Ticker

Sonnabend | 01.12.2018 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC St. Pauli 1:1 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Dudziak (47.)
1:1 Müller (86.)

FC St. Pauli

Himmelmann - Dudziak, Ziereis,
Avevor, Buballa - Knoll (24. Zehir),
- Zander, Dæhli (36. Veerman),
Miyaichi (74. Sahin) - Sobota,
Allagui

SG Dynamo Dresden

Schubert - Dumic, Müller, Hamalainen
- Berko (80. Duljevic), Benatelli
(71. Ebert), Nikolaou, Heise - Atik
(80. Kreuzer), Aosman - Kone

Zuschauer

29.546

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:1

Dynamo Dresden nimmt einen Punkt aus dem Norden mit. Gegen die gut stehende St.-Pauli-Defensive tat sich die Walpurgis-Elf lange schwer.

90. Minute +3 / Spielstand 1:1

Zehir bekommt einen Freistoß zugesprochen. Sahin prüft Schubert, der beim Schuss aus Nahdistanz rettet.

90. Minute + 2 / Spielstand 1:1

Veerman schießt auf das Tor. Doch Schubert schnappt sich den Ball.

90. Minute + 1 / Spielstand 1:1

Drei Minuten Bonus. Entscheidet ein Team dieses Spiel noch für sich?

90. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Dudziak. Es ist sein dritte in dieser Saison.

89. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Kreuzer. Er hat den Ball weggeworfen.

86. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Dynamo. Nach einer Kopfballverlängerung köpft Müller die Kugel links ins Tor.

85. Minute / Spielstand 1:0

Der eingewechselte Ebert versucht es aus etwa 20 Metern. Der Ball landet direkt in den Armen von Himmelmann.

84. Minute / Spielstand 1:0

Duljevic flankt von der rechten Seite vor das Tor. Dort schnappt sich HImmelmann vor Kone den Ball.

80. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo wechselt: Berko macht für Duljevic Platz. Zudem geht Atik raus. Für ihn kommt Kreuzer.

80. Minute / Spielstand 1:0

Kone kommt im Strafraum nicht zum Zuk. Danach Atik mit einer Hereingabe, die etwas zu hoch und weit gerät.

78. Minute / Spielstand 1:0

FC-St.-Pauli-Trainer Kauczinski bekommt eine Ansage von Aytekin.

74. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim FC St. Pauli. Sahin kommt für Miyaichi.

74. Minute / Spielstand 1:0

Die Dynamo-Abseitsfalle passt erneut gegen Allagui.

73. Minute / Spielstand 1:0

Beim FC St. Pauli kann Allagui zunächst nicht klären. Doch dann Hamalainen mit dem Offensivfoul.

72. Minute / Spielstand 1:0

Miyaichi wird behandelt. Er kann womöglich nicht weiterspielen.

71. Minute / Spielstand 1:0

Schubert, zuletzt richtig stark, kommt für Benatelli.

71. Minute / Spielstand 1:0

Schubert kommt aus dem Strafraum und klärt. Dann eilt er schnell zurück. St. Pauli kann die Situation nicht nutzen.

69. Minute / Spielstand 1:0

Dudziak zieht über halbrechts in den Strafraum. Kurz vorm Kasten pariert Schubert gegen den Torschützen zum 1:0.

67. Minute / Spielstand 1:0

Allagui will einen Spieler zum Konter schicken. Aber wieder stimmt die Abstimmung beim FC St. Pauli nicht.

65. Minute / Spielstand 1:0

Dydnamos Hamalainen bringt den Ball von links vors Tor. Kone behindert Himmelmann. Freistoß für die Hausherren.

64. Minute / Spielstand 1:0

Der FC St. Pauli mit einem Angriff aus der Tiefe. Miyaichi steht knapp im Abseits.

62. Minute / Spielstand 1:0

Heise mit einem ungenauen Pass, dann kontert der FC. St. Pauli. Abseits, ohnehin wäre Schubert da gewesen.

61. Minute / Spielstand 1:0

Nun aber Freistoß für Dynamo von der linken Seite nach einem Foul von Zander, der ermahnt wird. Atik hat es abbekommen.

60. Minute / Spielstand 1:0

Benatelli wirft sich in einen Gegenspieler herein. Dafür bekommt er aber keinen Freistoß. Aytekin fällt nicht darauf hinein.

59. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem weiteren Foul und Freistoß für Dynamo aus zentraler Position. Hamalainen schießt aus fast 30 Metern rechts am Tor vorbei.

58. Minute / Spielstand 1:0

Miyaichi will Heise davonflitzen. Doch dann Offensivfoul des FC- St.-Pauli-Spielers.

56. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Dumic. Der Verteidiger hat gegen Veerman zu sehr den Arm eingesetzt.

