Ticker

Sonntag | 04.11.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:5 (0:2) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Frahn (9.), 0:2 Bozic (29.), 0:3
Frahn (70.), 0:4 Grote (79.), 0:5
Tallig (86.)

ZFC Meuselwitz

Pachulski - Albert, Stenzel, Ernst,
Raithel - Rudolph (81.
Andreopoulos), Trübenbach, Yajima,
Bürger - Hajrulla (65. Bunge),
Giannitsanis (46. Dartsch)

Chemnitzer FC

Jakubov - Itter, Hoheneder, Blum,
Karsanidis - Grote (82. Taag) -
Müller (86. Tallig), Langer, Garcia
(80. Mauer) - Frahn, Bozic

Zuschauer

2.246

Ticker zum Konferenz-Ticker

90. + 1 Minute / Endstand 0:5

Abpfiff in Meuselwitz. Bis auf ein kurzes Zwischenhoch des ZFC Mitte des zweiten Durchgangs war der CFC mindestens eine Nummer zu groß.

87. Minute / Spielstand 0:5

Wir müssen noch eine Gelbe Karte für ZFC-Akteur Trübenbach nachreichen.

86. Minute / Spielstand 0:5

Kaum auf dem Feld belohnt sich der eingewechselte Tallig im Nachsetzen und erzielt das fünfte Chemnitzer Tor.

86. Minute / Spielstand 0:4

Letzter CFC-Wechsel: Tallig für Müller.

82. Minute / Spielstand 0:4

Nächster Wechsel bei Chemnitz: Taag ersetzt Kapitän und Torschütze Grote.

81. Minute / Spielstand 0:4

Der ZFC schöpft sein Wechselkontingent aus - Rudolph verlässt den Rasen, dafür ist Andreopoulos drin.

80. Minute / Spielstand 0:4

Wechsel bei Chemnitz - Garcia geht, Mauer kommt auf den Platz.

79. Minute / Spielstand 0:4

Jetzt wird es noch deutlicher - Frahn scheitert erst zwei Mal, doch Meuselwitz kann den Ball einfach nicht klären, was Grote den Abstaube ermöglicht.

72. Minute / Spielstand 0:3

Meuselwitz' Raithel kassiert Gelb nach Foul zentral vor dem eigenen Strafraum.

70. Minute / Spielstand 0:3

Der CFC schüttelt sich und macht jetzt wohl endgültig den Deckel drauf. Müller flankt von rechts, Bozic köpft quer auf Frahn, der problemlos einnickt.

69. Minute / Spielstand 0:2

Bozic sieht nach überhartem Einsteigen gegen Albert die erste Gelbe Karte für den CFC am heutigen Nachmittag.

67. Minute / Spielstand 0:2

Meuselwitz hat sich eine regelrechte Drangphase erarbeitet. Rudolphs Schuss von nahe der Strafraumgrenze streicht am Gebälk vorbei.

65. Minute / Spielstand 0:2

Nächster Wechsel der Gastgeber: Bunge kommt für Hajrulla.

64. Minute / Spielstand 0:2

... und die hätten beinah den ZFC- Anschluss gesehen. Erst hält Jakubov im kurzen Eck gegen Dartsch, der köpft die folgende Ecke danach links vorbei.

63. Minute / Spielstand 0:2

Tolle Kulisse übrigens - 2.246 Zuschauer sind auf die Zipsendorfer Glaserkuppe gekommen.

61. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt fehlen Frahn Zentimeter zum Doppelpack: Nach Müllers feinem Seitenwechsel kocht der Angreifer Gegenspieler Yajima ab und legt rechts vorbei.

58. Minute / Spielstand 0:2

Der eingewechselte Dartsch kassiert nach Foul in der eigenen Angriffshälfte den gelben Karton.

55. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gegenseite muss Pachulski wieder zur Tat schreiten - der ZFC- Keeper ist bei Frahns Kopfball ganz schnell unten in seinem rechten Eck.

53. Minute / Spielstand 0:2

Trübenbach ist jetzt überall und beschäftigt die Chemnitzer - diesmal ist er über rechts durch, verzeiht aus spitzem Winkel ganz knapp links vorbei.

