Ticker

Sonnabend | 08.12.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Eintr. Braunschweig 0:1 (0:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Sohm (2.)

Eintr. Braunschweig

Kruse (6. Engelhardt) - Becker,
Nkansah, Kijewski - Pfitzner -
Sauerland, Fürstner, Bürger (63.
Hofmann), Janzer (28. Putaro) - Y.
Otto, Nyman

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn (82. Tuma),
Heyer, Landgraf - Jopek, Bahn (60.
Washausen) - Manu (76. Arkenberg),
Mai, Ajani - Sohm, Fetsch

Zuschauer

16.750

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf bald!

Wir verabschieden uns einstweilen und berichten dann wieder am kommenden Samstag, wenn Halle den KSC empfängt. Wir lesen uns, auf bald!

Tabellensituation

Mit diesem Erfolg schiebt sich der HFC zumindest für eine Nacht auf Rang vier vor. Unterhaching kann morgen in Lotte aber noch nachziehen.

Nach dem Spiel / Endstand 0:1

Auch wenn die Eintracht insbesondere in der Schlussphase noch mal mächtig Druck entwickelt hat, gehen die drei Punkte für den HFC dennoch in Ordnung.

90. + 6 Minuten / Endstand 0:1

Der erlösende Schlusspfiff in Braunschweig. Der HFC hat diesen knappen Sieg über die Zeit gebracht.

90. + 3 Minuten / Spielstand 0:1

Auch den nächsten hohen Ball klärt ein Hallenser, diesmal nach einer Ecke. Zwei Minuten müssen sie noch durchhalten.

90. + 1 Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Braunschweigs Pfitzner - Tuma ist der Leidtragende, der um seinen Konter beraubt wird.

90. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für die Eintracht, gefühlt 21 Spieler im HFC-Strafraum, aber ein Hallenser köpft nach draußen.

89. Minute / Spielstand 0:1

Der HFC macht es hier also unnötig spannend. Der gehaltene Elfer sorgt für einen abermaligen Adrenalinschub bei den Gastgebern.

86. Minute / Spielstand 0:1

Aber Fetsch verschießt! Engelhardt riecht den Braten und lenkt den Flachschuss aus seinem rechten Eck.

86. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Halle! Becker grätscht gegen Ajani, der Hallenser geht zu Boden, Gräfe zeigt auf den Punkt!

85. Minute / Spielstand 0:1

Das wird eine heiße Schlussphase, Braunschweig wirft natürlich alles nach vorne.

82. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel jetzt auch beim HFC - Lindenhahn scheint angeschlagen und muss raus, Tuma ist jetzt mit von der Partie.

81. Minute / Spielstand 0:1

Riesenglück für den HFC! Schöne Flanke von links auf Hofmann, der den Ball aus sieben Metern an die Latte köpft!

80. Minute / Spielstand 0:1

Ganz wichtiges langes Bein von Washausen kurz vor dem Fünfmeterraum - dadurch spitzelt er den Ball vor dem einschussbereiten Hofmann ins Aus.

78. Minute / Spielstand 0:1

Nächste Gelegenheit, diesmal kommt Ajani in Position, aber Engelhardt hat aufgepasst.

76. Minute / Spielstand 0:1

Fetsch setzt sich auf der rechten Bahn durch, bringt die punktgenaue Eingabe auf Jopek, aber der verpasst mit der Direktabnahme die Vorentscheidung.

76. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter HFC-Wechsel - Manu verlässt den Platz, Arkenberg nimmt seine Position ein.

74. Minute / Spielstand 0:1

Die reguläre Schlussviertelstunde kündigt sich an, es bleibt hitzig. Viele Zweikämpfe, viele Nickligkeiten prägen die Szenerie.

70. Minute / Spielstand 0:1

Jopek steckt mit dem linken Außenrist für Fetsch durch, der es aus 15 Metern mit links aus der Drehung probiert - doch Engelhardt ist unten.

68. Minute / Spielstand 0:1

Brenzlige Situation im Strafraum: Nyman und Sauerland kombinieren sich hinein, Nyman verlängert mit dem Kopf, aber Eisele schmeißt sich rettend rein.

68. Minute / Spielstand 0:1

Sohm hat sich berappelt und ist wieder mit von der Partie.

66. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt liegt erneut Sohm am Boden, diesmal hatte es einen wuchtigen Check von Becker gegeben.

