Ticker

Sonnabend | 22.12.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:0 (1:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Mai (30.), 2:0 Sohm (69.)

Hallescher FC

Eisele - Arkenberg, Mai, Kastenhofer
- Lindenhahn (85. Guttau), Jopek,
Ajani (90. Henschel), Bahn, Manu
(70. Pagliuca) - Sohm, Fetsch

FSV Zwickau

Brinkies - Barylla, Wachsmuth,
Antonitsch, Lange - Frick (76.
Hoffmann), Reinhardt, Schröter -
Könnecke (70. Lauberbach), König,
Miatke (70. Bonga)

Zuschauer

7.510

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf bald und frohe Festtage

Damit verabschieden wir uns aus Halle und wünschen allen HFC- und FSV-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf bald.

Nach dem Spiel

Doch auch die Bilanz des FSV darf sich sehen lassen! 25 Punkte aus den bisherigen 20 Punktspielen bedeuten Rang zehn zur Winterpause.

Nach dem Spiel

Der HFC beendet ein wirklich großartiges erstes Halbjahr mit 36 Punkten nach 20 Spielen auf Rang vier. Gratulation an das Team von Torsten Ziegner.

90. + 4 Minuten / Spielstand 2:0

Schluss in Halle. Der HFC hat auch in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen lassen und die Partie souverän über die Zeit gebracht.

90. + 2 Minuten / Spielstand 2:0

Zwickau kommt über links in den Strafraum, König steht mit dem Rücken zum Tor, probiert den Kunstschuss, aber Eisele bereitet das keine Mühe.

90. + 1 Minute / Spielstand 2:0

Für den jungen Erik Henschel ist es sein Drittliga-Debüt.

90. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel jetzt auch beim HFC. Ajani hat eine starke Leistung abgeliefert und geht, dafür kommt Henschel für die vierminütige Nachspielzeit.

87. Minute / Spielstand 2:0

Pagliuca geht etwas zu ungestüm in den Zweikampf mit Barylla nahe des Zwickauer Strafraums und sieht den gelben Karton.

85. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Tausch bei den Gastgebern. Lindenhahn darf sich für seine gute Leistung beklatschen lassen, Guttau kommt für ihn.

84. Minute / Spielstand 2:0

Wir reichen mal noch fix die offizielle Zuschauerzahl nach - 7.510 Fans sind kurz vor Weihnachten ins Hallenser Stadion gekommen.

82. Minute / Spielstand 2:0

Baryllas Ecke von rechts löst ein enges Strafraumgewusel aus, aber der HFC kann sich befreien und Lindenhahn klärt endgültig.

79. Minute / Spielstand 2:0

Der HFC steht und verschiebt kompakt in der eigenen Hälfte, Zwickau müht sich aber, kann bis dato aber keine Lücken mehr reißen.

76. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel beim FSV. Frick muss vom Feld, Hoffmann bekommt die Schlussviertelstunde.

73. Minute / Spielstand 2:0

Das spielt dem HFC wenig überraschend natürlich bestens in die Karten, Zwickau war bis dahin im zweiten Durchgang durchaus am Drücker.

70. Minute / Spielstand 2:0

Im gleichen Moment wechselt Zwickau doppelt. Lauberbach und Bonga kommen für Könnecke und Miatke.

70. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel beim HFC. Der angeschlagene Manu geht, Pagliuca ersetzt ihn.

69. Minute / Spielstand 2:0

TOR! Was für ein wunderbarer Angriff des HFC. Ajani legt steil in den Raum für Fetsch, der legt perfekt quer und Sohm muss nur noch einschieben.

66. Minute / Spielstand 1:0

Mit langen Schritten sprintet Ajani die rechte Bahn entlang, seine halbhohe Eingabe kommt dann perfekt, aber Fetsch misslingt die Ablage auf Sohm.

65. Minute / Spielstand 1:0

... aber dem Kopfball des Zwickauer Kapitäns fehlt es an Präzision. Keine Gefahr für HFC-Keeper Eisele.

65. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Ecke von links für den FSV. Lange zieht ihn mit links im langen Bogen zentral an den Fünfmeterraum, Wachsmuth steigt am höchsten ...

62. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für Fetsch! Absolut berechtigt, nachdem er mit gestrecktem Bein an der Mittellinie gegen Reinhardt hingelangt hat.

60. Minute / Spielstand 1:0

Manu humpelt mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Den Hallenser hat es am Knöchel erwischt - er macht jedoch erstmal weiter.

57. Minute / Spielstand 1:0

WIEDER DER FSV! LATTE! Antonitsch kommt nach der anschließenden Ecke von links in der Luft an den Ball und köpft aus sieben Metern an den Querbalken.

56. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Riesenchance des FSV! Aber Fetsch rettet auf der Linie vor dem einschussbereiten Antonitsch nach einer Ecke.

54. Minute / Spielstand 1:0

Miatke findet mit einem Heber von der linken Seite König, der mit einer Kopfballablage Schröter ins Spiel bringen will - aber das war zu ungenau.

53. Minute / Spielstand 1:0

Die Zwickauer hadern in dieser Anfangsphase viel mit dem Schiri. Nächster Freistoß des HFC - Bahns Eingabe von halbrechts misslingt jedoch.

50. Minute / Spielstand 1:0

FSV-Kapitän Wachsmuth kassiert Gelb nach einer Grätsche gegen Manu. Harte Entscheidung, über die sich auch Frick beschwert und ebenfalls Gelb sieht.

47. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Ecke des zweiten Durchgangs gebührt dem FSV. Aber Lange verhaut den ruhenden Ball von rechts komplett.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder! Die zweite Halbzeit läuft. Beide Teams sind personell unverändert aus den Kabinen gekommen.

45. + 1 Minute / Halbzeitstand 1:0

Schiri Günsch pfeift zur Pause. Die Führung des HFC geht in Ordnung. Wir lesen uns in einer Viertelstunde wieder.

45. Minute / Spielstand 1:0

Das ist die erste Hälfte über einfach zu uninspiriert in der FSV- Offensive. Viele lange Bälle auf König, die nichts einbringen.

42. Minute / Spielstand 1:0

Gute Freistoßposition für den HFC 20 Meter halblinks vor dem FSV-Kasten: Sohm probiert es direkt, aber schnibbelt einen Meter über den Querbalken.

40. Minute / Spielstand 1:0

Aber Bahn nickt, es geht weiter für ihn.

40. Minute / Spielstand 1:0

Behandlungspause! Bahn sitzt auf dem Boden und wird von den Physios dann erstmal vom Feld begleitet.

38. Minute / Spielstand 1:0

Erste Gelbe jetzt auch für den HFC. Jopek kassiert sie für ein Foul im Mittelfeld.

37. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal wieder der FSV. Langes Eckball wird an den Sechzehner geköpft, Barylla probiert es von dort direkt mit links, aber weit drüber.

35. Minute / Spielstand 1:0

... dort kommt Fetsch mit der Fußspitze heran, aber Brinkies ist reaktionsschnell im kurzen Eck.

35. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau hat zu knabbern am Rückstand. Ajani treibt wieder über rechts an, bringt einen scharfen, flachen Ball an den Fünfer ...

32. Minute / Spielstand 1:0

Das war bereits das vierte Saisontor des 25-jährigen Verteidigers.

30. Minute / Spielstand 1:0

Halle führt! Starker Freistoß von Jopek, Fetsch lässt den Ball über den Hinterkopf tropfen, Brinkies wehrt ab, doch Mai steht goldrichtig! Abstauber!

30. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Antonitsch nach Foul an der rechten Außenlinie.

26. Minute / Spielstand 0:0

Nichtsdestotrotz, wenn es in Richtung Strafraum geht, dann steckt derzeit vor allem der HFC dahinter. Die Ziegner-Elf ist drangvoller.

23. Minute / Spielstand 0:0

Lindenhahn sichert den Ball vor dem Strafraum, legt rechts raus zu Ajani, der flankt, Fetsch köpft, Brinkies greift sich den glitschigen Ball.

21. Minute / Spielstand 0:0

... dafür fehlt es derzeit - bis auf Ajanis gute Chance - an wirklich gelungenen Angriffszügen bis in die Gefahrenzone.