53. Minute / Spielstand 1:0

Atik versucht es aus der Distanz. Er bringt den Ball aus mehr als 20 Metern nicht aufs Tor.

51. Minute / Spielstand 1:0

Aosman spielt auf Heise, doch der kann sich nicht gegen Zander durchsetzen. Das wird nun schwierig für die SGD.

51. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo macht ausgehend über Hamalainen das Spiel über die linke Seite schnell. Der FC St. Pauli steht aber hinten sicher.

49. Minute / Spielstand 1:0

Allagui kommt mit seinem Schussversuch nicht durch. Der Ball prallt ab und landet bei Dudziak, der aus etwa zwölf Metern trifft.

47. Minute / Spielstand 0:0

Tor für den FC St. Pauli.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's.

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Pause im Hamburger Kiez. Da geht auf jeden Fall bei beiden Teams noch mehr. Ohne Pause geht's in die Pause.

45. Minute + 1 / Spielstand 0:0

Die ersten Fans haben ihren Stimmungsboykott beendet. Gleich ist Pause.

45. Minute / Spielstand 0:0

Atik auf Aosman, Aosman auf Kone. Der zeigt sich akrobatisch, schießt aber links vorbei.

45. Minute / Spielstand 0:0

Bei einem Angriff der Hausherren kommt Schubert rechtzeitig heraus und schnappt sich die Kugel.

44. Minute / Spielstand 0:0

Ein Dynamo-Seitenwechsel landet im Aus.

43. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Mittellinie trifft Benatelli erst den Ball, dann FC-St.-Pauli- Kapitän Allagui.

41. Minute / Spielstand 0:0

Sobota flankt zentral vors Tor. Vorm Dynamo-Kasten klären die Gäste postwendend.

40. Minute / Spielstand 0:0

Wenn die Hausherren mal angreifen, dann oft über rechts. Wieder Miyaichi, der nun einen Eckball herausholt.

39. Minute / Spielstand 0:0

Der FC St. Pauli greift an. Miyaichi mit einer flanke von der rechten Seite. Doch die landet direkt bei Dynamo-Schlussmann Schubert.

36. Minute / Spielstand 0:0

Joker Veerman kommt für Daehli. Bisher ist noch nicht viel vom FC St. Pauli gekommen. Dynamo hatte zwei Torschüsse, die Hamburger keinen.

34. Minute / Spielstand 0:0

Nikolaou bedient Kone, aber bis heute ist das noch nicht der Tag des Dynamo-Topscorers.

34. Minute / Spielstand 0:0

Der quirlige Atik ist sehr präsent. Er bekommt im Mittelfeld ab und zu etwas von seinen Gegenspielern ab.

32. Minute / Spielstand 0:0

Miyaichi mit einem Hüftschubser gegen Heise. Eine Karte gibt es nicht, einen Freistoß auch nicht.

30. Minute / Spielstand 0:0

Zehir mit dem Trikottest im Mittelfeld. Das Trikot von Atik hält, Zehir sieht die Gelbe Karte.

29. Minute / Spielstand 0:0

Atik legt sich den Ball zu weit vor. Dann braucht Kone beim geplanten Zuspiel auf Atik zu lange.

27. Minute / Spielstand 0:0

Allagui im Abseits. Danach verzweifelt Dynamo an den zwei gut stehenden Viererketten des FC St. Pauli.

25. Minute / Spielstand 0:0

Zehir kommt für Knoll, der von 2011 bis 2012 für Dynamo gespielt hat.

23. Minute / Spielstand 0:0

Heise mit einer Ecke von der rechten Seite. Ziereis bugsiert die Kugel ins aus. Nächste Ecke: Da hämmert Atik den Ball drüber.

22. Minute / Spielstand 0:0

Daehli hat sich verletzt. Der FC St. Pauli wird zudem gleich wechseln.

20. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0 für die Hausherren. Doch Sobota stand ganz knapp im Abseits.

18. Minute / Spielstand 0:0

Zander und Co. knüpfen dem Dynamo- Mittelfeld den Ball ab. Doch der Ballbesitz wechselt gerade recht schnell.

17. Minute / Spielstand 0:0

Beim FC St. Pauli wird Zander abgeräumt. Freistoß für die Hausherren aus mehr als 40 Metern. Schubert greift sich den Ball.

16. Minute / Spielstand 0:0

Diagonalball aus dem rechten Mittelfeld auf Linksaußen, doch Heise, der schon sprintet, kommt da nicht mehr ran.

15. Minute / Spielstand 0:0

Bei den SGD-Offensivaktionen geht momentan noch Qualität über Quantität. Wieder landet die Kugel im Aus.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste Dynamo-Agriff landet im Toraus. Bei den vier Veränderungen in der Startelf fehlt noch etwas die Abstimmung.

13. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo-Seitenwechsel über Aosman, Kone und Berko. Doch dann fehlt erst einmal das Tempo im Angriff.

11. Minute / Spielstand 0:0

Miyaichi wird auf Rechtsaußen geschickt, doch Hamalainen ist eher da und grätscht die Kugel ins Aus. Das war gefährlich.

9. Minute / Spielstand 0:0

Berko bekommt es auf der rechten Seite immer wieder mit Buballa zu tun. Das werden spannende Duelle.

8. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo will sich durch die Mitte kombinieren, doch der FC St. Pauli lässt dort nur wenig Platz.

7. Minute / Spielstand 0:0

Dynamos Atik mit einem langen Ball auf die rechte Seite. Die Kugel landet aber im Toraus. Himmelmann hat den Ball.

6. Minute / Spielstand 0:0

Bisher gibt es beim FC St. Pauli noch so einige Abstimmungsschwierigkeiten im Spielaufbau.

4. Minute / Spielstand 0:0

Es ist auf den Rängen recht ruhig. Die Fans schweigen 45 Minuten lang wegen der Montagsspiele.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der FC St. Pauli startet mit Zweikampfhärte. Freistoß für Dynamo durch Heise von halbrechts. Er legt links rüber, dann klärt der Kiezklub.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Es ist trocken. Die Sonne kommt vielleicht auch noch raus.

Gleich rollt der Ball

Die Teams kommen ins Stadion. Heute ist Tag des Ehrenamtes. Die Vereine bedanken sich bei den vielen Helfern.

Verletzte beim FC St. Pauli

Neben Buchtmann (Muselfaserriss), Neudecker (Außenbandriss) und Flum (krank) fehlt bei den Hausherren auch Diamantakos (muskuläre Probleme).

Schiedsrichter Aytekin

Schiedsrichter ist heute der erfahrene Deniz Aytekin. Er ist auch regelmäßig in der Bundesliga im Einsatz.

Ebert auf der Bank

Ebert bewies gegen Ingolstadt erst Nervenstärke vom Punkt und bereitete dann das 2:0 mit einem klasse Pass vor. Doch heute sitzt er auf der Bank.

Die Schiedsrichter

SGD-Kapitän Hartmann zog sich gegen Ingolstadt einen Rippenbruch zu. Damit ist das Fußballjahr 2018 für ihn beendet. Heute ist Heise Kapitän.

Gonther beim Ex-Klub

Ein besonderer Ausflug ist es für Sören Gonther. Der Innenverteidiger kickte von 2012 bis 2017 für den FC St. Pauli. Er sitzt zunächst auf der Bank.

Das Stadion füllt sich

Die Auslastung am Millerntor liegt mit im Schnitt 29.478 Zuschauern bei 99,8 Prozent. Der letzte Heimsieg ist aber fast zwei Monate her.

Kone bei Dynamo unverzichtbar

Dynamos Kone war an 12 der 19 Dresdner Saisontore direkt beteiligt. Er ist der MVP der Liga. Natürlich spielt er auch heute.

St. Paulis Joker auf der Bank

Der Top-Torschütze der Kiezkicker ist Henk Veerman (fünf Treffer). Wenn der Joker traf, hat sein Klub bisher nicht gewonnen. Er sitzt auf der Bank.

Der FC St. Pauli hat einen Lauf

Der FC St. Pauli hat nur eins seiner jüngsten neun Spiele verloren. Das war ein 0:1 gegen Holstein Kiel Ende Oktober.

Kauczinski gegen Dynamo gut drauf

Kauczinski ist noch ungeschlagen gegen Dynamo Dresden (3 Siege und ein Remis mit St. Pauli bzw. dem KSC).

Dynamo unter Walpurgis

Die aktuelle Walpurgis-Bilanz: fünf Siege, drei Remis, drei Niederlagen. Der Schnitt liegt bei 1,64 Punkten pro Partie.

Dynamo-Formkurve

Zuletzt gelang der SGD gegen Schlusslicht Ingolstadt mit dem 2:0 die passende Antwort auf das Köln- Debakel (1:8).

Bastion Millerntor?

Wenn die SGD den FC. St. Pauli überholen will, braucht es aber eine Premiere: Dynamo hat noch nie am Millerntor gewonnen.

Da geht noch etwas

Den Dritten und den Zehnten trennen nur drei Punkte. So eng war es in der 2. Bundesliga zuletzt vor 13 Jahren.

Blick auf die Tabelle

Das wird spannend. Der FC St. Pauli ist Tabellenvierter. Mit einem Sieg könnte Dynamo allerdings am Kiezklub vorbeiziehen.

Das erste Türchen ist auf...

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker. Nach dem Öffnen des Adventskalenders schauen wir heute mal, was bei der SGD so drinsteckt.