Ticker

Sonnabend | 10.11.2018 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:3 (1:1) Hamburger SV

Statistik

Tore

0:1 Lasogga (21.), 1:1 Fandrich
(23.), 1:2 Narey (63.), 1:3 Jatta
(68.)

FC Erzgebirge Aue

Haas - Cacutalua, Breitkreuz, Rapp -
Rizzuto (72. Kvesic), Riese,
Fandrich (76. Bertram), Kempe -
Hochscheidt - Testroet (72.
Herrmann), Nazarov

Hamburger SV

Pollersbeck - Sakai, Lacroix, van
Drongelen, Santos - Mangala (86.
Moritz) - Narey, Hunt (76. Bates),
Holtby, Arp (64. Jatta) - Lasogga

Zuschauer

16.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf ganz bald!

Wir berichten dann natürlich wieder ausführlich per Live-Ticker und verabschieden uns jetzt fürs Erste. Danke für's Reinlesen.

So geht's weiter für den FCE

Aue reist nach der anstehenden Länderspielpause am Sa., 24.11., zum VfL Bochum.

Tabellensituation nach dem Spiel

Aue bleibt trotz der Niederlage einstweilen auf Rang 13, kann morgen jedoch noch von Bielefeld überholt werden.

90. + 3 Minuten / Endstand 1:3

Schluss in Aue! Es gibt viel Applaus für den FCE, der lange Zeit ebenbürtig war, aber der HSV nutzte eiskalt zwei Unachtsamkeiten.

90. + 1 Minute / Spielstand 1:3

Santos hat im Zentrum freie Bahn, setzt zur Bogenlampe aus über 25 Metern an, aber kann Haas damit nicht überraschen.

90. Minute / Spielstand 1:3

Zwei Minuten gibt's noch oben drauf.

88. Minute / Spielstand 1:3

Der vor wenigen Minuten eingewechselte Bertram kommt zum Abschluss, in Gefahr bringt er Pollersbeck damit nicht.

86. Minute / Spielstand 1:3

Wolf geht kein Risiko und nimmt den Gelb-belasteten Mangala vom Feld. Moritz ersetzt ihn positionsgetreu in den Schlussminuten.

84. Minute / Spielstand 1:3

Rechtsverteidiger Sakai hat sich nach vorn geschlichen, Narey steckt auf ihn durch, doch der bedrängte Japaner zielt aus zehn Metern rechts vorbei.

82. Minute / Spielstand 1:3

Narey bringt eine hohe Eingabe von rechts auf den langen Pfosten, dort kommt Jatta angeflogen und köpft einen halben Meter links vorbei.

80. Minute / Spielstand 1:3

Den Auern scheint der Zahn gezogen, dieser Doppelschlag. Noch dazu macht der HSV jetzt hinten dicht mit einer Fünferkette.

76. Minute / Spielstand 1:3

Wechsel auf beiden Seiten: Beim HSV ersetzt Bates Kapitän Hunt, beim FCE kommt Bertram für Torschütze Fandrich.

73. Minute / Spielstand 1:3

Nazarov hat nach einem langen Ball viel Platz, probiert es von halblinks mit einem Heber über den herauslaufenden Pollersbeck, aber knapp vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:3

Meyer reagiert - er wechselt doppelt. Rizutto und Testroet gehen, Kvesic und Herrmann kommen.

68. Minute / Spielstand 1:3

Das tut weh, Doppelschlag des HSV. Hunt wechselt die Seite von rechts, Haas verschätzt sich, dadurch hat Jatta aus spitzem Winkel leichtes Spiel.

67. Minute / Spielstand 1:2

Wie reagiert der FCE? Auf jeden Fall zieht sich der HSV jetzt erstmal leicht zurück und lässt die Auer kommen.

64. Minute / Spielstand 1:2

Direkt im Anschluss der erste Wechsel. Jatta kommt für Arp beim HSV in die Partie.