21. Minute / Spielstand 0:0

Die beiden Teams lassen sich kaum mal einen Meter Raum, es gibt viele Zweikämpfe an allen Ecken und Enden des Feldes ...

18. Minute / Spielstand 0:0

... doch im allerletzten Moment schmeißt sich Frick in den scharfen Abschluss des HFC- Offensivmanns. Das wäre gefährlich geworden für Brinkies

18. Minute / Spielstand 0:0

Herrliches Dribbling von Manu, der über halblinks in den Strafraum zieht, an den Strafraum zurücklegt, wo Ajani abschließt ...

16. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den FSV. Lange schlägt den Ball fast von der rechten Außenlinie an den langen Pfosten, dort kommt Frick an den Ball, aber köpft vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften halten ihre Risikobereitschaft aber noch in Grenzen, bislang ist meist an der Strafraumgrenze Schluss mit lustig.

10. Minute / Spielstand 0:0

Prächtige Stimmung auf den Rängen, ein wunderbar gepflegter Rasen für die Kontrahenten. Die Rahmenbedingungen lassen sich hier richtig gut an.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Abschlussposition für Fetsch nach einem guten Doppelpass mit Sohm, aber Fetsch verzieht aus 17 Metern weit rechts vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:0

Etwas besser macht es Bahn auf der anderen Seite bei der ersten Ecke des HFC, aber König steigt am Fünfmeterraum perfekt hoch und köpft weg.

4. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf erarbeitet sich der FSV die erste Ecke, Lange zielt jedoch viel zu ungenau - ein HFC- Verteidiger klärt souverän.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV pirscht sich erstmals nach vorn. Schröter flankt von rechts, aber König ist kurz gelaufen und am langen Pfosten steht kein Abnehmer.

1. Minute / Anpfiff

Das Spiel läuft. Der HFC in Weiß-Rot hat angestoßen, Zwickau steht den Saalestädtern in Dunkelblau und Rot gegenüber.

Vor dem Spiel

Beide Teams sind auf dem Feld und klatschen sich ab. Der Countdown läuft.

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los. Die Frage ist: kann sich der HFC weiter auf Rang vier festsetzen oder vergrößert der FSV weiter den Abstand nach unten?

Vor dem Spiel

Beim FSV ist Offensivregisseur Christian Bickel nicht rechtzeitig wieder auf dem Dampfer, für ihn steht Julius Reinhardt in der Startelf.

Vor dem Spiel

Dafür erhalten Fynn Arkenberg und Niklas Kastenhofer ihre Chance von Beginn an.

Vor dem Spiel

Kollege Ziegner hat derweil mit Abwehrsorgen zu kämpfen. Heyer und Landgraf sind gelbgesperrt, zudem fehlt HFC-Kapitän und Ex-FSVer Jan Washausen.

Vor dem Spiel

... Zwickaus Trainer Joe Enochs dennoch voller Respekt vor dem kommenden Gegner.

Vor dem Spiel

"Die Hinserie des HFC ist nicht überraschend. Halle ist eine Spitzenmannschaft. Um dort zu bestehen, brauchen wir einen guten Tag", sagte ...

Vor dem Spiel

Im Hinrunden-Treffen schlug die FSV- Elf ihrem langjährigen Coach ein Schnippchen. Mit dem 2:0 behielten die Westsachsen am 1. Spieltag die Oberhand.

Vor dem Spiel

Eine besondere Begegnung ist es natürlich für HFC-Trainer Torsten Ziegner, der vor der Saison den Posten in Zwickau nach sechs Jahren freigab.

Vor dem Spiel

... und Zwickau natürlich im Idealfall die zwei jüngsten Siege über Großaspach (3:0) und Münster (2:0) vergolden.

Vor dem Spiel

Es trifft der Tabellenvierte Halle auf den Neunten aus Zwickau. Der HFC will die Heimschlappe gegen den KSC vergessen machen ...

Hallo und herzlich willkommen...

zum letzten Spieltag des Kalenderjahres 2018 in der 3. Liga. Wir tickern hier live über das Ost- Duell zwischen dem HFC und dem FSV Zwickau.