65. Minute / Spielstand 0:1

Braunschweig fällt hier keineswegs ab, aber ist im Abschluss bislang schlichtweg zu harmlos. Gerade eben trifft Nyman am 16er den Ball nicht richtig.

63. Minute / Spielstand 0:1

Andre Schubert zieht derweil seine letzte Wechseloption - Hofmann kommt für die Eintracht, Bürger geht runter.

60. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel beim HFC: Der mit Gelb vorbelastete Bahn geht runter, Washausen kommt für ihn ins Spiel.

60. Minute / Spielstand 0:1

Latte! Bahns Ecke von rechts findet Fetsch am Elfmeterpunkt, dessen Innenspann-Volley an den Querbalken klatscht. Schade!

57. Minute / Spielstand 0:1

Gute Eintracht-Chance! Otto köpft Sauerland in den Lauf, der kommt aus 12 Metern zum Schuss mit links, aber der ist weder scharf noch platziert.

56. Minute / Spielstand 0:1

Sohm muss behandelt werden, nachdem Fürstner zuvor ordentlich drüber gehalten hatte. Aber es scheint erstmal weiterzugehen für den Torschützen.

53. Minute / Spielstand 0:1

Bürgers Ecke von der linken Seite kommt scharf an den kurzen Pfosten, aber ein HFC-Verteidiger steigt schön hoch und klärt aus dem Strafraum.

52. Minute / Spielstand 0:1

Nach zwei Minuten Unterbrechung und mit nun wieder halbwegs guter Sicht lässt Gräfe das Spiel wieder laufen.

50. Minute / Spielstand 0:1

Schiri Gräfe muss die Partie unterbrechen. Dunkelrote Rauchschwaden aus dem HFC-Block machen die Sicht zunichte.

48. Minute / Spielstand 0:1

Manu war in der Szene über halblinks ebenso in Position gelaufen - vielleicht wäre ein Querpass von Fetsch sogar die bessere Option gewesen.

47. Minute / Spielstand 0:1

Der HFC meldet hellwach zurück. Fetsch wird wunderbar in die Tiefe geschickt, kommt in gute Schussposition, aber kann Engelhardt nicht überwinden.

46. Minute / Spielstand 0:1

Anpfiff zur zweiten Halbzeit, das Spiel läuft wieder!

45. + 4 Minuten / Spielstand 0:1

Halbzeit in Braunschweig. Der HFC führt völlig verdient mit 1:0. Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück.

45. Minute / Spielstand 0:1

Engelhardt schlägt einen viel zu kurzen Ball Ajani in die Füße, der macht's genau richtig und setzt zum direkten Heber an, aber zielt drüber. Schade!

43. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance für Halle! Jetzt hat Ajanis Eingabe von rechts Schärfe und Präzision, aber Fetsch legt den Ball am kurzen Pfosten knapp rechts vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:1

Bürgers Ecke von rechts findet Nyman, der unter Bedrängnis aber keine Schärfe in seinen Kopfball bekommt - Eisele hält sicher.

38. Minute / Spielstand 0:1

Ajani und Manu tauschen immer wieder die Seiten - diesmal ist Manu mit Tempo über links durch, aber sein ungenauer Querpass findet keinen Abnehmer.

37. Minute / Spielstand 0:1

Sohm sichert mit Klasse-Einsatz den Ball, legt dann zurück auf Bahn, der Engelhardt aus über 25 Metern zu einer richtig guten Parade herausfordert.

35. Minute / Spielstand 0:1

Der HFC setzt sich immer wieder in der Braunschweiger Spielhälfte fest, kommt viel über die Außen, allein es fehlt noch am letzten Pass.

30. Minute / Spielstand 0:1

Ajani wird auf der linken Seite durch die Gasse auf die Grundlinie geschickt, doch seine Eingabe ist zu ungenau - Nkansah klärt humorlos.

28. Minute / Spielstand 0:1

Schon der zweite verletzungsbedingte Wechsel bei den Gastgebern. Janzer humpelt vom Feld, Putaro ersetzt ihn.

28. Minute / Spielstand 0:1

Bahn foult Bürger am Mittelkreis und unterbindet einen potenziellen Konter. Dafür sieht er die erste Gelbe der Partie.

25. Minute / Spielstand 0:1

Landgrafs Fehlpass wird zum Bumerang, wodurch der HFC- Verteidiger ins Laufduell mit Nyman muss, aber Eisele hat aufgepasst und klärt im Herauslaufen.