63. Minute / Spielstand 1:2

Der HSV führt! Schlimmer Fehlpass im Aufbauspiel, dadurch kommt Narey an den Ball, wackelt einen Gegenspieler aus und hebt gefühlvoll über Haas.

61. Minute / Spielstand 1:1

Der HSV ist öfter am Ball, aber die Auer halten konsequent dagegen und weisen die deutlich bessere Zweikampfbilanz auf.

58. Minute / Spielstand 1:1

HSV-Mittelfeldmann Mangala kassiert Gelb nach Foul gegen Hochscheidt an der rechten Außenlinie.

58. Minute / Spielstand 1:1

Heiße Szene jetzt im Auer Strafraum, Holtby leitet weiter zu Arp, aber Breitkreuz' Risikogrätsche ist perfekt und fair. Ballgewinn für Aue.

55. Minute / Spielstand 1:1

Arp probiert es etwas verdeckt aus dem Hinterhalt, aber wiederum ist Haas rechtzeitig im bedrohten Eck. Kein Problem für Aues Keeper.

54. Minute / Spielstand 1:1

Van Drongelen stockt bei einer Ballannahme, Hochscheidt hat das gerochen, kann den freien Ball aber nicht kontrolliert in den Lauf mitnehmen. Schade.

50. Minute / Spielstand 1:1

Haas behält trotz ganz viel Verkehr vor seiner Linse den Durchblick - erneut hatte Santos einen ruhenden Ball gefährlich in den Strafraum geschlagen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel.

Pause / Halbzeitstand 1:1

So kann's aus Auer Sicht gern weitergehen. Wir melden uns pünktlich in einer Viertelstunde zum Wiederanpfiff zurück.

45. + 2 Minuten / Halbzeitstand 1:1

Halbzeitpfiff in Aue! Die Gastgeber liefern dem favorisierten Spitzenreiter eine richtig gute Leistung auf Augenhöhe. Die Belohnung: das 1:1 zur Pause

45. Minute / Spielstand 1:1

Santos schnibbelt eine Eingabe von links in Richtung Elfmeterpunkt, dort liegt Narey artistisch quer in der Luft, verpasst aber den Seitfallzieher.

42. Minute / Spielstand 1:1

Oooooh, Pollersbeck verschätzt sich leicht beim Herauslaufen, Hochscheidt ist eher am Ball, aber zwei Verteidiger bügeln für ihren Keeper aus.

40. Minute / Spielstand 1:1

Narey schaut ungläubig drein, nachdem der Hamburger van Drongelens unverhoffte Kopfballverlängerung am langen Pfosten nicht über die Linie bringt.

39. Minute / Spielstand 1:1

Gleiches Bild, andere Seite. Santos probiert von halblinks die Variante steil auf Hunt, Haas hat das geahnt und wehrt ab.

38. Minute / Spielstand 1:1

Santos' Standards sind meist brandgefährlich - diesmal schlägt der Linksverteidiger von halbrechts an den Fünfer, doch Haas bleibt erneut hellwach.

36. Minute / Spielstand 1:1

Arp wird über halblinks in den Auer Strafraum geschickt, kommt zum Abschluss, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

32. Minute / Spielstand 1:1

Über links kommt die Kugel an den HSV-Strafraum, wo Riese im Rückraum lauert, aber sein Abschluss aus 18 Metern wird geblockt.

30. Minute / Spielstand 1:1

HSV-Kapitän Hunt gefällt der Pfiff gar nicht, beschwert sich und sieht Gelb.

30. Minute / Spielstand 1:1

Toller Einsatz von Nazarov, der sich gegen Sakai einen verlorenen Ball an der linken Strafraumgrenze zurückholt und ein Foul zieht.

29. Minute / Spielstand 1:1

Es ist einiger Pfeffer drin in der Partie. Schiri Pfeifer hat viel zu tun, belässt es bis dato aber bei einer Gelben Karte.

25. Minute / Spielstand 1:1

Die perfekte Reaktion der Gastgeber. Fandrichs herrlicher Schuss bedeutete das erste Gegentor für den HSV unter Cheftrainer Wolf.

