Ticker

Donnerstag | 13.12.2018 | 21:00 Uhr

Fussball Europa League Gruppe B

RB Leipzig 1:1 (0:0) Rosenborg BK

Statistik

Tore

1:0 Cunha (49.)
1:1 Reginiussen (88.)

RB Leipzig

Mvogo - Mukiele (82. Klostermann),
Orban, Konate, Saracchi - Kampl (70.
Sabitzer), Ilsanker - Laimer, Bruma -
Augustin (46. Poulsen), Cunha

Rosenborg BK

Hansen - Reitan, Hovland,
Reginiussen, Meling - Jensen,
Konradsen, Trondsen (75. Denic)
- Jebali (69. Helland),
Vilhjalmsson (83. Botheim),
Adegbenro

Zuschauer

16.957

Ticker

Endstand 1:1

Und Trondheims Fans feiern den Punkt, als hätte Rosenborg die Europa League gewonnen.

Endstand 1:1

Salzburg leistet Schützenhilfe, aber RB schafft trotz klarer Überlegenheit keinen Sieg gegen überforderte Gäste.

Endstand 1:1

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber: Haha! Was für eine Ironie des Schicksals!

96. Minute / Spielstand 1:1

So, erst mal Krämpfe der Gäste behandeln.

95. Minute / Spielstand 1:1

Da war sie, die letzte gute Chance: Cunha mit scharfer Eingabe - keiner kommt ran.

93. Minute / Spielstand 1:1

Hektik, Stockfehler, Verzweiflung. Das ganze Programm.

92. Minute / Spielstand 1:1

4 min Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 1:1

Diese Ironie! Unglaublich! Und was jetzt im Celtic Park los sein muss!

88. Minute / Spielstand 1:1

Flanke von links, und Reginiussen köpft ein.

88. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Rosenborg BK! Unfassbar!

84. Minute / Spielstand 1:0

Trondheim gerade mit einem forschen Angriff - RB stoppt ihn auf Strafraumhöhe. Das Ding hier ist nch nicht gegessen.

81. Minute / Spielstand 1:0

Hui, und Salzburg führt inzwischen 2:0!

80. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen jetzt mit einer echten Großchance. Er scheitert aus 7 m am Keeper.

79. Minute / Spielstand 1:0

Salzburg hat die Partie hier spannend gemacht. Muss man so sagen.

78. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen mit einem kleinen Solo und Schuss aus 15 m unter Bedrängnis. Mit Links und am Tor vorbei.

75. Minute / Spielstand 1:0

RB will den Deckel draufmachen. Trondheim attackiert erst 5 m vor dem Strafraum.

73. Minute / Spielstand 1:0

Nicht zu fassen, würde Salzburg in Glasgow gewinnen, und RB vergurkt das hier ...

72. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Trondheim! Adegbenro schießt aus 15 m - Mvogo mit einer Riesenparade!

72. Minute / Spielstand 1:0

Bei Leipzig spielt inzwischen Sabitzer für Kampl.

70. Minute / Spielstand 1:0

Nach aktuellem Stand ist RB weiter.

70. Minute / Spielstand 1:0

Holla! Salzburg führt in Glasgow!

67. Minute / Spielstand 1:0

Inzwischen geht Innenverteidiger Willi Orban auch jenseits von Eckbällen in den gegnerischen Strafraum. Er friert wohl sonst.

65. Minute / Spielstand 1:0

In Glasgow steht es noch 0:0. Ein Salzburger Tor, und plötzlich wäre Leipzig weiter ...

63. Minute / Spielstand 1:0

RB links vom eigenen Strafraum unter Druck - befreit sich - greift an - und Poulsen trifft den rechten Pfosten! Was für ein Angriff!

62. Minute / Spielstand 1:0

16.957 Zuschauer.

60. Minute / Spielstand 1:0

Bis zum Strafraum sieht das bei Leipzig nicht schlecht aus, aber es fehlt der Abschluss.

58. Minute / Spielstand 1:0

RB jetzt wieder mit Dauerdruck am und im Strafraum der Gäste, es kommt aber kein echter Abschluss zustande.

56. Minute / Spielstand 1:0

Mukiele wurde von einem Trondheimer am Knie erwischt. Nach dem Schrei zu urteilen, tat das aber mal richtig weh. Er kann weiterspielen.

54. Minute / Spielstand 1:0

Trondheim hat das Gegentor irgendwie beflügelt. Die sind kaum wiederzuerkennen.

52. Minute / Spielstand 1:0

Adegbenro legt sich mit drei RB- Verteidigern an - und holt einen Eckball raus.

49. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer peinlich vergurkten Eckball- Variante kommt Cunha 15 m vor dem Tor zum Schuss. Der Ball wird abgefälscht und fällt hinterm Keeper ins Tor.

48. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

47. Minute / Spielstand 0:0

Ach ja, es geht weiter!

46. Minute / Spielstand 0:0

Augustin bleibt für Poulsen draußen. Das riecht nach Ärger für den Franzosen!

