Ticker

Sonntag | 09.12.2018 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 0:2 (0:2) Holstein Kiel

Statistik

Tore

0:1 Mühling (8.), 0:2 Honsak (21.)

SG Dynamo Dresden

Schubert - Müller, Dumic (72.
Röser), Hamalainen - Berko, Nikolaou
(82. Duljevic), Benatelli, Heise -
Ebert, Aosman (62. Atik) - Koné

Holstein Kiel

Kronholm - Dehm, Schmidt, Wahl, van
den Bergh - Meffert - Mühling,
Kinsombi - Lee (85. Thesker) -
Schindler (84. Mörschel), Honsak
(74. Karazor)

Zuschauer

26.407

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf bald!

Wir verabschieden uns einstweilen aus Dresden und melden uns hier kommenden Samstag zurück, wenn Dynamo zum SC Paderborn reist.

Nach dem Spiel / Endstand 0:2

Durch diese sechste Saisonniederlage tritt die SGD auf der Stelle und bleibt mit 22 Punkten weiterhin auf Rang 11 der 2. Bundesliga.

Nach dem Spiel / Endstand 0:2

Dynamo hat viel probiert im 2. Durchgang, aber konnte die komplette Zeit über nicht annähernd den Druck der ersten 20 Minuten der ersten HZ aufbauen.

90. + 2 Minuten / Endstand 0:2

Schluss in Dresden. Kiel hat sich auch in den Schlussminuten keine Blöße gegeben und das Ergebnis souverän über die Zeit gebracht.

90. Minute / Spielstand 0:2

Kiel vergibt den dritten Riesen im zweiten Durchgang - Schubert wehrt mit einer sehenswerten Fußparade gegen Mörschel ab.

88. Minute / Spielstand 0:2

Röser und Kronholm pflegen weiter ihr kleines Privatduell. Rösers Schuss aus 16 Metern flattert leicht, aber der ist auch kein Problem für den Keeper.

86. Minute / Spielstand 0:2

Erneut probiert sich Röser - diesmal mit einem scharfen Versuch aus der zweiten Reihe, Kronholm ist aber rechtzeitig unten und hat den Ball sicher.

85. Minute / Spielstand 0:2

Und gleich der letzte Wechsel hinterher: Verteidiger Thesker soll den Laden weiter verdichten, Offensivmann Lee geht raus.

84. Minute / Spielstand 0:2

Zweiter Wechsel bei Kiel - Schindler trabt vom Feld, dafür kommt Mörschel in die Partie.

82. Minute / Spielstand 0:2

Walpurgis zieht den letzten Joker und alles auf eine Karte. Offensivmann Duljevic ist drin, Defensivmann Nikolaou draußen.

81. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Röser, diesmal mit einem ansatzlosen Drehschuss aus 18 Metern, aber Kronholm greift über und fischt den Ball aus dem linken oberen Eck.

79. Minute / Spielstand 0:2

So langsam aber sicher ist die absolute Schlussphase angebrochen. Die SGD kann sich weiterhin nicht in der Kieler Hälfte festsetzen.

75. Minute / Spielstand 0:2

Röser fügt sich gleich gut ein und wird gefährlich. Nach Heises Flanke von links köpft der Angreifer aus elf Metern - aber leider zu zentral aufs Tor.

75. Minute / Spielstand 0:2

Das Wetter hat sich derweil der Dresdner Gemütslage angepasst, es schüttet wie aus Kübeln.

74. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt wechseln auch die Kieler erstmals. Torschütze Honsak geht, Karazor kommt ins Spiel.

72. Minute / Spielstand 0:2

Walpurgis wird noch offensiver. Angreifer Röser kommt für Verteidiger Dumic.

71. Minute / Spielstand 0:2

Dann sind Standards eben ein probates Mittel: Eberts Freistoß von rechts findet Nikolaou, der aus 8 Metern ganz knapp über den Querbalken köpft.

69. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo macht und tut, aber seit Konés Doppelchance kurz nach Wiederbeginn konnte die SGD ihre Gäste nicht wirklich in Verlegenheit bringen.

65. Minute / Spielstand 0:2

Zum Glück ist Kiel etwas die Kaltschnäuzigkeit abhandengekommen. Jetzt hat Schindler frei die Vorentscheidung auf dem Fuß und zieht links vorbei.

64. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo am Zug - Ebert chipt von halbrechts in Richtung langer Pfosten, aber Kronholm steigt dort hoch und pflückt den Ball sicher aus der Luft.

62. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel des Spiels. Atik soll für neuen Schwung in der Offensive sorgen, Aosman verlässt den Platz.

59. Minute / Spielstand 0:2

Im Gegenzug hat Lee nach Honsaks Eingabe von links die 1000- prozentige Chance, aber schießt aus vier Metern frei drüber.

58. Minute / Spielstand 0:2

Schöner Doppelpass von Ebert und Benatelli, der dadurch auf die Grundlinie gelangt, aber seine flache Eingabe begräbt Kronholm unter sich.

54. Minute / Spielstand 0:2

Langer Ball an den Dresdner Strafraum, Honsak kommt mit langen Schritten, aber Schubert geht volles Risiko und klärt mit dem Fuß. Gute Aktion.

53. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt auch die erste Gelbe für Kiel. Torschütze Mühling grätschte Berko im Mittelfeld zu Boden.

49. Minute / Spielstand 0:2

Bereits Augenblicke zuvor hatte sich der SGD-Angreifer über rechts wunderbar durchgesetzt, aber war ebenfalls an Kronholm gescheitert.

49. Minute / Spielstand 0:2

Das hätte der Anschluss sein müssen. Koné ist nach herrlichem Pass durch die Gasse allein durch, aber bringt den Ball nicht an Kronholm vorbei.

47. Minute / Spielstand 0:2

Beide Teams sind übrigens personell unverändert wieder ins Spiel gegangen.

46. Minute / Spielstand 0:2

Das Spiel läuft wieder. Kann die SGD hier noch einmal zurückkommen? Die nächsten 45 Minuten werden es zeigen.

45. + 2 Minuten / Spielstand 0:2

Pausenpfiff im Harbig-Stadion. Dynamo beginnt ganz stark, aber Kiel kontert zweimal eiskalt. Verdiente Führung für die cleveren Gäste.

44. Minute / Spielstand 0:2

Gleich ist Halbzeit. Kiel bestimmt unverändert die Partie und lässt den Ball geruhsam durch die eigenen Reihen laufen.

41. Minute / Spielstand 0:2

Beinah jeder Kieler Konter ist brandgefährlich. Schindler bringt den Ball von rechts, Honsak hat im Strafraumzentrum Platz, aber gerät in Rücklage.

38. Minute / Spielstand 0:2

Die SGD zeigt sich wieder! Aosman legt am 16er für Heise in den Lauf, dessen direkter Außenrist-Abschluss abgefälscht rechts vorbeifliegt.

36. Minute / Spielstand 0:2

Heise verspringt in der Kieler Hälfte der Ball, blitzschnell schalten die Gäste um, doch an Dynamos Strafraumgrenze wird der Konter gestoppt.

32. Minute / Spielstand 0:2

Der Dresdner Angriffsdruck ist unübersehbar abgeebbt, Kiel hat das Spiel derzeit folgerichtig unter Kontrolle gebracht.

29. Minute / Spielstand 0:2

Erste Gelbe des Spiels. SGD- Mittelfeldspieler Nikolaou langt gegen Honsak ordentlich hin und kassiert die Verwarnung.

28. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt hat sich die Szenerie etwas beruhigt - auch weil Holstein- Kapitän Kinsombi kurz behandelt werden musste.