23. Minute / Spielstand 1:1

Direkt der Ausgleich! Aue wühlt sich an den HSV-Strafraum, dort spitzelt Testroet zu Fandrich, der aus 15 Metern unhaltbar ins rechte obere Eck trifft

21. Minute / Spielstand 0:1

Der HSV führt! Narey ist über halbrechts im Strafraum, legt clever quer, wodurch Lasogga den Ball aus Nahdistanz nur über die Linie drücken muss.

19. Minute / Spielstand 0:0

Gut vorgetragener HSV-Angriff: Arp legt sich den Ball für eine gefühlvolle Eingabe auf den langen Pfosten zurecht, die Lasogga um Zentimeter verpasst.

17. Minute / Spielstand 0:0

Holtby wird über halbrechts auf die Grundlinie geschickt, der Hamburger spielt direkt zurück an den Fünfmeterraum, doch Haas greift sicher zu.

16. Minute / Spielstand 0:0

Der HSV hat zwar deutliche Ballbesitzvorteile derzeit, aber die Partie ist offen, Aue versteckt sich keineswegs.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer reagieren fix bei einem Freistoß, schicken Testroet flach in den HSV-Strafraum, doch der Angreifer stand knapp im Abseits. Nichts passiert.

11. Minute / Spielstand 0:0

Der HSV kommt in diesen ausgeglichenen Anfangsminuten vor allem über Standards in den FCE- Strafraum. Ein Santos-Freistoß wurde soeben gut geklärt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Kurz zuvor hatte Aues Rizzuto nach hartem Einsteigen gegen Holtby die Gelbe Karte gesehen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Aue will nach einer abgewehrten Holtby-Flanke direkt kontern, aber Nazarov steht bei Hochscheidts Steilpass zwei Schritte im Abseits.

4. Minute / Spielstand 0:0

Das war knapp! Santos schlägt eine Ecke von links, Lacroix kommt aus acht Metern zum Kopfball, der einen halben Meter über den Querbalken fliegt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Bereits in diesen ersten Minuten scheint klar, der HSV greift Aue weit vorn in deren eigener Hälfte an und will den FCE unter Druck setzen.

Spiel läuft

Das Spiel läuft, der HSV hat angestoßen.

Tolle Kulisse - gleich geht's los

Das Stadion ist mit knapp 16.000 Fans ausverkauft, beide Teams sind bereit. Kann losgehen.

Neue Chance für Nazarov

Zudem darf Dimitrij Nazarov zum ersten Mal seit dem Zweitliga- Auftakt wieder von Beginn an ran - er stürmt statt Iyohas an Testroets Seite.

Drei Änderungen in Aues Startelf

Neben dem verletzungsbedingten Torhütertausch stellt Coach Meyer zwei weitere Male um. Cacutalua ersetzt den gesperrten Kalig in der def. Dreierkette.

Männel verletzt - Haas im Kasten

Jedoch fällt Aues Stammkeeper Männel mit einer Bänderdehnung im Knie aus, die er sich in Heidenheim zugezogen hatte. Dafür steht Daniel Haas im Tor.

Heimstarke 'Veilchen'

Zehn Punkte aus bis dato fünf Heimspielen für den FCE können sich durchaus sehen lassen. Dabei kassierte Keeper Martin Männel erst vier Gegentore.

Sichere Defensive der Gäste

Nach dem 1:0-Auftakt gegen Magdeburg und einem sicheren 3:0-Pokalerfolg in Wiesbaden schlug der HSV am letzten Montag auch Köln mit 1:0.

HSV lupenrein unter Wolf

Voller Selbstvertrauen ist der HSV angereist. Alle drei bisherigen Pflichtspieler unter ihrem neuen Cheftrainer Hannes Wolf gewannen die Elbstädter.

Hallo und herzlich willkommen ...

... live aus dem Erzgebirgsstadion zum Zweitliga-Duell des FC Erzgebirge Aue gegen Spitzenreiter Hamburger SV.