Ticker

Sonntag | 28.10.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Rot-Weiß Erfurt 3:0 (2:0) Bischofswerdaer FV

Statistik

Tore

1:0 Jovanovic (41.)
2:0 Lela (45.)
3:0 Gladrow (65./FE)

FC Rot-Weiß Erfurt

Cichos - Novy, Becken, Lela
Kaffenberger - Dittrich, Gladrow,
Geurts, Hasse (65. Kelbel) -
Jovanovic (85. Rüdiger), Shala (78.
Diouf)

Bischofswerdaer FV

Birnbaum - Cellarius, Meinel (57.
Sonntag), Kießling, Käppler -
Kötzsch - Klotke, Grellmann (65.
Hagemann), Maresch - Zille, Petracek
(84. Gries)

Zuschauer

2.930

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / 3:0

Schluss in Erfurt. Standesgemäßer Sieg für RWE.

87. Minute / Spielstand 3:0

Bei RWE ist Rüdiger für Jovanovic im Spiel. Beide Teams haben nun je dreimal gewechselt.

84. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel beim BFV: Gries für Petracek.

81. Minute / Spielstand 3:0

Das Ding ist durch hier. Die Frage ist nur noch, ob RWE den Sieg noch ausbaut oder der BFV etwas Ergebniskosmetik gelingt.

79. Minute / Spielstand 3:0

Diouf ist für Shala bei RWE im Spiel.

77. Minute / Spielstand 3:0

Jovanovic versucht es mit dem Rücken zum Tor mit der Sohle. Jetzt darf gezaubert werden.

72. Minute / Spielstand 3:0

2.930 Zuschauer verfolgen das heutige Spiel.

72. Minute / Spielstand 3:0

Geurts sieht die Gelbe Karte.

71. Minute / Spielstand 3:0

Zwei Wechsel sind noch nachzutragen: Bei Erfurt spielt mittlerweile Kelbel für Hasse, beim BFV Hagemann für Grellmann.

70. Minute / Spielstand 3:0

Konter Erfurt, fast das 4:0: Shala ist frei vor dem Tor, sein Schuss wird gerade noch abgeblockt.

66. Minute / Spielstand 3:0

Wieder trifft Gladrow, diesmal zählt das Tor.

66. Minute / Spielstand 2:0

Gladrow trifft - aber der Elfer muss wiederholt werden.

65. Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für Erfurt. Bei einer Ecke wird Shala im Strafraum wohl etwas geschubst.

60. Minute / Spielstand 2:0

RWE hat den Druck etwas rausgenommen. Klar, die Gastgeber führen auch.

59. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel: Sonntag kommt für den verletzten Meinel.

57. Minute / Spielstand 2:0

Cichos und ein Erfurter Abwehrspieler verzetteln sich, Petracek kann das Missverständnis aber nicht nutzen.

55. Minute / Spielstand 2:0

Meinel hat sich schwerer verletzt und muss wohl ausgewechselt werden. Der BFV gerade zu zehnt.

52. Minute / Spielstand 2:0

Petracek schießt nach abgefälschter Flanke aus der Distanz auf das RWE- Tor, der Schuss wird aber abgeblockt.

47. Minute / Spielstand 2:0

Und gleich wieder eine Chance für RWE. Shala schießt nach Ecke aus kurzer Distanz einen Gegenspieler an.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's ohne Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Und dann ist Pause. Erfurt tat sich lange schwer, münzte dann aber am Ende doch die Überlegenheit in eine Führung um.

46. Minute / Spielstand 2:0

Und da ist das 2:0: Ecke von Hasse, Lela steht am langen Pfosten und köpft ihn rein.

43. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Flanke, nächster Kopfball. Diesmal Shala, Birnbaum macht sich lang und lenkt den Ball über den Kasten.

41. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt führt! Geurts flankt wieder, diesmal köpft ihn Jovanovic rein.

38. Minute / Spielstand 0:0

Zu erwähnen ist allerdings auch, dass RWE so mancher Fehlpass unterläuft.

37. Minute / Spielstand 0:0

RWE macht mittlerweile mehr aus dem Ballbesitz, nur noch keine Tore. Aber der BFV bleibt gefährlich bei Kontern.

35. Minute / Spielstand 0:0

Ein BFV-Freistoß landet bei Zille, der steht vor Cichos, bekommt den Ball aber nicht unter.

33. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe der Partie gegen Kaffenberger nach taktischem Foul.

32. Minute / Spielstand 0:0

Irrer Konter des BFV. Pass auf Zille, Geurts legt den Ball am eigenen Keeper vorbei - fast ein Eigentor.

29. Minute / Spielstand 0:0

Diesmal Jovanovic, der am kurzen Pfosten völlig frei steht. Wieder ist Birnbaum da. Nächste Ecke.

29. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke RWE, Birnbaum lenkt die Kugel über den Kasten zur nächsten Ecke.

28. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke köpft Lela vorbei.

27. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine gefährliche RWE-Flanke, diesmal zur Ecke geklärt.

25. Minute / Spielstand 0:0

Geurts von links auf Shala, der nimmt den Ball direkt, schießt aber aus kurzer Distanz weit vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Abgefälschte Flanke von rechts kann Birnbaum gerade so vor Jovanovic klären.

22. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von Geurts von der linken Seite, Hasse köpft vorbei.

20. Minute / Spielstand 0:0

Langer Freistoß RWE, Lela verpasst knapp.

16. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von rechts auf Geurts, dessen Abschluss geht am langen Pfosten des BFV-Tores vorbei.

16. Minute / Spielstand 0:0

... der Distanzschuss landet aber in den Armen von RWE-Keeper Cichos.

15. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt kontrolliert weiter das Geschehen, ohne zu Chancen zu kommen. Jetzt versucht sich der BFV erstmals in der Offensive ...

12. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball auf Novy, doch der Erfurter Rechtsverteidiger bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum nicht mehr kontrolliert.

7. Minute / Spielstand 0:0

Überraschenderweise hat Bischofswerda nun aber den ersten Abschluss zu verzeichnen. Konter, Petracek läuft allein auf das Tor zu, verzieht aber.

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch kommen die Erfurter nicht durch die dich gestaffelte Hintermannschaft des BFV.

2. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel beginnt wie erwartet: Erfurt mit Ballbesitz.

1. Minute / Spielstand 0:0

Los geht's. Erfurt stößt an.

Vor dem Spiel

Die beiden Mannschaften kommen auf den Rasen. Rot-Weiß in rot und weiß, der BFV ganz in gelb.

Vor dem Spiel

Am vergangenen Spieltag siegte Erfurt mit 1:0 bei Viktoria Berlin, der BFV kassierte eine 0:6-Klatsche gegen den BFC Dynamo.

Vor dem Spiel

Erfurt ist aktuell Tabellenvierter, Bischofswerda steht auf Rang 16.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Bischofswerdaer FV.