der Ball geht zwei Meter rechts vorbei.

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung ist immer noch gut. Und Aue hat mal wieder eine halbe Chance. Testroet mit Kopfball- Aufsetzer, Klewin aber ohne Mühe.

34. Minute / Spielstand 0:0

Bielefelds Brunner räumt Kempe an der Mittellinie ab und sieht den Gelben Karton.

31. Minute / Spielstand 0:0

Aue muss aufpassen, hat Bielefeld jetzt das Spiel überlassen. Voglsammer rechts durch, versucht es mit einem Lupfer, Männel hat den Braten gerochen.

30. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Schuss, den Männel parieren musste. Gehörte aber eher zur Kategorie harmlos.

29. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld wird etwas stärker, Aue steht doch sehr tief jetzt. Ecke für die Gäste.

27. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt sehr zerfahren, Aue hat sich leider dem mäßigen Niveau mittlerweile angepasst.

26. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball wird geklärt, dann ein herrliches Luftloch und ein Schuss von Seufert in die Wolken. Bielefeld bisher vorn harmlos.

26. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt könnte es für Aue gefährlich werden. Freistoß für Bielefeld, 20 Meter, rechte Seite.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Ecke von rechts für Aue: Hochscheidt bringt den Ball, Bielefeld klärt.

21. Minute / Spielstand 0:0

Weite Eingabe auf den langen Pfosten, Strauß bringt den Ball in die Mitte, wo ein Bielefelder vor Bertram klärt. Die Ecke bringt nichts ein.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt liegt Bielefelds Seufert auf dem Boden, er war nach einem Luftkampf unsanft gelandet. Aber es geht weiter.

18. Minute / Spielstand 0:0

Hochscheidt bringt den Ball scharf, Bielefeld klärt und dann wieder ein Pfiff. Viele Unterbrechungen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt bekam Bertram von hinten auf die Socken. Freistoß für Aue, halblinks aus 30 Metern.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste sortieren sich neu. Da ein Passversuch auf Bertram, ein Bielefelder Bein im letzten Moment dazwischen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Bielefeld: Klos hat es am Knie erwischt. Dafür kommt Schipplock.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bielefelds Klos wird schon an der Außenlinie behandelt. Und Aue hat die Sache jetzt ganz gut im Griff.

8. Minute / Spielstand 0:0

Es gab doch Abstoß für die Bielefelder. Da ist Bertram frei durch, doch er stand ganz knapp im Abseits.

8. Minute / Spielstand 0:0

Starker Angriff der Veilchen über die rechte Seite. Bertram wird aber im letzten Moment von Klos gebremst. Ecke für Aue.

6. Minute / Spielstand 0:0

Aue wirkt in der Abwehr noch recht unsortiert. Bisher kann das Bielefeld aber nicht ausnutzen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schuss von Hochscheidt aus 25 Metern, Klewin mit Faust und Kopf. Das hatte der Bielefelder Keeper Glück.

1. Minute / Spielstand 0:0

Aue hat angestoßen. Der Ball rollt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff

Vor dem Spiel

Stimmung und Wetter sind gut, es regnet nicht. Die Mannschaften machen sich bereit.

Vor dem Spiel

Dagegen ist Aue bei ruhenden Bällen sehr anfällig, kassierte da bereits sieben Gegentore.

Vor dem Spiel

In Anschluss an Ecken oder Freistößen hat Aue in dieser Saison noch nicht getroffen. Ein Kopfballtor ist auch noch Fehlanzeige.

Vor dem Spiel

Die Abwehr muss bei Aue umgestellt werden. Mit Nicolai Rapp (Gelb-Rot) und Calogero Rizzuto (5. Gelbe Karte) sind zwei Verteidiger gesperrt.

Vor dem Spiel

Drei Auer Spieler haben Bielefeld- Vergangenheit: Malcolm Cacutalua, Pascal Testroet und Philipp Riese.

Vor dem Spiel

Bielefeld ist nun nicht unbedingt der Lieblingsgegner der Veilchen. In den letzten sechs Zweitligaspielen gab es für Aue 3 Niederlagen und 3 Remis.

Vor dem Spiel

Bielefeld kommt nicht eben mit breiter Brust nach Aue. Die letzten drei Spiele gingen verloren, zuletzt gab es gegen Fürth nach 2:0-Führung ein 2:3.

Vor dem Spiel

Bei Aue lief es zuletzt gut. Das Heimspiel gegen Holstein Kiel wurde nach Rückstand gewonnen, in Dresden holte man trotz Unterzahl einen Punkt.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Zweitliga- Spiel Erzgebirge Aue gegen Arminia Bielefeld.