25. Minute / Spielstand 0:2

Dieser Nackenschlag hat erstmal gesessen. Dynamo bis dato klar spielbestimmend, wird aber bei zwei Unkonzentriertheiten bitter bestraft.

21. Minute / Spielstand 0:2

Das gibt's nicht! Zweiter Kieler Angriff, zweites Tor. Lee ist urplötzlich frei, Schubert hält glänzend, aber Honsak staubt entscheidend ab.

19. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Freistoß von rechts, wieder bringt ihn Ebert, erneut ist Kronholm unsicher, aber kein Dresdner ist am langen Pfosten, um das zu nutzen.

17. Minute / Spielstand 0:1

Heise macht eine zu kurze Faustabwehr von Kronholm wieder gefährlich, Berko setzt sich im Fünfer durch, aber wird dann zurückgepfiffen.

16. Minute / Spielstand 0:1

Nächste gute SGD-Gelegenheit nach einem ruhenden Ball. Ebert schlägt einen Freistoß von rechts, aber Müller köpft eineinhalb Meter links vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:1

Nikolaou köpft haarscharf am Ausgleich vorbei - Ebert hatte eine punktgenaue Ecke von rechts an den Fünfmeterraum gebracht.

12. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist Kronholm etwas unsicher bei der Faustabwehr nach Heises- Freistoß, Berko schießt im Nachsetzen aber einen Kieler an.

8. Minute / Spielstand 0:1

Aber Kiel sticht! Kinsombi gelangt über links auf die Grundlinie, hebt den Ball nach innen, Schubert greift vorbei und Mühling braucht nur einzuköpfen

6. Minute / Spielstand 0:0

Die Anfangsphase gehört eindeutig den druckvollen Gastgebern, richtig guter Start der SGD.

4. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Berko - er setzt sich nach einem langen Ball clever gegen Wahl durch, ihm versagen dann aber frei vor Kronholm die Nerven.

2. Minute / Spielstand 0:0

Initiiert von Kapitän Ebert spielt sich die SGD über mehrere Stationen in den Holstein Strafraum, wo Koné aus der Drehung abzieht - 2 M. links vorbei.

1. Minute / Anpfiff

Das Spiel läuft. Schiri Pfeifer hat angepfiffen.

Gleich geht's los

Die beiden Teams kommen soeben auf das Feld und machen sich bereit. In wenigen Augenblicken geht's los.

Walpurgis mit großem Respekt vor Kiel

"Ich sehe sie aktuell auf einem ähnlich guten Niveau wie im letzten Jahr. Auf uns wartet ein sehr starker Gegner", sagte SGD-Trainer Walpurgis.

Eine Änderung in Dynamos Startelf

Dafür nimmt Baris Atik zunächst auf der Bank Platz. Erstmals nach seiner langen Pause nach Schulter-OP kehrt auch Florian Ballas zurück ins Aufgebot.

Eine Änderung in Dynamos Startelf

Maik Walpurgis ändert seine erste Elf im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position. Patrick Ebert rückt ins Offensiv-Dreieck mit Aosman und Koné ...

SGD und Kiel trennen zwei Punkte

Mit den derzeit Elftplatzierten Dresdnern (22 Pkt.) beginnt das ganz enge Tabellenmittelfeld. Gegner Kiel liegt mit zwei Punkten mehr auf Rang sieben.

Situation vor dem Spiel

Daheim gegen Ingolstadt gewann die SGD 2:0 und am vergangenen Wochenende erkämpfte die Walpurgis- Elf ein 1:1 beim FC St. Pauli.

Situation vor dem Spiel

Dynamo hat in den vergangenen beiden Wochen gute Arbeit geleistet und nach dem 1:8 in Köln allen voran die Defensive wieder dicht bekommen.

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum letzten Zweitliga-Heimspiel des Jahres der SG Dynamo Dresden. Die Schwarz-Gelben empfangen Holstein Kiel und wir tickern live.