22. Minute / Spielstand 0:1

Bahn chipt einen Freistoß an den Fünfmeterraum, dort greift Engelhardt daneben, aber Fetsch ist zu überrascht, um die plötzliche Chance zu nutzen.

21. Minute / Spielstand 0:1

Die Eintracht kommt langsam, aber sicher besser in die Partie - allerdings ohne den HFC schon nachhaltig in Verlegenheit gebracht zu haben.

17. Minute / Spielstand 0:1

Pfitzner schlägt lang in den HFC- Strafraum, nach Bürgers Ablage bekommt Janzer die erste gute Schussposition der Eintracht, aber verzieht klar.

15. Minute / Spielstand 0:1

Dieser doppelte Rückschlag macht den Gastgebern - wenig verwunderlich - deutlich zu schaffen. Halle agiert stabil und selbstbewusst.

11. Minute / Spielstand 0:1

Die erste HFC-Ecke beschwört gleich mächtig Gefahr herauf - Heyer verpasst Mais Kopfballverlängerung am langen Pfosten knapp.

9. Minute / Spielstand 0:1

Auch den nächsten Flankenball in den Strafraum schnappt sich Eisele problemlos - diesmal hatte es Bürger von halblinks probiert.

7. Minute / Spielstand 0:1

Sauerland setzt sich über rechts bis zur Grundlinie durch, bringt den Ball an den kurzen Pfosten, aber dort packt HFC-Keeper Eisele sicher zu.

6. Minute / Spielstand 0:1

Es wird noch bitterer für Braunschweig. Torhüter Kruse hat in der Toraktionen ein Bein an den Kopf bekommen. Ersatz Engelhardt kommt rein.

2. Minute / Spielstand 0:1

Perfekter Start für den HFC. Manu beschäftigt am 16er zwei Gegenspieler, steckt durch für Sohm, der aus ganz spitzem Winkel ins kurze Eck trifft.

Anpfiff / 1. Minute

Das Spiel läuft. Bundesliga-Schiri Gräfe hat angepfiffen.

Gleich geht's los

Beide Teams sind auf dem Feld und begrüßen die Fans. In wenigen Augenblicken geht's los.

Washausen auf der Bank

... allerdings war Washausen nach seiner Wadenverletzung noch keine Option für die erste Elf. Der etatmäßige Kapitän sitzt jedoch auf der Bank.

Zwei Ex-Braunschweiger beim HFC

Übrigens stehen mit Jan Washausen und Braydon Manu zwei Ex- Braunschweiger beim HFC unter Vertrag. Manu beginnt heute auch von Anfang an ...

"Wollen ihnen auf die Füße treten"

Dennoch unterstrich Ziegner ebenso selbstbewusst: "Wir wollen ihnen von der ersten Minute an auf die Füße treten" und "ihre Verunsicherung nutzen."

Ziegner warnt eindringlich

Auch wenn die Vorzeichen eindeutig scheinen, "Braunschweig war zuletzt immer näher dran, wieder erfolgreich zu sein", warnte Cheftrainer Ziegner.

Lindenhahn zurück in der Startelf

Auf einer Position ändert Ziegner seine Startelf. Toni Lindenhahn hat seine Rotsperre abgesessen und kehrt in die defensive Dreierkette zurück.

HFC mit breiter Brust

Das Team von Trainer Torsten Ziegner ist mit viel Selbstvertrauen nach Braunschweig gereist. Seit sechs Liga-Partien ist der HFC ungeschlagen.

Situation vor dem Spiel

Ein einziger Saisonsieg gelang den Niedersachsen bis dato. Dieser datiert aus dem September daheim gegen Jena (2:0).

Situation vor dem Spiel

Ganz anders die Lage beim Zweitliga- Absteiger. Die Eintracht ist mit aktuell nur 10 Punkten abgeschlagener Tabellenletzter.

Situation vor dem Spiel

Der HFC spielt eine prächtige Hinrunde und belegt mit derzeit 30 Punkten den 5. Platz hinter dem Führungsquartett um Spitzenreiter VfL Osnabrück.

Hallo und herzlich willkommen ...

zum Drittliga-Auswärtsspiel des HFC bei Eintracht Braunschweig. Hier im Ticker als auch im MDR Online-Stream und MDR Fernsehen verpasst ihr nichts.