51. Minute / Spielstand 0:2

Gute Einzelaktion von Trübenbach, der nach Verlagerung auf links nach innen zieht, in Schussposition kommt, doch Hoheneder blockt gerade rechtzeitig.

49. Minute / Spielstand 0:2

Es scheint, die Chemnitzer setzen genau dort an, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Aber Pachulski ist hellwach nach Bozic' scharfem Flachschuss.

46. Minute / Spielstand 0:2

Einen Wechsel hat ZFC-Trainer Weber in der Pause vorgenommen. Alexander Dartsch ist nun auf dem Feld, Giannitsanis ist in der Kabine geblieben.

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht's in Meuselwitz.

45. + 1 Minute / Halbzeitstand 0:2

Pausenpfiff von Schiri Wessel. Das Zwischenergebnis geht vollkommen in Ordnung, Chemnitz ließ sogar noch mehr liegen. Wir melden uns gleich zurück.

44. Minute / Spielstand 0:2

Müller bereitet über rechts Frahn den Weg, doch im letzten Moment schmeißen sich Pachulski und Abwehrmann Stenzel in den Schuss. Glück gehabt.

39. Minute / Spielstand 0:2

Fast aus dem Nichts die Riesenchance zum Anschluss! Bürger bereitet sehenswert vor, aber Hajrulla schiebt frei aus 13 Metern um Zentimeter vorbei.

36. Minute / Spielstand 0:2

120 Sekunden später hat Grote das Dritte auf dem Fuß, aber zieht aus 16 Metern Zentimeter drüber, nachdem ihn Pachulski den Ball vor die Füße faustete

34. Minute / Spielstand 0:2

Um ein Haar schnürt Bozic seinen Doppelpack: Der ZFC ist weit aufgerückt, Bozic lupft clever über Pachulski, aber im letzten Moment rettet Rudolph.

29. Minute / Spielstand 0:2

Meuselwitz kann nicht klären, Pachulski hält Grotes Nachschuss aus 18 Metern klasse - Bozic reagiert gedankenschnell und köpft clever ins lange Eck.

28. Minute / Spielstand 0:1

Giannitsanis hat Glück, dass er nicht gleich die nächste sieht. Blum krümmt sich, kann aber weiterspielen.

27. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz-Verteidiger Stenzel sieht die erste Verwarnung des Spiels. Er war am Mittelkreis zu hart eingestiegen.

22. Minute / Spielstand 0:1

Ernst reagiert schnell, setzt Trübenbach auf rechts in Szene, der hat Raum, zieht nach innen, nur seinem Abschluss aus 14 Metern fehlt es an Präzision

19. Minute / Spielstand 0:1

Den Chemnitzern spielt die Führung natürlich in die Karten. Sie lassen den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen, haben deutliche Feldvorteile

14. Minute / Spielstand 0:1

Der ZFC ringt darum, den frühen Gegentreffer zu verdauen. Albert ist über rechts durch, bringt eine schöne Eingabe, aber Giannitsanis verpasst knapp.

9. Minute / Spielstand 0:1

Trotzdem nutzt der CFC eiskalt seine erste Chance: Bozic lässt Raithel über rechts stehen, gibt flach nach innen, wo Frahn aus Nahdistanz vollendet.

7. Minute / Spielstand 0:0

Der erste ZFC-Standard aus dem linken Halbfeld bringt ebenfalls nichts ein. Aber der ZFC ist gut drin in der Partie, griffig, willig.

4. Minute / Spielstand 0:0

CFC-Kapitän Grote bringt einen Freistoß von knapp hinter der Mittellinie aus in den ZFC- Strafraum, der ist jedoch zu ungenau.

Spiel läuft

Chemnitz hat angestoßen.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften sind auf dem Feld und klatschen sich ab. Es kann sich nur noch um Sekunden handeln bis zum Anpfiff.

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker über die Regionalliga-Partie des Chemnitzer FC beim derzeitigen Tabellenletzten ZFC Meuselwitz. In gut 15 Minuten geht's los.