Ticker

Sonnabend | 01.12.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

TSV 1860 München 2:0 (2:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Lex (16.), 2:0 Steinhart (31./HE)

TSV 1860 München

Hiller - Paul, Berzel, Lorenz,
Steinhart - Moll, Wein - Lex,
Willsch (85. Weber) - Mölders (76.
Grimaldi), Karger (66. Kindsvater)

FSV Zwickau

Brinkies - Barylla, Sorge,
Antonitsch - Reinhardt, Frick -
Kartalis (80. Bickel), Könnecke (33.
Schröter), Lange - König, Lauberbach
(71. Bonga)

Zuschauer

15.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

90.+3 Minute / Endstand 2:0

Aus! Das erste Duell zwischen 1860 München und dem FSV Zwickau gewinnen die "Löwen". In der ersten Hälfte wurde die Partie entschieden.

90.+1 Minute / Spielstand 2:0

Sorge hält und sieht Gelb.

89. Minute / Spielstand 2:0

Auch die nächste Zwickauer Ecke bleibt ohne Gefahr. Die zweite Halbzeit des FSV ist gut, nur die Gefahr fehlt. In der ersten Hälfte war es zu wenig.

86. Minute / Spielstand 2:0

Die Einwechsler der Gäste in Aktion: Grimaldi zu Kindsvater - doch den Schuss pariert FSV-Keeper zur Ecke.

85. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei München: Willsch geht und Weber kommt

84. Minute / Spielstand 2:0

Der FSV! Bonga setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt rein und Königs schiebt mit der Innenseite knapp links vorbei.

81. Minute / Spielstand 2:0

Kindsvater zieht aus 16 Metern genau auf Zwickaus Schlussmann Brinkies. Weiter bleibt 1860 bei Kontern gefährlich.

80. Minute / Spielstand 2:0

Letzter FSV-Wechsel: Kartalis geht und Bickel kommt

79. Minute / Spielstand 2:0

Der FSV: Schröter läuft von der rechten Seiten in den Strafraum, passt zu Bonga, doch die "Löwen" klären.

76. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei München: Kapitän Mölders geht und Grimaldi kommt

73. Minute / Spielstand 2:0

Über die rechts Seite flitzt Schröter und flankt vors Tor, doch König kann den Ball nicht kontrolliert köpfen.

71. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel beim FSV: Bonga kommt für Lauberbach

70. Minute / Spielstand 2:0

1860 kontert und sucht damit die Entscheidung, Zwickau wirft nun natürlich mehr nach vorn. Noch sind es 20 Minuten für den FSV.

68. Minute / Spielstand 2:0

Fast die Entscheidung: Lex geht von rechts in den Strafraum, schießt - knapp am langen Pfosten vorbei.

66. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel bei 1860: Karger geht und Kindsvater kommt

63. Minute / Spielstand 2:0

Das Stadion ist mit 15.000 Zuschauern ausverkauft.

59. Minute / Spielstand 2:0

Die Zwickauer wollen, doch es kommen zu wenige gefährliche Szenen dabei heraus. 1860 lauert auf die Entscheidung.

56. Minute / Spielstand 2:0

Schröter holt sich am gegnerischen Strafraum den Ball, will reinschieben, doch Hiller im TSV- Kasten macht sich ganz breit.

55. Minute / Spielstand 2:0

München hat das Tempo rausgenommen und Zwickau fehlen die richtigen Ideen in der Vorwärtsbewegung.

50. Minute / Spielstand 2:0

Zwickau stört nun früher und will. Aber gute Aktionen sind bis jetzt noch nicht zu verzeichnen.

48. Minute / Spielstand 2:0

Wieder sind die Gastgeber im Vorwärtsgang und haben zwei Ecken. Zwickau kommt aber nicht in Bedrängnis.

46. Minute / Spielstand 2:0

Beide Fanlager machen nun Stimmung. Der volle Gästeblock ist nun gut bestückt mit weißen und roten Fahnen. Eine kleine Choreo.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's in München. In der Pause wurde nicht gewechselt.

45.+1 Minute / Spielstand 2:0

Pausenpfiff an der Grünwalder Straße!

45. Minute / Spielstand 2:0

Eine Minute gibt es noch oben drauf. Zwickau in der Defensive zu löchrig und im Angriff fast nicht existent. Da ist Luft nach oben.

43. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Foul an Wilsch sieht Kartalis die erste Karte der Partie. Es ist die fünfte und damit ist der FSV-Mann nächste Woche gesperrt.

41. Minute / Spielstand 2:0

Fast der nächste Treffer! Lex zieht aus 16 Metern ab, haarscharf am linken Pfosten vorbei.

39. Minute / Spielstand 2:0

Viel zu leicht dribbeln sich die Hausherren in Zwickaus Strafraum: Lex zu Steinhart, doch aus 16 Metern schießt er in die vierte Etage.

