Ticker

Sonnabend | 09.02.2019 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 0:0 Eintracht Frankfurt

Statistik

Tore

Fehlanzeige

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Mukiele,
Ilsanker, Orban, Halstenberg -
Demme, Sabitzer (90. Adams), Laimer
(67. Forsberg) - Poulsen, Werner
(84. Cunha)

Eintracht Frankfurt

Trapp - Hinteregger, Hasebe, Ndicka
- Fernandes, Rode (59. Gacinovic) - da
Costa, Kostic - Jovic - Haller, Rebic
(78. Willems)

Zuschauer

38.330

Ticker zum Konferenz-Ticker

Wir verabschieden uns ...

bis Samstag, dann spielt RB in Stuttgart. Mario Gomez freut sich sicher schon auf Ilsanker ... ;-)

Endstand 0:0

Auf dem Spielfeld herzt man sich. Auch Ex-RB-Spieler Rebic dabei, Adi Hütter sowieso. Schön. So muss es sein.

Endstand 0:0

Uff. Eigentlich zwei verschenkte Punkte von RB. Nach der dicken Frankfurter Chance aber auch ein glücklicher Punkt. Fußball halt.

93. Minute / Spielstand 0:0

Schlecht getretene Ecke.

92. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für RB. Von links.

91. Minute / Spielstand 0:0

3 min Nachspielzeit

88. Minute / Spielstand 0:0

Da ist sie, die Riesenchance für Frankfurt! Angriff über links - Gacinovic schießt haarscharf am kurzen Pfosten vorbei.

86. Minute / Spielstand 0:0

Für Frankfurt wäre das nach dem Spielverlauf ein Punktgewinn. RB muss hier eigentlich mehr mitnehmen - und Gladbach auf die Pelle rücken.

85. Minute / Spielstand 0:0

Timo Werner ist raus - Cunha spielt für ihn. 5 min noch.

83. Minute / Spielstand 0:0

Werner erkämpft fast an der Frankfurter Grundlinie den Ball, flankt - Poulsen schießt unter Bedrängnis vorbei.

80. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurts Hinteregger macht hinten einen guten Job. Bei RB ist hinten Mukiele ziemlich gut - dafür, dass er kein Stammspieler ist.

77. Minute / Spielstand 0:0

Riesenlauf von Klostermann, der auch flankt - Poulsen köpft am langen Pfosten vorbei.

75. Minute / Spielstand 0:0

*singend* "Ineffizenz! Wir singen Ineffizienz! Ineffiziehehenz!" ;-)

74. Minute / Spielstand 0:0

Hui! Lanker Ball auf den rechten Pfosten - Mukiele bringt den Ball artistisch nach innen - Frankfurt klärt geradeso.

73. Minute / Spielstand 0:0

Es ist wirklich sehr spannend.

72. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt offensiv etwas vorsichtiger jetzt, will wohl in keinen Konter laufen.

71. Minute / Spielstand 0:0

Wieder RB: Flanke von links, Sabitzer rechts im Strafraum schießt aus der Drehung - abgeblockt.

69. Minute / Spielstand 0:0

Nach dem zerfahrenen Beginn ist die 2. Halbzeit doch ziemlich spektakulär.

68. Minute / Spielstand 0:0

Für den verwarnten Laimer spielt jetzt Emil Forsberg.

67. Minute / Spielstand 0:0

Pfosten! Sabitzer heute wieder im "Glückspilz"-Modus.

62. Minute / Spielstand 0:0

Die Führung für RB ist überfällig. RB wieder viel zu ineffizient. Vor 38.330 Zuschauern.

61. Minute / Spielstand 0:0

Heidewitzka! Ecke RB - Orban mit dem Fuß, ein Frankfurter rettet auf der Linie. Wieder Flanke - Werner köpft knapp am langen Pfosten vorbei.

58. Minute / Spielstand 0:0

Nachtrag: Ilsanker ist wegen Handspiels jetzt auch gelbbelastet. Heute gibt es sicher noch eine Gelb- Rote.

57. Minute / Spielstand 0:0

Wieder kombiniert sich RB in den Strafraum, aber der letzte Pass kommt nicht an.

56. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Mal hat es jetzt im Strafraum der Gäste lichterloh gebrannt, aber RB bekommt keinen sauberen Abschluss hin.

52. Minute / Spielstand 0:0

Wieder RB: Klostermann flankt, Halstenberg köpft drüber. Ja, richtig gesehen: zwei Abwehrspieler kreierten diese Chance.

51. Minute / Spielstand 0:0

Große Konterchance RB: Werner geht rechts, aber sein Querpass zum freien Poulsen ist zu schwach.

50. Minute / Spielstand 0:0

Frankfurts Rebic flankt von links - in der Mitte klärt Halstenberg geradeso vor Haller.

49. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Gegenzug von RB: Laimer mit finalem Pass auf Werner, aber der war im Abseits.

47. Minute / Spielstand 0:0

Zerfahrener Beginn dieser zweiten Halbzeit.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 0:0

Gutes Spiel. Es gab nur wenige klare Chancen, aber viele gefährliche Situationen. Die Frage ist, wer hinten den ersten groben Fehler macht.

43. Minute / Spielstand 0:0

Laimer heute wieder ein Kämpfer vorm Herrn, viele Ballgewinne, aber eben auch wieder ein Fehlpass ...

41. Minute / Spielstand 0:0

Immer wieder geht ein Raunen durchs Stadion: RB mit schnellen Kombinationen, aber dann ist ein Frankfurter Bein dazwischen.

39. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Poulsen. Aber der Däne ist ein Mü langsamer als Hinteregger, der mit Glück klären kann.

37. Minute / Spielstand 0:0

Spannendes Spiel. Jede Mannschaft hat ihre gefährlichen Phasen. Die wechseln sich immer alle 7-8 Minuten ab.

36. Minute / Spielstand 0:0

Doch jetzt mal wieder RB: Sabitzer zeiht aus locker 20 m ab - der Ball fliegt knapp am rechten Dreiangel vorbei.

33. Minute / Spielstand 0:0

Nun ist mal wieder Frankfurt am Drücker. Gerade ging ein Kopfball nach einer Ecke von rechts über den Kasten.

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Eintracht immer wieder mit langen hohen Bällen in die Spitze. Ab und zu ist das richtig gefährlich.

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach Orban jetzt auch für Laimer Gelb wegen zu hohen Beins mit Gegner- Kontakt.

25. Minute / Spielstand 0:0

Nach der anschließenden Ecke fliegt der Ball gefährlich quer durch den RB- Strafraum. Kein Abnehmer.

24. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Frankfurt, Kostic aus 21 m - Gulacsi holt den Ball aus dem Winkel. Sofort "Gulacsiiiiii"-Rufe.

23. Minute / Spielstand 0:0

"wogt"? Egal. Frankfurt aktuell eher mit Befreiungsschlägen als Gegenangriffen.

21. Minute / Spielstand 0:0

21 min gespielt. Das Spiel wogt hin und her. RB hat die klareren Chancen.

20. Minute / Spielstand 0:0

RB ist jetzt am Drücker. Pass von rechts - Werner vor dem Tor verpasst den Ball. Das war die nächste dicke Chance.

19. Minute / Spielstand 0:0

Konter RB - Poulsen schließt ab - geblockt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste dicke RB-Chance: Ecke von links - Ilsanker kommt 3 m vor dem Tor ran, trifft den Ball nicht richtig.

16. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die erste dicke Chance: Werner bekommt den Ball, nimmt ihn mit, lässt aber nicht Poulsen schießen. Dadurch kommt kein Abschluss zustande.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erneut kann RB in höchster Not klären. Die 5er-Kette von RB hat da so ihre Schwierigkeiten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Frankfurt: Flanke von rechts, aber Mukiele kann per Kopf vor Haller klären. Damit ist Frankfurt jetzt gefährlicher als RB.

10. Minute / Spielstand 0:0

Das war eben ein klassisches Beispiel, dass Ballbesitz und Feldvorteile gar nichts bringen, wenn daraus keine Chancen entspringen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Hui! Langer Ball der Frankfurter durch Hinteregger, Jovic im Strafraum verpasst nur knapp.

8. Minute / Spielstand 0:0

Verheißungsvoller RB-Konter über rechts, aber Poulsen bleibt hängen. Da war mehr drin.

7. Minute / Spielstand 0:0

Japp, tut sie! Von rechts getreten kommt Ilsanker 6 m vor dem Kasten zum Kopfball - drüber.

6. Minute / Spielstand 0:0

Vielleicht bringt eine Ecke jetzt mal Gefahr.

4. Minute / Spielstand 0:0

Leichte Feldvorteile bei RB. Aber von einer ersten Chance sind wir noch weit entfernt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Pressing, Anrennen, enge Zweikämpfe - es geht gleich ordentlich zur Sache.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und es geht los!

Vor dem Spiel

Der Gästeblock ist ausverkauft. Das Stadion insgesamt wird es wohl knapp nicht sein. Die Stimmung ist trotzdem schon prächtig.

Vor dem Spiel

Vorn ist Timo Werner wieder dabei. Tyler Adams ist auf der Bank. Wer Werner und Poulsen mit Pässen versorgen soll, ist noch unklar.

Vor dem Spiel

RB heute ohne Upamecano und Konate in der Innenverteidigung. Das wird spannend ...

Vor dem Spiel

Einen Fanboykott oder Stimmungsboykott wird es heute aber keinesfalls geben. Hört man auch jetzt gerade bei der Fanhymne.

Vor dem Spiel

Einen Fanboykott oder Stimmungsboykott wird es heute aber keinesfalls geben. Hört man auch jetzt gerade bei der Fanhymne.

Vor dem Spiel

Einen Fanboykott oder Stimmungsboykott wird es heute aber keinesfalls geben. Hört man auch jetzt gerade bei der Fanhymne.

Vor dem Spiel

Das soll übrigens am Montag passieren. RB-Geschäftsführer Mintzlaff hat geladen.

Vor dem Spiel

Viele Fanklubs haben heute ihre Banner nicht aufgehängt. Im Fanblock hängt "Wer viel verspricht, vergisst auch viel ... Wir müssen reden! Dialog jetzt!"

Vor dem Spiel

Das Spiel wird von Fanprotesten begleitet. Die RB-Anhänger kritisieren u.a. die desaströse Fanarbeit von RB Leipzig.

Vor dem Spiel

RB hat seine bisherigen 2 Heimspiele mit 2:1 und 3:0 gewonnen. Das Auswärtsspiel in dieser Saison endete 1:1.

Vor dem Spiel

Denn die Frankfurter Eintracht ist ein echter Brocken. Ein Büffel-Brocken sozusagen .. ;-)

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Spiel RB gegen Frankfurt! Wir werden hier sicherlich viel Spaß haben.