Ticker

Sonnabend | 17.11.2018 | 13:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

Meuselwitz 0:1 (0:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Eckardt (77.)

Meuselwitz

Pachulski - Albert (83. Bürger), Le
Beau, Rudolph, Raithel - Stenzel -
Weinert, Yajima, Ernst - Trübenbach
(83. Grzeka), Giannitsanis (66.
Dartsch)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Cros, Grösch, Slamar, Kühn -
- Pannewitz (54. Eismann) -
Tchenkoua (68. Brügmann), Eckardt,
Wolfram, Bock - Tietz (87. Stenzel)

Zuschauer

1.617

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 0:1

Jena steht im Halbfinale, nutzte die eine gute Chance. Meuselwitz stand eigentlich ganz gut, war vorn aber zu ungefährlich.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Jena spielt das ganz ruhig runter. Meuselwitz kommt nicht in die gefährliche Zone, ist zu harmlos.

87. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei CZ Jena Stenzel kommt für Tietz.

86. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz müht sich, aber richtig gefährlich sieht das alles bisher noch nichts auf.

83. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei ZFC Meuselwitz Bürger und Grzega kommen für Trübenbach und Albert.

83. Minute / Spielstand 0:1

Hat Meuselwitz noch eine Antwort. Bisher nicht, Jenas Tietz verzieht aus 17 Metern von der rechten Seite.

78. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball kam flach von der rechten Seite, Wolfram traf nicht richtig, Eckardt machte es dann richtig gut.

77. Minute / Spielstand 0:1

Tor für CZ Jena! Eckard hämmert den Ball in den linken Winkel aus gut zehn Metern.

73. Minute / Spielstand 0:0

Weinert mit Sololauf, Yajima legt weiter auf Dartsch, der sich den Ball aber zu weit vorlegt.

70. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein Spiel, welches, um es positiv zu sagen, von der Spannung lebt. Keine Torraumszenen, keine Chancen.

68. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei CZ Jena Brügmann kommt bei Jena, Tchenkoua geht runter.

66. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei ZFC Meuselwitz Giannitsanis geht, Dartsch kommt.

64. Minute / Spielstand 0:0

Jena hat mehr Ballbesitz, aber vorn zünden die Gäste einfach nicht. Meuselwitz steht sicher, nach vorn geht da aber weiter auch nichts.

60. Minute / Spielstand 0:0

Doch etwas enttäuschende Kulisse in Meuselwitz. Nur 1.617 Zuschauer im Stadion. An den Gästen liegt es nicht, der Block ist voll.

59. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß der Meuselwitzer bringt aber gar nichts ein. Albert lupft den Ball ins Nichts.

58. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für CZ Jena Trübenbach fällt jetzt, Slamar sieht dafür und wegen Meckerns die Gelbe Karte.

56. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichenes Spiel, es hat aber etwas angezogen.

54. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für ZFC Meuselwitz Rudolph steigt überhart ein.

54. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei CZ Jena Pannewitz muss runter, dafür jetzt Eismann.

48. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für CZ Jena Pannewitz legt Weinert und sieht den Gelben Karton.

47. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine gute Chance für Jena. Tietz legt auf für Bock, der aus 15 Metern aber weit am Tor vorbeizieht.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es mit Anstoß für den ZFC.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halbzeit Ernst hat noch eine Schusschance für den ZFC. Jetzt ist Halbzeit.

43. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit dem Freistoß aus 28 Metern, halblinks. Aber der ZFC steht gut und köpft ab. Jetzt Flachschuss von Bock, zwei Meter links vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance ZFC: Yajima spielt Giannitsanis links frei, der läuft zu lange, schießt dann aus 16 Metern, einen Meter links vorbei.

35. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest ist ein wenig mehr Emotion jetzt im Spiel. Cros und Weinert sind aneinander geraten.

32. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Jena, gut 25 Meter. Kopfball-Verlängerung von Bock, der Ball geht rechts vorbei.

30. Minute / Spielstand 0:0

Eine halbe Stunde ist vorbei, passiert ist weiter nicht viel. Jena mit viel Ballbesitz, aber ohne Ideen. Meuselwitz bisher auch harmlos.

27. Minute / Spielstand 0:0

Weinert mit einer Freistoß-Eingabe von der linken Seite, Jena klärt per Kopf zur Ecke. Und Albert darf gleich noch eine schlagen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Konter Jena, Eckardt auf den startenden Tietz, der aber überhastet aus 18 Metern abzieht. Der Ball geht weit rechts vorbei.

23. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt hat die erste kleine Jenaer Chance, der Ball kullert aber mehr in Richtung Meuselwitzer Tor. Weiter wenig Höhepunkte.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jena versucht es oft über die rechte Seite. Meuselwitz sehr engagiert, aber nach vorn gelingt dem ZFC auch noch nicht viel.

15. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein ausgeglichenes Spiel in Meuselwitz. Jena mit mehr Ballbesitz, der ZFC steht tief. Klare Chancen gibt es bisher keine.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleine Chance für den ZFC Meuselwitz: Nach einem Albert- Freistoß köpft Rudolph den Ball links neben das Tor.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance für die Jenaer. Cros mit der weiten Eingabe von der linken Seite. Doch in der Mitte kommt niemand an den Ball.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein sehr ruhiger Beginn, die Meuselwitzer versuchen erst mal, sicher zu stehen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht's.

Vor dem Spiel

Beide Teams sind auf dem Rasen, gutes Fußballwetter. Jens wird anstoßen.

Vor dem Spiel

ZFC-Präsident Hubert Wolf fordert von seinen Mannen heute "Mannhaftigkeit, Torgeilheit und Einsatzbereitschaft".

Vor dem Spiel

Gute Pokalatmosphäre bereits. Es werden viele Jenaer Fans erwartet, insgesamt rechnet der ZFC mit über 2.000 Zuschauern.

Vor dem Spiel

Beim ZFC darf Pachulski mal wieder zwischen die Pfosten. Bürger sitzt nur auf der Bank. Die Meuselwitzer haben zuletzt fünf Spiele verloren.

Vor dem Spiel

Bei Jena darf Keeper Koczor ran, der in der Meisterschaft noch für ein Spiel gesperrt ist. Auch Slamar ist zurück. Sechs Spieler fehlen dagegen.

Vor dem Spiel

Bereits im Vorjahr standen sich beide Teams im Viertelfinale gegenüber, der FCC siegt 3:1 nach Verlängerung. Und auch zuvor war es meist sehr eng.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Pokal- Viertelfinale zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem FC Carl Zeiss Jena. Es ist kühl und sonnig auf der Glaserkuppe.