34. Minute / Spielstand 2:0

Eckball für den FSV! Doch keine Gefahr. Zwickau muss zuerst die Defensive in den Griff bekommen. Vielleicht passiert das ja durch den Wechsel.

33. Minute / Spielstand 2:0

Joe Enochs reagiert: Schröter kommt für Könnecke

31. Minute / Spielstand 1:0

Tor für 1860! Steinhart verwandelt den Strafstoß souverän ins rechte Eck, Brinkies war in die andere Ecke unterwegs.

31. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für die Hausherren. Der Ball fliegt in den Strafraum, komm auf und Lauberbach bekommt ihn an den Arm.

30. Minute / Spielstand 1:0

Steinhart legt zurück auf Mölders, doch Frick klärt zur nächsten Ecke für 1860. Lauberbach bekommt den Ball an die Hand. Pfiff!

29. Minute / Spielstand 1:0

Antonitsch legt Berzel an der Grundlinie, links an der Strafraumkante. Könnte gefährlich für Zwickau werden.

28. Minute / Spielstand 1:0

Nun dribbelt Karger sich in den Strafraum und Zwickau klärt auf Kosten einer Ecke.

27. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Zwickauer Freistoß fliegt in den Strafraum, es wird gewühlt, aber ein Torschuss kommt nicht dabei heraus.

25. Minute / Spielstand 1:0

Eckball für die Gastgeber - Aktuell geht es für die Enochs-Truppe nur darum, den zweiten Gegentreffer zu verhindern.

24. Minute / Spielstand 1:0

Wieder wird Lex geschickt, scheitert aber aus zehn Metern halbrechts am FSV-Schlussmann.

22. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV Zwickau muss sich etwas einfallen lassen, noch gab es keinen gefährlichen Abschluss der Gäste.

19. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau in den Anfangsminuten mit Ballsicherheit, doch sie haben den Faden verloren und werden viel zu schnell überlaufen.

18. Minute / Spielstand 1:0

Wieder die Hausherren: Wein versucht es aus 14 Metern halbrechts, Brinkies wehrt ins Toraus ab.

16. Minute / Spielstand 1:0

Mölders spielt hoch in die Spitze, Lange verlängert unfreiwillig per Kopf zu Lex und der lupft sehenswert aus 15 Metern über Brinkies.

16. Minute / Spielstand 1:0

Tor für 1860 München!

13. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau lauert auf schnelle Gegenstöße, Lauberbach bisher sehr auffällig. Die Hausherren versuchen nun selbst mehr nach vorn zu tun.

9. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Zwickauern trägt Ronny König heute die Binde.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für München: Kapitän Mölders nimmt aus 13 Metern Maß und haut über das Gehäuse von Brinkies.

7. Minute / Spielstand 0:0

Auch die Fanlager bleiben heute ruhig - in der ersten Halbzeit. Sie protestieren gegen die Kommerzialisierung des Fußballs.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau lässt den Ball zirkulieren und drückt die Gastgeber in deren eigene Hälfte.

3. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau zeigt sich: Lauberbach mit dem ersten Torschuss - weit rechts vorbei.

2. Minute / Spielstand 0:0

Nun rollt der Ball wirklich. 1860 mit der ersten Torannäherung, doch die Westsachsen klären.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Drittligisten wollen wieder auf drei Absteiger zurückkehren, damit sie mehr Sicherheit haben.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Jetzt steht er wieder. Alle Drittliga-Teams protestieren an diesem Wochenende gegen die aktuelle Absteigerregelung.

Gleich geht's los

Zwickau in grauen Trikots und schwarzen Hosen, die Hausherren in blauen Trikots und weißen Hosen.

Startelf

FSV-Kapitän Toni Wachsmuth hat es mit einem Magen-Darm-Infekt erwischt. Zudem rotiert Schröter auf die Bank, Lange beginnt für ihn.

Wetter

Die Bedingungen an der Grünwalder Straße sind gut: acht Grad Celsius. Mit 1.500 Zwickauern ist der Gästeblock ausverkauft.

Serien

Die 60er wartet seit vier Spielen auf einen Sieg (drei Remis, eine Niederlage), Zwickau seit fünf Drittliga-Spielen unbesiegt (viermal Remis).

Sportlich

Auf dem Rasen läuft es für die Westsachsen ordentlich: 19 Punkte. Auch die "Löwen" verfügen über genau diese Ausbeute.

Finanzen

Am Dienstag veröffentlichte der FSV eine Etatlücke von 555.000 Euro. Diese muss definitiv noch geschlossen werden.

Hallo!

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie TSV 1860 München gegen den FSV Zwickau. Erstmals spielen beide gegeneinander.