Halbzeit / Spielstand 0:0

Ralf Rangnick war das auf dem Rasen wohl auch zu wenig: Er wird Yussuf Poulsen bringen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Ein paar RB-Wechselspieler schießen Elfmeter. Die Fans hinterm Tor kommentieren lautstark. Sagt auch einiges übers Spiel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

RB ist deutlich überlegen. Von den vielen Großchancen hätte mindestens eine sitzen müssen. Trondheim überfordert und ohne echte Chance.

46. Minute / Spielstand 0:0

Nein. Pause.

45. Minute / Spielstand 0:0

RB schießt nie und nimmer vor der Pause noch ein Tor! (Vielleicht hilft Nörgeln auch hier?)

44. Minute / Spielstand 0:0

Ha! Kaum getickert köpft Orban nach einer Ecke von rechts an die Latte!

43. Minute / Spielstand 0:0

Trondheim rettet sich immer wieder mit Schüssen ins Tor-Aus - vielleicht wohlwissend, dass RB bei Eckbällen eher ungefährlich ist.

40. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von links - Cunha springt (wieder artistisch - in den Ball - drüber.

38. Minute / Spielstand 0:0

Das hier erinnert an den DFB-Pokal, wo ein Zweitligist gegen einen Regionalligisten spielt, der nicht an die Sensation glaubt.

37. Minute / Spielstand 0:0

Mukiele im Strafraum hebt den Ball an die 5-m-Linie - Cunha artistisch, aber der Torwart kann halten.

35. Minute / Spielstand 0:0

Aber Leipzig ist drückend überlegen. Das Tor muss bald fallen. Trondheim ist im Dauerstress.

33. Minute / Spielstand 0:0

RB setzt jetzt auf Elfmeter? Immer wieder lässt sich ein Spieler im Strafraum fallen und reklamiert.

32. Minute / Spielstand 0:0

Kampl versucht es aus 18 m von halblinks - gehalten.

32. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Dauerdruck von RB - Trondheim bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Drittel.

30. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Großchance für Augustin (von Bruma geschickt), aber er schließt nicht ab, tritt auf den Ball - falsche Entscheidung.

27. Minute / Spielstand 0:0

Augustin zentral mit Ball, hat den Strafraum vor sich und dribbelt sich fest. Pfiffe. Nicht unberechtigt, denn das war schlecht.

25. Minute / Spielstand 0:0

Bruma auf der linken Seite zieht Richtung Mitte und zieht aufs lange Eck ab. Bekannter Move - diesmal ungefährlich weit vorbei.

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger sind durchaus gewillt, ihr gefürchtetes Pressing auszuspielen. Ist manchmal gar nicht nötig.

20. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder eine Ecke für die Gäste. Kurz ausgeführt, endend mit einem Schuss vom Strafraumeck - weit übers Tor.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wir behaupten mal, dass es mit Werner und Poulsen jetzt bereits 2:0 stehen würde.

15. Minute / Spielstand 0:0

Cunha versucht es aus gut 35 m - was hat der denn vor dem Spiel getrunken?

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke ist nicht ganz ungefährlich. Aber einen Abschluss gab es nicht. Nun ja ...

13. Minute / Spielstand 0:0

Oh, eine Ecke für Trondheim!

12. Minute / Spielstand 0:0

Strammer Schuss von Saracchi aus spitzem Winkel ans Außennetz. Er will sich hier zeigen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Trondheim kam jetzt erstmals mit Ball auf Strafraumhöhe, läuft sich aber fest. Leipzigs Abwehr hat das alles im Griff.

8. Minute / Spielstand 0:0

Und die nächste gute RB-Chance: Wieder durch Augustin, der links aus 11 m durch die Beine eines Abwehrspielers schießt - gehalten

6. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste sind noch nicht im Spiel. Viel läuft bei ihnen nicht zusammen.

5. Minute / Spielstand 0:0

RB versucht von Beginn an, Druck zu machen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich die erste Großchance für RB: Laimer passt rechts im Strafraum nach innen - Augustin schließt mit der Hacke ab - gehalten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Etwa 150 Fans sind aus Norwegen angereist.

Vor dem Spiel

Eine Pause haben sich übrigens auch einige Fans verordnet. Das Stadion wird heute allenfalls halbvoll.

Vor dem Spiel

Nun ja, Rangnick lässt wie schon die ganze Saison durchrotieren. Hinten dürfen heute mal Mukiele und Saracchi ran.

Vor dem Spiel

RB spielt vorn mit Bruma, Cunha und Augustin. Dieses Trio zusammen hat so noch nicht wirklich geglänzt.

Vor dem Spiel

Auch Demme fehlt, er steht nicht mal im Kader. Allerdings kann er wohl tatsächlich eine Pause gebrauchen. Nichts Genaues weiß man nicht.

Vor dem Spiel

Wie groß die Chancen nach Ansicht von Ralf Rangnick sind, könnte man auch an der Aufstellung ablesen. Die ist ohne Werner, Poulsen, Sabitzer.

Vor dem Spiel

Kleiner Scherz, natürlich ist noch nichts entschieden. Aber dass Celtic Glasgow heute zu Hause gegen Salzburg verliert, erscheint unwahrscheinlich.

Herzlich willkommen ...

zum Live-Ticker von RB Leipzigs letztem Europa-League-Spiel in dieser Saison!